gewei ASB-Halbgott Geschrieben 5. September 2024 revo schrieb Gerade eben: Nicht nur auf die Stadt fixieren hier. Vergiss nicht, dass Wien Gemeinde und Bundesland zusammen ist. Mit der Stadt alleine wird es mit einem Neubau schwierig. Die Stadt Graz lehnt einen Neubau ab. Die Stadt Graz will nur Liebenau sanieren. Wenn Sturm innerhalb Graz neubauen möchte, wieviel Mittelfinger zeigt die Stadt dann Sturm bezüglich einer Finanzierung. Und wenn Sturm außerhalb baut, dann fällt die Stadt raus. Somit bleibt das Land. Natürlich alles trotzdem machbar. Wenn ich aber da als Klub an Kredtrückzahlung und natürlich Rücklagen für laufende Sanierungen und Renovierungen denke wird mir schwummrig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. September 2024 gewei schrieb vor 5 Minuten: Natürlich alles trotzdem machbar. Wenn ich aber da als Klub an Kredtrückzahlung und natürlich Rücklagen für laufende Sanierungen und Renovierungen denke wird mir schwummrig. Dass ist leider das Schicksal bei solchen Dingen. Entweder man akzeptiert, dass eine Gemeinde/Bundesland einem ein Stadion baut, aber über Dinge bestimmt, die man lieber selbst entscheiden würde oder man geht ein großes finanzielles und unternehmerisches Risiko ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 5. September 2024 revo schrieb vor 12 Minuten: Dass ist leider das Schicksal bei solchen Dingen. Entweder man akzeptiert, dass eine Gemeinde/Bundesland einem ein Stadion baut, aber über Dinge bestimmt, die man lieber selbst entscheiden würde oder man geht ein großes finanzielles und unternehmerisches Risiko ein. Rapid und LASK hat zum Teil investiert. Dürfen aber voll bestimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. September 2024 gewei schrieb vor 1 Minute: Rapid und LASK hat zum Teil investiert. Dürfen aber voll bestimmen. Die haben das Stadion selbst gebaut. Mit Förderung der Gemeinde, ja. Aber da hat nicht die Gemeinde das Stadion gebaut und sich dann einen Mieter gesucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 5. September 2024 revo schrieb vor 17 Minuten: Dass ist leider das Schicksal bei solchen Dingen. Entweder man akzeptiert, dass eine Gemeinde/Bundesland einem ein Stadion baut, aber über Dinge bestimmt, die man lieber selbst entscheiden würde oder man geht ein großes finanzielles und unternehmerisches Risiko ein. Oder man kriegt wie im Falle von Rapid beides muss sich dafür halt beteiligen was Sturm ja eh auch machen würde. revo schrieb Gerade eben: Die haben das Stadion selbst gebaut. Mit Förderung der Gemeinde, ja. Aber da hat nicht die Gemeinde das Stadion gebaut und sich dann einen Mieter gesucht. Müsste sie jetzt ja auch nicht. Und doch gerade in Linz hat die Stadt das kleine BW Stadion selbst gebaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. September 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten: Oder man kriegt wie im Falle von Rapid beides muss sich dafür halt beteiligen was Sturm ja eh auch machen würde. Ich hab ja nicht geschrieben, dass man die komplette Summe selbst stemmen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 5. September 2024 revo schrieb vor 18 Minuten: Ich hab ja nicht geschrieben, dass man die komplette Summe selbst stemmen muss. Momentan wäre das aber der Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 5. September 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Momentan wäre das aber der Fall. Müsste man auch nicht, Land wäre dabei, eventuell eine Gemeinde wie Raaba die eh wohlhabend ist und dann noch ein paar Partner etc. … das Problem bleibt weiterhin dass vermutlich auch hier noch 30-40 Millionen fehlen würden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 5. September 2024 Die Bank soll einfach die Hälfte erlassen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 5. September 2024 RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: Müsste man auch nicht, Land wäre dabei, eventuell eine Gemeinde wie Raaba die eh wohlhabend ist und dann noch ein paar Partner etc. … das Problem bleibt weiterhin dass vermutlich auch hier noch 30-40 Millionen fehlen würden Wir sind halt Sturm Graz und nicht Sturm Raaba. Abgesehen von der nötigen Infrastruktur herum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 5. September 2024 Bin ich der einzige, der (wenn wir schon von Umlandgemeinden sprechen) Raaba als mittlere Katastrophe sehen würde? Ich mein, dort hast nix. Seiersberg, Kalsdorf, Premstätten haben wenigstens die Autobahn und theoretisch die Bahn Recht annehmbar in der Nähe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 5. September 2024 7 minutes ago, 11mousa said: Bin ich der einzige, der (wenn wir schon von Umlandgemeinden sprechen) Raaba als mittlere Katastrophe sehen würde? Ich mein, dort hast nix. Seiersberg, Kalsdorf, Premstätten haben wenigstens die Autobahn und theoretisch die Bahn Recht annehmbar in der Nähe. Raaba hat keine Autobahn und Eisenbahn?!? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 5. September 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Minuten: Wir sind halt Sturm Graz und nicht Sturm Raaba. Abgesehen von der nötigen Infrastruktur herum. Die merkur Arena wäre gerade mal 5 Minuten entfernt von einem potentiellen Platz im Raaba … Murpark weiterhin in der Nähe, man könnte Shuttle Busse anbieten, Bahnhof Raaba in der Nähe, Autobahnabfahrt ebenso … alles gibt’s außer ne BIM … Aber ja da können wir eh noch Jahre diskutieren, Neubau sowieso unrealistisch und wenns dann noch auf biegen und brechen in „Graz“ sein muss sowieso unmöglich hättest alles im der Nähe, TZ1 TZ2 und Stadion 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 5. September 2024 se_ultimativ schrieb vor 4 Minuten: Raaba hat keine Autobahn und Eisenbahn?!? Wennst Mal von der Abfahrt Raaba durch den halben Süden von Graz musst bzw auf eine insignifikante Neben Linie ausweichen musst, kannst schwer von vernünftiger Anbindung reden. Das ganz davon abgesehen, dass die Süd an der Stelle für ca. 80% der Steirer noch schlechter zu erreichen ist als Liebenau aktuell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 5. September 2024 11mousa schrieb vor 1 Minute: Wennst Mal von der Abfahrt Raaba durch den halben Süden von Graz musst bzw auf eine insignifikante Neben Linie ausweichen musst, kannst schwer von vernünftiger Anbindung reden. Das ganz davon abgesehen, dass die Süd an der Stelle für ca. 80% der Steirer noch schlechter zu erreichen ist als Liebenau aktuell Wo,würds dann gehen außer in puntigam ? Alles unter der Südautobahn kannst kategorisch sowieso ausschließen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts