Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich warte noch immer auf einen einzigen Punkt, in dem der GAK schlechter als bisher dastehen würde (mit Ausnahme von "aber der böse 100 Jahre ältere Bruder würde ja für die 30 Mio was zurück bekommen").

Ein Wahnsinn, wie sich der 13jährige gemäß deinem Alter benimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
AllRed schrieb vor 8 Minuten:

Er soll mit einer Lösung ums Eck kommen die beide Vereine auf der selben Stufe bezüglich dem Stadion belässt, dann wird sich sicher keiner der GAK Fraktion quer stellen, sondern diese unterstützen.

Die Lösung gibts aber nicht, es sei denn, die Stadt und das Land bringen die 100+ Melonen selbst auf, dann bleibt der Status Quo erhalten und wir beide haben ein geiles Stadion. 

Glaub mir, jeder von uns hätte ganz gerne, dass diese 30M in den Kader oder Messendorf investiert werden oder einfach gespart werden. 

Wenn es aber diese Finanzierungslücke gibt und der SK Sturm einspringen muss, dann wird er das nicht aus Nächstenliebe machen, sondern sich auch umfangreiche Vorteile zusichern. 

11mousa schrieb vor 1 Minute:

Ich warte noch immer auf einen einzigen Punkt, in dem der GAK schlechter als bisher dastehen würde (mit Ausnahme von "aber der böse 100 Jahre ältere Bruder würde ja für die 30 Mio was zurück bekommen").

6000 Fans in einem 15000er Stadion sind besser als 6000 Fans in einem 22000er Stadion. Das ist der einzige Punkt der zählt, aber da kann das Stadion halt wenig dafür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
2 minutes ago, SturmUndDrang said:

Die Lösung gibts aber nicht, es sei denn, die Stadt und das Land bringen die 100+ Melonen selbst auf, dann bleibt der Status Quo erhalten und wir beide haben ein geiles Stadion. [...]

6000 Fans in einem 15000er Stadion sind besser als 6000 Fans in einem 22000er Stadion. Das ist der einzige Punkt der zählt, aber da kann das Stadion halt wenig dafür. 

jop.

On 10/8/2025 at 4:34 PM, se_ultimativ said:

Es kann übrigens auch sein dass die Rahmenbedingungen nicht zulassen dass [die Anforderungen] in einem gemeinsamen Stadion abgebildet werden können (wie zb. Sturmstadion-Heimat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
11mousa schrieb vor 33 Minuten:

Präsenz und Positionierung? 

Samma ehrlich. Sie brauchen es nicht und uns hilft es massiv.

Ich würde es SO an Ihrer Stelle auch nicht durchwinken. Warum sollten Sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, aber: wenn sowas im kommerziellen Immobereich passiert nennt man das Gentrifizierung, wenn leistbare Altbauwohnungen zu Business-Citylofts umgebaut werden. Da darf man sich jetzt nicht Jubelchöre bei jedem Mieter erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Laptoptrainer schrieb vor 1 Minute:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, aber: wenn sowas im kommerziellen Immobereich passiert nennt man das Gentrifizierung, wenn leistbare Altbauwohnungen zu Business-Citylofts umgebaut werden. Da darf man sich jetzt nicht Jubelchöre bei jedem Mieter erwarten.

also wenn ich in einer Altbauwohnung lebe und jemand mir eine Business Loft baut und mich gratis drin wohnen lässt sage ich ja und danke. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

also wenn ich in einer Altbauwohnung lebe und jemand mir eine Business Loft baut und mich gratis drin wohnen lässt sage ich ja und danke. ;)

Jo möglicherweise traut man dem Bauträger / Verwalter (berechtigt oder nicht) nicht über den Weg und nimmt dafür halt lieber die sichere Variante mit der ma auch leben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Jo möglicherweise traut man dem Bauträger / Verwalter (berechtigt oder nicht) nicht über den Weg und nimmt dafür halt lieber die sichere Variante mit der ma auch leben kann.

Dann sollte man aber gleich sagen der Status quo passt für uns und nicht immer wieder von einer „gemeinsamen Lösung“ sprechen. Hoffe wirklich, der Verein verschwindet bald wieder in der Versenkung, was man so hört würden sie einen Abstieg eh nicht überleben…. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
4 minutes ago, SturmUndDrang said:

Ich weiß es is eher als scherz gemeint.

Eigentlich ist es ja so dass am Balkon in meiner Wohnung ranzige Schallschutzwände aufgestellt werden, im Innenhof hat das Business-Loft den gemeinschafts-Radlständer abgerissen und stattdessen ein schickes abgesperrtes Raucherplatzl mit Plastikpflanzen gemacht wo mir der Rauch reinzieht und auf der Dachterrasse ist jetzt eine Members-Only SkyBar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Veteran82 schrieb Gerade eben:

Dann sollte man aber gleich sagen der Status quo passt für uns und nicht immer wieder von einer „gemeinsamen Lösung“ sprechen. Hoffe wirklich, der Verein verschwindet bald wieder in der Versenkung, was man so hört würden sie einen Abstieg eh nicht überleben…. 

Ach geh komm das ist Geplänkel. Und nur weil sie an einer gemeinsamen Lösung interessiert sind, heißt das halt nicht dass sie an jeder gemeinsamen Lösung interessiert sind. 

So nebenbei: Wenn man sich in jedem dritten Post wünscht dass sich der Stadtrivale gefälligst auflösen soll, hat das auch wenig mit gemeinsamen Lösungen zutun.

Die sehen in dieser Lösung halt nicht genau Vorteile für sich. Sehe ich ehrlicherweise ähnlich. Das wäre kein guter Deal für den GAK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 21 Minuten:

Präsenz und Positionierung? 

Samma ehrlich. Sie brauchen es nicht und uns hilft es massiv.

Ich würde es SO an Ihrer Stelle auch nicht durchwinken. Warum sollten Sie?

Kann nicht weniger werden als aktuell. Da sind größtenteils die roten Überzüge über die Sessel und Monitore mit anderem Logo. Diese Präsenz und Positionierung kann man ihnen immer zugestehen. Eventuell kann man sogar was mit LEDs machen, wo dann das Stadion bei GAK Spielen schön rot leuchtet. Dann wär die Präsenz sogar nochmal besser :)

Und sorry, ob ich jetzt 5.000 Leute in ein 15.000er, oder ein 20.000er Stadion stecke, macht auch keinen Unterschied (wenn's für mich nicht teurer wird). Was anderes wäre es, wenn sie jetzt ausverkaufen würden, aber dann 5000 leere Plätze hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Ach geh komm das ist Geplänkel. Und nur weil sie an einer gemeinsamen Lösung interessiert sind, heißt das halt nicht dass sie an jeder gemeinsamen Lösung interessiert sind. 

So nebenbei: Wenn man sich in jedem dritten Post wünscht dass sich der Stadtrivale gefälligst auflösen soll, hat das auch wenig mit gemeinsamen Lösungen zutun.

Die sehen in dieser Lösung halt nicht genau Vorteile für sich. Sehe ich ehrlicherweise ähnlich. Das wäre kein guter Deal für den GAK.

Keine Vorteile? Allein aus einem ausverkauften Heimderby mit 25 Tsd. Leuten würde sich dieser Verein sanieren. Ich finds auch nicht fair, dass sie durch uns profitieren hinsichtlich Einnahmen beim Derby. Wir würden durch ein weiteres Spiel gegen einen Verein der Klasse WSG wirtschaftlich mehr profitieren, da wir eh immer ausverkauft sind.

Da regt sich komischerweise vom Gack keiner auf.

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
11mousa schrieb vor 7 Minuten:

Kann nicht weniger werden als aktuell. Da sind größtenteils die roten Überzüge über die Sessel und Monitore mit anderem Logo. Diese Präsenz und Positionierung kann man ihnen immer zugestehen. Eventuell kann man sogar was mit LEDs machen, wo dann das Stadion bei GAK Spielen schön rot leuchtet. Dann wär die Präsenz sogar nochmal besser :)

Und sorry, ob ich jetzt 5.000 Leute in ein 15.000er, oder ein 20.000er Stadion stecke, macht auch keinen Unterschied (wenn's für mich nicht teurer wird). Was anderes wäre es, wenn sie jetzt ausverkaufen würden, aber dann 5000 leere Plätze hätten.

Ja nur sie trauen uns halt nicht. Das ist wohl der Knackpunkt.

Und zweiteres stimmt für einen Verein der sich auch über Fans, Stimmung und Atmosphäre definiert sicherlich nicht.

Während ihre Präsenz und Präsentation in so einem Stadion leiden wird, können wir das voll nutzen und drücken sie damit weiter in die Bedeutungslosigkeit. Was Marketing betrifft arbeiten wir aber auch einfach gut. Das wird auch den roten nicht entgangen sein. Diese Effekte würden sich nur noch verstärken.

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

Keine Vorteile? Allein aus einem ausverkauften Heimderby mit 25 Tsd. Leuten würde sich dieser Verein sanieren. Ich finds auch nicht fair, dass sie durch uns profitieren hinsichtlich Einnahnem beim Derby. Wir würden durch ein weiteres Spiel gegen einen Verein der Klasse WSG wirtschaftlich mehr profitieren, da wir eh immer ausverkauft sind.

Da regt sich komischerweise vom Gack keiner auf.

Wenn dich das stört geh halt nicht hin. Das ist jetzt alles schon sehr weinerlich 

Und ich hab mich verschrieben. Ich meinte genug Vorteile nicht genau

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Laptoptrainer schrieb vor einer Stunde:

Äpfel/Birnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag