Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Veteran82 schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde ja sehr interessant, wie sich in anderen Channels über unser Stadionproblem lustig gemacht wird!

Wäre in Wien oder Linz die Stadt so unkooperativ gewesen wie in Graz hätten die dort weder Stadien noch Fußball Klubs in der höchsten Spielklasse… 

Hätte der Verein in Linz so agiert wie Sturm, dann würdens heute noch in der alten Gugl spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Hätte der Verein in Linz so agiert wie Sturm, dann würdens heute noch in der alten Gugl spielen.

Hätte der Verein in Linz nicht die Raika mit dem Sponsoring würden sie in Pasching vor 300 Leuten in der RLM spielen. Kein Vergleich weil wir, trotz sicher Versuchen, keine RLB haben die uns das Geld quasi unverzinst gibt… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht sagen wir ja in 3, 4 oder 5 Jahren, hätten wir so agiert wie die in Linz wären wir auch pleite :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
rmax1 schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht sagen wir ja in 3, 4 oder 5 Jahren, hätten wir so agiert wie die in Linz wären wir auch pleite :ratlos:

Wir haben ein bisserl eine bessere Ausgangssituation mit unseren Verkäufen + CL, meinst nicht?

Aber nach deiner Logik sollte man eh für immer Mieter in Liebenau bleiben, da ist man sicher und es kann nix passieren. Und vielleicht stellt uns die Stadt in 50 Jahren ja vielleicht einmal ein Stadion hin.

Veteran82 schrieb vor 20 Minuten:

Hätte der Verein in Linz nicht die Raika mit dem Sponsoring würden sie in Pasching vor 300 Leuten in der RLM spielen. Kein Vergleich weil wir, trotz sicher Versuchen, keine RLB haben die uns das Geld quasi unverzinst gibt… 

Dazu müsste man erst mal wissen, wie viel Kredit wir überhaupt brauchen, und welche Konditionen wir bekommen könnten.

Aber einfach mal von Haus aus den Kopf in den Sand stecken und sich über die böse Stadt aufregen ist natürlich leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben ein bisserl eine bessere Ausgangssituation mit unseren Verkäufen + CL, meinst nicht?

Aber nach deiner Logik sollte man eh für immer Mieter in Liebenau bleiben, da ist man sicher und es kann nix passieren. Und vielleicht stellt uns die Stadt in 50 Jahren ja vielleicht einmal ein Stadion hin.

Dazu müsste man erst mal wissen, wie viel Kredit wir überhaupt brauchen, und welche Konditionen wir bekommen könnten.

Aber einfach mal von Haus aus den Kopf in den Sand stecken und sich über die böse Stadt aufregen ist natürlich leichter.

Bestimmt :laugh: 

Schau dir deren Einkäufe mal so an, dorr scheint das ja Geld ja abgeschafft zu sein. 

Vor ein paar Jahren noch hat man neidisch nach Linz geschaut, weil die Euroleague gespielt haben und die entsprechenden Einnahmen hatten. Wegen einer CL Teilnahme tust jetzt so als wären wir Liga Krösus? 

Der Lask hat neben Stadt und Land als Unterstützer, wo bei uns bekanntlich nicht viel kommt und neben RBL auch noch BWT, die wohl auch sehr viel in Lask investieren.

Also bitte erklär mir das mit der besseren Ausgangslage nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

Du musst aber gute Einblicke haben! Ich denke schon, dass Jauk als Banker bereits 2-3 Finanzierungspläne eingeholt hat. Hilft trotzdem alles nix wenn die Stadt und der 2. Mieter absolut null Willen auf eine neue Lösung haben. 
Die Stadt ist aktuell der Blocker, wenn du das nicht erkennst dann puh…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde ja sehr interessant, wie sich in anderen Channels über unser Stadionproblem lustig gemacht wird!

Wäre in Wien oder Linz die Stadt so unkooperativ gewesen wie in Graz hätten die dort weder Stadien noch Fußball Klubs in der höchsten Spielklasse… 

Sorry aber da haben die anderen aber auch Recht, über das Stadion Thema kann man sich in und über Graz nur Lustig machen. 

Und ja natürlich hast du beim zweiten Punkt vollkommen Recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 2 Stunden:

A) bekommen wir eine Landesförderung iHv EUR 30 Mio?

B) Die Stadt hat nicht nur kein Interesse sondern sage und schreibe 10 Mio? am Konto...

Würde mich interessieren ob die Stadt dazu bereit wäre, zB das Grundstück zu kaufen und Sturm ber Baurechtzins zu überlassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Veteran82 schrieb vor einer Stunde:

Du musst aber gute Einblicke haben! Ich denke schon, dass Jauk als Banker bereits 2-3 Finanzierungspläne eingeholt hat. Hilft trotzdem alles nix wenn die Stadt und der 2. Mieter absolut null Willen auf eine neue Lösung haben. 
Die Stadt ist aktuell der Blocker, wenn du das nicht erkennst dann puh…

Die Stadt kann nichts blocken, was nicht da ist. Und von Sturm kommt nichts, das zu blocken wäre. Von Sturm kommt nur "he Stadt, lieferts mir ne Lösung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 39 Minuten:

Die Stadt kann nichts blocken, was nicht da ist. Und von Sturm kommt nichts, das zu blocken wäre. Von Sturm kommt nur "he Stadt, lieferts mir ne Lösung".

Wir wissen halt leider echt nicht, ob ein Neubau schon nicht mehrmals durchgerechnet wurde ... zu 99% vermutlich schon ... is halt einfach bitter, man weiß (eigentlich), dass es mit dieser Stadt NIE zu einer Lösung kommen wird, gleichzeitig sprechen (scheinbar) viele Punkte, total gegen einen Neubau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
RasmusHojlund schrieb am 4.7.2024 um 20:40 :

Wir wissen halt leider echt nicht, ob ein Neubau schon nicht mehrmals durchgerechnet wurde ... zu 99% vermutlich schon ... is halt einfach bitter, man weiß (eigentlich), dass es mit dieser Stadt NIE zu einer Lösung kommen wird, gleichzeitig sprechen (scheinbar) viele Punkte, total gegen einen Neubau

und dennoch sinniert man über dinge immer und immer wieder, wo man die hintergründe eh ned kennt und man es eh ned beinflussen kann. let it go.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eine Idee, die mir zum Geld auftreiben gekommen ist: 25.000 ist mittlerweile nicht sonderlich überdimensioniert für uns, aber aufgrund Standort sehr interessant für Konzerte.

Man könnte zu den großen Event Veranstaltern gehen, sagen "Ihr bezahlt Betrag X", dafür könnt ihr wenn Sturm nicht spielt das Stadion zum Eigenkosten-Beitrag verwenden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
11mousa schrieb vor 21 Minuten:

Eine Idee, die mir zum Geld auftreiben gekommen ist: 25.000 ist mittlerweile nicht sonderlich überdimensioniert für uns, aber aufgrund Standort sehr interessant für Konzerte.

Man könnte zu den großen Event Veranstaltern gehen, sagen "Ihr bezahlt Betrag X", dafür könnt ihr wenn Sturm nicht spielt das Stadion zum Eigenkosten-Beitrag verwenden".

Macht keiner der Veranstalter. Recht einfache rechnung. Hast eine band, die 15-20k verkauft, brauchst meist mehr Kapazität. Und die player an markt (live Nation magna racino bzw. arcadia in linz bzw. barracuda am erdbeerfeld) haben ihre weitaus günstigeren locations.

und der leutgeb sofern ich das ned verwechsele sein grundlsee venue.

Fazit, uninteressant für jeden veranstalter. Vor allem weilst in Klagenfurt mehr Kapazität hast und du dann in direkter Konkurrenz bist mit einer grösseren venue. Und für die grösse des Sturm Stadion hast die list halle open air Fläche für hosen, ärzte, wanda und seiler und speer direkt in graz. Angehemer zu erreichen auch noch bzw ist dort die Technik grösstenteils auch vorhanden.!Mehr als die 4 Bands verkaufen dir in der provinz und sorry dazu zähle ich graz, keine >10k tickets. Auch kein bilderbuch.

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 21 Minuten:

Macht keiner der Veranstalter. Recht einfache rechnung. Hast eine band, die 15-20k verkauft, brauchst meist mehr Kapazität. Und die player an markt (live Nation magna racino bzw. arcadia in linz bzw. barracuda am erdbeerfeld) haben ihre weitaus günstigeren locations.

Fazit, uninteressant für jeden veranstalter. Vor allem weilst in Klagenfurt mehr Kapazität hast und du dann in direkter Konkurrenz bist mit einer grösseren venue. Und für die grösse des Sturm Stadion hast die list halle open air Fläche für hosen, ärzte, wanda und seiler und speer direkt in graz. Angehemer zu erreichen auch noch bzw ist dort die Technik grösstenteils auch vorhanden.!Mehr als die 4 Bands verkaufen dir in der provinz und sorry dazu zähle ich graz, keine >10k tickets. Auch kein bilderbuch.

Ich rede nicht von Liebenau. Liebenau wird auch in 100 Jahren nicht uns gehören. Ich rede von einem Neubau mit 25.000 (Fußball-) Kapazität. Damit bist du 5.000 unter Klagenfurt (evtl sogar weniger, wenn du so planst, dass die Bühne weniger Tribünenplätze wegnimmt), in einer interessanteren Stadt (weil doppelt so groß und leichter erreichbar) und ohne Miete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markymushroom schrieb vor 26 Minuten:

Najo Leutgeb würd sich sicher erbarmen als Ex Präse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag