Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich hab die Messe verpasst :(

War irgendwer dort und kann sagen ob es sich auszahlt hinzugehen (für nächstes Jahr)?

Ich war wieder dort und es hat mir wie jedesmal eigentlich sehr gut gefallen! Man hat halt die Möglichkeit viele verschiede Neuheiten, oder auch alte exquisite Tropfen zu probieren, ohne eine ganz Flasche kaufen zu müssen. Die Drampreise sind sehr ok, für die Standards 1-2 €, wenns älter und seltener wird, wirds natürlich auch ein wenig teurer. Nächste Messe leider erst wieder 2015... :(

Meine Highlights waren heuer: Kilchoman Loch Gorm, Glencadam 21 y.o., Lagavulin 12 y.o. cs, und diverse Malt von der SMWS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

SMWS = ?

Scotch Malt Whisky Society

Siehe zB. www.smws.at oder www.smws.co.uk

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Ich war wieder dort und es hat mir wie jedesmal eigentlich sehr gut gefallen! Man hat halt die Möglichkeit viele verschiede Neuheiten, oder auch alte exquisite Tropfen zu probieren, ohne eine ganz Flasche kaufen zu müssen. Die Drampreise sind sehr ok, für die Standards 1-2 €, wenns älter und seltener wird, wirds natürlich auch ein wenig teurer. Nächste Messe leider erst wieder 2015... :(

Meine Highlights waren heuer: Kilchoman Loch Gorm, Glencadam 21 y.o., Lagavulin 12 y.o. cs, und diverse Malt von der SMWS.

Sprich es zahlt sich auf jeden Fall aus (Verkostungstechnisch)?

2015 is schon zach....gibts vl sonst irgendwo in Österreich eine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sprich es zahlt sich auf jeden Fall aus (Verkostungstechnisch)?

2015 is schon zach....gibts vl sonst irgendwo in Österreich eine?

Doch, auf jeden Fall (auch wenns 18€ Eintritt kostet...)! Wo sonst hat man die Möglichkeit aus sicher mehr als 500 offenen Flaschen eine Auswahl zu treffen?

In Linz gibts noch das Austrian Whisky&Spirits Festival (aka Single Malt Spring) auch meistens im April. Findet jährlich statt und soll nächstes Jahr auch 2 Tage lang dauern.

In Volders gibts auch öfters eine Whisky Ausstellung, k.a. aber ob die regelmäßig stattfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 months later...
  • 2 months later...
ASB-Legende

ja, genau. zum glück muss man dich auch in diesem fall nicht ernst nehmen (wobei der balvenie wirklich nicht schlecht ist).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja, genau. zum glück muss man dich auch in diesem fall nicht ernst nehmen (wobei der balvenie wirklich nicht schlecht ist).

Na dann erleuchte. Was soll denn besser sein als ein Balvenie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Besser? das ist wohl immer auch Geschmacksfrage, aber einige Bsp. gibt's in meinen Postings weiter oben (die du natürlich nicht gelesen hast). In jedem Fall ist die Aussage, "wer den dringt, braucht nix anderes" mehr ein Blödsinn, denn der genannte Standard-Balvennie ist ja wohl sicher nicht die Krone der Whiskey Herstellung (und sogar wenn, schadet's nicht, wenn man auch ein bisschen was anderes probiert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Gelegenheitstrinker hier. Kurz gesagt: grad eine Flasche Glenlivet 12 bekommen, taugt der was?

Ist ganz ok für seinen Preis. Nichts außergewöhnliches, aber ganz ok. Eine Ardberg/Laphroaig/Lagavulin Rauchbombe darf man sich natürlich nicht erwarten.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag