Recommended Posts

Prickelnd

Puntigamer Arena statt UPC Arena und dafür SK STURM GRAZ ohne Sponsor? Damit könnt ich sehr gut Leben!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber: Sturm bekommt doch keinen Cent von UPC? Das ist eine Angelegenheit der Stadt ob sie den Stadionnamen verkaufen? Insofern bekommen wir keinen Cent mehr wenn das Stadion künftig Puntigamer-Arena heißt? Eher weniger in weiterer Folge wenn Puntigamer den Vereinsnamen nicht mehr verschandeln darf.... (ein Opfer welches wir unabhängig des Stadionnamens aber dennoch bringen müssen - denn Werbung hat im Vereinsnamen noch weniger verloren als im Logo...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber: Sturm bekommt doch keinen Cent von UPC? Das ist eine Angelegenheit der Stadt ob sie den Stadionnamen verkaufen? Insofern bekommen wir keinen Cent mehr wenn das Stadion künftig Puntigamer-Arena heißt? Eher weniger in weiterer Folge wenn Puntigamer den Vereinsnamen nicht mehr verschandeln darf.... (ein Opfer welches wir unabhängig des Stadionnamens aber dennoch bringen müssen - denn Werbung hat im Vereinsnamen noch weniger verloren als im Logo...)

Stimmt schon so, ich wollte lediglich damit sagen dass sie sich von mir aus in den Stadionnamen reinkaufen können wenn sie dafür nicht im Vereinsnamen sind, unabhänig davon wer das Geld sieht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Die ganze Geschichte kam auch nach der letzten GV auf wo man noch von einer Stadionpacht ausging und dementsprechend die Einnahmen an Sturm gehen würden. Bei den Namensrechten für das Stadion gibt es unbestritten enormes finanzielles Potential, wenn verglichen bspw. die Austria jährlich ca. die 5-6 fache(!) Summe lukriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Gott sei Dank geht da endlich was weiter :)

Ich hätte das Stadion so und so nicht saniert, sondern dieses Jahr in Klagenfurt gespielt und ein neues Stadion gebaut. Ich finde ja das unser Stadion auch wenn es nicht sehr alt ist einfach einer Baustelle gleicht.

Werde hier auch immer wieder angegriffen, wenn ich ein größeres Stadion fordere.

Werde es trotzdem immer wieder ansprechen!

Solange es hier noch geht, soll man weiterspielen - und wenn möglich auf 20.000 aufstocken (Gräben überbauen, nur Stehplätze auf der Nord - gab es da nicht Pläne und sind die schon wieder irgendwo bverschwunden? :confused: - kann ja nicht alles kosten, sowas, oder? !)

Das sage ich auch deshalb, weil ich (etwas trotzig) nicht einsehen will, dass in der 2tgrößten Stadt Österreichs beim Verein mit dem zweitmeisten Zuschauerpotenzial nicht auch ein Stadion steht, das diesen Dimensionen entspricht. Und ein solches beginnt bei mir eben bei 20.000 und nicht bei 15.000 und ein paar Zerquetschten.

In Graz ist immer alles ein bisschen klein(karierter) als anderswo... ob Bahnhof, Flughafen, Verkehrswege...

und das mit Liebenau passt dazu.

Wie gesagt: Jetzt ein Neubau wäre Schwachsinn, aber wenn diese Bude einmal wirklich in die jahre gekommen ist, könnte man ja beim (z.B. Schwarzl? oder anderswo in Graz) was Ordentliches hinstellen, mit guter Parkplatzsituation und Verkehrsanbindung - so zumindest MEIN Traum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das aktuelle Stadion ist kaum ausverkauft. Die Stadt und das Land haben kein Geld (ausser um es für eine sinnlose Schi-WM zu verbrennen), also warum und wie? Bitte konkrete Argumente und Ideen, kein Herumschwadronieren über Potenziale und Örtlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Da ich am Handy on bin will ich nicht soviel schreiben. Eins kann ich dir garantieren. Sollte in geraumer Zukunft, beim Schwarzl ein Stadion gebaut werden, haben wir sicher keine 5k+ im Stadion, weil es einfach zu weit weg von Graz ist, und ein Grazer Verein sollte auch in Graz spielen. Da es eh komplette Utopie ist, brauchen wir wohl nicht weiter diskutieren.

Stadiongraben überbauen und Nordstehplätze (mit ausfahrbaren Sitzen), ja. Da wär ich auch dafür. Nur.. "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld.." ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Da ich am Handy on bin will ich nicht soviel schreiben. Eins kann ich dir garantieren. Sollte in geraumer Zukunft, beim Schwarzl ein Stadion gebaut werden, haben wir sicher keine 5k+ im Stadion, weil es einfach zu weit weg von Graz ist, und ein Grazer Verein sollte auch in Graz spielen. Da es eh komplette Utopie ist, brauchen wir wohl nicht weiter diskutieren.

Stadiongraben überbauen und Nordstehplätze (mit ausfahrbaren Sitzen), ja. Da wär ich auch dafür. Nur.. "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld.." ?

@diesem beitrag und Baldur:

Das Argument "soll in GRaz stehen" lasse ich schon gelten. So weit ist der Schwarzl allerdings auch nicht und verkehrstechnisch gerade für viele Auswärtsfans sogar besser zu erreichen. Daher stimmt das "sicher keine 5k+ im Stadion ganz sicher nicht!

Hat für mich aber eh keine Priorität, wie gesagt. Verstehe nur nicht, warum man nicht mind. 20.000 zsammbringt. In Hütteldorf haben sie ja auch erweitert und es gibt ähnliche (noch weiter gehende Pläne). ;)

Über eine Erweiterung (Nordtribüne) und Grabenüberbau wäre ich sehr froh. Würde mich mal interessieren, was daran so teuer sein soll?!? Außerdem muss die Bude ja nicht immer voll sein ... nur habe ich mich gerade bei EC-Spielen immer sehr geärgert, wenn 25.000 Karten weggegangen wären - und nur (überteuert!) 15.000 Tickets an den Mann gebracht werden konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wegen der alle Jubeljahre auftretenden Wunder-Ausnahmen von EC Gruppenphasen braucht man kein Riesenstadion. Und ein Sturmstadion soll nicht nur, es muss sogar in Graz stehen. Die Umlandfans dürfen ja gern die Hauptstadt besuchen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...