Recommended Posts

Spitzenspieler
RasmusHojlund schrieb vor 28 Minuten:

Das wäre noch das was ich mir am besten vorstellen könnte, den ganzen Rest halt nicht, wer soll des 1. alles zahlen? Stadt kein Geld, Gak kein Geld, bleiben Land und Sturm … das gleiche einen Neubau was da alles gemacht werden müsste 

Stimmung is jetzt schon Top aber des wäre dann nochmal was anderes(Hexenkessel)

Bund zahlt auch was dazu, oder täusche ich mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schon einmal darüber nachgedacht das wenn man das Spielfeld absenkt und den Graben überbaut auch das Dach verlängern muss ? 

Das wenn man dort 5000 Menschen mehr hereinlässt auch Platz braucht für diese 5000 Menschen im Außenbereich ?

Aber da eh so viele damit zufrieden sind wird es schon passen und die hoch effizienten und fachlich top aufgestellten Menschen die diesen Umbau planen und managen werden das schon machen und keinen Pfusch produzieren. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
nero08 schrieb vor 4 Stunden:

Die Abonnenten im Familiensektor haben ein Angebot vorliegen, dass sie 20% des Abopreises zurückbekommen. Hoffe Sturm versucht sich hier beim Betreiber schadlos zu halten.

Weil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rocking schrieb vor 2 Stunden:

Stimmung is jetzt schon Top aber des wäre dann nochmal was anderes(Hexenkessel)

Bund zahlt auch was dazu, oder täusche ich mich

Bund zahlt gar nix dazu, warum auch ? Ja die Stimmung wenn man einmal drinnen wäre wäre sicher noch besser, aber ersten wären die grundlegenden Probleme weiterhin nicht behoben und 2. dauerts dann mal bis man überhaupt am Platz is, außer man verdoppelt die Zugänge … wüsste nur nicht wo 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
chrisi_1909_ schrieb vor 13 Stunden:

Dürften einige in der Nordkurve wohl zufrieden sein.Anhand der Transparente wollen sie ja unbedingt in Liebenau bleiben.Und der Herr Jauk folgte ihnen und ermöglichte es! Gratuliere 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mansch schrieb vor 7 Stunden:

Dürften einige in der Nordkurve wohl zufrieden sein.Anhand der Transparente wollen sie ja unbedingt in Liebenau bleiben.Und der Herr Jauk folgte ihnen und ermöglichte es! Gratuliere 👍

Und das interpretierst du wirklich aus den Spruchbändern ? 

Das Liebenau aussieht wie die Karlau

Das es ein schlechter Tipp ist Heimspiele nicht in Graz auszutragen. 

Aus dem heraus interpretierst du das man unbedingt in Liebenau bleiben will ? 

Und solange der Verein selbst keinen Neubau fordert für sich selbst solange werden das auch die Fanklubs nicht tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gewissheit ist nun mal schon besser als alles was es in den letzten Monaten / Jahren gab.

Natürlich muss man ein vorläufiges Urteil noch bis zum Präsentieren der Pläne abwarten.

Umsetzung steht dann nochmal auf einem anderen Blatt.

Ich hoffe man holt sich echte Fachleute dazu, denn sowas wie Glastrennwände mal 100 braucht denke ich niemand. Ich bin immer noch fasziniert wie dilletantisch die beschlussfassung ohne Evaluierung der Auswirkungen von statten ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Gewissheit das es sch..... wird macht es halt nicht gerade besser. 

Das Problem ist ganz einfach das man abhängig ist von der Stadt Politik und ihren angeblichen "Fachleuten". 

Aber es ist eh egal Sturm kann nur das nehmen was man bekommt und muss auch noch dankbar sein das die Stadt überhaupt was macht. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 34 Minuten:

Die Gewissheit das es sch..... wird macht es halt nicht gerade besser. 

Das Problem ist ganz einfach das man abhängig ist von der Stadt Politik und ihren angeblichen "Fachleuten". 

Aber es ist eh egal Sturm kann nur das nehmen was man bekommt und muss auch noch dankbar sein das die Stadt überhaupt was macht. 

Ja ein wenig mehr Dankbarkeit wäre echt nicht schlecht.

Was schätzen die Experten hier wird das kostet? 40, 50 Mill? Finanzierung soll woher kommen?

Planung 1-2 Jahre? Umsetzung 1 Jahr? 

Lässt man die Vereine mitbestimmen? Dann wird die Planung noch länger ;)

So wie ich das sehe, ist das ein Riesenprojekt, hätte nicht geglaubt, dass die Stadt sich das zutraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
luzifer2712 schrieb vor 13 Stunden:

Familiensektoren sind 23 und 24. Wir haben dort unser Abo aber kein Angebot bekommen...

Kann mir vorstellen, dass es da eher um den 22er geht.

Durch die deppate Glaswand zwischen 22 und 21 bekommst lt. Aussagen von Bekannten mittlerweile gar nix mehr im Stadion mit.

Weder siehst was durch das Glas (Verzerrung + Spiegelung) und den Stehern (bissl sehr breit geraten...) noch bekommst was von der Stimmung (akustisch) mit.

Die Plätze sind angeblich "nicht verkaufbar" bzw. "unzumutbar".

War von vorne herein schon eine glorreiche Idee eine 90° Wand einzubauen...

Wird halt den Leuten von der Messe scheissegal sein, solang der VIP-Klub passt :finger4:

Wenigstens habens das neue Netz des GAK-Kürvchens unters Dach geklemmt...

bearbeitet von t0xic007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 21 Minuten:

Planung 1-2 Jahre? Umsetzung 1 Jahr?

Lol!

Wenn in 10 Jahren am genau selben Platz wie heute in Liebenau ein Stadion für 20.000 Leute steht in dem man Europacup spielen darf fresse ich einen Besen. Da machts mehr Sinn wenn man ausserhalb von Graz ein neues Stadion für beide Grazer Mannschaften baut (oder man wartet einfach auf Konkurs Nr.??? der Roten) . Keine Ahnung warum man sich hier so blenden lässt. Aber gut wenn man nach Thüringen schaut sieht man ja dass man dem Volk alles zum Fraß vorsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich, der von Anfang an über den Dilettantismus Liebenau 97 (zu klein / nicht erweiterbar / unsinniger Graben / keine Flexibilität) geschimpft hat sage...

Besser als nichts. 20.000 mit vernünftigem Konzept, EC-Tauglichkeit, Länderspielen ist zumindest nicht mehr zum Schämen. Wir hätten etwa die Größe des LASK-Stadions und würden als zweitgrößte Stadt immerhin halbwegs dabei sein.

NATÜRLICH wäre eine "Heimat" für Sturm Graz das absolut Beste, NATÜRLICH wird es Gwirks geben mit dem GAK (wie lange auch immer er oben ist), NATÜRLICH wird es wieder ein Gezerre  es wird gejammert und auch diese Lösung von manchen hintertrieben, schlechtgeredet und - ich traue es manchen zu - verzögert werden.

Aber es ist zumindest Potenzial da, dass sich da was tut und auf die Höhe der Zeit gebracht wird. CL-Spiele können wir immer noch in Klagenfurt machen (wenn wir uns in der Königsklasse über JAHRE etablieren :clever:) - und für Liga- Spitzenspiele, EL oder Conference-League reichen 20.000 (das ist 1/4 mehr als die bisherige Maximalkapazität).

Sollte Sturm Graz sich an der absoluten Spitze behaupten, kann immer noch in Eigeninitiative ein Neubau in Angriff genommen werden. 

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag