Clemens701 Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 18:36 11mousa schrieb Gerade eben: Hat glaub ich auch was damit zu tun, warum wir in der Liga daheim relativ schwach sind. Schlechter Rasen bevorzugt üblicherweise die schwächeren Fußballer. Unser Rasen ist halt nicht mal mehr ligatauglich. In der Oberliga lachens dich aus, wennst so an Rasen hast. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 18:41 Clemens701 schrieb vor 4 Minuten: Unser Rasen ist halt nicht mal mehr ligatauglich. In der Oberliga lachens dich aus, wennst so an Rasen hast. Ist halt leider auch nix neues 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 18:45 11mousa schrieb vor 2 Minuten: Ist halt leider auch nix neues Ich frag mich ja wirklich, ob die Holding diesbezüglich auf uns scheißt oder ob sie einfach nur unfähig sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 18:52 Clemens701 schrieb vor 4 Minuten: Ich frag mich ja wirklich, ob die Holding diesbezüglich auf uns scheißt oder ob sie einfach nur unfähig sind. vmtl würde man richtig geld in die hand nehmen müssen, um den rasen dauerhaft in schuss zu bekommen also nicht nur ein neuer rasen, sondern die leitungen und der komplette "unterbau" müssten neu gemacht werden da reden wir dann nicht von 100.000€ (nur ein richtwert), die ein neuer rasen kosten würde, sondern eine komplette modernisierung würde einige 100.000€ kosten das will sich weder die holding, noch die stadt graz noch sonst irgendjemand antun 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 18:52 Clemens701 schrieb vor 7 Minuten: Ich frag mich ja wirklich, ob die Holding diesbezüglich auf uns scheißt oder ob sie einfach nur unfähig sind. Ziemlich sicher beides 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 19:52 Michael_sksg schrieb vor 59 Minuten: vmtl würde man richtig geld in die hand nehmen müssen, um den rasen dauerhaft in schuss zu bekommen also nicht nur ein neuer rasen, sondern die leitungen und der komplette "unterbau" müssten neu gemacht werden da reden wir dann nicht von 100.000€ (nur ein richtwert), die ein neuer rasen kosten würde, sondern eine komplette modernisierung würde einige 100.000€ kosten das will sich weder die holding, noch die stadt graz noch sonst irgendjemand antun Ich hab auch das Gefühl, dass das Problem eher bei der Drainage liegt als beim Rasen selbst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 20:34 prep0an schrieb am 18.9.2025 um 13:09 : Ich will euch nicht enttäuschen, vielleicht erfreut ihr euch sogar über die Information, aber bei uns liegt eben dieser Hybridrasen. -> In wurde für die EM 2024 ein Hybridrasen der Firma Richter Rasen gelegt: https://www.berliner-kurier.de/hertha/heimschwaeche-ist-der-beste-em-rasen-zu-gut-fuer-hertha-bsc-li.2270747 -> Beim Rasentausch 2024 wurden in Liebenau der EM Rasen 2024 con Richter Rasen verlegt: https://www.krone.at/3413152 und https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/18556258/nochmals-komplett-neu-verlegt-em-rasen-fuer-die-merkur-arena Stand jetzt? Keine Ahnung, ob da wieder was getauscht wurde, ansonsten sollte dieser tolle Zauberrasen liegen. Er sieht auf jeden Fall besser aus, als früher. Stimmt, bis heute hat man schon länger nicht mehr darüber diskutiert. Auch medial war es ruhig. Aber bitte was war das heute? Der Regen der letzten Tage? Schlimm sah das aus… Der Rasen im Allianz Stadion heute gegen die Austria hat aber auch nicht gut ausgesehen. Zwar nicht so ein Acker aber einige braune Stellen was nach so nassen Tagen durchaus ein Pilz oder dergleichen sein könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 20:42 zwinkinho schrieb vor 6 Minuten: Stimmt, bis heute hat man schon länger nicht mehr darüber diskutiert. Auch medial war es ruhig. Aber bitte was war das heute? Der Regen der letzten Tage? Schlimm sah das aus… Der Rasen im Allianz Stadion heute gegen die Austria hat aber auch nicht gut ausgesehen. Zwar nicht so ein Acker aber einige braune Stellen was nach so nassen Tagen durchaus ein Pilz oder dergleichen sein könnte. Der von Salzburg is ja auch schon wieder schlecht beinand .. und der wurde im Sommer erst getauscht (inklusive Untergrund etc glaube ich) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 03:45 (bearbeitet) im Sommer wurde wieder nichts am Rasen gemacht weil geht sich ja sicher noch eine Saison aus Jetzt wird es halt für die Stadt Graz verdammt peinlich vorallem in Sachen Europa League. Im übrigen in Mailand und Rom wo auch zwei Vereine ständig darauf spielen wird der Rasen alle 3 Monate getauscht bei uns schafft man es nicht einmal, einmal im Jahr. bearbeitet Montag um 03:47 von Juran 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Knows how to post... Geschrieben Montag um 19:10 SturmUndDrang schrieb am 28.9.2025 um 20:52 : Ziemlich sicher beides Frechheit eigentlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Mittwoch um 18:27 Rasen wird angeblich in der Länderspielpause getauscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 18:28 themanwhowasntthere schrieb Gerade eben: Rasen wird angeblich in der Länderspielpause getauscht. In der Länderspiel pause wird ja scheinbar viel passieren .. Rasentausch, das Mundloch bei der Nord wird überbaut etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 19:16 RasmusHojlund schrieb vor 46 Minuten: In der Länderspiel pause wird ja scheinbar viel passieren .. Rasentausch, das Mundloch bei der Nord wird überbaut etc. Hoffentlich ohne Kapazitätserhöhung. Dann könnts sein, dass man auch bei ausverkaufter Nord wieder normal stehen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 20:07 11mousa schrieb vor 50 Minuten: Hoffentlich ohne Kapazitätserhöhung. Dann könnts sein, dass man auch bei ausverkaufter Nord wieder normal stehen kann Kapazität bleibt gleich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 20:43 (bearbeitet) 11mousa schrieb vor einer Stunde: Hoffentlich ohne Kapazitätserhöhung. Dann könnts sein, dass man auch bei ausverkaufter Nord wieder normal stehen kann Bleibt gleich was auch wichtig ist, aber Fakt is halt auch, dass die ersten (2 oder 3?) reihen immer leer sind, was doch einige Plätze wären bearbeitet Mittwoch um 20:44 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts