11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden MegamanX schrieb vor 20 Minuten: Rollen die Bagger schon (um den Rasen zu tauschen)? Dazu müsstens ja erst Geld erfinden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WSOSerious Superkicker Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Was genau soll eigentlich das hinbashen auf Kahr die ganze Zeit? Versteht mich net falsch, ich sehe es auch so, dass Sturm unbedingt eine Lösung braucht, aber so wie ich das sehe hat die Stadtgemeinde Graz einfach KEINE KOHLE.... Was passiert wenn ma auf Luftschlösser Sachen finanziert, hat man ja früher mal in Kärnten teilweise gesehen... Kahr macht nichts anderes, als den Leuten die Wahrheit zu erzählen (hinzugefügt: mittlerweile, endlich). Es ist völlig egal wer Bürgermeister ist, einen 150 Mio Umbau wird man nicht stemmen können ohne 80-100 Mio von den Vereinen/Investor. /Edit: das ist nur meine Laiensicht, falls jemand mehr Einblicke/Argumente hat, gerne her damit bearbeitet vor 2 Stunden von WSOSerious 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 2 Stunden WSOSerious schrieb vor 2 Minuten: , aber so wie ich das sehe hat die Stadtgemeinde Graz einfach KEINE KOHLE Faktisch hat Graz jedes Jahr über 1000 Millionen Budget und auch keine Probleme damit gehabt 1500 Millionen Schulden zu machen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden WSOSerious schrieb vor 3 Minuten: Was genau soll eigentlich das hinbashen auf Kahr die ganze Zeit? Versteht mich net falsch, ich sehe es auch so, dass Sturm unbedingt eine Lösung braucht, aber so wie ich das sehe hat die Stadtgemeinde Graz einfach KEINE KOHLE.... Was passiert wenn ma auf Luftschlösser Sachen finanziert, hat man ja früher mal in Kärnten teilweise gesehen... Kahr macht nichts anderes, als den Leuten die Wahrheit zu erzählen (hinzugefügt: mittlerweile, endlich). Es ist völlig egal wer Bürgermeister ist, einen 150 Mio Umbau wird man nicht stemmen können ohne 80-100 Mio von den Vereinen/Investor. /Edit: das ist nur meine Laiensicht, falls jemand mehr Einblicke/Argumente hat, gerne her damit Wir reden von 40 Millionen bei einer Stadtgemeinde mit einem Budget im Milliarden Bereich. Wohlgemerkt mit dem Zusatz, dass rund 30 Millionen mindestens investiert werden müssen, damit die Bude nicht früher oder später zusammenfällt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 2 Stunden 11mousa schrieb vor 12 Minuten: Wir reden von 40 Millionen bei einer Stadtgemeinde mit einem Budget im Milliarden Bereich. Wohlgemerkt mit dem Zusatz, dass rund 30 Millionen mindestens investiert werden müssen, damit die Bude nicht früher oder später zusammenfällt. Und das über mehrere Jahre. Sprich z.b. 4 mal 10 mio pro Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden WSOSerious schrieb vor 11 Minuten: Was genau soll eigentlich das hinbashen auf Kahr die ganze Zeit? Versteht mich net falsch, ich sehe es auch so, dass Sturm unbedingt eine Lösung braucht, aber so wie ich das sehe hat die Stadtgemeinde Graz einfach KEINE KOHLE.... Was passiert wenn ma auf Luftschlösser Sachen finanziert, hat man ja früher mal in Kärnten teilweise gesehen... Kahr macht nichts anderes, als den Leuten die Wahrheit zu erzählen (hinzugefügt: mittlerweile, endlich). Es ist völlig egal wer Bürgermeister ist, einen 150 Mio Umbau wird man nicht stemmen können ohne 80-100 Mio von den Vereinen/Investor. /Edit: das ist nur meine Laiensicht, falls jemand mehr Einblicke/Argumente hat, gerne her damit Das ist der springende Punkt. Die Wahrheit ist, dass eine Zwei-Stadien-Lösung niemals wirklich Thema bei Kahr war. Ich kanns raussuchen, aber 2023 gab es einen Mailverlauf zwischen mir und der BGM, ich will jetzt keine Details aus privaten Nachrichten raushauen, aber sdiesen Part zitiere ich gerne: Zitat Bezüglich 2 Stadien Lösung wurde ein eigener Ausschuss eingerichtet der in erster Linie zum Ziel hat ein Grundstück für den GAK zu finden. Ohne diesen Schritt kann es auch keine 2 Stadien Lösung geben. Mit freundlichen Grüßen – Elke Kahr Daraus wurde natürlich nichts. Später wurde dann die sündhaft teure Machbarkeitsstudie zur Ein-Stadion-Lösung beauftragt. Neue Agenda - 1-Stadien-Lösung. Passt, sehr gut. Ein Jahr später ist der heißeste Scheiss eine Kein-Stadion-Lösung. Ich bin wie gesagt mit vielem einverstanden, was die BGM macht, aber in der Stadionthematik mangelts an allem. Kompetenz, Wille, Kommunikation. Vielleicht sagt Kahr jetzt die Wahrheit, aber sie hätte das durchaus schon vor zwei Jahren machen können, anstatt über 2- oder 1-Stadion Lösungen zu sprechen. So gibt sich mir ein sehr negatives Bild, denn entweder ist Frau Bgm einfach eine Lügnerin, die "uns" bewusst hingehalten hat, um das Thema in die Länge und im besten Fall in eine Nachfolgeregierung zu geben, oder sie ist mit der Situation und damit ihrer Aufgabe als Bgm überfordert. Und damit meine ich nicht nur sie sondern ihren Apparat inkl. Eber Manni etc. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laptoptrainer Ergänzungsspieler Geschrieben vor 1 Stunde 29 minutes ago, Schönaugürtel Mario said: Faktisch hat Graz jedes Jahr über 1000 Millionen Budget und auch keine Probleme damit gehabt 1500 Millionen Schulden zu machen. Dazu muss man halt sagen, dass pro Jahr im Budget für alle Sportplätze auf Grazer Gemeindegebiet ca. 3 Millionen eingeplant sind. Allgemein ganz augenöffnend, sich einmal mit den Budgetkennzahlen auseinanderzusetzen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 1 Stunde Laptoptrainer schrieb vor 3 Minuten: Dazu muss man halt sagen, dass pro Jahr im Budget für alle Sportplätze auf Grazer Gemeindegebiet ca. 3 Millionen eingeplant sind. Allgemein ganz augenöffnend, sich einmal mit den Budgetkennzahlen auseinanderzusetzen. Es muss ja auch nicht Jährlich, sondern alle 30-40 Jahre gebaut werden. Natürlich liegen die Prioritäten normalerweise woanders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Meiner Meinung nach wurden mit den 150 Mio das worst case Szenario dargestellt… hat sich vielleicht auch jemand Gedanken gemacht bei Kostenootimierungsmassnahmen, um vielleicht 20 Prozent der Kosten nach unten zu drücken.. nachdem die Stadt 30 Mio quasi mal zumindest rausposaunt hat, 30 Mio vom Land, 30 Mio Sturm und Rest über Sponsoren oder Growd Funding Maßnahmen… setzt voraus das die Stadt bzw. die Bürgermeisterin 1 Stunde für einen Termin mit Sturm Zeit hätte und sie sich das Thema anhört… bearbeitet vor 1 Stunde von BlackWhite76 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Knackpunkt wird sowieso sein, dass endlich einmal eine Betreibergesellschaft hinter einem Stadion steht. Um nachhaltige Nutzung der Flächen geht`s da. So wie das jetzt unter der Stadt Graz passiert, wird`s nix. Stadion wird für 35-40 Spiele im Jahr genutzt und ein paar Weihnachtsfeiern und Eierschaukeltreffen. Die nachhaltige Nutzung wird nur eintreten, wenn zusätzlich ein Investor ins Geschehen einsteigt. bearbeitet vor 1 Stunde von gewei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde gewei schrieb vor 1 Minute: Knackpunkt wird sowieso sein, dass endlich einmal eine Betreibergesellschaft hinter einem Stadion steht. Um nachhaltige Nutzung der Flächen geht`s da. So wie das jetzt unter der Stadt Graz passiert, wird`s nix. Stadion wird für 35-40 Spiele im Jahr genutzt und ein paar Weihnachtsfeiern und Eierschaukeltreffen. Die nachhaltige Nutzung wird nur eintreten, wenn zusätzlich ein Investor ins Geschehen einsteigt. Ja! Die Schlagernacht der Volksmusik muss endlich ins Stadion kommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WSOSerious Superkicker Geschrieben vor 1 Stunde Alex011 schrieb vor 3 Minuten: Ja! Die Schlagernacht der Volksmusik muss endlich ins Stadion kommen! Wäre wohl jedem völlig egal, wenn dafür was weitergeht.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde 7 minutes ago, Alex011 said: Ja! Die Schlagernacht der Volksmusik muss endlich ins Stadion kommen! Ein Helene Fischer Konzert noch dazu und die Stadt steht Kopf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde santaa1909 schrieb vor 13 Minuten: Ein Helene Fischer Konzert noch dazu und die Stadt steht Kopf! Wenns für eine ordentliche Stadionrenovierung 5-10 Schlagerkonzerte pro Jahr braucht nimm ich die mit Handkuss. Vielleicht geh ich zum ersten sogar hin einfach als kleines Danke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde Schiri99 schrieb vor 5 Minuten: Wenns für eine ordentliche Stadionrenovierung 5-10 Schlagerkonzerte pro Jahr braucht nimm ich die mit Handkuss. Vielleicht geh ich zum ersten sogar hin einfach als kleines Danke Hatte grad den selben Gedanken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts