Recommended Posts

ASB-Halbgott
LaPantera69 schrieb vor 7 Minuten:

Ein Stadion ist auch Bestandteil der Infrastruktur einer größeren Stadt. 

Man kann aber ein Leben führen, in dem dieses Stadion nie relevanz hat. Einem Cricketfan aus Andritz kanns komplett powidl sein was in Liebenau oder Puntigam passiert. Verkehr betrifft aber jeden in dieser Stadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Schiri99 schrieb vor 11 Minuten:

Man kann aber ein Leben führen, in dem dieses Stadion nie relevanz hat. Einem Cricketfan aus Andritz kanns komplett powidl sein was in Liebenau oder Puntigam passiert. Verkehr betrifft aber jeden in dieser Stadt

Der Cricket Fan aus Andritz könnte bei geeigneter Auslegung sehr wohl das Stadion benutzen, sooo groß ist Graz dann auch wieder nicht. 

Dem Bewohner aus Andritz ist es genauso Powidl, ob der Verkehr durch die Marburger Straße geführt wird, oder nicht

ich will keine politische Diskussion von Zaum brechen, meine Aussage war allgemeiner Natur. Ein Stadion ist Bestandteil einer (modernen) größeren Stadt. Egal ob Graz oder Tribsdrill…

bearbeitet von LaPantera69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
LaPantera69 schrieb vor 37 Minuten:

Der Cricket Fan aus Andritz könnte bei geeigneter Auslegung sehr wohl das Stadion benutzen, sooo groß ist Graz dann auch wieder nicht. 

Dem Bewohner aus Andritz ist es genauso Powidl, ob der Verkehr durch die Marburger Straße geführt wird, oder nicht

ich will keine politische Diskussion von Zaum brechen, meine Aussage war allgemeiner Natur. Ein Stadion ist Bestandteil einer (modernen) größeren Stadt. Egal ob Graz oder Tribsdrill…

Bei 14 Cricketfans in ganz Österreich ist das Stadion in Liebenau natürlich komplett egal für ihn

Und bei Verkehrspolitik gehts normalerweise um ein Konzept für die ganze Stadt und die einzelnen Straßen ergeben sich daraus. 

Ich versteh echt nicht wie man glauben kann, dass ein Stadion bei einer Wahl zu den relevanteren Themenbereichen zählen sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Schiri99 schrieb Gerade eben:

Ich versteh echt nicht wie man glauben kann, dass ein Stadion bei einer Wahl zu den relevanteren Themenbereichen zählen sollte

Weil ein (multifunktionales) Stadion oder eine Sporthalle oder eine Veranstaltungshalle etc. unter anderen auch zu einem Infrastrukturpaket einer Stadt gehört. Eine Stadt, die vor solchen Themen die Augen verschließt, stirbt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Als ob die ÖVP irgendwas pro Stadion machen würde, die waren eh nur 18 Jahre an der Macht :lol:

Nach dem ersten Interview mit einem ÖVPler wirklich froh, dass diese Wappler wieder klar in die Schranken gewiesen wurden.

Letzte Periode ÖVP unter Nagel waren 18 Jahre Stillstand für die Stadt.  Die Leut sind halt sehr vergesslich was Politik betrifft. Wärs die ÖVP geworden hätte die Posten- und Günstlingsversorgung in Graz wieder einzug gehalten. Aber fürs Stadion gäbs eher in etwa soviel wie unter der KPÖ.

1 9 0 2 Graz schrieb vor 4 Stunden:

Wär eh scho wurscht. Stadion ist Prio 0 bei 98% der Grazer. 

True Story. Und bei Nachfrage ist die Meinung eindeutig gegen Investitionen ins Stadion. 

MegamanX schrieb vor 4 Stunden:

Oh, der Finanzstadtrat ist das große Problem? Weiß man, ob der heuer es wieder wird?

Ich meine laut dem lustigen Wahlomaten, den es vor der Wahl gegeben hat, sind alle relevanten Parteien (bis auf NEOS) für die 60 Mio. Stadionlösung

Die KPÖ hat eher eine Parteilinie die nicht von Ebner abhängig ist. Und da sind die Zugesagten 30 Millionen das absoute Maximum was wir sehen werden. Aber eventuell können sie sich ja doch noch auf den Baurechtsvorschlag der Vereine einlassen. Das wäre wohl die einzige Hoffnung, dass Sturm wirklich profitieren kann Was aber noch nicht per se Verbesserungen für den Stadionbesucher heißen muss.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Sturmgewitter schrieb vor 32 Minuten:

Letzte Periode ÖVP unter Nagel waren 18 Jahre Stillstand für die Stadt.  Die Leut sind halt sehr vergeslich was Politik betrifft. Wärs die ÖVP geworden hätte die Posten- und Günstlingsversorgung in Graz wieder einzug gehalten. Aber fürs Stadion gäbs eher in etwa soviel wie unter der KPÖ.

True Story. Und bei Nachfrage ist die Meinung eindeutig gegen Investitionen ins Stadion. 

Die KPÖ hat eher eine Parteilinie die nicht von Ebner abhängig ist. Und da sind die Zugesagten 30 Millionen das absoute Maximum was wir sehen werden. Aber eventuell können sie sich ja doch noch auf den Baurechtsvorschlag der Vereine einlassen. Das wäre wohl die einzige Hoffnung, dass Sturm wirklich profitieren kann Was aber noch nicht per se Verbesserungen für den Stadionbesucher heißen muss.

Klar, aber wenn s so weitergeht bis 2031 kann Jauk und euer Konsortengremium zu PLAN B übergehen. 

Sturm + Investor und raus (knapp vor Graz) ein Stadion bauen. Dann zeigt man quasi der Stadt den moralischen Mittelfinger und zeigt der Umlandgemeinde wie viel Kohle sie dadurch einnehmen könnten. 

Mein heißester Tipp wäre der TPR Jr. Chef Schreiner + Jauk (Bankkontakte) -> Stadionplanung im Umland. Da müsstet ihr intern abwiegen ob die "Fans" da mitgehen oder "blockieren" und auf den "für euch" heiligen Bruchbudentempel beharrt wo es in 10 J keinen Fortschritt geben wird...

PS: der wichtigste aller Punkte für manche -> ihr seid uns los ^^

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Stunde:

Aber ich bleib dabei, wir werden keine Lösung sehen die alle Seiten zufriedenstellt...

Auf diese Aussage hat das Wahlergebnis aber wirklich gar keine Auswirkung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1 9 0 2 Graz schrieb vor 36 Minuten:

Klar, aber wenn s so weitergeht bis 2031 kann Jauk und euer Konsortengremium zu PLAN B übergehen. 

Sturm + Investor und raus (knapp vor Graz) ein Stadion bauen. Dann zeigt man quasi der Stadt den moralischen Mittelfinger und zeigt der Umlandgemeinde wie viel Kohle sie dadurch einnehmen könnten. 

Mein heißester Tipp wäre der TPR Jr. Chef Schreiner + Jauk (Bankkontakte) -> Stadionplanung im Umland. Da müsstet ihr intern abwiegen ob die "Fans" da mitgehen oder "blockieren" und auf den "für euch" heiligen Bruchbudentempel beharrt wo es in 10 J keinen Fortschritt geben wird...

PS: der wichtigste aller Punkte für manche -> ihr seid uns los ^^

Ich glaub dieser angekündigte Plan B, ist einfach nur eine erfundene Geschichte ..
Kann mir nicht vorstellen, dass es unter Jauk jemals zu einem Neubau kommen wird, wobei lange ist er eh nicht mehr da 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
LaPantera69 schrieb vor einer Stunde:

Weil ein (multifunktionales) Stadion oder eine Sporthalle oder eine Veranstaltungshalle etc. unter anderen auch zu einem Infrastrukturpaket einer Stadt gehört. Eine Stadt, die vor solchen Themen die Augen verschließt, stirbt.

Es ist teil eines Infrastrukturpakets aber nicht das ganze Infrastrukturpaket. Quasi die Marbugerstraße des Andritzers für viele Leute denen ein Stadion am Popsch vorbei geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Es ist teil eines Infrastrukturpakets aber nicht das ganze Infrastrukturpaket. Quasi die Marbugerstraße des Andritzers für viele Leute denen ein Stadion am Popsch vorbei geht

Abschließend: Gratuliere zum Wahlsieg, Genosse :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Schiri99 schrieb vor 2 Stunden:

Du bist aber nur einer von ~300.000 Grazerinnern und Grazer. Andere sehen das vielleicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Als ob die ÖVP irgendwas pro Stadion machen würde, die waren eh nur 18 Jahre an der Macht :lol:

Nach dem ersten Interview mit einem ÖVPler wirklich froh, dass diese Wappler wieder klar in die Schranken gewiesen wurden.

Ist zwar OT, aber hätte bei der ÖVP mit einem Minus ala SPÖ gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich weiß im Nachhinein ist man immer schlauer. Jauk hat es verschlafen die Stadionfrage zu lösen als 

1) man noch Alleiniger Nutzer war und somit wenig/keine Kompromisse eingehen hätte müssen 

2) die Baukosten noch stemmbar gewesen wären - gut hierfür hätte er vielleicht eine Glaskugel gebraucht 

Ich denke es ist unerheblich wer Graz regiert, mittelfristig fehlt Geld und die Politik hat den Fokus - verständlicherweise - auf andere Themen: Wohnen, Soziales, Gesundheit, Verkehr und Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag