Recommended Posts

Leistungsträger
1 minute ago, Chaostheorie said:

...also 10 Mille wäre eigentlich ein Geschenk, Rapid zahlte 25 Mio dazu, beim FK Gemeinde kann man das schwer sagen, weil da die Baukosten explodiert sind während des Baus.

...aber ja die Konstruktion GAK/Sturm in 1 Stadion ist sicher kompliziert.

Bitte nicht vergessen: weder Sturm noch GAK sind Eigentümer des Stadions. Die Stadt ist Besitzerin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Laptoptrainer schrieb vor 7 Minuten:

Naja, es ist halt auch der SK Sturm alleine, der diese Umbaumaßnahmen fordert. 

Naja, also der GAK war ja schon einbezogen in diese Studie, also geh ich auch davon aus dass der GAK diesen Umbau auch will...

Meiner Meinung nach wird das Projekt nur darstellbar wenn sich die Fanlager zusammenraufen und der Fanblock geteilt wird, sodasses nur 1 Auswärtssektor braucht, alles andere kostet soviel Geld und der Auswärtssektor am Vorplatz macht soviele Probleme... (Dieses erste GAK Heimderby möcht ich allerdings dann auch nicht erleben)

Außerdm wird man dieses Businesscenter auf der Ost seite entweder komplett schleifen müssen oder ins stadion integrieren, der Platz ist dort jetzt schon katastrophal und wenn die Medientribüne dort wegkommt, die Betreuerbänke wegkommen, nach unten und nach oben vergrößert wird wird die Kapazität wahrscheinlich verdoppelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 30 Minuten:

Es sollte natürlich Land statt Bund heißen. Abgesehen davon -> reine Mutmaßung. ;)

Ich meine aus dieser Richtung freundliche Nasenlöcher vernommen zu haben als auch die Tatsache, dass in Hartberg das Land ebenfalls wesentlich mehr beiträgt als die Stadt und so war es auch schon in Linz in beiden Fällen.

dietmar riegler wird da in kärnten wohl nicht so viel glück haben...und wohl alles selber stemmen müssen :sensenmann:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in Weinzödl würde zu 100% kein Stadion für roten hinkommen können? (Wegen den Bestimmungen da) 

weil ich hätte umgekehrt auch nicht wirklich Lust, dass Sturm in nem 35 tausend Stadion spielt .. 23 tausend Plötze is einfach viel zu viel für die roten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
2 minutes ago, RasmusHojlund said:

Also in Weinzödl würde zu 100% kein Stadion für roten hinkommen können? (Wegen den Bestimmungen da) 

weil ich hätte umgekehrt auch nicht wirklich Lust, dass Sturm in nem 35 tausend Stadion spielt .. 23 tausend Plötze is einfach viel zu viel für die roten 

Auch wenn sie sich weiterhin konsequent als „Stadtklub“ positionieren und sich damit in ihrem Wachstum bewusst selbst Grenzen setzen, dürfte in den kommenden Jahren dennoch eine wirtschaftliche Stabilisierung erfolgen – verbunden mit einem entsprechenden Zuwachs an Fans.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die rigorose Ablehnung eines komplett renovierten Stadions, zumal sie selbst nichts dafür bezahlen müssten. Dann bleiben eben Teile des Stadions leer. Diese Sektoren bleiben dann ja ohnehin geschlossen.

Dennoch würden sie von modernisierten VIP- und Hospitality-Bereichen erheblich profitieren. Warum sie sich dieser Chance so kategorisch verschließen versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Laptoptrainer schrieb vor 32 Minuten:

Ich dachte immer, das ALG sei eine Versicherungsleistung, wohingegen der Zuschuss von öffentlicher Hand zum Stadionbau aus dem Budget kommt.

Nur muss halt auch die "Versicherungsleistung" ALG jährlich mit Milliarden subventioniert werden. Gut, im Detail sind wir da beim Bund und nicht bei der Stadt, wobei ich davon ausgehe das nächstes Jahr Bund und Stadt Bgm von der gleichen Partei gestellt werden, die auch im Land in der Regierung sitzt. In jedem Fall ist es für jede politische Entität besser mehr Leute in der Arbeit als beim AMS zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

29 minutes ago, Black_tm said:

Naja, also der GAK war ja schon einbezogen in diese Studie, also geh ich auch davon aus dass der GAK diesen Umbau auch will...

Stimmt, der GAK wird sicher nix gegen eine Verbesserung der Infrastruktur haben. Ob jetzt unbedingt Geld in CL-Reife und eine Kapazitätserweiterung gesteckt werden muss ist eine andere Frage (die aber nur Sturm klar mit ja beantwortet und als Grund für den Umbau nennt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Laptoptrainer schrieb vor 15 Minuten:

Stimmt, der GAK wird sicher nix gegen eine Verbesserung der Infrastruktur haben. Ob jetzt unbedingt Geld in CL-Reife und eine Kapazitätserweiterung gesteckt werden muss ist eine andere Frage (die aber nur Sturm klar mit ja beantwortet und als Grund für den Umbau nennt).

Die CL reife ist halt nach 2 Jahren Meister Sturm Graz schon auch ein Politikum. Wenn der Serienmeister :)) nicht nur aus der eigenen Stadt, sondern sogar aus dem eigenen Bundesland raus muss, um Österreich im wichtigsten Bewerb zu vertreten (und gleichzeitig ein jahrelanger steirischer Bundesliga Club zittern muss, ob er überhaupt Bundesliga daheim spielen darf), ist das eine Peinlichkeit und Blamage für Stadt und Land (unabhängig davon, ob Sturm jetzt sagen würde "baut es auf GAK-Größe, also 8.000 zurück, weil wir spielen sowieso in Klagenfurt")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Bezüglich Peinlichkeit:

Würde man die Grazer Bevölkerung in einer Volksbefragung dazu abstimmen lassen, ob Millionen in ein neues Stadion investiert werden sollen, gäbe es mindestens eine 2/3 Mehrheit für ein Nein. Dasselbe im Land.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür, dass das Stadion umgebaut wird. Aber populistisch (oder wenn man nur Wahlen gewinnen will) wäre eher, komplett dagegen zu sein, in Zeiten wie diesen. Schätze einmal, dass 3/4 der Grazer noch nie einen Kick im Liebenauer Stadion gesehen haben.

RasmusHojlund schrieb vor 55 Minuten:

Für die Roten ist in Wahrheit 10.000 schon viel zu viel. Gerade das erste Jahr nach Ewigkeiten im Unterhaus lässt überall anders riesen Euphorie aufkommen. Der GAK (rechnet man das Derby weg) hatte einen Schnitt von 6.000? (schätz ich mal) und das obwohl es bis zum Schluss noch um was gegangen ist. Nächste Saison dann wahrscheinlich noch wesentlich weniger.

GAK-Fans sind ungefähr so wie Sturm ASB Dauerposter: Klares Nein zum Stadionbesuch😅

bearbeitet von vicenza calcio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vicenza calcio schrieb vor 7 Minuten:

Bezüglich Peinlichkeit:

Würde man die Grazer Bevölkerung in einer Volksbefragung dazu abstimmen lassen, ob Millionen in ein neues Stadion investiert werden sollen, gäbe es mindestens eine 2/3 Mehrheit für ein Nein. Dasselbe im Land.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür, dass das Stadion umgebaut wird. Aber populistisch (oder wenn man nur Wahlen gewinnen will) wäre eher, komplett dagegen zu sein, in Zeiten wie diesen. Schätze einmal, dass 3/4 der Grazer noch nie einen Kick im Liebenauer Stadion gesehen haben.

Für die Roten ist in Wahrheit 10.000 schon zu viel zu viel. Gerade das erste Jahr nach Ewigkeiten im Unterhaus lässt überall anders riesen Euphorie aufkommen. Der GAK (rechnet man das Derby weg) hatte einen Schnitt von 6.000? (schätz ich mal) und das obwohl es bis zum Schluss noch um was gegangen ist. Nächste Saison dann wahrscheinlich noch wesentlich weniger.

Puh das seh ich anders.. lass die eine gute Saison bzw attraktiven Fußball spielen, und dann kommen meiner Meinung nach häufig mindesten 10 Tausend Leute ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
6 minutes ago, vicenza calcio said:

Bezüglich Peinlichkeit:

Ist eh ein Wahnsinn. Auf der anderen Seite muss man klipp und klar sagen, dass die Vermieterin (Stadt Graz) den Instandhaltungspflichten nicht nachkommt und nachdem bereits viele Jahre vergangen sind sollte man sich über die Summe auch nicht groß wundern. 

Wenn man populistisch schreit: ALLE MÜSSEN SPAREN! aber 100+ Millionen für ein Stadion ausgeben dann sollte man sich über ein überragendes Nein einer Volksbefragung auch net wundern....

Lies die Kommentare der Kleinen Zeitung. Da hängts einige komplett aus und schreiben so einen Vollholler dass da die Spucke wegbleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RasmusHojlund schrieb vor 29 Minuten:

Puh das seh ich anders.. lass die eine gute Saison bzw attraktiven Fußball spielen, und dann kommen meiner Meinung nach häufig mindesten 10 Tausend Leute ..

Nicht einmal im ersten und einzigen Meisterjahr hat GAK 10.000 geschafft. Und selbst hier verschönern die beiden Heimderbys gegen Sturm die Bilanz wesentlich.

Screenshot_20250606_120643_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
JakominiBua schrieb vor 31 Minuten:

Lies die Kommentare der Kleinen Zeitung. Da hängts einige komplett aus und schreiben so einen Vollholler dass da die Spucke wegbleibt

that's what I meant before

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
vicenza calcio schrieb vor 40 Minuten:

Bezüglich Peinlichkeit:

Sind wir beim Kunsthaus auch gefragt worden, ob es ok ist, dafür rund 40 Millionen an Steuergeldern auszugeben...für rund 50000 Besucher im Jahr. Wie hätte da eine Volksbefragung ausgesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag