111ASK Postinho Geschrieben vor 3 Stunden markymushroom schrieb vor 57 Minuten: Die frage ist doch eher eine andere? Ist die pacht bei x skyboxdn je klub so attraktiv dass dem verein auch was bleibt? Die anderen dinge wie namensrechte usw sehe ich eher als add on. Weil danach kann man eigentlich beurteilen ob der Klub daraus auch einen mehrwert sieht. Wenn ja, win / win. Stadt hat über pacht jemanden der damit den Kredit sukzessive zurückzahlt, land/stadt weiterhin eigentümer. Wenns aber drauf hinausläuft, dass der Verpächter meint bauernschlau zu sein und wie manche immobilienbesitzer. Kaufe auf kredit und vermieter zahlt alles, dann wirds auch halt eine böse Überraschung Ein AddOn um 1,8 Mio/Jahr ist was feines. Man redet hier immer nur von zu hoher Pacht etc. Dem anderen ja nicht zuviel zu geben. Ihr überseht aber die Chancen. Euer Stadion wird doppelt so oft wie jedes andere bespielt. Somit hat man mehr Werbewert und Reichweite. Die Skyboxen werden mehr Wert, doppelte Chance auf Internationale Spiele. Man wird nicht so viel erwirtschaften wie in einem eigenen Stadion, aber beide Vereine werden das merklich spüren, dabei ist relativ unerheblich ob Ihr 3 oder 4 Mio Pacht gemeinsam zahlt. Das kann maximale Ausbeute für 0 Risiko werden. Zb 20 Boxen bringen 3 Mio. Stadionname 1,8 Mio. Schankrecht, größerer VIP etc.... Wenn dann noch das eine oder andere Event stattfindet kann das jedem Verein einen 7 stelligen zusätzlichen Ertrag bringen. Wie gesagt, bei 0 Risiko. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden 111ASK schrieb vor 2 Minuten: Ein AddOn um 1,8 Mio/Jahr ist was feines. Man redet hier immer nur von zu hoher Pacht etc. Dem anderen ja nicht zuviel zu geben. Ihr überseht aber die Chancen. Euer Stadion wird doppelt so oft wie jedes andere bespielt. Somit hat man mehr Werbewert und Reichweite. Die Skyboxen werden mehr Wert, doppelte Chance auf Internationale Spiele. Man wird nicht so viel erwirtschaften wie in einem eigenen Stadion, aber beide Vereine werden das merklich spüren, dabei ist relativ unerheblich ob Ihr 3 oder 4 Mio Pacht gemeinsam zahlt. Das kann maximale Ausbeute für 0 Risiko werden. Zb 20 Boxen bringen 3 Mio. Stadionname 1,8 Mio. Schankrecht, größerer VIP etc.... Wenn dann noch das eine oder andere Event stattfindet kann das jedem Verein einen 7 stelligen zusätzlichen Ertrag bringen. Wie gesagt, bei 0 Risiko. Ich habe ähnliches damit gemeint. Aber ich kenne die zahlen der boxen und auch fie pachtsumme ned, wenns da was gäbe, dann gut. Glaube ich aber ned, weil wozu mach ich das dann als stadt nicht gleich selbst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben vor 3 Stunden markymushroom schrieb vor 1 Minute: Ich habe ähnliches damit gemeint. Aber ich kenne die zahlen der boxen und auch fie pachtsumme ned, wenns da was gäbe, dann gut. Glaube ich aber ned, weil wozu mach ich das dann als stadt nicht gleich selbst Weil die Stadt kein Marketingunternehmen ist im Gegensatz zu einem Fußballverein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts