Recommended Posts

ASB-Legende
plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Ich weigere mich, die Idioten im eigenen Anhang zu rechtfertigen, indem ich auf die des Gegners zeige, aber zu behaupten, schon alleine deswegen, weil mir letztere 100 Mal mehr egal sind, die eigenen schaden dem eigenen Verein 1000x mehr, aber zu behaupten, dass auf eurer Seite keine verhaltensauffälligen Personen auf ihre Kosten kamen ist eine alternative Realität. 

Die Deppen, die den GAK-Stand überfallen, andere angegriffen, Gegenstände zerstört oder sonst irgendwie zu diesem Tiefpunkt der Sturm-Fanszene beigetragen haben, dürfen gerne mit lebenslangem Stadionverbot bedacht werden.

Bin ich eh bei dir. Unsere Verhaltensauffälligen haben halt bei keinem der beiden Derbys den initialen Drang in eure Richtung gezeigt. Aber es hätte natürlich in Zukunft so sein können, dass sie diesen Drang verspüren.

Aber wie gesagt: für die nächsten Derbys wird es entsprechende bauliche Maßnahmen geben, die Berührung der beiden Fanszenen im Stadion möglichst verhindert (ganz ausschließen kannst es eh net). Sofern die Ankündigungen halt rechtzeitig umgesetzt werden auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 22 Minuten:

Bin ich eh bei dir. Unsere Verhaltensauffälligen haben halt bei keinem der beiden Derbys den initialen Drang in eure Richtung gezeigt. Aber es hätte natürlich in Zukunft so sein können, dass sie diesen Drang verspüren.

Aber wie gesagt: für die nächsten Derbys wird es entsprechende bauliche Maßnahmen geben, die Berührung der beiden Fanszenen im Stadion möglichst verhindert (ganz ausschließen kannst es eh net). Sofern die Ankündigungen halt rechtzeitig umgesetzt werden auch...

Initial nicht, das ist richtig. Über das Ausmaß braucht man nicht diskutieren, das Verhältnis ist eindeutig. Probleme bzgl. Idioten haben leider beide Vereine, hoffentlich trifft das zu, was du hoffst! Das könnte aus dem Derby wirklich einmal ein Duell werden, auf das man sich freuen kann. Wie es auch vor sehr vielen Jahren einmal war mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SchwoazaSteira92 schrieb vor 2 Stunden:

https://www.krone.at/3397959?clientVersion=KronenZeitung_Android%2F7101%2F7100&deviceType=AndroidNormal&os=Android&deviceLocale=de_AT&loggedIn=1

Das neue Sicherheitskonzept soll in drei Phasen umgesetzt werden.

Bis zum Saisonstart im August sollen sieben Glaswände installiert werden , die nicht zum Übersteigen sind. 5 davon im Süden, 2 auf der Nord. Kostenpunkt 300 000€.

Der Gästesektor soll "portioniert" werden, um Massenanstürme zu vermeiden. (Weiß nicht was damit gemeint ist). 

Auf der Süd soll es aufgrund der Kurve des GAK sechs statt bisher  zwei Zugänge geben. Diese sechs sollen alle mit mannshohen Drehkreuzen errichtet werden. 

Die Gästekantine erhält einen Fluchtweg  (Personal war gegen Feyenoord eingesperrt). 

Die Sicherheitsmaßnahmen haben mit der CL Tauglichkeit nichts zu tun. 

Neu-,Zu- Umbauten sind generell schwer. Siehe Eishalle B, die drei Jahre durch Beschwerden einer Anrainerin begleitet bzw verzögert wurden. 

Amen, nach Ewigkeiten schafft man es endlich 2 simple Gitterzäune durch höhere aus Glas zu ersetzen - aber wo wollens 4 weitere Zugänge machen? Wie geht sich das platzmäßig aus? Bzw warum bei der Gak Kurve Mannshohe Drehkreuze aber bei uns bleiben die normalen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RasmusHojlund schrieb vor 13 Minuten:

Amen, nach Ewigkeiten schafft man es endlich 2 simple Gitterzäune durch höhere aus Glas zu ersetzen - aber wo wollens 4 weitere Zugänge machen? Wie geht sich das platzmäßig aus? Bzw warum bei der Gak Kurve Mannshohe Drehkreuze aber bei uns bleiben die normalen? 

Derzeit sind nur 2 Drehkreuze bei der Süd. (Quelle ausm Miegl Video) Platz für vier weitere ist ja genug. 

Ob bei uns mannshohe kommen weiß ich net. Wäre aber gut. 

Screenshot_20240616_221437_YouTube.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde:

Derzeit sind nur 2 Drehkreuze bei der Süd. (Quelle ausm Miegl Video) Platz für vier weitere ist ja genug. 

Ob bei uns mannshohe kommen weiß ich net. Wäre aber gut. 

Screenshot_20240616_221437_YouTube.jpg

Stimmt da is echt genug platz, bislang nur 2 is eigentlich eh ein Witz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RasmusHojlund schrieb vor 8 Stunden:

Stimmt da is echt genug platz, bislang nur 2 is eigentlich eh ein Witz 

War aber bis jetzt der Eingang an dem man am schnellsten rein kam weil das niemand gechecked hat dass man auch da rein kann…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
On 6/14/2024 at 6:03 PM, Suni said:

Vorallem zeigt es auch, dass @se_ultimativ? und andere Unrecht hatten, dass Sturm kein zweistelliges Mioangebot legen würde. Das wurde von manchen roten Usern vehement bestritten.  Die Bürgermeisterin ist anderer Ansicht.

Ja wenn alles gepasst hätte, dann hätte man mit dem Geld was machen können, bestreitet keiner. Aber es passt halt eher nix. Weinzödl ist nicht Ausbaufähig (vom notwendigen Maß ist man mailenweit entfernt), der GAK hatte bis jetzt keine Avancen gezeigt als Bauherr aufzutreten, die Stadt hätte wohl in Weinzödl was gemacht - einem eigenen Neubau stand sie (mutmaßlich immer) negativ gegenüber, der öffentlichen Ankündigung vom Jauk ist nie etwas konkretes an Plan gefolgt.

Das zweistellige Millionenangebot und was damit genau gemeint ist, ist pure Spekulation - das weißt du genau. Die wahrscheinlichste Spekulation von einem Kollegen, am anderen Ende des Spektrums findet sich alles vom Juran. Davon dass ein Angebot gelegt wurde ist man mehrere A4-Seiten entfernt.

Die Ankündigung des Sturm-Präsidenten Christian Jauk, das Baurecht für die Merkur Arena um einen zweistelligen Millionenbetrag erwerben zu wollen, hat eine Chance eröffnet: Diese Summe hätte die Stadt Graz in die Hand nehmen können, um für den GAK die Sportanlage in Weinzödl bundesligatauglich zu machen. Im August des Vorjahres hat dann aber eine Machbarkeitsstudie ergeben, dass das nicht möglich ist, weil dadurch die Trinkwasserversorgung der Stadt gefährdet würde.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwhowasntthere schrieb vor 19 Stunden:

Der ewige Klassiker "Juran diskutiert sinn- und endlos mit den Roten" darf dann gern im Off-Topic weitergehen.

Ich bedanke mich in diesem Sinne mal stellvertretend für uns alle bei @Juran dafür, dass er hier den Blitzableiter spielt und die Roten alle auf sich zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Black_tm schrieb vor 4 Stunden:

War aber bis jetzt der Eingang an dem man am schnellsten rein kam weil das niemand gechecked hat dass man auch da rein kann…

Wenn man auf der Längsseite sitzt meinst oder ? Weil hab das auch nie gecheckt wo ich noch im 16 er war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Wenn man auf der Längsseite sitzt meinst oder ? Weil hab das auch nie gecheckt wo ich noch im 16 er war

der Eingang ist äquivalent zu dem Eingang direkt am Vorplatz für die Sektoren 15 - 25(26) zu  nutzen. Man kann einfach neben der Tiefgarage vorbei zu dem temporären Longin Klub Zelt gehen und dort das Stadion betreten. Wie du sicher weißt gibt es ja zwischen den Sektoren 15 - 25 (26) (bis jetzt) keine Abtrennung zwischen den Sektoren.

Ich nehmen an, dass für den GAK Fansektor in Zukunft nur mehr dieser Eingang für die Sektoren 21-25 zur Verfügung steht und daher einerseits mehr Drehkreuze und andererseits ein höherer (Achtung das ist eine schöne Doppeldeutigkeit) Sicherheitsstandard zum Einsatz kommen soll.

ich denke, dass bei Sturm Heimspielen dann die Sektoren 26&27 über den Gästeeingang von Sturmfans betreten werden kann. Eine Absperrung zwischen 26 & 25 außerhalb der Tribünen gibt es ja bereits, eine zusätzliche wird wohl zwischen 20 & 21 aufgebaut werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Black_tm schrieb vor 9 Minuten:

der Eingang ist äquivalent zu dem Eingang direkt am Vorplatz für die Sektoren 15 - 25(26) zu  nutzen. Man kann einfach neben der Tiefgarage vorbei zu dem temporären Longin Klub Zelt gehen und dort das Stadion betreten. Wie du sicher weißt gibt es ja zwischen den Sektoren 15 - 25 (26) (bis jetzt) keine Abtrennung zwischen den Sektoren.

Ich nehmen an, dass für den GAK Fansektor in Zukunft nur mehr dieser Eingang für die Sektoren 21-25 zur Verfügung steht und daher einerseits mehr Drehkreuze und andererseits ein höherer (Achtung das ist eine schöne Doppeldeutigkeit) Sicherheitsstandard zum Einsatz kommen soll.

ich denke, dass bei Sturm Heimspielen dann die Sektoren 26&27 über den Gästeeingang von Sturmfans betreten werden kann. Eine Absperrung zwischen 26 & 25 außerhalb der Tribünen gibt es ja bereits, eine zusätzliche wird wohl zwischen 20 & 21 aufgebaut werden müssen.

Dann wundert es mich echt dass nicht mehr Leute auf der Längs, den Eingang beim Longin Klub benutzen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 minutes ago, Black_tm said:

Gibt nur bei den Derbys innen eine Abtrennung sozusagen wird es irrelevant bleiben wo du rein gehst für den GAC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

image.png

Besser Schwein haben, als einem Eber vertrauen! 

Hab schon am Samstag gespielt. Wenn morgen eine Zeitungsmeldung kommt dass Sturm baut, könnts ich gewesen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag