B.Andsinger Jahrhunderttalent Geschrieben vor 22 Stunden arlathii schrieb vor 21 Minuten: Wie gesagt, solange man sogar unter den Fans der Meinung ist, dass es keine anderen Optionen gibt, braucht man sich nicht wundern, wenn es kein Unterstützung er Politik gibt... Please elaborate: In Linz waren die Fans kaum ein Hebel fürs schleifen der Gugl und neu errichten des Katzenkistls. Ich persönlich würde ja für ein Sturmstadion 1 Jahr Hartberg oder Klafu auch in Kauf nehmen,, allerdings wäre es in Graz dann ja kein Sturmstadion sondern erst wieder eines, dass man sich mit den Roten teilen müsste. Sehe einfach nicht, wie die Fans den Druck entsprechend erhöhen sollen/können, sodass die Politik, die in Linz auch wesentlich besser dastand als es Graz heute tut, es anpacken würde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) B.Andsinger schrieb vor 10 Minuten: Please elaborate: In Linz waren die Fans kaum ein Hebel fürs schleifen der Gugl und neu errichten des Katzenkistls. Ich persönlich würde ja für ein Sturmstadion 1 Jahr Hartberg oder Klafu auch in Kauf nehmen,, allerdings wäre es in Graz dann ja kein Sturmstadion sondern erst wieder eines, dass man sich mit den Roten teilen müsste. Sehe einfach nicht, wie die Fans den Druck entsprechend erhöhen sollen/können, sodass die Politik, die in Linz auch wesentlich besser dastand als es Graz heute tut, es anpacken würde. In Linz ging erst was weiter, als der Lask konkrete Pläne für ein Stadion außerhalb der Stadt hatte, und die Stadt Angst bekommen hatte, dass die wirklich gehen und so in Zugzwang geraten ist. Bei uns schreien der Präsident und große Teile der Fans inbrünstig seit Jahren, dass alles außer Liebenau nicht geht, dementsprechend gibt es 0 Druck, und der Stadt kann alles scheißegal sein, weil es nichtmal die Androhung von uns gibt, zu gehen. bearbeitet vor 22 Stunden von lovehateheRo 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Superstar Geschrieben vor 20 Stunden lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde: In Linz ging erst was weiter, als der Lask konkrete Pläne für ein Stadion außerhalb der Stadt hatte, und die Stadt Angst bekommen hatte, dass die wirklich gehen und so in Zugzwang geraten ist. Die Stadtpolitik hätte aber absolut nichts dagegen, wenn Sturm ein Stadion außerhalb von Graz bauen würde. Da bekommt niemand Angst, sondern wäre froh das "Problem" Stadion los zu sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 20 Stunden graz6 schrieb vor 13 Minuten: Die Stadtpolitik hätte aber absolut nichts dagegen, wenn Sturm ein Stadion außerhalb von Graz bauen würde. Da bekommt niemand Angst, sondern wäre froh das "Problem" Stadion los zu sein. Man muss schon extrem naiv sein, um das zu glauben. Wenn wir gehen, hat die Stadt in erster Linie ein Stadion, das extrem viel Minus macht, aber für den GAK gebraucht wird, und einen großen Imageverlust noch dazu. Die sind genau gar kein Problem los, wenn wir gehen, ganz im Gegenteil, das würde denen ein noch viel größeres Problem aufreißen, als sie jetzt haben. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden markymushroom schrieb vor 2 Minuten: Du vergisst ein wichtiges asset. RAIKA. Gibts in der Steiermark keine Banken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten: Gibts in der Steiermark keine Banken? Ich kenne zwar die genauen Hintergründe des Investments in OÖ nicht, aber ich denke das Pendant in der Steiermark hätte, wenn von ihnen gewünscht, schon was in die Richtung unternommen. Ist ja nicht so, dass es da keine langjährigen Verbindungen gäbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Dobinator schrieb vor 3 Minuten: Ich kenne zwar die genauen Hintergründe des Investments in OÖ nicht, aber ich denke das Pendant in der Steiermark hätte, wenn von ihnen gewünscht, schon was in die Richtung unternommen. Ist ja nicht so, dass es da keine langjährigen Verbindungen gäbe. Eben. Ich kann halt nicht nachvollziehen, warum man um den mit Abstand 2. populärsten Fußballverein des Landes kein Stadionprojekt aufziehen kann, bei dem alle Seiten einen Benefit haben, ist ja nicht so dass die jetzige Situation für zB die öffentliche Hand positiv wäre. In Wahrheit bringt der Status Quo nur dem GAK kurzfristig etwas, wobei denen für Ihre Entwicklung ein Stadion wie bei BWL mittel- bis langfristig auch wesentlich mehr bringen würde. Da die ewige Stadiondiskussion eh nichts bringt und ich in dem Fredl noch thematisch die Kurve kriegen muss möchte ich festhalten, dass ein LASK aufgrund seiner wirtschaftlichen Stärke natürlich über uns zu stellen ist, wenn er auf der SD-Position zumindest ebenbürdig besetzt ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael79 Realfan Geschrieben vor 8 Stunden Veteran82 schrieb vor 18 Stunden: "gut zahlenden Sponsoren" - also Stadt Linz / Land OÖ und Raiffeisen? Der große Vorteil ist das Stadion. Das ist ein richtiger Hebel den wir einfach nicht haben und weshalb wir auf Dauer auch mit solchen Vereinen nicht mithalten werden können. Bei uns wird sich halt lieber quergelegt wohingegen in Linz alles für die Vereine getan wird, damit sie wirtschaftlich auf soliden Beinen stehen... BWT/Windhager, Voest, balckaldrin, Zipfer etc… sind genug private auch dabei, und die Raiffeisen ist wohl auch nicht in Landeseigentum. Der LASK ist dank Stadion breit aufgestellt. Und das Stadion wird auch belebt, gibt zick Veranstaltungen auf der Gugl. warum stellt Sturm nicht selber was auf die Füße, kann mir nicht vorstellen, dass das Land Steiermark nicht auch 30 Millionen in Aussicht stellt. Der LASK hat auch nur die Förderung erhalten, den Rest hat der Verein selber finanziert. Der Standort war Glück, sonst hätten wir woanders gebaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 8 Stunden raphael79 schrieb vor 4 Minuten: … kann mir nicht vorstellen, dass das Land Steiermark nicht auch 30 Millionen in Aussicht stellt … Na eh . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Na eh . Was ist daran so witzig? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 8 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Was ist daran so witzig? Ich glaube einfach nicht, dass das Land uns für einen Alleingang 30 Millionen Euro zur Verfügung stellt. Dann müsste man das beim GAK auch machen. Und in Zeiten, wo gespart wird, sind 60 Millionen Euro für 2 Vereine schwer zu argumentieren. Abgesehen davon fehlen uns dann noch 60-70 Millionen Euro (wenn nicht mehr) und die Bereitschaft, sich einen Standort, der mangels Verfügbarkeit nicht in Graz liegt, zu suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Ich glaube einfach nicht, dass das Land uns für einen Alleingang 30 Millionen Euro zur Verfügung stellt. Dann müsste man das beim GAK auch machen. Und in Zeiten, wo gespart wird, sind 60 Millionen Euro für 2 Vereine schwer zu argumentieren. Abgesehen davon fehlen uns dann noch 60-70 Millionen Euro (wenn nicht mehr) und die Bereitschaft, sich einen Standort, der mangels Verfügbarkeit nicht in Graz liegt, zu suchen. Ich denke auch dass das Land nur Mittel flüssig macht wenn es ein regionales Gesamtkonzept gibt. Das ist ja auch sinnvoll, sollte zB ein Sturm-Stadion an der Stadtgrenze errichtet werden muss man sich zB die öffentliche Anbindung überlegen und schauen, wie man die Parkplätze beim Stadion unter der Woche für Pendler nutzbar machen und so gleich das Feinstaubproblem in der Stadt reduzieren kann - vielleicht gibts dann gleich eine Förderung aus einem EU-Klimatopf Ich weiß ja nicht wie Jauk das macht, aber wenn man dem LH ein überregional sinnvolles Projekt einreden könnte wäre in der Sache viel gewonnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts