santaa1909 Posting-Pate Geschrieben vor 12 Stunden 19 minutes ago, kratos_SaNcHeZ said: Kapazität soll dann aber mit 18 Tsd. nur minimal höher sein als jetzt. Die haben wir doch jetzt schon Dank Ausbau in der Süd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 12 Stunden santaa1909 schrieb vor 8 Minuten: Die haben wir doch jetzt schon Dank Ausbau in der Süd Ich versteh auch nicht wie der Pucher auf die Zahl kommt. Vielleicht nur Sitzplätze? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben vor 12 Stunden 12 minutes ago, kratos_SaNcHeZ said: Ich versteh auch nicht wie der Pucher auf die Zahl kommt. Vielleicht nur Sitzplätze? Das wäre in dem Fall dann auch 1600 Plätze Plus für die jeweiligen Vereine. Das kannst doch auch keinem erzählen das man dafür 110 Millionen braucht (68.750€ pro Platz) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 12 Stunden santaa1909 schrieb vor 8 Minuten: Das wäre in dem Fall dann auch 1600 Plätze Plus für die jeweiligen Vereine. Das kannst doch auch keinem erzählen das man dafür 110 Millionen braucht (68.750€ pro Platz) Ah geh, zum Preis von 4 Sitzplätzen könnte man auch Klagenfurt für ein CL-Spiel mieten, ist doch super günstig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 12 Stunden santaa1909 schrieb vor 6 Minuten: Das wäre in dem Fall dann auch 1600 Plätze Plus für die jeweiligen Vereine. Das kannst doch auch keinem erzählen das man dafür 110 Millionen braucht (68.750€ pro Platz) Ja so ca hat ers gesagt. Also dass es ein Plus von ungefähr 1400 Plätzen wäre. Die Sparkasse will ihr Gebäude auch um saftige 20 Millionen Euro an die Stadt verscherbeln. Treibt auch den Preis in die Höhe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben vor 12 Stunden 2 minutes ago, kratos_SaNcHeZ said: Ja so ca hat ers gesagt. Also dass es ein Plus von ungefähr 1400 Plätzen wäre. Die Sparkasse will ihr Gebäude auch um saftige 20 Millionen Euro an die Stadt verscherbeln. Treibt auch den Preis in die Höhe. Was die Stadt ja dann in dem Fall selber nützen würde für Büros und das ja dann Eigenbedarf wäre. Darfst ja dann nicht als Projekt Kosten rechnen mehr. Sind wir bei entspannten 90 Millionen Euro Projekt kosten für 1400 Plätze inklusive CL Tauglichkeit. Damit bist du dann aber am Ende der Fahnenstange angekommen und hast im Endeffekt die Gugl 2.0 vollendet. Spätestens in 10 Jahren darf Sturm dann selber bauen, sollte es so weiter gehen sportlich und finanziell. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden Wenn ma ned absenken dürfen, bauen wir halt einfach senkrecht in die höhe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben vor 11 Stunden 11mousa schrieb vor 8 Minuten: Wenn ma ned absenken dürfen, bauen wir halt einfach senkrecht in die höhe Wer das La Bombonera postet, muss den @quaiz taggen. ASB-Gesetz. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben vor 11 Stunden 14 minutes ago, 11mousa said: Wenn ma ned absenken dürfen, bauen wir halt einfach senkrecht in die höhe Dann muss ich nicht zum original 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden Fun Fact: Die grundfläche auf der La Bombonera steht ist geringer als die von Liebenau. Was alles geht wenn man sich nicht um lästige Dinge wie Sicherheitsbestimmungen oder UVPs scheren muss 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben vor 9 Stunden 11mousa schrieb vor 2 Stunden: Fun Fact: Die grundfläche auf der La Bombonera steht ist geringer als die von Liebenau. Was alles geht wenn man sich nicht um lästige Dinge wie Sicherheitsbestimmungen oder UVPs scheren muss Das La Bombonera ist eine kultige Ruine. Unsere ist eine Scheiss Ruine. Einmal will ich in dieses Stadion und Boca sehen. Wahrscheinlich sogar realistischer als das wir ein neues oder umgebautes Stadion bekommen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Teamspieler Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) kratos_SaNcHeZ schrieb vor 7 Stunden: Wär eh besser so. Also @nw1909behauptet hier das Gegenteil. Sie soll sehr gut gemacht sein. Ja, rein fachlich ist sie mMn top, und nur weil es diese Zahlen, Szenarien etc. nicht in der Studie gibt, heißt das nicht, dass es sie gar nicht gibt. Das alles gibt es ganz sicher im Hintergrund, und ist einfach nicht für die Öffentlichkeit gedacht, weil du dir ansonsten einen Bieter-Wettbewerb (eventuell auch mit besserem finanziellen Output, besseren Ideen vom Ablauf etc.) sparen kannst. Was genau da an wissenschaftlicher und rechtlicher Praxis fehlen soll, erschließt sich mir gar nicht. Ich kenne auf jeden Fall wenige vergleichbar gute Studien, und ich kenne viele. Was es natürlich nicht ist, ist eine baufertige Planung. Das geht aber auch nicht, weil es hierfür immer einen Wettbewerb geben muss, weil öffentliche Gelder verwendet werden. bearbeitet vor 5 Stunden von nw1909 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) santaa1909 schrieb vor 5 Stunden: Was die Stadt ja dann in dem Fall selber nützen würde für Büros und das ja dann Eigenbedarf wäre. Darfst ja dann nicht als Projekt Kosten rechnen mehr. Sind wir bei entspannten 90 Millionen Euro Projekt kosten für 1400 Plätze inklusive CL Tauglichkeit. Damit bist du dann aber am Ende der Fahnenstange angekommen und hast im Endeffekt die Gugl 2.0 vollendet. Spätestens in 10 Jahren darf Sturm dann selber bauen, sollte es so weiter gehen sportlich und finanziell. Ja genau. Bei veranschlagten Kosten von 150 Millionen wären das dann nur mehr 130. Es ist anscheinend noch nicht sicher, ob die Vereine sich überhaupt beteiligen werden/können (finanziell). Daher wird wsl nur geschaut, wie weit sie mit dem Steuergeld alleine kommen. Ansonsten würde ein Betrag von 20 Millionen noch fehlen. Ich würde ja lachen, wenn sie nach Abschluss des Baus draufkommen, dass es doch billiger war und sie den Rest auch bauen hätten können. Dann wirds aber wsl wieder teurer sein. Entweder soll mans gscheit machen oder sein lassen. Edit: Oder es sinken die Projektkosten von 150 auf 130 und die verwendeten Steuergelder von 110 auf 90. Dann fehlen noch 40 und man muss weiter abspecken. Ich dachte mir nämlich, dass die Stadt das Gebäude zusätzlich zu den max 55 Millionen kauft, weils das wegen des Eigenbedarfs abschreiben können? bearbeitet vor 6 Stunden von kratos_SaNcHeZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts