Recommended Posts

Posting-Maschine
Alex011 schrieb vor 32 Minuten:

Ja! Die Schlagernacht der Volksmusik muss endlich ins Stadion kommen! 

Immerhin besser als Schlägernacht in der Tiefgarage. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
WSOSerious schrieb vor 1 Stunde:

so wie ich das sehe hat die Stadtgemeinde Graz einfach KEINE KOHLE....

Es gibt schon auch Gründe warum VWL und BWL nicht dasselbe sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
se_ultimativ schrieb vor 4 Stunden:

Moment. Dass der GAK nicht bei einer Kapazitätserweiterung mitzahlt sollte logisch sein. Darum geht es aktuell aber nicht (mehr), zumindest nur mehr optional.

Der GAK hat kein Geld. Egal für was. Finde ich ja auch nicht schlimm. Ihr seit ja erst hoch gekommen. Aber sich jetzt so aufzuregen und quer zu legen ist in meinen Augen echt peinlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Just now, SchwoazaPeter said:

Der GAK hat kein Geld. Egal für was. Finde ich ja auch nicht schlimm. Ihr seit ja erst hoch gekommen. Aber sich jetzt so aufzuregen und quer zu legen ist in meinen Augen echt peinlich. 

Wir sehen das als Überlebensfrage an im Stadion gleichberechtigt zu sein, mir is das a bisl wurscht ob Sturm das peinlich findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
se_ultimativ schrieb Gerade eben:

Wir sehen das als Überlebensfrage an im Stadion gleichberechtigt zu sein, mir is das a bisl wurscht ob Sturm das peinlich findet.

Und das ist genau das was ich immer gesagt habe. Ihr habt unglaubliche Schiss wieder unter zu gehen. Das in Liebenau etwas passieren muss muss euch aber trotzdem klar sein. Es wurde in der Bude immer nur das nötigste gemacht. Das wird so auf Dauer nicht weiter gehen können. Was ist eigentlich mit der ganzen Kohle die sich die Stadt durch das nicht investieren erspart hat?? Wo ist die Kohle die das Land für den Ausbau des Vip Klubs ja angeblich schon 2018 überwiesen hat ?? Die Stadtregierung hat einfach Jahre verpennt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
se_ultimativ schrieb vor 8 Minuten:

Was ich nicht verstehe ist, was man mit der Gleichberechtigung will. Man verdient jetzt nicht mit dem Stadion und wenn Sturm es übernimmt im Worstcase auch nix. Wenn gar nix gebaut wird, bleibt also der Status quo. Mit der Übernahme würdet ihr wenigstens in einem modernisierten Stadion spielen. 

Aber für mich is es eh irgendwo verständlich. Würde in eurem Fall ws auch so reagieren tbh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 minute ago, SchwoazaPeter said:

Und das ist genau das was ich immer gesagt habe. Ihr habt unglaubliche Schiss wieder unter zu gehen. Das in Liebenau etwas passieren muss muss euch aber trotzdem klar sein. Es wurde in der Bude immer nur das nötigste gemacht. Das wird so auf Dauer nicht weiter gehen können. Was ist eigentlich mit der ganzen Kohle die sich die Stadt durch das nicht investieren erspart hat?? Wo ist die Kohle die das Land für den Ausbau des Vip Klubs ja angeblich schon 2018 überwiesen hat ?? Die Stadtregierung hat einfach Jahre verpennt. 

Schiss is das falsche Wort. Wir weigern uns Sturm über eine lebensnotwendige, alternativlose Ressource unserers Vereins alleine verfügen zu lassen. 

Dass das Stadion an sich nicht optimal ist mag sein, aber wir müssen jetzt mal so damit leben. Das Stadion hat halt leider auch das Pech für zwei recht unterschieldich Vereine die Anforderungen erfüllen zu müssen. Seh ich schon ein. Aber Sturm hat nicht mehr Recht seine Ansprüche erfüllt zu bekommen als der GAK, tut mir leid für euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
4 minutes ago, se_ultimativ said:

Schiss is das falsche Wort. Wir weigern uns Sturm über eine lebensnotwendige, alternativlose Ressource unserers Vereins alleine verfügen zu lassen. 

Dass das Stadion an sich nicht optimal ist mag sein, aber wir müssen jetzt mal so damit leben. Das Stadion hat halt leider auch das Pech für zwei recht unterschieldich Vereine die Anforderungen erfüllen zu müssen. Seh ich schon ein. Aber Sturm hat nicht mehr Recht seine Ansprüche erfüllt zu bekommen als der GAK, tut mir leid für euch.

Mehr smol club Mentality geht bald gar net mehr :papst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Der Gak würde sogar stark vom Business Bereich und dem Verkauf an Sponsoren sowie skyboxen profitieren und würde die Kohle auch dringend brauchen um Bundesliga Niveau zu erreichen. Ist in deren Diskussion aber nichtmal Randnotiz weil "Anti Sturm" .

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
se_ultimativ schrieb vor 23 Minuten:

genau mein humor, die anderen sollen ruhig 30+ mio investieren, selber investier ich nichts aber die gleichen rechte möcht ich schon. geht ihr roten immer so durchs leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
38 minutes ago, santaa1909 said:

Mehr smol club Mentality geht bald gar net mehr :papst:

Keine Ahnung wen du beleidigen willst damit? Mich nicht. Smol Club mentality wäre zuzustimmen von einem Konkurrent abhängig sein. :ratlos:

Ich finde auch nicht dass wir so schlecht dastehen dafür woher wir kommen. Aber gut es ist halt das eine wie das andere komplett irrelevant in der Diskussion...

34 minutes ago, Black-White1909 said:

genau mein humor, die anderen sollen ruhig 30+ mio investieren, selber investier ich nichts aber die gleichen rechte möcht ich schon. geht ihr roten immer so durchs leben?

Hab ich eh geschrieben dass die Diskussion ja jetzt wieder auf 0 gestellt wurde, war sicher auch eine Intention von Jauk. Welche baulichen Änderungen wir brauchen würden sind recht einfach beschrieben, das was da jetzt bepreist wurde sind ja quasi ausschließlich Dinge für Sturm. 

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
se_ultimativ schrieb vor 18 Minuten:

Für euch reicht der Ist Zustand in Liebenau völlig aus. Das stimmt. Wenn wir uns ehrlich sind ist Liebenau für euch jetzt schon viel zu groß. Wir bräuchten aber sehr dringend mehr Platz. Sturm geht dadurch in der Saison sehr viel Geld verloren das auch unser Verein gut brauchen könnte. 

Das mit den Ansprüchen ist so eine Sache. Denn wenn du nichts einbringen kannst, welche Ansprüche willst du dann bitte stellen ??

Sturm soll brav zahlen aber die Rechte bleiben gleich verteilt. Das ist rote Phantasie. Das spielt es natürlich nicht. 

bearbeitet von SchwoazaPeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Es ist ja wirklich nicht so schwer zu verstehen, dass diese ganze Geschichte denen viel nicht bringt, wenn man mal die Sturm-Brille absetzt.

Mehr Plätze? Das Stadion ist ja jetzt schon zu groß für die

Skyboxen? Die werden sicher exklusiv für Sturm sein als Gegenleistung für die Investitionen, alles andere würde Sturm ja nix bringen

Branding? Wäre dann auch sicher mehr auf unserer Seite, dann würden sie zukünftig statt in einem neutralen Stadion in einem Sturm-Stadion spielen

Einzig die Geschichte, dass man sie dann ohne Miete drin spielen lassen würde, wäre eine Verbesserung

Und je nachdem welche Sonderrechte Sturm bekommt (und bei dem Betrag, den wir bereit sind da reinzustecken, müssen das auch richtig wertvolle Sonderrechte sein), würde das auch in Zukunft für die nicht lustiger werden in Liebenau. Da muss man schon verstehen, wieso die sich dagegen wehren, auch wenn sie nix dazu beitragen müssten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
17 minutes ago, se_ultimativ said:

Wovor habt ihr denn Angst? Das Sturm euch irgendwann aus dem Stadion rausschmeißt?

Was habt ihr zu befürchten wovor man sich nicht vertraglich schützen könnte? Bin ja kein Experte, aber könnte man nicht auch Optionen in die Verträge schreiben die es euch erlauben würden irgendwann wieder gewisse Rechte einzukaufen?

Wieso setzt man sich nicht an einem Tisch und redet darüber bevor man alles kategorisch ausschließt und sich damit sogar bloß stellt sollte man sich doch einigen können?

Ich verstehe ja das man sich von Jauk etwas überrumpelt fühlt, aber wir sind uns schon einig das Jauk sich wahrscheinlich auch unter Zugzwang fühlte nach den Aussagen der Bürbermeisterin, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 minute ago, SchwoazaPeter said:

Für euch reicht der Ist Zustand in Liebenau völlig aus. Das stimmt. Wenn wir uns ehrlich sind ist Liebenau für euch jetzt schon viel zu groß. Wir bräuchten aber sehr dringend mehr Platz. Sturm geht dadurch in der Saison sehr viel Geld verloren das auch unser Verein gut brauchen könnte. 

Das mit den Ansprüchen ist so eine Sache. Denn wenn du nichts einbringen kannst, welche Ansprüche willst du dann bitte stellen ??

Wir sind so nah dran! Der GAK stellt ja keine Ansprüche, das ist Sturm. Der GAK sieht aber nicht ein dass wir dadurch einen Nachteil erfahren. Es kann übrigens auch sein dass die Rahmenbedingungen nicht zulassen dass sie in einem gemeinsamen Stadion abgebildet werden können (wie zb. Sturmstadion-Heimat).

Man kann also versuchen ein Subset von den Sturm Anforderungen zu lösen, ohne den GAK zu benachteiligen. alles wird nicht gehen (siehe Branding). Wenn das nicht geht dann liegt es an Sturm einen neuen Weg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag