Recommended Posts

Posting-Maschine

Ich würd mir aus dem Laola Artikel nix machen. Da steht schon wieder so viel Blödsinn drinnen, wo du dich fragst ob man den Grünen oder Dunkelroten glauben darf. 

Wir sind jetzt effektiv 1 Monat vor Präsentation des Projekts und da weiß keiner ob man eine UVP braucht? Das kannst ja echt keinem erzählen. Gleich wie die Aussage man hat mit dem Land noch nicht geredet zwecks Finanzierung, da fragst dich halt echt mit was für einer Ernsthaftigkeit sowas betrieben wird. Hauptsache die Planung läuft bis Juli/September dann hat man ein Wahlkampf Thema mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
santaa1909 schrieb vor einer Stunde:

Ich würd mir aus dem Laola Artikel nix machen. Da steht schon wieder so viel Blödsinn drinnen, wo du dich fragst ob man den Grünen oder Dunkelroten glauben darf. 

Wir sind jetzt effektiv 1 Monat vor Präsentation des Projekts und da weiß keiner ob man eine UVP braucht? Das kannst ja echt keinem erzählen. Gleich wie die Aussage man hat mit dem Land noch nicht geredet zwecks Finanzierung, da fragst dich halt echt mit was für einer Ernsthaftigkeit sowas betrieben wird. Hauptsache die Planung läuft bis Juli/September dann hat man ein Wahlkampf Thema mehr.

Des mit dem UVP ist aber echt a verzwickte Geschichte. Da wird die Planung dann gepeüft werden, ob es eine Prüfung braucht. Die gibts ja noch nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
santaa1909 schrieb vor 1 Stunde:

Ist zwar kein LaOla-Artikel, aber dann doch irgendwie doch. 

Hätte Sturm in Linz nicht gewonnen, hätte es den ohnehin nicht gegeben.

Dann wärs eine Säumel-Körpersprache oder Parensen-Kommunikation Beitrag geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Suni schrieb vor 33 Minuten:

Des mit dem UVP ist aber echt a verzwickte Geschichte. Da wird die Planung dann gepeüft werden, ob es eine Prüfung braucht. Die gibts ja noch nicht, oder?

Ich kann dir zwar nicht sagen, ob es wirklich so ist, aber da man diesbezüglich bis dato nichts gehört hat, dürfte das wohl kein Problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
24 minutes ago, Suni said:

Wird man Ende Main/Anfang Juni sehen welche Punkte eine UVP nötig machen würde. Wäre halt für die Regierungsparteien die einfachste Lösung das Thema bis 2027 rauszuschieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
santaa1909 schrieb vor 36 Minuten:

Wäre halt für die Regierungsparteien die einfachste Lösung das Thema bis 2027 rauszuschieben

Glaub ich nicht, die Stadt will das Thema doch auch weg vom Tisch bekommen (also gelöst). Dafür braucht es aber Sachpolitik von allen Beteiligten, kein populistisches Ausschlachten bei jeder Gelegenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Brudi vor Ludi
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Sorge, habe keine News für euch in Sachen Stadion :davinci:

Da momentan aber diverse Summen hinsichtlich ESC 2026 durch die Medien geistern, ein kleine Überlegung:

Der ESC 2015 erzielte lt. Medien rund 40 Millionen an Wertschöpfung und kostete rund 17 Millionen Euro.

Zitat

Im Jahr 2015 habe der ESC in Wien eine wirtschaftliche Wertschöpfung von rund 40 Millionen Euro generiert und 20.000 Besucher angelockt.

https://wien.orf.at/stories/3305944/

Zitat

Nach der Ernennung zum Austragungsort hat die Stadt Wien einen Kostenkalkulationsplan aufgestellt, der die Kosten beinhaltet, welche die Stadt selbst trägt. Demnach beteiligt sich die Stadt mit rund 17,1 Millionen Euro.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_2015

Die Kosten des ESC 2026 werden ungefähr die dreifache Summe ausmachen, keine Ahnung ob die Wertschöpfung proportional steigt.

Nach der Studie von 2023 erzielt der SK Sturm pro Jahr eine Wertschöpfung von rund 30 Millionen-

Zitat

Die von Sturm erzeugte Bruttowertschöpfung liegt bei 30,1 Millionen Euro pro Jahr.

https://www.campus02.at/news/fh-campus-02-erstellt-wertschoepfungsstudie-fuer-den-sk-sturm-graz/

Da ich als in Sachen Wertschöpfung und Wirtschaftsthemen ein klassischer Noob bin meine Frage an alle Experten: Kann man das in Relation setzen?

bearbeitet von Reinhard Steckin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Könnte man diesen Thread nicht bis Samstag 19 Uhr 30 schließen🙏

Es wird auch am Samstag noch keine Arena mit dem Namen Sturmstadion in Attendorfberg mit einer Kapazität von 35.000, alles nur Stehplätze, aber 250 Skyboxen mit 35.000 Parkplätze und direkten Anschluss an die U-Bahnstadion sowie TGV-Netz und doppelt so guter Akkustik wie Liebenau stehen.

Ab Sonntag dann wieder aufregen dass nichts weitergeht wäre früh genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
17 minutes ago, Reinhard Steckin said:

Da ich als in Sachen Wertschöpfung und Wirtschaftsthemen ein klassischer Noob bin meine Frage an alle Experten: Kann man das in Relation setzen?

Was ich dazu sagen kann ist dass Sturm probiert hat mit dieser Wertschöpfungsstudie der Politik aufzuzeigen dass man durch eine Investition in die Infrastruktur (Stadion) auf die Dauer auch etwas zurückbekommt. Nur ist das der Politik halt ziemlich scheißegal weil die sowieso max. bis zur nächsten Wahl denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
vicenza calcio schrieb vor 1 Minute:

Könnte man diesen Thread nicht bis Samstag 19 Uhr 30 schließen🙏

Es wird auch am Samstag noch keine Arena mit dem Namen Sturmstadion in Attendorfberg mit einer Kapazität von 35.000, alles nur Stehplätze, aber 250 Skyboxen mit 35.000 Parkplätze und direkten Anschluss an die U-Bahnstadion sowie TGV-Netz und doppelt so guter Akkustik wie Liebenau stehen.

Ab Sonntag dann wieder aufregen dass nichts weitergeht wäre früh genug.

Genau und am besten man schließt gleich das ganze Forum und macht es dann nur auf, wenn ein Transfer fix ist, ein Stadion sicher gebaut wird, das Ergebnis vom Spiel feststeht oder die wahre Geschichte hinter einem Fan Eklat verlautbart wird :davinci:

Keine Ahnung was sich manche unter einem Diskussionsforum vorstellen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
4 minutes ago, Reinhard Steckin said:

Genau und am besten man schließt gleich das ganze Forum und macht es dann nur auf, wenn ein Transfer fix ist, ein Stadion sicher gebaut wird, das Ergebnis vom Spiel feststeht oder die wahre Geschichte hinter einem Fan Eklat verlautbart wird :davinci:

Keine Ahnung was sich manche unter einem Diskussionsforum vorstellen :D

und Spieler darf man erst mit Bestätigung vom Psychologen kritisieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag