Recommended Posts

ASB-Legende
Veteran82 schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß noch immer nicht, wo du deinen Neubau hernehmen willst. 1. das Geld und 2. das Grundstück ...

Sturm darf auf KEINEN Fall außerhalb der Stadt bauen, weiters ist der Grund dort nicht soviel billiger als wenn man in der Stadt baut, von den Erschließungskosten ganz abzusehen... außer wir bauen im Burgenland an der Grenze zu Ungarn dort ist der Grund noch billig.

Mir wäre es so Blunzen ob das Stadion in Liebenau oder Raaba steht 

Ja jetzt is ein Neubau so gut wie unmöglich, ohne Investor oder Gönner 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RasmusHojlund schrieb vor 17 Stunden:

Mir wäre es so Blunzen ob das Stadion in Liebenau oder Raaba steht 

Ja jetzt is ein Neubau so gut wie unmöglich, ohne Investor oder Gönner 

Da wären mal Zahlen interessant wie viele Personen nicht öffentlich anreisen bzw. nicht aus Graz kommen, gefühlt sind das schon sehr viele.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Veteran82 schrieb vor 19 Stunden:

Sturm darf auf KEINEN Fall außerhalb der Stadt bauen

Wird aber irgendwann so kommen, ob wir es noch erleben kann ich nicht und wahrscheinlich niemand garantieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fiasko schrieb vor 16 Minuten:

Da wären mal Zahlen interessant wie viele Personen nicht öffentlich anreisen bzw. nicht aus Graz kommen, gefühlt sind das schon sehr viele.   

Zumindest alle die ich kenne, kommen mit dem Auto und die meisten davon wohnen nicht in Graz 

Aber klar, würde auch gerne in Liebenau bleiben, weils einfach fast alles hast .. (das in Puntigam wäre halt in jedem Aspekt das optimale Grundstück, aber eh schon wissen .. )
Aber die Diskussion wiederholt sich (auch von mir ja) eh seit vielen Jahren .. nur bevor ich auf Ewig in Liebenau spiele, spiel ich lieber in einem modernen Stadion ein paar Minuten von Liebenau entfernt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 24 Minuten:

Zug, Bim, Autobahn und natürlich die Nähe zur Gruabn und co. 

Theoretisch gut ja. Problem ist, dass sie immer zu wenig Bim- und Zuggarnituren zur Verfügung stellen.

Mir persönlich ist die Nähe zur Gruabn egal, wobei es ein guter Sammelpunkt ist (und für anstachelnde didaktische Reden :davinci:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 1 Stunde:

Theoretisch gut ja. Problem ist, dass sie immer zu wenig Bim- und Zuggarnituren zur Verfügung stellen.

Mir persönlich ist die Nähe zur Gruabn egal, wobei es ein guter Sammelpunkt ist (und für anstachelnde didaktische Reden :davinci:)

Gut mir ist das ganze Stadt Thema sowieso egal, somit auch Gruabn-Nähe, Augarten etc. 

Aber vielen Leuten ist sowas halt wichtig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Gut mir ist das ganze Stadt Thema sowieso egal, somit auch Gruabn-Nähe, Augarten etc. 

Aber vielen Leuten ist sowas halt wichtig 

Naja, allen die öffentlich, mit dem Rad oder zufuß zum Stadion kommen. Und das sind tausende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz6 schrieb vor 5 Minuten:

Naja, allen die öffentlich, mit dem Rad oder zufuß zum Stadion kommen. Und das sind tausende.

Ich meine die Nähe zur Gruabn, nicht die Anbindung - und meinst so viele kommen mit Rad oder zufuß? Die meisten mit dem Auto und Bim oder Zug 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fiasko schrieb vor 20 Stunden:

Wurde eh schon mal in einer Studei erwähnt. Hab aber die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf und find die Studie auf die Schnelle nicht.

RasmusHojlund schrieb vor 19 Stunden:

Zumindest alle die ich kenne, kommen mit dem Auto und die meisten davon wohnen nicht in Graz 

Na das ist ja mal eine statistische Evidenz, die ihresgleichen sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Über die Sommerpause wurde ja die Stadionbeleuchtung komplett von HID auf LED umgerüstet: https://sportsbusiness.at/neue-led-flutlichtanlage-fuer-stadion-graz-liebenau-ab-sommerpause/

Man erfüllt jetzt den UEFA Level A bei der Beleuchtung, was Gruppenspiele in der CL bis inklusive Halbfinale ermöglicht. (war das der einzige Grund wieso ihr damals nach Klagenfurt ausweichen musstet?)

image.png

https://documents.uefa.com/r/UEFA-Stadium-Lighting-Guide-2023-2023/Power-supply-Online

Mich würde aber euer persönlicher Eindruck interessieren, von den regelmäßigen Stadiongehern. Ist optisch ein großer Unterschied erkennbar? (speziell bei Abendspielen wie in der 2. CL Quali Runde gegen die Hearts)

DMX für die Steuerung der Stadionbeleuchtung wurde ja auch implementiert. Das ermöglicht spezielles + reaktionsschnelles Beleuchtungsverhalten zb. beim Einmarsch der Teams, oder nach einem erzielten Tor (natürlich nur wenn die Grazer treffen :)) Wird das schon angewendet?

PS: Ich hab auf den letzten paar Seiten nichts zum Stadion gefunden, kann sonst gerne von einem Mod in den Infrastruktur Thread verschoben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
nAUTilus schrieb vor 8 Minuten:

Über die Sommerpause wurde ja die Stadionbeleuchtung komplett von HID auf LED umgerüstet: https://sportsbusiness.at/neue-led-flutlichtanlage-fuer-stadion-graz-liebenau-ab-sommerpause/

Man erfüllt jetzt den UEFA Level A bei der Beleuchtung, was Gruppenspiele in der CL bis inklusive Halbfinale ermöglicht. (war das der einzige Grund wieso ihr damals nach Klagenfurt ausweichen musstet?)

image.png

https://documents.uefa.com/r/UEFA-Stadium-Lighting-Guide-2023-2023/Power-supply-Online

Mich würde aber euer persönlicher Eindruck interessieren, von den regelmäßigen Stadiongehern. Ist optisch ein großer Unterschied erkennbar? (speziell bei Abendspielen wie in der 2. CL Quali Runde gegen die Hearts)

DMX für die Steuerung der Stadionbeleuchtung wurde ja auch implementiert. Das ermöglicht spezielles + reaktionsschnelles Beleuchtungsverhalten zb. beim Einmarsch der Teams, oder nach einem erzielten Tor (natürlich nur wenn die Grazer treffen :)) Wird das schon angewendet?

PS: Ich hab auf den letzten paar Seiten nichts zum Stadion gefunden, kann sonst gerne von einem Mod in den Infrastruktur Thread verschoben werden.

Ergänzend noch die frage, obs lichtshowtauglich ist und falls ja, wieso es noch keine gegeben hat :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Honigdachs schrieb vor 4 Minuten:

Ergänzend noch die frage, obs lichtshowtauglich ist und falls ja, wieso es noch keine gegeben hat :=

nach dem spiel gegen die hearts habens lichtershow getestet.
den bewohnern im hochhaus richtung westen (würde schätzen, das in der eduard-keil-gasse) wirds nicht gefallen haben, das haus war, was ich vom vorplatz gesehen habe, nämlich plötzlich taghell.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag