laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 29. Januar 2012 Geh komm Ernesto, wir haben viele Möglichkeiten im Sturm, kommt eben nur darauf an, wie die Spielanlage ausgearbeitet wird. Wenn keine Flanken kommen, macht Nuhiu keinen Sinn, wird mit einer Spitze gespielt, ist Gartler fehl am Platz, kann man nicht schnell spielen, weil der Gegner hinten dicht macht, kann man Burgstaller vergessen. Einzig Alar könnte, wenn er seine Anpassungsschwierigkeiten überwunden hat, in jedem System gut aussehen. Wenn man das jetzt positiv umschreiben würde, wäre es nicht ASB. Like und daher unverständlich. Ich bin ja lernfähig und versuche die Sprache des Forums zu verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Januar 2012 Geh komm Ernesto, wir haben viele Möglichkeiten im Sturm, kommt eben nur darauf an, wie die Spielanlage ausgearbeitet wird. Wenn keine Flanken kommen, macht Nuhiu keinen Sinn, wird mit einer Spitze gespielt, ist Gartler fehl am Platz, kann man nicht schnell spielen, weil der Gegner hinten dicht macht, kann man Burgstaller vergessen. Einzig Alar könnte, wenn er seine Anpassungsschwierigkeiten überwunden hat, in jedem System gut aussehen. Wenn man das jetzt positiv umschreiben würde, wäre es nicht ASB. Like und daher unverständlich. Ich bin ja lernfähig und versuche die Sprache des Forums zu verstehen. natürlich haben wir viele optionen, aber auch schöttel hat gesehen dass nicht alle optionen zu den gewünschten ergebnissen führen. sei es weil die spieler noch nicht ihr potential ausgeschöpft haben oder weil die hintermannschaft nicht die fülle an chancen herausspielt. daher hat schöttel auf das system dass wir aktuell praktizieren umgestellt und das zu recht. und solange unsere spieler sich in der qualität verändern, werden wir dieses bewährte system auch weiterhin spielen. und in diesem system ist eben burgstaller der stürmer an vorderster front. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 29. Januar 2012 was meinst, wie er erst von einem spieler profitieren würde, der fussball spielen kann und zweikämpfe gewinnen? so einer muss halt her und da muss man halt mal in die tasche greifen Schaunma mal, was Wydra zeigt. Die körperlichen Anlagen dürften passen, mit dem Ball kann er gut umgehen und er traut sich auch was. Zumindest war das mein erster, sicher nicht ganz aussagekräftiger Eindruck vom Sportklub-Match. Wird aber sicher noch eine Weile dauern, bis es soweit sein könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 30. Januar 2012 ja aber dann sollte schon der rekordmeister auch der letzte österreichische meister sein, und nicht so a zamkaufte dosentruppn Auch wieder wahr. viel mehr optionen haben wir halt nicht, es sei denn nuhiu und/oder alar explodieren. Hm, Nuhiu hat in meinen Augen schon relativ stark das gespielt, was er kann - beispielsweise gegen Sturm. Viel mehr "Explosionspotential" seh ich da momentan eigentlich nicht unbedingt. Und Alar ... mh. Wenn Schöttel ihn wirklich weiterhin auf der Außenbahn einsetzt, bin ich mir da langsam überhaupt nimmer sicher. Das könnte auch ordentlich schief gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Januar 2012 (bearbeitet) Hm, Nuhiu hat in meinen Augen schon relativ stark das gespielt, was er kann - beispielsweise gegen Sturm. Viel mehr "Explosionspotential" seh ich da momentan eigentlich nicht unbedingt. Und Alar ... mh. Wenn Schöttel ihn wirklich weiterhin auf der Außenbahn einsetzt, bin ich mir da langsam überhaupt nimmer sicher. Das könnte auch ordentlich schief gehen. das sehe ich nicht so. nuhiu hat für mich noch viel luft nach oben. seine leistungen sind noch nicht konstant genug um dauerhaft unsere solospitze zu sein. alar wird seinen weg machen, auch als flügelstürmer. er konnte im zentrum nicht überzeugen, aber die erwartungshaltung hier war deutlich überzogen. leider ist das häufig der fall. alle dachten der junge wird alles zerschießen. man sollte ihm seine zeit lassen, das kann halt dauern. eventuell wird er bereits im frühjahr besser agieren, man kanns nie sagen. von seiten rapids wird er seine zeit bekommen, immerhin hat man jede menge kohle investiert. klar ist aber dass er in der aktuellen form keine wirkliche alternative für den zentralen sturmplatz ist. hin und wieder - okay, aber dauerhaft, dazu fehlt die klasse und konstanz. da muss er weiter an sich arbeiten. bearbeitet 30. Januar 2012 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 30. Januar 2012 das sehe ich nicht so. nuhiu hat für mich noch viel luft nach oben. seine leistungen sind noch nicht konstant genug um dauerhaft unsere solospitze zu sein. Dein Wort in Gottes Ohr, ich hoffe du liegst richtig. alar wird seinen weg machen, auch als flügelstürmer. er konnte im zentrum nicht überzeugen, aber die erwartungshaltung hier war deutlich überzogen. leider ist das häufig der fall. alle dachten der junge wird alles zerschießen. man sollte ihm seine zeit lassen, das kann halt dauern. eventuell wird er bereits im frühjahr besser agieren, man kanns nie sagen. von seiten rapids wird er seine zeit bekommen, immerhin hat man jede menge kohle investiert. Die überzogene Erwartungshaltung hab ich auch mit Stirnrunzeln beobachtet, war klar, dass er "enttäuschen" wird. Zentral hat er ja nur ein paar Partien gespielt, und da auch nur jeweils eine kurze Zeit, ich fand ihn da nicht so schlecht. Aber gut, Tore wie gegen die Admira geben Schöttel dann wieder Recht, ein Ballgewinn, ein Sprint, ein Abschluss. Trotzdem teile ich eher die Meinung des kleinen Beckhams, der felsenfest behauptet: Alar gehört in den 16er, und Burgstaller auf den Flügel. Ich bin kein großer Burgstaller-Fan, und sehe ihn als Solospitze nur Medium fein geeignet. (Abgesehen vom RBS-Match wars ja bisher auch nix ...) Hollywood? Hollywood: Alar Drazan - SHFG - Burgstaller - Trimmel Heikkinen Quasi 1-4-1, in der Mitte rühren SHFG und Burgstaller um, wie nur sonstwas, über die Flügel kann auch ständig was kommen. Heikkinen wird mit einem Lasso ausgerüstet, damit er das DM ganz alleine schupfen kann. Gegen "kleine" Gegner, die sich ohnehin nur hinten reinstellen, würd ich sowas ganz gern mal sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Januar 2012 alleine wegen seines tempos kann man nicht sagen dass alar in den 16er gehört. im modernen fußball ist das auch vorbei, genau deshalb versucht man salihi abzugeben. alar soll sein tempo ausnutzen und damit benötigt er einen gewissen raum und deshalb ist er als flügelstürmernicht ungeeignet und wenn er regelmäßig trifft wird er auch als zentralerr stürmer eine optiona darstellen. burgstaller ist aufgrund seiner aggressivität ein wichtiger faktor im rapidspiel. er ist sicher nicht die ooptimale lösung aber solange kein anderer sicherer im abschluß ist, steht burgstaller mit vollem recht da vorne drinnen. ad schwächere gegner: ich bin kein freund davon gegen schwächere gegner noch mehr in die offensive zu investieren. das öffnet den kontern tür und tor und das können selbst die kleinsten mannschaften mittlerweile sehr gut. im gegenteil würd ich mir ein intelligenteres spiel da mehr wünschen. einfach immer wieder dem gegner temporär mehr raum geben, damit die etwas mit der kugel machen müssen und wir wieder mehr raum nach vorne gewinnen. das plumpe hineindrücken ist meines erachtens eine zu kurzsichtige taktik gegen gut gestaffelte defensivkünstler (zb tirol, ried). die muss man mit dem schmäh aushebeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 30. Januar 2012 Die überzogene Erwartungshaltung hab ich auch mit Stirnrunzeln beobachtet, war klar, dass er "enttäuschen" wird. Hattest du dir genau das erwartet, was er aktuell leistet? Oder nicht doch insgeheim ein bisschen mehr. Ein Tor wenigstens mehr? Ich bin nicht enttäuscht, für mich läuft alles nach Plan. Die Erwartung im Frühjahr gibt es bei mir dennoch, die muss schon etwas besser werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 30. Januar 2012 Unleistung von Rapid, da muss ma sich ncoh deutlich steigern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Januar 2012 Unleistung von Rapid, da muss ma sich ncoh deutlich steigern! das spiel war derartig schlecht dass ich gleichmal krank wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 30. Januar 2012 Hattest du dir genau das erwartet, was er aktuell leistet? Oder nicht doch insgeheim ein bisschen mehr. Ein Tor wenigstens mehr? Ich bin nicht enttäuscht, für mich läuft alles nach Plan. Die Erwartung im Frühjahr gibt es bei mir dennoch, die muss schon etwas besser werden. Nein, da hast du mich jetzt missverstanden. Die "Enttäuschung" (Anführungszeichen!) war auf die irre Erwartungshaltung bezogen. Klar, Alar hat keine gute Hinrunde gehabt. In den ersten Wochen im Sommer hats gut ausgeschaut, dann kam irgendwas mit den Adduktoren (?), dann war da ein relativ tiefes Loch über ein paar Wochen, und in der letzten Partie gegen die Admira hat er ein super Tor gemacht. Eine pure Erfolgsstory liest sich anders. Aber wiegesagt: ich hab mir keine 10 Tore erwartet, sondern gebe ihm Zeit, er ist jung, die Mannschaft ist neu, noch nicht optimal abgestimmt. Das wird schon noch, da bin ich mir eigentlich sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 30. Januar 2012 das spiel war derartig schlecht dass ich gleichmal krank wurde. Hab nicht das Ganze gsehn, aber das was ich gsehn hab sollte ja noch besser sein, als das was ich net gsehn hab. So gsehn sauschlecht *gg*. Aber der Kommentator gepaart mit dem leeren Stadion war sensationell (langweilig). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 30. Januar 2012 Hab nicht das Ganze gsehn, aber das was ich gsehn hab sollte ja noch besser sein, als das was ich net gsehn hab. So gsehn sauschlecht *gg*. Aber der Kommentator gepaart mit dem leeren Stadion war sensationell (langweilig). Dann hast HZ 2 gesehen @stepdown Dann sehen wir das gleich. 10 Tore habe ich mir, logisch, auch nicht erwartet, aber er wirkt doch klar als Fremdkörper. Man muss aber auch zugeben, dass es rund 8 Runden gedauert hat, bis man ein System gefunden hatte. Da ist es für einen jungen Spielern umso schwerer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 30. Januar 2012 Dann hast HZ 2 gesehen @stepdown Dann sehen wir das gleich. 10 Tore habe ich mir, logisch, auch nicht erwartet, aber er wirkt doch klar als Fremdkörper. Man muss aber auch zugeben, dass es rund 8 Runden gedauert hat, bis man ein System gefunden hatte. Da ist es für einen jungen Spielern umso schwerer. Ne hab die 1. gsehn und angeblich war ja die 2. noch schlechter... in den ersten 45 Minuten wars ja glaub ich nur eine Chance und die durch einen Fehlpass von den Dänen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 30. Januar 2012 Ne hab die 1. gsehn und angeblich war ja die 2. noch schlechter... in den ersten 45 Minuten wars ja glaub ich nur eine Chance und die durch einen Fehlpass von den Dänen. Ich fand die zweite attraktiver, da man das Pressing besser unter Kontrolle hatte und zumindest vereinzelt Aktionen setzen konnte. Weit entfehrnt natürlich von einem guten Aufbauspiel! Dennoch freu mich mich wie ein kleines Mädchen auf das nächste Spiel. Testspiele als Livestream. Herzlich Willkommen im 21. Jhdt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts