Recommended Posts

Posting-Maschine

Mein X hat sich die KPO verspielt nächstes Jahr. Man kann natürlich die Schuld beim Siegi suchen (völlig zurecht btw) aber dass da trotzdem absolut nix weitergeht verstehe ich auch nicht. Das Hinhalten geht halt lückenlos weiter. Ich prophezeie jetzt noch im Wahlkampf einen Vorstoß der BGM, der nach erfolgreicher Wahl wieder versandet. 

Seit1909 schrieb vor 1 Minute:

VIP Klub modernisieren (Skyboxen irgendwie), Graben überbauen (Bereich Sektor 7 bis Sektor 25), Sektor 8 und 14 zu Stehplätzen machen (Vorbild Union, St. Pauli zB), dann hättest zumindest 18.000 Plätze. 

und die Leute die Sitzerabos dort haben? Muss der Normalo jetzt seinen Sitzplatz einbüßen, nur weil die Kurve aus allen Nähten platzt? Da muss es doch andere Lösungen geben.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BlackWhite76 schrieb vor 3 Minuten:

Zumindest auf 19.000 Plätze auszubauen, wie auch immer (auch mit Flickwerk) wäre wünschenswert, da bei Spitzenspielen für nicht Abo Mitglieder kaum mehr Karten am freien Markt beziehbar sind.. und ebensolche Aufstockung können auch nie und nimmer mehr als 50 Mio kosten.. ein Plan B oder C sollte erarbeitet werden

Die Sache ist halt, dass bei den 150 Mille schon 60(70?) eingerechnet sind, die in jedem Fall für eine Sanierung fällig werden (was unfair ist und schonmal den Zweck dieser Studie zeigt). Dann sind wir bei unter Hundert, die der Ausbau Kosten würde (inklusive ordentlich Luft für Teuerung und unerwartete Zusatzkosten), und da wären wir dann auch bei einem realistischen Gesamtwert von 150 Mio.

Wenn man halt bei einem Bauwerk 30 Jahre lang nichts macht, steigen irgendwann die Renovierungskosten, nur dürften die nie zum Ausbau-Budget dazu gerechnet werden, weil sie ja sowieso gemacht werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

und die Leute die Sitzerabos dort haben? Muss der Normalo jetzt seinen Sitzplatz einbüßen, nur weil die Kurve aus allen Nähten platzt? Da muss es doch andere Lösungen geben.. 

Nein, um die Kapazität aufgrund der hohen Nachfrage zu erhöhen. Der Normalo, der unbedingt sitzen möchte, darf in die Sektoren 1,2, 7, 15 oder in die Südkurve wechseln. Es gibt immer noch 10.000+ Sitzplätze im Stadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Seit1909 schrieb Gerade eben:

Nein, um die Kapazität aufgrund der hohen Nachfrage zu erhöhen. Der Normalo, der unbedingt sitzen möchte, darf in die Sektoren 1,2, 7, 15 oder in die Südkurve wechseln. Es gibt immer noch 10.000+ Sitzplätze im Stadion. 

International kriegst halt Sitzplätze auch nicht so einfach. Auch der Bedarf bei Sitzplätzen ist halt sehr hoch. Wenns jetzt Sitzplätze für die Kurve opferst, hast innerhalb kürzester Zeit das gleiche Problem in grün, dass zu wenige Sitzplätze hast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
BlackWhite76 schrieb vor 5 Stunden:

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/20171241/das-ist-der-anfang-vom-ende-fuer-die-grosse-stadionloesung

das die Stadtregierung unter der Führung der KPÖ das Thema bereits in den Akt abgelegt hat war sowas von klar, allerdings sich nichtmal die Konzepte inkl. Umbau auf Eventarena seitens Sturm anzuhören (was ggf. für die Zweitgrößte Stadt mittelfristig auch Wertschöpfung bringen könnte), respektive  Zeit für einen Termin zu finden ist beschämend und respektlos… 

Da gibts jetzt aber keine Neuigkeiten und es wird nur das letzte Interview aufgewärmt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
6 minutes ago, 11mousa said:

die in jedem Fall für eine Sanierung fällig werden (was unfair ist und schonmal den Zweck dieser Studie zeigt)

Die Sanierung wird aber auch nur gemacht wenn das Stadion dann CL tauglich wird dadurch, steht zumindest so in dem Artikel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten:

International kriegst halt Sitzplätze auch nicht so einfach. Auch der Bedarf bei Sitzplätzen ist halt sehr hoch. Wenns jetzt Sitzplätze für die Kurve opferst, hast innerhalb kürzester Zeit das gleiche Problem in grün, dass zu wenige Sitzplätze hast. 

Ich opfere keine Sitzplätze für die Kurve, sondern einfach eine allgemeine Kapazitätserhöhung durch das Ändern von Sitzer auf Steher in 2 einzelnen Sektoren. Aber das sehen wir augenscheinlich anders, ist ja auch egal. 

E: Man könnte den Sitzern aus diesen Sektoren ja auch ein Vorrecht auf die "neuen" Plätze über dem Graben geben. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Seit1909 schrieb vor 2 Minuten:

Ich opfere keine Sitzplätze für die Kurve, sondern einfach eine allgemeine Kapazitätserhöhung durch das Ändern von Sitzer auf Steher in 2 einzelnen Sektoren. Aber das sehen wir augenscheinlich anders, ist ja auch egal. 

E: Man könnte den Sitzern aus diesen Sektoren ja auch ein Vorrecht auf die "neuen" Plätze über dem Graben geben. :super:

Die Sitzer dort haben aber aus gutem Grund Sitzer. Weils sitzen wollen :D 

Man sollte einfach weniger Kurventickets. Regelt sich dann eh von selbst, die, die kein Kurventicket haben, weichen in andere Sektoren aus oder schauns vorm TV. Aber die Kurve ist ja wirklich sehr bedenklich, klaustrophob darfst da wirklich nicht sein (was ich bin). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
3 minutes ago, SturmUndDrang said:

Die Sitzer dort haben aber aus gutem Grund Sitzer. Weils sitzen wollen :D 

Man sollte einfach weniger Kurventickets. Regelt sich dann eh von selbst, die, die kein Kurventicket haben, weichen in andere Sektoren aus oder schauns vorm TV. Aber die Kurve ist ja wirklich sehr bedenklich, klaustrophob darfst da wirklich nicht sein (was ich bin). 

Zumindest der Umbau von 9 und 13 auf Stehplätze wäre mal wichtig ;) aber 8 und 14 könnte man dann schon dort einbauen eigentlich ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 16 Minuten:

Da gibts jetzt aber keine Neuigkeiten und es wird nur das letzte Interview aufgewärmt, oder?

Mehr oder weniger aufgewärmt und das Gebetsmühlenartige kein Geld vorhanden.. außerdem wird seitens Vereinsführung angemerkt das die Stadt auch Gespraechseinladungen und Konzeptvorstellungen nicht angenommen hat, bzw. immer wieder verschoben hat… Fazit: Vor der Wahl wird nichts passieren, aber dann wäre es fairer wenn die Mama Elke gleich sagt unter ihrer Führung ist ihr lieber in Sozialprojekte zu investieren als in Modernisierungen von diversen Projekten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
santaa1909 schrieb vor 3 Minuten:

Zumindest der Umbau von 9 und 13 auf Stehplätze wäre mal wichtig ;) aber 8 und 14 könnte man dann schon dort einbauen eigentlich ^^

9 & 13 gehe ich mit, da sitzt ja nun wirklich niemand. Das wäre eine einfache Maßnahme, wenn du dann auch gleich viele Tickets verkaufst, hilft das schon mal. 

8er und 14er ist mir grunsätzlich eh egal, weil ich im Familiensektor huck, aber für die Leute dort wärs wahrscheinlich wenig erfreulich, wenn sie ihren Sitzer verlieren. 

E: Ist auch attraktiv weils ja neben den Familiensektoren die günstigsten Sitzplätze sind. Die Längsabos sind ja doch nicht ganz billig bzw die 14er Abos sind doch deutlich günstiger.

bearbeitet von SturmUndDrang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Bin da etwas biased, da ich seit fast 20 Jahren im 14er eine DK hab - da war die Nord noch auf der Süd. Ich seh aber nicht wirklich ein, wieso man die Kurve für Eventfans erweitern soll und langjährigen DK-Besitzern ihren Platz "wegnimmt".
Ja, im aktuellen Hype platzt sie aus allen Nähten aber es ist noch nicht so lange her, wo der halbe 13er leer war. Wer weiß, wie das in 1-2 Jahren aussieht.

Jetzt kann man sagen "dann sitzt halt ein paar Meter weiter und gut ist". Mag schon stimmen aber unser Eck (verstreut über mehrere Reihen) sitzen eben seit Jahren auf dem Fleckerl zusammen. Da würdest einige (inkl. mir) ordentlich verärgern.

Edit. Wenn man die Nord erweitern möchte, dann musst das im Zuge des großen Ausbaus (der ja überraschenderweise nicht stattfinden soll) machen. Begeistert wäre ich dann zwar auch nicht, aber das Verständnis wäre ein anderes. Zumindest bei mir.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
santaa1909 schrieb vor einer Stunde:

Warum 9 und 13 nicht direkt (samt away Sektor) damals mitumgebaut wurden, wäre echt spannend zu erfahren ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SW-Seebacher schrieb vor 18 Minuten:

Also bitte, bitte nicht einfach eine Kapazitätserweiterung. Die Infrastruktur ist jetzt schon ungeeignet. Entweder du greifst das Stadion ordentlich an oder gar nicht. 

Da hast Du natürlich absolut recht, aber gar nicht geht halt auch absolut nicht mehr !!

Es ist ein Rue de la Gak ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag