shadowhunter1909 Bester Mann im Team Geschrieben vor 7 Stunden SchwoazaSteira92 schrieb vor 14 Stunden: Naja die ÖVP unter Nagl hat doch ein wenig weitergebracht (Askö Stadion Eggenberg, Raiffeisen Sportpark, Baseball/Cricket Anlage Weinzödl, Eisstadion+Eishalle B, Auster...) Fürn Fußball hatte die ÖVP halt nichts übrig. Zitat 1998 wird Nagl Stadtrat für Finanzen und »erbt« den Schuldenstand von 298 Mio € Innerhalb der ersten 4 Jahre schafft Nagel fast + 80 %! 2002 Schuldenstand: 536 Mio € 2003 gewinnt Nagl für die ÖVP und darf nun Bürgermeister spielen mit Schuldenstand von 700 Mio € In seinen ersten 5 Jahre Bürgermeisterjahren schafft Nagl + 34 %. 2008 Jahr der Wiederwahl: Schuldenstand 938 Mio € Moderate Steigerung folgt. 2012 das nächste Wahljahr, Schulden steigen auf 1.089 Mio € 2017 endlich die Koalition mit der glorreichen Partei »des kleinen Mannes« FPÖ: Schuldenstand 1.156 Mio €. 2018: + 9 % auf 1.263 Mio € 2019: + 6 % auf 1.342 Mio € 2020: + 9 % auf 1.463 Mio € 2021: + 9 % auf 1.595 Mio € https://www.derstandard.at/story/2000140624674/stadtrechnungshof-warnt-graz-vor-nahem-bankrott?ref=shpost#posting-1100462693 Quellenangaben dazu: https://www.derstandard.at/story/2000140624674/stadtrechnungshof-warnt-graz-vor-nahem-bankrott?ref=shpost#posting-1100463161 Nagl hat letztendlichbis auf 1,7Mrd. Schulden angehäuft, gleichzeitig kritisiert nun aber die ÖVP die KPÖ, dass die Stadt nichts ins Stadion investiert. Seit 2003 war Nagl und somit die ÖVP in Regierungsverantwortung, da hätte man durchaus ins Stadion investieren müssen. Lieber hat er aber in div. Pläne wie Murgondel, Plabutschgondel, Olympiabewerbung oder aber auch U-Bahn investiert. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 6 Stunden Wie stehen eigentlich die Chancen dass sich der Bund in irgendeiner Form beteiligt? Z.b.an den Infrastrukturkosten ? Das Stadion selbst macht ja nur einen Teil der Kosten aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden shadowhunter1909 schrieb vor einer Stunde: https://www.derstandard.at/story/2000140624674/stadtrechnungshof-warnt-graz-vor-nahem-bankrott?ref=shpost#posting-1100462693 Quellenangaben dazu: https://www.derstandard.at/story/2000140624674/stadtrechnungshof-warnt-graz-vor-nahem-bankrott?ref=shpost#posting-1100463161 Nagl hat letztendlichbis auf 1,7Mrd. Schulden angehäuft, gleichzeitig kritisiert nun aber die ÖVP die KPÖ, dass die Stadt nichts ins Stadion investiert. Seit 2003 war Nagl und somit die ÖVP in Regierungsverantwortung, da hätte man durchaus ins Stadion investieren müssen. Lieber hat er aber in div. Pläne wie Murgondel, Plabutschgondel, Olympiabewerbung oder aber auch U-Bahn investiert. Keine Angst. Ich mag weder die ÖVP noch die KPÖ. Es ging mir rein darum, dass in der Ära Nagl doch mehr für Sport gemacht wurde, als in vier Jahren KPÖ geführter Regierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden SchwoazaSteira92 schrieb vor 21 Minuten: Keine Angst. Ich mag weder die ÖVP noch die KPÖ. Es ging mir rein darum, dass in der Ära Nagl doch mehr für Sport gemacht wurde, als in vier Jahren KPÖ geführter Regierung. Da beißt sich halt die Ratte in den Schwanz. Habens viel für den Breitensport gemacht? Ja. Wie du sagst, bin auch gern in der Raiffeisen Halle Basketball Bundesliga zuschauen, ganz nett. Führt halt dazu, dass das Geld für andere Projekte eben fehlt, wie etwa beim Stadion. Ich finds halt vermessen, wenn VP Politiker wegen der Stadiondebatte auf die KP draufhauen. Das ist einfach nicht fair. Elke kann nichts für die verschwenderische Geldpolitik der selbsternannten Wirtschaftspartei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowhunter1909 Bester Mann im Team Geschrieben vor 5 Stunden SchwoazaSteira92 schrieb vor 35 Minuten: Keine Angst. Ich mag weder die ÖVP noch die KPÖ. Es ging mir rein darum, dass in der Ära Nagl doch mehr für Sport gemacht wurde, als in vier Jahren KPÖ geführter Regierung. Ist halt für die KPÖ schwierig, wenn fast 20 Jahre lang nichts passiert, man einen enormen Schuldenberg von der Partei, die fast 20 Jahre lange nichts getan hat und dann von dieser Partei und auch von Teilen der Sturmfans erwartet wird, dass die KPÖ in vier Jahren alles hinbekommt. Reden wir weiter, wenn die KPÖ einmal 20 Jahre lang regiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde: Keine Angst. Ich mag weder die ÖVP noch die KPÖ. Es ging mir rein darum, dass in der Ära Nagl doch mehr für Sport gemacht wurde, als in vier Jahren KPÖ geführter Regierung. Dafür hatte er halt auch fast 20 Jahre Zeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden shadowhunter1909 schrieb vor 2 Stunden: Nagl hat letztendlichbis auf 1,7Mrd. Schulden angehäuft, gleichzeitig kritisiert nun aber die ÖVP die KPÖ, dass die Stadt nichts ins Stadion investiert. Seit 2003 war Nagl und somit die ÖVP in Regierungsverantwortung, da hätte man durchaus ins Stadion investieren müssen. Lieber hat er aber in div. Pläne wie Murgondel, Plabutschgondel, Olympiabewerbung oder aber auch U-Bahn investiert. Ich verteidige den Nagl da sicher nicht, aber die Investitionen " in div. Pläne wie Murgondel, Plabutschgondel, Olympiabewerbung oder aber auch U-Bahn" waren letztendlich dann auch "marginal" (in Relation zu den Gesamtausgaben). Ich bin mir sicher, dass wir beide Vereine (GAK und Sturm) in der betreffenden Zeit in Summe trotz allem deutlich mehr Gelder für diverse Projekte (vor allem die beidne Trainingszentren) erhalten haben als die von dir genannten Sachen in Summe gekostet haben. "Pläne" hat es ja durchaus auch für das Stadion gegeben, das "Tor zur Stadt" hat Nagl sicher auch ebenso begeistert kommentiert wie seine Murgondel. Geworden ist am Ende halt aus keiner der beiden Sachen was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts