Recommended Posts

Postaholic
5 hours ago, No.11 said:

Aber ob der ganz große wirtschaftliche Sprung - von dem Jauk unter anderem immer redet - dadurch erreicht wird, ist wohl fraglich und man müsste weiterhin das Stadion stark bzw. voll auslasten beim Zuschauerschnitt. Wie sich diese Rechnung für den GAK ausgehen soll, erschließt sich mich ehrlich gesagt nicht.

Zum hundersten Mal, er meinte mit dem wirschaftlichen Sprung immer den geplanten VIP Ausbau - ich weiß nicht wie das mit den aktuellsten Plänen wäre, aber er sprach immer von einem relativ realistischen Einnahmenentgang von 5-7 Mio EUR. Und das ist halt das äquivalent zu einem Emegha- oder Hojlund-Transfer, mindestens. Und aus wirtschftlicher Sicht eben nicht jährlich auf so einen Megatransfer angewiesen zu sein, sehr ich schon als sehr großen Sprung an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
prep0an schrieb vor 12 Minuten:

Zum hundersten Mal, er meinte mit dem wirschaftlichen Sprung immer den geplanten VIP Ausbau - ich weiß nicht wie das mit den aktuellsten Plänen wäre, aber er sprach immer von einem relativ realistischen Einnahmenentgang von 5-7 Mio EUR. Und das ist halt das äquivalent zu einem Emegha- oder Hojlund-Transfer, mindestens. Und aus wirtschftlicher Sicht eben nicht jährlich auf so einen Megatransfer angewiesen zu sein, sehr ich schon als sehr großen Sprung an.

So ist es.

Wenn du mit den Zuschauern und der Gastro die Miete abdeckst und einen kleinen Gewinn machst zum aktuellen Stand dann hast du die komplette VIP + Skyboxen als Mehrwert. Das muss das Ziel sein.

Weiß ja nicht wie hoch die Gastro Einnahmen sind, aber da kommt sicher einiges zusammen - selbst wenn man es an einen externen Anbieter "verkauft"

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag