Recommended Posts

4 hours ago, themanwhowasntthere said:

Die derzeitige Situation mit dem Stadion spricht dann doch leicht gegen die These.

Naja, wenn man zynisch sein will schon. So lange nix in Richtung Puntigamer Arena unternommen in Zeiten von Allianz Stadion und Raiffeisen Arena, bis man die Politik vor vollendete Tatsachen stellt. Hat ja jetzt eh funktioniert, nur halt nicht so, wie man es am liebsten gehabt hätte: 2 neue Stadien statt eines umbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also ich drücke euch die Daumen, dass es beim Stadion-Thema eine sehr baldige Lösung gibt.

€150 mio - das ist doch ein Witz. Da könnt ihr doch gleich einen neuen Tempel hinstellen. Diese KPÖ tut dem Sport nicht gut. Das ist doch Absicht - eine völlig überbewertete Schätzung um hier nur ja nichts beitragen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laptoptrainer schrieb vor einer Stunde:

Naja, wenn man zynisch sein will schon. So lange nix in Richtung Puntigamer Arena unternommen in Zeiten von Allianz Stadion und Raiffeisen Arena, bis man die Politik vor vollendete Tatsachen stellt. Hat ja jetzt eh funktioniert, nur halt nicht so, wie man es am liebsten gehabt hätte: 2 neue Stadien statt eines umbauen.

Mir ging es um den Umzug ins Liebenauer Stadion 1997.

capRapidler82 schrieb vor 1 Minute:

Diese KPÖ tut dem Sport nicht gut. 

Na eh. Zum Glück hat es die ÖVP vorher jahrzehntelang so viel besser gemacht.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mip schrieb vor 6 Stunden:

Falls du das Grundstück neben dem Pachleitner meinst, da wird bald gebaut. 

https://www.dasliebenau.at/

Nein das Grundstück ist viel zu klein!

Die andere Autobahn Seite vom Center Ost mein ich …

11mousa schrieb vor 4 Stunden:

Du meinst die Ziehrerstraße? Die aktiv genutzten Landwirtschaftlichen Flächen? Die die Lebensgrundlage der Eigentümer sind? Abgesehen von der Widmung wäre da selbst das Grundstück beim IKEA ein Schnäppchen. Von Zufahrt und Abfahrt ganz zu schweigen. :facepalm:

ok … zu und Abfahrt ist dort leicht herzustellen mit dem Zubringer ums Eck. Die landwirtschaftlichen Flächen dort dienen wenn man daran ganzjährig vorbeifährt hoffentlich nicht zur Lebensgrundlage von Landwirten.. bis vor kurzem war dort noch der Aushub vom Murkraftwerk.
Und bei jedem Grundstücksverkauf dort scheint es mit der Lebensgrundlage ok zu sein wenn Siedlungen etc. dort gebaut werden. Also bitte die unnötige Schnappatmung wieder einstellen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
vicenza calcio schrieb am 6.6.2025 um 12:09 :

Nicht einmal im ersten und einzigen Meisterjahr hat GAK 10.000 geschafft. Und selbst hier verschönern die beiden Heimderbys gegen Sturm die Bilanz wesentlich.

Screenshot_20250606_120643_Chrome.jpg

Das ist doch bitte alles nicht vergleichbar. 

Wer hätte vor 5 Jahren geglaubt dass wir Liebenau ständig ausverkauft haben und es zu klein ist und wir 20 000 Mitglieder haben. 

Wenn das geht dann kann auch der GAK öfter vor über 10 K spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Das ist doch bitte alles nicht vergleichbar. 

Wer hätte vor 5 Jahren geglaubt dass wir Liebenau ständig ausverkauft haben und es zu klein ist und wir 20 000 Mitglieder haben. 

Wenn das geht dann kann auch der GAK öfter vor über 10 K spielen 

Ist halt schon dem Boom und dem Erfolg auch ein bisschen geschuldet. Vor allem auch dem Zauber des Wortes begrenzte Verfügbarkeit. Der wird bei Sturm auch noch einige Zeit anhalten. Egal ob weiterhin so erfolgreich oder nicht. Aber 2 3 Jahre ohne um den Titel mitzuspielen, dann wird sich das auch wieder nach unten einpendeln.

Und bei den Roten trau ich mich zu wetten, dass 2025/2026 der Schnitt im Vergleich zur Vorsaison sinken wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
vicenza calcio schrieb Gerade eben:

Ist halt schon dem Boom und dem Erfolg auch ein bisschen geschuldet. Vor allem auch dem Zauber des Wortes begrenzte Verfügbarkeit. Der wird bei Sturm auch noch einige Zeit anhalten. Egal ob weiterhin so erfolgreich oder nicht. Aber 2 3 Jahre ohne um den Titel mitzuspielen, dann wird sich das auch wieder nach unten einpendeln.

Und bei den Roten trau ich mich zu wetten, dass 2025/2026 der Schnitt im Vergleich zur Vorsaison sinken wird 

Das wird bei denen ordentlich aufs sportliche ankommen. 

Ansonsten: Dann sinds halt 7k. 

Ganz ehrlich: Wir hatten zwar Durststrecken sind aber einer der erfolgreichsten Vereine im Land und machen auch beim Marketing viel richtig. 

Wenn die nach so langer Abstinenz 7k haben spricht das definitiv mehr für den GAK als gegen ihn. Gibt sicher einfachere Situationen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
BobbyRed schrieb vor 20 Stunden:

wenn du das Wort "Bruder" wählst, musst richtigerweise kleiner Bruder schreiben, auch wenn beide schon über 100 Jahre alt sind :)

Uh, die Diskussion wäre hier wohl fehl am Platz. ;)

capRapidler82 schrieb vor 15 Stunden:

Also ich drücke euch die Daumen, dass es beim Stadion-Thema eine sehr baldige Lösung gibt.

€150 mio - das ist doch ein Witz. Da könnt ihr doch gleich einen neuen Tempel hinstellen. Diese KPÖ tut dem Sport nicht gut. Das ist doch Absicht - eine völlig überbewertete Schätzung um hier nur ja nichts beitragen zu müssen.

Das Problem hat einzig und allein die Volkspartei zu verantworten, die haben das Stadion über die Jahre vernachlässigt und verkommen lassen. Unter der KP hat sich bis jetzt mehr in dem Thema getan als in 10 Jahren VP, muss man ehrlicherweise so festhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

Uh, die Diskussion wäre hier wohl fehl am Platz. ;)

Das Problem hat einzig und allein die Volkspartei zu verantworten, die haben das Stadion über die Jahre vernachlässigt und verkommen lassen. Unter der KP hat sich bis jetzt mehr in dem Thema getan als in 10 Jahren VP, muss man ehrlicherweise so festhalten.

Hätte der "Stadtklub" nicht Schiffbruch erlitten, hätte es auch nie eine Stadiondiskussion gegeben. Der Großteil sowohl in Stadt und Land ist Rot, Verachtung dem "Proletenverein" Sturm inklusive.

Selten so einen wahren Satz gelesen ("mehr als in 10 Jahren VP"). Kahr ist zwar keine Fußballbegeisterte, aber sie weiß wie wichtig und wertvoll Sturm für Graz ist. Und immerhin ist ihr Sohn ein Kurvenbesucher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SturmUndDrang schrieb vor 8 Stunden:

Zusätzlich hat die VP budgetär einen Scherbenhaufen³ hinterlassen (Graz kurz vor der Pleite Dank Murgondel, Gondel auf Plabutsch, Olympiabewerbung, etc.). Da wirst nicht viel Spielraum für zusätzliche Investitionen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Naja die ÖVP unter Nagl hat doch ein wenig weitergebracht (Askö Stadion Eggenberg, Raiffeisen Sportpark, Baseball/Cricket Anlage Weinzödl, Eisstadion+Eishalle B, Auster...) Fürn Fußball hatte die ÖVP halt nichts übrig.

bearbeitet von SchwoazaSteira92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Honigdachs schrieb am 7.6.2025 um 14:57 :

Beim verkauf von Landwirtschaftlichen Flächen haben andere landwirte ein Vorkaufsrecht. 

Vorkaufsrecht heisst nicht, dass er es auch kaufen muss. Vorkaufsrecht heisst, wenn ich etwas verkaufen möchte, muss ich demjenigen der ein VKR hat, dies mitteilen, dass jemand etwas kaufen möchte, der hat dann die Möglichkeit, es um den Preis, den zb der andere anbietet zu kaufen oder nicht. 

Vorkaufsrecht ist eine sehr dubiose Angelegenheit. Wennst demjenigen nicht magst der das VKR hat, kannst ihm super prellen. Und du als Verkäufer bist leicht zu viel Geld gekommen. 

Zum Stadion: 

Ich finde es für unser Bundesland schon beschämend, dass wir in der Landeshauptstadt zwar ein BL taugliches Stadion für 2 BL Clubs haben, aber darin nicht mal Mindestanforderung wie EL gespielt werden darf. Auf Dauer CL brauchst ja nicht planen, was zwar ein schöner Nebeneffekt ist, aber EL und Nationalteam sollte schon möglich sein. 

Und da sieht man die Versäumnisse der Sportstadt Graz, dass da nie irgendwelche Adaptierungen gemacht wurden. 

Das gleiche hast in Wien mitn Happel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
shadowhunter1909 schrieb vor 15 Stunden:

Zusätzlich hat die VP budgetär einen Scherbenhaufen³ hinterlassen (Graz kurz vor der Pleite Dank Murgondel, Gondel auf Plabutsch, Olympiabewerbung, etc.). Da wirst nicht viel Spielraum für zusätzliche Investitionen haben.

Ich empfehle den Instagram Account von Kurt Hohensinner. Das ist wirklich Comedy pur. Er ist offenbar davon überzeugt, dass unser Budgetloch nur unsere BGM zu verantworten hat und mit ihm es das Stadionproblem nie gegeben hätte. Als wäre nicht sein Idol und politischer Ziehvater Don Sigi dafür verantwortlich. Das ganze auch noch verpackt in eine ordentliche Portion Boomer-Cringe. Ein grasseresker Schönling ohne nennenswerte politische Kompetenz, der Traum jeder Schwiegermutter. Politisch aber so sinnvoll wie eine Heuschreckenplage. 

Um von der Politik weg zu kommen hoffe ich auf ordentlich Wahlgeschenke noch vor der GR Wahl im nächsten Jahr. Produktiv und seriös zu sein ist offenbar nur machbar, wenn Wahlen anstehen. Kann mir also vorstellen, dass wir da noch vor der Wahl was handfestes haben werden.

schlogmike schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde es für unser Bundesland schon beschämend, dass wir in der Landeshauptstadt zwar ein BL taugliches Stadion für 2 BL Clubs haben, aber darin nicht mal Mindestanforderung wie EL gespielt werden darf. Auf Dauer CL brauchst ja nicht planen, was zwar ein schöner Nebeneffekt ist, aber EL und Nationalteam sollte schon möglich sein.

Wenn du einmal adaptierst, musst du auch CL-tauglich machen. Da nimmst einmal Geld in die Hand, dann sollte das auch Hand und Fuß haben. Ein "neues" Stadion steht dort halt noch 30 Jahre, und dass wir noch ein paar mal CL spielen ist zwar nicht äußerst realistisch, aber doch möglich. Wenn schon, denn schon :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag