syke VI rings! Geschrieben 19. April 2012 kann man nicht einfach den Stronach dazu bringen uns ein eigenes neues Stadion zu bauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. April 2012 kann man nicht einfach den Stronach dazu bringen uns ein eigenes neues Stadion zu bauen? rothneusiedl die zweite, aber dann am besten das strohsack stadion gleich außerhalb der grazer stadtgrenze andenken. zum politiker ärgern..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. April 2012 http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?stadion=afg-arena&folder=sites&site=fotos&id=3096&page=1 Danke, bitte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 19. April 2012 die Austria musste ihr flutlicht glaube ich auch für die EL aufrüsten, da dürfte es wohl eine übergangsbestimmung gegeben haben. wobei es für die qualirunden sicher noch reicht, da wird ja teils in ganz anderen gstätten gespielt. dass der alte vorstand das alles angegangen wäre, glaube ich nicht. da wäre man dann wohl auf einmal sehr überrascht gewesen, weil das stadion nicht mehr tauglich ist... Ja, für den EL Hauptbewerb musste man aufrüsten, für Qualis wärs noch "egal". Macht aber wirklich ordentlich was aus, beim ersten Kick mit neuem Licht hats einen fast umgehaut wieviel besser ausgeleuchtet alles war im Vergleich zu zuvor, live im Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. April 2012 http://www.stadionwe...&id=3096&page=1 Danke, bitte! einverstanden, ruf den onkel franky an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 19. April 2012 rothneusiedl die zweite, aber dann am besten das strohsack stadion gleich außerhalb der grazer stadtgrenze andenken. zum politiker ärgern..... nein, innerhalb der Stadt. Am besten so dass der Nagl das Ding jeden Tag sieht und weiß dass seine Roten immer in der Bruchbude in Liebenau spielen werden. Ganz ehrlich, soll das Stadion halt auf ewig Frank Stronach Gedenkarena heißen, wurscht solang die Hütte uns ghört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 19. April 2012 Ganz ehrlich, soll das Stadion halt auf ewig Frank Stronach Gedenkarena heißen, wurscht solang die Hütte uns ghört Problem liegt wohl eher darin, dass Stronach solch ein Stadion nie Sturm Graz schenken wird. Sturm also immer nur Mieter oder höchstens Pächter sein wird. Des weiteren hat man gerade erst das Trainingszentrum umgebaut. Hätte er ja auch bei Wiener Neustadt nicht gemacht (Einkaufszentrum, etc...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 19. April 2012 Man ist ja nicht bei "wünsch dir was". Das es hingegen nicht unrealistisch ist, dass der Onkel was beisteuern würde, scheint einzuleuchten bei seinem großen Wunsch nach einem Stadionbau in der Vergangenheit. Vielleicht ist da ein realistisches Projekt wie eben eine Liebenau-Renovierung genau richtig, Luftschlösser wurden im Umfeld von Stronach bereits genug gebaut. Aber wenn Jauk öffentlich sagt: "Wir wären mit Sturm bereit, NUN selbst groß in die Infrastruktur zu investieren.", dann wird eine Finanzierung ja hoffentlich schon großteils stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 19. April 2012 http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?stadion=afg-arena&folder=sites&site=fotos&id=3096&page=1 Danke, bitte! Recht gesichtslos, oder? Wobei, das ist Liebenau auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. April 2012 Sind heutzutag sowieso alle Neubauten gesichtslos. Ich wüsste nicht welches Stadion der letzten Jahre einen ausergwöhnlichen Charakter hätte. Man braucht ja nur nach Deutschland schauen. Augsburg, Hoffenheim Dresden usw. Fast alle gleich. Die schönsten Stadien sind sowieso solche, die nach und nach umgebaut und erweitert wurden. Werden zwar manche nicht verstehen, aber mir gefällt das Horr z.B. sehr gut, auch wenn die Ost stimmungsmäßig ein Griff ins Klo war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 19. April 2012 2000 Plätze zusätzlich in der Kurve? Da müssten dann wohl die Sektoren 8+14 miteingebunden werden, die aber Baulich nicht wirklich angeschlossen sind (Eingänge) und Zusatztribünen über den Graben über eine Länge von 7 Sektoren gebaut werden. Selbst dann könnte es knapp werden. Recht gesichtslos, oder? Wobei, das ist Liebenau auch. In Liebenau gefällt mir zumindest noch das geschwungene Dach + die charakteristischen Flutlichtmasten. Ohne diesen wäre es ein sehr langweiliger 0815 Bau (siehe Innbruck) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) Bei internationalen Spielen kann die Stehplatztribüne innerhalb kurzer Zeit mit Sitzplätzen bestückt werden. Die Zuschauerkapazität des Stadions verringert sich dabei um rund 15.000 Plätze. Die Dortmunder Süd. Da sind 2000 mehr bei uns absolut nicht unrealistisch. bearbeitet 19. April 2012 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 20. April 2012 Die Dortmunder Süd. Da sind 2000 mehr bei uns absolut nicht unrealistisch. In der jetzigen Konfiguration mit 2.900 Sitzplätzen schon. Ungefährer Richtwert: 3.000 Sitzplätze entsprechen 4.200 Stehplätzen. Mit einer Überbauung des Stadiongrabens kann man auf die 2.000 zusätzlichen Plätze national aber hinkommen. Aber abseits der Nordkurve wäre mir bei einer Renovierung am wichtigsten, dass man den Graben überbaut und zwar sowohl auf den Längs als auch hinter den Toren. Nur so wird Liebenau wie ein richtiges Fußballstadion ausschauen und durch die Nähe zum Spielfeld entsteht eine ganz neue Attraktivität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterSturm Superkicker Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) Recht gesichtslos, oder? Wobei, das ist Liebenau auch. Gesichtslos sicher, aber nicht unbedingt schlecht. Mir gefallen viele neue gebaute Stadien auch gut. Is halt ein anderes Flair als in den alten Hütten. Im Übrigen frage ich mich, wie ein Stadion, das gerade erst (In Stadionjahren gerechnet ^^) gebaut wurde auf einmal nicht mehr EC-tauglich sein kann?! bearbeitet 20. April 2012 von MeisterSturm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 20. April 2012 Gesichtslos sicher, aber nicht unbedingt schlecht. Mir gefallen viele neue gebaute Stadien auch gut. Is halt ein anderes Flair als in den alten Hütten. Im Übrigen frage ich mich, wie ein Stadion, das gerade erst (In Stadionjahren gerechnet ^^) gebaut wurde auf einmal nicht mehr EC-tauglich sein kann?! Dabei geht es eigentlich nur um das Flutlicht. Das dürfte wohl nicht das große Problem werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts