Tobias98 Weltklassecoach Geschrieben 12. Februar 2023 SchwoazaSteira92 schrieb vor 45 Minuten: man in Liebenau richtig viel zu tun hätte zu viel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 12. Februar 2023 SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Stunde: Lange Wartezeiten bei den Toiletten. Das ist weil Ihr so viele seid; bei uns ist das nie ein Problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balotelli45 Fanatischer Poster Geschrieben 12. Februar 2023 User1234 schrieb am 10.2.2023 um 12:49 : Sehr gut, dass man auch hier die aktuelle rosige finanzielle Situation nutzen will um "Druck" auf die öffentliche Hand auszuüben, denke aber der Vergleich mit Freiburg ist doch sehr utopisch und eventuell auch durch den Redakteur eingebracht. In Summe würden wir auch nicht viel mehr brauchen als die Linzer, ein Stadion mit 23-27 k Plätzen mit entsprechenden Skyboxen würde wohl mehr als ausreichen. 23 - 27.000 braucht man in Graz definitiv nicht. Ich würde nichts sagen wenn das Stadion jedes Mal ausverkauft wäre oder die Nachfrage so gross wäre, ist es aber nicht. Maximal 18.000 und das ist schon zu viel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) . User1234 schrieb am 10.2.2023 um 12:49 : Sehr gut, dass man auch hier die aktuelle rosige finanzielle Situation nutzen will um "Druck" auf die öffentliche Hand auszuüben, denke aber der Vergleich mit Freiburg ist doch sehr utopisch und eventuell auch durch den Redakteur eingebracht. In Summe würden wir auch nicht viel mehr brauchen als die Linzer, ein Stadion mit 23-27 k Plätzen mit entsprechenden Skyboxen würde wohl mehr als ausreichen. In welcher Welt sollen wir über 20 k brauchen? bearbeitet 12. Februar 2023 von Pepi_Gonzales 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 12. Februar 2023 19090 Plätze 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2023 Man könnte in Liebenau ja auch die Gräben wie vor 22 Jahren mit plätzen überbauen. Dann hätte man auch fast 18k und eine dichtere Atmosphäre in Graz. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 12. Februar 2023 MK7 schrieb vor 2 Minuten: 19090 Plätze Bitte ned. Das is in Linz schon so eine schwachsinnige Zahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Februar 2023 Alex011 schrieb vor 14 Minuten: Man könnte in Liebenau ja auch die Gräben wie vor 22 Jahren mit plätzen überbauen. Dann hätte man auch fast 18k und eine dichtere Atmosphäre in Graz. Enger am Spielfeld und die Größe würde mit 18k auch passen. Im Endeffekt wäre die Pacht die beste Variante. Hoffe dass das sich kommt. Mit neuen Sitzen und einem Sturmbranding kann man dem Stadion schnell ein neues Leben einhauchen. Und finanziell ginge man kein Risiko ein 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) Ich frage mich nur, wo man die zusätzlichen Toiletten installieren würde. Glaub man hat vor ein paar Jahren bereits Zwischenräume für zusätzliche Pissoir genutzt (Nord). Ja 2016 wurden bereits zusätzliche Toiletten errichtet (noch immer zu wenig). Und tatsächlich die Spieler-/Trainerbänke abgesenkt (und es gibt noch immer sichteingeschränkte Plätze). bearbeitet 12. Februar 2023 von SchwoazaSteira92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) GSD dass hier so viele realistische Szenarien gewünscht werden. Und keine völlig utopischen Fantastereien mit einem Stadionneubau, 25.000 Plätze, vielleicht noch außerhalb von Graz. Das Stadion hat Schwächen, keine Frage, aber der Standort ist am idealsten. 2200 Meter nur entfernt von unserer Geburtstätte, 2000 Meter entfernt nur von der Gruabn. Schaut euch die Stadionlagen fast überall in Deutschland an. Irgendwo im Nirgendwo. In Liebenau fall ich bei der Abgangsstiege fast direkt in die Bim rein, mit der ich in 5 Minuten am Hauptplatz bin. Und was dagegen sprechen würde, den Graben zu überbauen (1997 galt dieser noch als der heiße Scheiß schlechthin) - da fällt mir nix ein. Irgendwie komisch, dass das nicht schon längst realisiert wurde. bearbeitet 12. Februar 2023 von Hank Schrader 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xylem Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. Februar 2023 Hank Schrader schrieb vor 25 Minuten: Und was dagegen sprechen würde, den Graben zu überbauen (1997 galt dieser noch als der heiße Scheiß schlechthin) - da fällt mir nix ein. Irgendwie komisch, dass das nicht schon längst realisiert wurde. Der war damals eigentlich schon wieder out, Liebenau eines der letzten Stadien, welches mit Graben errichtet wurde. Quelle weiss ich nicht mehr, bilde mir ein das irgendwo gelesen zu haben… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 12. Februar 2023 Welche "Funktion" hatte der Graben ursprünglich? Nur dass die Fans schwerer aufs Spielfeld kommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 12. Februar 2023 Hank Schrader schrieb vor einer Stunde: GSD dass hier so viele realistische Szenarien gewünscht werden. Und keine völlig utopischen Fantastereien mit einem Stadionneubau, 25.000 Plätze, vielleicht noch außerhalb von Graz. Das Stadion hat Schwächen, keine Frage, aber der Standort ist am idealsten. 2200 Meter nur entfernt von unserer Geburtstätte, 2000 Meter entfernt nur von der Gruabn. Schaut euch die Stadionlagen fast überall in Deutschland an. Irgendwo im Nirgendwo. In Liebenau fall ich bei der Abgangsstiege fast direkt in die Bim rein, mit der ich in 5 Minuten am Hauptplatz bin. Und was dagegen sprechen würde, den Graben zu überbauen (1997 galt dieser noch als der heiße Scheiß schlechthin) - da fällt mir nix ein. Irgendwie komisch, dass das nicht schon längst realisiert wurde. In Liebenau geht schon noch einiges, das stimmt. Sogar infrastrukturell. Nur müsste halt mal was passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
börger_15 Anfänger Geschrieben 12. Februar 2023 Hank Schrader schrieb vor 3 Stunden: GSD dass hier so viele realistische Szenarien gewünscht werden. Und keine völlig utopischen Fantastereien mit einem Stadionneubau, 25.000 Plätze, vielleicht noch außerhalb von Graz. Das Stadion hat Schwächen, keine Frage, aber der Standort ist am idealsten. 2200 Meter nur entfernt von unserer Geburtstätte, 2000 Meter entfernt nur von der Gruabn. Schaut euch die Stadionlagen fast überall in Deutschland an. Irgendwo im Nirgendwo. In Liebenau fall ich bei der Abgangsstiege fast direkt in die Bim rein, mit der ich in 5 Minuten am Hauptplatz bin. Und was dagegen sprechen würde, den Graben zu überbauen (1997 galt dieser noch als der heiße Scheiß schlechthin) - da fällt mir nix ein. Irgendwie komisch, dass das nicht schon längst realisiert wurde. Gibts da auch noch Fotos davon? Wär glaub ich tatsächlich eine feine Lösung und würde das Stadion noch mehr in einen Hexenkessel verwandeln 😍 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Februar 2023 Ich glaube man wollte den Graben schon mal überbauen, jedoch müsste man das Spielfeld absenken (neuer Rasen+ Heizung inkl). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts