Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 15 Minuten: Das wars eh noch nie. Sponsorensuche ist halt leichter gesagt als getan. Es gibt einfach keine Sponsoren, die ein Stadionprojekt mitfinanzieren würden in dem Ausmaß, in dems Allianz in Wien oder vor allem Raiffeisen in Linz machten. Im Grunde hat man heute (oder schon immer so gewesen?!) überwiegend sowieso nur im Versicherungs- und/oder Bankensektor Chancen. Raiffeisen, Generali, Allianz, Oberbank, Bank Austria, EDIT: Merkur... alles Namen die man mit den aktuellen österreichweiten Stadionprojekten, deren Folgen (Stichwort: Schuldenerlass) oder gewaltigen Finanzspritzen/Einflussnahme in Verbindung bringt. Ich weiß nicht, ob hier auch für Graz/Sturm die Türen verschlossen sind, man hat ja sowieso bei einigen schon seit vielen Jahren ein Fuß in der Tür. (Sturm <-> Raika seit 1977 btw). Sturm ist mMn österreichweit die zweitstärkste Fußballmarke, also ich sehe es nicht total hoffnungslos. Wirtschaftlich/Politisch mach ich mir (uns allen in Ö betreffend) sowieso große Sorgen (mehr will ich dazu auch nicht schreiben) aber genau in diesen Zeiten, wird der Fußball/Sport weiterhin mind. den gleich großen Stellenwert besitzen und für Investments nicht gänzlich uninteressant werden. Brot & Spiele bearbeitet vor 5 Stunden von Vöslauer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Wenn die 30 Mio seitens Sturm stimmen, dann weiß man wo das Geld hin ist und scheiend gefordert wurde während der Transferzeit... Wenn es stimmt (und mich wundert die hohe Summe, die wir stemmen können), hat man hier wirklich alles getan um eine seriöse Lösung zu bringen. Ich verstehe sogar GAK mietfrei (wobei ich glaube, dass es sich hier um einem Transkriptionsfehler handelt). Gak spart 180k und wir verdienen an der Konsumation. Da wäre wirklich allen geholfen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde: Wenn die Stadt bzw. das Land das ablehnen (werden sie) Land lehnt nicht ab. Wenn dann die Stadt Graz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Suni schrieb vor 1 Minute: Wenn die 30 Mio seitens Sturm stimmen, dann weiß man wo das Geld hin ist und scheiend gefordert wurde während der Transferzeit... Wenn es stimmt (und mich wundert die hohe Summe, die wir stemmen können), hat man hier wirklich alles getan um eine seriöse Lösung zu bringen. Ich verstehe sogar GAK mietfrei (wobei ich glaube, dass es sich hier um einem Transkriptionsfehler handelt). Gak spart 180k und wir verdienen an der Konsumation. Da wäre wirklich allen geholfen... Dann gleich die Bierpreise für die Roten anheben, damits teurer wird, wenn sie sich ihren Mist schön saufen müssen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden Tingletanglebob schrieb vor 39 Minuten: Bin gespannt wie lange es noch dauert bis man erkennt, dass das eine absolute Scheindebatte ist und der Weg ins Grazer Umland unausweichlich ist, weil die Stadt einem einfach im Stich lässt und sich von Wahl zur Wahl nur abputzt. Die nächste Ausrede der Stadt wird dann sein, dass man jetzt ja in einer halben Stunde in Klafu ist und ja dort wie auch schon in der Champions League spielen kann. Die Bahnunterführung in Raaba hat 75 Mio. Euro gekostet, man hätte besser dort stattdessen ein Stadion bauen sollen () Suni schrieb vor 6 Minuten: Ich verstehe sogar GAK mietfrei Ich dachte wir sind bei den GAKlern mietfrei (im Kopf)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfSchwoaz Spitzenspieler Geschrieben vor 5 Stunden MegamanX schrieb vor 3 Minuten: Die Bahnunterführung in Raaba hat 75 Mio. Euro gekostet, man hätte besser dort stattdessen ein Stadion bauen sollen () Raaba is glaub ich die reichste Gemeinde Österreichs. Zumindest Top 5 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben vor 5 Stunden MegamanX schrieb vor 1 Minute: Die Bahnunterführung in Raaba hat 75 Mio. Euro gekostet, man hätte besser dort stattdessen ein Stadion bauen sollen () 200 Millionen für Remise Steyrergasse (bin jetzt kein Experte, aber das alte Remise funktionierte doch noch ganz gut?), 70 Millionen für neue Flexity Bims.. Das alles macht Sinn und ist super attraktiv für die Allgemeinheit, aber angesichts dieser Investitionen mangelts nicht nur an Geld sondern vor allem an Willen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden ProfSchwoaz schrieb vor 3 Minuten: Raaba is glaub ich die reichste Gemeinde Österreichs. Zumindest Top 5 Richtig und das schon seit mehreren Jahren. Liegt vor allem an den Technologiezentren dort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRAP Superstar Geschrieben vor 5 Stunden SchwoazaSteira92 schrieb vor 11 Minuten: Land lehnt nicht ab. Wenn dann die Stadt Graz. Nein, beide stellen sich quer. Und jede Seite spielt ihre eigenen Spielchen - die Zahlen die kolportiert werden wurden so nie zugesagt (also weder die 30 Millionen von der Stadt noch die 30 Millionen vom Land). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben vor 5 Stunden Oder Sturm lässt sich zu den 30M nochmal 20M fremdfinanzieren und das Stadion gehört uns. Der GAK sagts ja selber - wer was will, muss dafür zahlen. Dann soll der GAK seinen Nationalteamspieler für 20 Millionen nach Bergamo verkaufen und damit eine Maderner-Arena in Weinzödl errichten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden MeisterAllerKlassen schrieb vor 1 Stunde: Selbst wenns nur als Scherz gemeint ist glaub ich dass das die eigentliche Grundhaltung auch bei einigen Verantwortlichen von euch ganz gut widerspiegelt. Mit so einer Arroganz und Hochnäsigkeit wird man ein Projekt, bei dem man auf die Zustimmung/Unterstützung mehrerer anderer Parteien angewiesen ist, immer als Verlierer vom Platz gehen. Langer_42 schrieb vor einer Stunde: Nix für ungut - aber kann sich die Stadt es leisten, ein 30 Mio Euro Geschenk abzulehnen? Weil ein Mieter, für den sich an der bestehenden Situation nichts verändert, sich zu wenig gehört/geschätzt fühlt ? DAS wäre doch wirklich hochnäsig, wenn sich der GAK hinstellt und sagt „Ja aber das wollen wir dann nicht“ - findest nicht auch? Ihr habt beide recht. Am Ende gehts um ein konstruktives Miteinander, damit Graz in der Sportinfrastruktur nicht komplett den Anschluss an die externe Konkurrenz verliert 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben vor 5 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Ihr habt beide recht. Am Ende gehts um ein konstruktives Miteinander, damit Graz in der Sportinfrastruktur nicht komplett den Anschluss an die externe Konkurrenz verliert Mit der Idee, dass wir einen historischen Betrag an Investition tätigen wollen und der GAK ohne Aufpreis weiter mieten darf, haben wir unseren Beitrag zu einer Lösung auf jeden Fall geleistet. Der GAK muss jetzt halt einsehen, dass er auch ein neues Stadion braucht, zumindest langfristig. Wenn er selber branden will, soll er mitzahlen. Wenn nicht, muss er damit leben, dass wir für unser Investment auch eine Leistung haben wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: Mit der Idee, dass wir einen historischen Betrag an Investition tätigen wollen und der GAK ohne Aufpreis weiter mieten darf, haben wir unseren Beitrag zu einer Lösung auf jeden Fall geleistet. Der GAK muss jetzt halt einsehen, dass er auch ein neues Stadion braucht, zumindest langfristig. Wenn er selber branden will, soll er mitzahlen. Wenn nicht, muss er damit leben, dass wir für unser Investment auch eine Leistung haben wollen. Siehst, das ist schon ein ganz anderes Statement als beispielsweise "die depperten Multi-Konkursler sollen die Pappn halten und froh sein, wenns unseren heiligen Rasen betreten dürfen" 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden Ich finde es spannend: - Interview von Kahr Plan mit 150mille wird nie realisierbar sein (war schon bei der Präsentation klar) - Jauk rückt wieder einmal öffentlich aus um der Politik einen rundumschlag zu verpassen - Sturm Fans jubeln Jauk zu und fordern das und das (tw. nachvollziehbar einige Sachen utopisch) - Meinung der "meisten" Sturm Fans: Resümee GAK is schuld weil arme Kirchenmaus und die definieren sich nur über uns. ENDLOSSCHLEIFE....nix wird sich ändern. Da kann ma noch 1000e Banner/Schriftzüge und Sachen machen es wird sich nix ändern. Die Stadt wirds Stadion nicht verkaufen und Sturm wird wsl wenns so weitergeht parallel an einem eigenen Stadionplan arbeiten (nur meine Meinung). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Voitsberger Wichtiger Spieler Geschrieben vor 4 Stunden Es ist ziemlich egal was die Fr. Kahr möchte oder net, ich glaub einfach nur dass unser Präsi jetzt nochmal einen letzten Versuch vor der anstehenden Wahl gestartet hat um noch Bewegung in die Stadionsache zu bekommen. Ich bin mir eigentlich sicher dass das verpuffen wird. Dann passiert bis zur Wahl nix, dann wird "konsolidiert" und wieder sind 2 Jahre vergangen wo wir in Liebenau gespielt haben. Der GAK wird hier natürlich ein "Veto" einlegen, wenn es das in dieser Form gibt, wäre ohne schwarz/weiße Brille genau das Selbe. Keiner würd ins "GAK Stadion Liebenau" oder die Mapei Arena seinen SK Sturm ansehen gehen. GAK hat insofern eine Luxusposition dass er sich zurücklehnen kann, es muss nix passieren, die 8000 Leute gehen leicht in Liebenau rein, die Glasscheiben nerven a bissal aber es geht scho, Geld habens keins, also warum sollten die hier aktiv unterstützen? Keiner hier herinnen würd das machen, nie im Leben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts