UPC Kabel - Signalverlust


Recommended Posts

Viola Per Sempre

Gestern 2,5 Stunden Totalausfall im 23. Bezirk, keine Netz & Fernsehen war auch nicht, haha :=

Dere Ernstl,

Bei mir im 3.Bezirk ( zwischen Rochusmarkt und Galleria ) hatte ich in den letzten 2 Wochen mindestens 4 komplette Ausfälle.

Das ging dann auch über einige Stunden...!

Ich habe keine Ahnung was die schon wieder umstellen ?

Und auch was Dougie anspricht mit der Geschwindigkeit , kann ich nur zustimmen.

Obwohl mir beim Speedtest die volle Power angezeigt wird ( 35,56mb/s down - 3,84mb/s up ) , habe ich das Gefühl , dass es manchmal schon sehr zäh hergeht mit der Geschwindigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Speedtest gestern hatte ich wie immer gute Werte. Also um die 100 MBite. Aber in der Praxis ging schon beim Laden von Internetseite nichts weiter.

UPC scheint gestern wieder mal einen schlechten Tag gehabt zu haben - in einigen Gegenden ging gar nix mehr, der Rest von Wien hatte zwar Netz, aber wie gesagt - sehr zaaaach. Klar, denn die Server haengen ja mehr oder weniger alle zusammen. Ein Teil der Kunden hat Totalausfall, der Rest wird durch die ausgefallenen Server ausgebremst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dere Ernstl,

Bei mir im 3.Bezirk ( zwischen Rochusmarkt und Galleria ) hatte ich in den letzten 2 Wochen mindestens 4 komplette Ausfälle.

Das ging dann auch über einige Stunden...!

Ich habe keine Ahnung was die schon wieder umstellen ?

Und auch was Dougie anspricht mit der Geschwindigkeit , kann ich nur zustimmen.

Obwohl mir beim Speedtest die volle Power angezeigt wird ( 35,56mb/s down - 3,84mb/s up ) , habe ich das Gefühl , dass es manchmal schon sehr zäh hergeht mit der Geschwindigkeit.

Eines sei Gewiss, wenn die so weiter machen scheiß ich bald drauf!

Das Kd. Service ist unter aller Sau, die Mailserver detto, (gut habe eh einen Eigenen dennoch!!) weiß nur noch nicht was ich nehmen werde ...

Vielleicht nur noch Bob oder was weiß ich, die Typen nerven und sind mir für den Service einfach zu Teuer, gehts in Oa****.

Des Problem ist halt nur, dass ich Geographisch für eine Sat Anlage sehr sehr schlecht liege;

Tipps bzw. Alternativen are Welcome ;)

Und ned deppat sein und meinen, Übersiedeln :D

Edit:

Alternative wäre Blizznet, allerdings bei mir nicht verfügbar;

Silver Server, sicher gut aber teuer!

HostProfis

Scheiß Monopol für diese ..... :raunz:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Dere Ernstl,

Bei mir im 3.Bezirk ( zwischen Rochusmarkt und Galleria ) hatte ich in den letzten 2 Wochen mindestens 4 komplette Ausfälle.

Das ging dann auch über einige Stunden...!

Ich habe keine Ahnung was die schon wieder umstellen ?

Und auch was Dougie anspricht mit der Geschwindigkeit , kann ich nur zustimmen.

Obwohl mir beim Speedtest die volle Power angezeigt wird ( 35,56mb/s down - 3,84mb/s up ) , habe ich das Gefühl , dass es manchmal schon sehr zäh hergeht mit der Geschwindigkeit.

Wenn du im Speedtest die volle Geschwindigkeit hast, aber es trotzdem zach hergeht, dann liegt das sicher nicht an UPC (außer du hast einen hohen Ping, aber davon hab ich bei UPC noch nie gehört), sondern an den webseiten, auf denen du surfst. z.B. bei mir geht UPC auf einigen Webseiten immer schnell, auf anderen wie z.B. dem ASB manchmal aber langsam, daher liegts in dem Fall wohl an diesen Webseiten wie z.B. dem ASB. Und diese anderen Webseiten sind nicht nur Webseiten, die einfach sehr klein sind, sondern hauptsächlich mittelgroße bis große, das macht sich bemerkbar, wenn ich mal das Internet auf meinem Handy für diese Seiten nutze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Speedtest die volle Geschwindigkeit hast, aber es trotzdem zach hergeht, dann liegt das sicher nicht an UPC (außer du hast einen hohen Ping, aber davon hab ich bei UPC noch nie gehört), sondern an den webseiten, auf denen du surfst. z.B. bei mir geht UPC auf einigen Webseiten immer schnell, auf anderen wie z.B. dem ASB manchmal aber langsam, daher liegts in dem Fall wohl an diesen Webseiten wie z.B. dem ASB. Und diese anderen Webseiten sind nicht nur Webseiten, die einfach sehr klein sind, sondern hauptsächlich mittelgroße bis große, das macht sich bemerkbar, wenn ich mal das Internet auf meinem Handy für diese Seiten nutze...

Na servas :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was genau ist daran lustig?

Es ist lustig, dass zu dieser Zeit als FANTOM dies schrieb, tatsächlich UPC down war!

2) es ein Blödsinn ist, wennst schreibst, dass größere Webseiten schlechter zum ansurfen gehen, da hast nur bedingt recht & das liegt zum Teil auch daran wie viele Clients oder user bzw. Ip's darauf zugreifen > Pkt. 3 Flaschenhals gerade bei Cable Connect

is ja irgendwie wie ein Token Ring :feier:

3) es meist an der Servertechnologie & dem sogenannte Flaschenhals liegt bzw. an Serverausfällen & &&&&&

4) von Layer1-7 alles passen sollte, um überhaupt optimale Leistung zu haben & dass fängt schon bei einem beschissenen Kabel an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann trotzdem - subjektiv - bestaetigen, dass die ASB-Seite langsamer aufgeht als andere. Ich surfe am Tag hauptsaechlich zwischen folgenden Seiten:

orf.at

derstandard.at

austriansoccerboard.at

google.at

golem.de

areamobile.de

androidnext.de

froknowsphoto.com

kleine.at

diepresse.com

ofm.de

Von all diesen Seiten macht die ASB-Seite die meisten "Probleme". Zumindest dauert keine andere solange zum Aufbau wie die ASB-Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann trotzdem - subjektiv - bestaetigen, dass die ASB-Seite langsamer aufgeht als andere. Ich surfe am Tag hauptsaechlich zwischen folgenden Seiten:

orf.at

derstandard.at

austriansoccerboard.at

google.at

golem.de

areamobile.de

androidnext.de

froknowsphoto.com

kleine.at

diepresse.com

ofm.de

Von all diesen Seiten macht die ASB-Seite die meisten "Probleme". Zumindest dauert keine andere solange zum Aufbau wie die ASB-Seite

Es stimmt, dass das ASB verdammt viel Ressourcen benötigt, ist aber kein Geheimnis!

Übrigens, bitte lesen!

UPC: 19 Klauseln in AGB gesetzwidrig

http://kurier.at/techno/4487905-upc-19-klauseln-in-agb-gesetzwidrig.php

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.