Suni ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2024 revo schrieb vor 1 Stunde: 10 Millionen für einen Österreicher aus der österreichischen Liga halte ich immer noch für etwas hoch gegriffen. Da steht der Rekord exkl. Salzburg immer noch bei 7,5 Millionen. Schau ma. Letzte Saison wärens 7,5 gewesen und das war vor seiner Steigerung und da EM... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Juli 2024 RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden: Ja und Prass is halt exklusive Leuten wie Laimer Seiwald und co der beste nicht RB Österreicher aus der Liga Verstehe deine Aussage nicht ganz, Laimer und Seiwald spielen ja schon lange nicht mehr in der Liga und taten das bei RB. Also wenn er der beste nicht RB Österreicher ist, dann sind in der Gleichung ja Laimer und Seiwald schon herausgenommen. Suni schrieb vor 1 Stunde: Schau ma. Letzte Saison wärens 7,5 gewesen und das war vor seiner Steigerung und da EM... Ja, wird sich zeigen. Überraschen würde es wohl niemanden, aber fix mit 10 Millionen würde ich halt doch eher noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 12. Juli 2024 revo schrieb vor einer Stunde: Verstehe deine Aussage nicht ganz, Laimer und Seiwald spielen ja schon lange nicht mehr in der Liga und taten das bei RB. Also wenn er der beste nicht RB Österreicher ist, dann sind in der Gleichung ja Laimer und Seiwald schon herausgenommen. Ja, wird sich zeigen. Überraschen würde es wohl niemanden, aber fix mit 10 Millionen würde ich halt doch eher noch nicht. Ouh aso ja blöd formuliert, meine einfach dass Prass der der Beste Österreicher der Liga is, wenn man alle die bei RB waren ignoriert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semperline Europaklassespieler Geschrieben 13. Juli 2024 https://www.sturmnetz.at/lh-drexler-bis-heute-haben-wir-keine-infos-darueber-wie-die-stadt-vorgehen-moechte/ Bereit für eine neue Runde Stadion Diskussion? Meiner Meinung nach hat es Herzog schon vorweg genommen, was die neuen Erkenntnisse sind bzgl. Stadion. Er sagt im Interview nämlich, dass es in Graz sehr wohl wieder möglich sein wird CL zu spielen, weil nur Flächen für TV fehlen. Also wird man bei der Stadt 10-20 Mio in die Hand nehmen, diese Flächen schaffen, den VIP und evtl. den Stadion Vorplatz etwas verschönern und die Sicherheitsthemen umsetzen. Und dann wird man dem gemeinen Bürger aufzeigen, dass man Sturm und Gak ein CL-taugliches Stadion kostenlos zur Verfügung stellt. Und alle weiteren Forderungen der Klubs wird man angesichts der Investitionen als unverschämt Weg moderieren. Und das wird beim Nicht Fußball interessierten Bürger funktionieren. Und wenn man noch ganz Schlau ist wird man mit der tatsächlichen Schaffung der CL Tauglichkeit warten bis man das nächste Mal CL spielt. Ist nur meine Meinung ohne weiteres Hintergrundwissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Juli 2024 Mmn hat die KPÖ die Hosen gestrichen voll hier eine Entscheidung zu treffen und deswegen wird verzögert und aufgeschoben bis sie wieder abgewählt ist um dann gegen dieneue Regierung zu schießen wie weit man doch schon war mit der Planung, machbarkeitsstudien, etc., blablabla. Es kann mir doch niemand mehr erzählen dass diese Aufschieberei nicht geplantes Kalkül ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 13. Juli 2024 Honigdachs schrieb vor 49 Minuten: Mmn hat die KPÖ die Hosen gestrichen voll hier eine Entscheidung zu treffen und deswegen wird verzögert und aufgeschoben bis sie wieder abgewählt ist um dann gegen dieneue Regierung zu schießen wie weit man doch schon war mit der Planung, machbarkeitsstudien, etc., blablabla. Es kann mir doch niemand mehr erzählen dass diese Aufschieberei nicht geplantes Kalkül ist. Wer hat dir was anderes erzählt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Juli 2024 Zippo schrieb vor 23 Minuten: Wer hat dir was anderes erzählt? Niemand, aber manchmal kommts mir so vor, als würden viele noch dran glauben, dass diese Regierung wirklich an einer Lösung arbeiten und nur etwas patschert/inkompetent sein. (Auf niemanden speziellen bezogen, nur allgemein gesprochen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 13. Juli 2024 Honigdachs schrieb vor 29 Minuten: Niemand, aber manchmal kommts mir so vor, als würden viele noch dran glauben, dass diese Regierung wirklich an einer Lösung arbeiten und nur etwas patschert/inkompetent sein. (Auf niemanden speziellen bezogen, nur allgemein gesprochen). Ja, dieser Thread ist leider tatsächlich nicht mehr ernst zu nehmen. Seit 12 Jahren geht die Diskussion und es ist für jeden eindeutig erkennbar, dass die Stadt an einer Lösung nicht interessiert ist und typisch politische Strategien dabei verfolgt. Trotzdem wird dieser Thread, inzwischen sogar schon mind. 1x pro Woche mit irgendwelchen Wasserstandsmeldungen (jeweils die 37. Wiederholung) oder noch schlimmer mit Ideen für Neubau etc. welche 1. unrealistisch sind und 2. in der jeweiligen Form, in den letzten 12 Jahren auch scho 27x vorgetragen wurden. Ich will ja nicht der große Spielverderber sein und in einem Diskussionsforum das Diskutieren unterbinden aber es wäre durchaus schön, wenn in diesem Thread etwas mehr Zurückhaltung geübt wird. Dann könnte man die Beiträge, die kommen auch wieder ernst nehmen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nussknacker Spitzenspieler Geschrieben 13. Juli 2024 16 minutes ago, Zippo said: Ja, dieser Thread ist leider tatsächlich nicht mehr ernst zu nehmen. Seit 12 Jahren geht die Diskussion und es ist für jeden eindeutig erkennbar, dass die Stadt an einer Lösung nicht interessiert ist und typisch politische Strategien dabei verfolgt. Trotzdem wird dieser Thread, inzwischen sogar schon mind. 1x pro Woche mit irgendwelchen Wasserstandsmeldungen (jeweils die 37. Wiederholung) oder noch schlimmer mit Ideen für Neubau etc. welche 1. unrealistisch sind und 2. in der jeweiligen Form, in den letzten 12 Jahren auch scho 27x vorgetragen wurden. Ich will ja nicht der große Spielverderber sein und in einem Diskussionsforum das Diskutieren unterbinden aber es wäre durchaus schön, wenn in diesem Thread etwas mehr Zurückhaltung geübt wird. Dann könnte man die Beiträge, die kommen auch wieder ernst nehmen. Die weiterführende Ironie ist das genau dieses Posting mit diesem Inhalt auch alle paar Monate kommt bzw kommen muss, dann ist eine Zeit lang a Ruah und dann gehts wieder gleich weiter 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 13. Juli 2024 (bearbeitet) Honigdachs schrieb vor 3 Stunden: Mmn hat die KPÖ die Hosen gestrichen voll hier eine Entscheidung zu treffen und deswegen wird verzögert und aufgeschoben bis sie wieder abgewählt ist um dann gegen dieneue Regierung zu schießen wie weit man doch schon war mit der Planung, machbarkeitsstudien, etc., blablabla. Es kann mir doch niemand mehr erzählen dass diese Aufschieberei nicht geplantes Kalkül ist. Is doch seit Tag 1 klar, dass das nur aufgeschoben wird, wer hier noch glaubt dass es jemals ein "Sturmstadion Liebenau" geben wird, lebt in einer Traumwelt - aber eh egal, jz werden mal 2 Jahre vergehen ohne irgendwas, dann kommt ne neue Regierung und dann geht das alles von vorne los. bearbeitet 13. Juli 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Juli 2024 semperline schrieb vor 5 Stunden: https://www.sturmnetz.at/lh-drexler-bis-heute-haben-wir-keine-infos-darueber-wie-die-stadt-vorgehen-moechte/ Bereit für eine neue Runde Stadion Diskussion? Meiner Meinung nach hat es Herzog schon vorweg genommen, was die neuen Erkenntnisse sind bzgl. Stadion. Er sagt im Interview nämlich, dass es in Graz sehr wohl wieder möglich sein wird CL zu spielen, weil nur Flächen für TV fehlen. Also wird man bei der Stadt 10-20 Mio in die Hand nehmen, diese Flächen schaffen, den VIP und evtl. den Stadion Vorplatz etwas verschönern und die Sicherheitsthemen umsetzen. Und dann wird man dem gemeinen Bürger aufzeigen, dass man Sturm und Gak ein CL-taugliches Stadion kostenlos zur Verfügung stellt. Und alle weiteren Forderungen der Klubs wird man angesichts der Investitionen als unverschämt Weg moderieren. Und das wird beim Nicht Fußball interessierten Bürger funktionieren. Und wenn man noch ganz Schlau ist wird man mit der tatsächlichen Schaffung der CL Tauglichkeit warten bis man das nächste Mal CL spielt. Ist nur meine Meinung ohne weiteres Hintergrundwissen. Sagen wir so, es war bereits anzunehmen dass ein Termin der Stadionverwaltung mit der UEFA evtl. Neue Aspekte für die Stadt hervorbringt. War es angeblich die letzten Jahre doch ausschließlich Sturm die einen direkten Kontakt zur UEFA hatten. Kurz nach der CL-Klafu Entscheidung ließ Eber ja schon verlautbaren dass man noch nicht aufgibt aber eben mal den Termin mit der UEFA braucht. Ich habe damals schon gesagt, dass ich glaube, dass unser geliebter Verein in dieser Angelegenheit ganz bewusst immer versucht hat mit der UEFA unter „4 Augen“ zu bleiben um die Darstellung zu den eigenen Gunsten zu „steuern“. Unter uns, wenn die Stadt Liebenau bis zur CL-Tauglichkeit adaptiert, modernisiert und evtl sogar ausbaut (Spielfeld absenken, graben überbauen, sky boxen…) bin ich unter dem Aspekt der risikominimierung hoch zufrieden damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 13. Juli 2024 zwinkinho schrieb vor 20 Minuten: Sagen wir so, es war bereits anzunehmen dass ein Termin der Stadionverwaltung mit der UEFA evtl. Neue Aspekte für die Stadt hervorbringt. War es angeblich die letzten Jahre doch ausschließlich Sturm die einen direkten Kontakt zur UEFA hatten. Kurz nach der CL-Klafu Entscheidung ließ Eber ja schon verlautbaren dass man noch nicht aufgibt aber eben mal den Termin mit der UEFA braucht. Ich habe damals schon gesagt, dass ich glaube, dass unser geliebter Verein in dieser Angelegenheit ganz bewusst immer versucht hat mit der UEFA unter „4 Augen“ zu bleiben um die Darstellung zu den eigenen Gunsten zu „steuern“. Unter uns, wenn die Stadt Liebenau bis zur CL-Tauglichkeit adaptiert, modernisiert und evtl sogar ausbaut (Spielfeld absenken, graben überbauen, sky boxen…) bin ich unter dem Aspekt der risikominimierung hoch zufrieden damit. Und wie denkst du, will die Stadt das alles finanzieren? Will man Liebenau so um/ausbauen (Sky Boxen, VIP; Absenkung, mehr Plätze etc), spielts da unter 40 millionen nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Knows how to post... Geschrieben 13. Juli 2024 RasmusHojlund schrieb vor 44 Minuten: Und wie denkst du, will die Stadt das alles finanzieren? Will man Liebenau so um/ausbauen (Sky Boxen, VIP; Absenkung, mehr Plätze etc), spielts da unter 40 millionen nix In dem man die Mieten für die beiden Vereine so weit erhöht, dass sie marktkonform sind. Wenn sie zusätzlich für die Abgabe der Schankrechte bereit sind und adäquate Spielbedingungen und für jeden Verein 5 Skyboxen stellen sollten min. 1.5 Mio € Miete pro Mieter pro Jahr möglich sein. vgl. Austria, die bereit sind +/- 3 Mio fürs Alleinrecht zu zahlen.. sollte einer nicht zahlen können muss er nach alternativen suchen und der andere hat Alleinrecht… 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2024 (bearbeitet) So jetzt einmal realistisch. Glaubt ihr ernsthaft das das Stadion für 10-20 Millionen CL Tauglich werden könnte 😂 Bitte alleine die Spielfeld Absenkung samt Überbauung des Grabens und die Erweiterung des Dachs nach vorne damit die ersten Reihen nicht im Regen Sitzen oder Stehen kostet schon rund 10-15 Millionen. 10 Skyboxen 5-10 Millionen Der neue VIP Klub kommt auf 12 Millionen wenn man nicht pfuschen will. Dazu müsste man für Medien und Polizei und Rettung Platz schaffen kommt wieder auf 5-10 Millionen. Dazu noch die LED Außenhaut usw. Der Kapazitäts Ausbau auf Minimum 20k. Also bitte wie wollt ihr da mit 10-20 Millionen hinkommen ? Der ganze Umbau in Liebenau kommt auf 60-70 Millionen um es wirklich eine moderne Arena zu nennen das unserem Ansprüchen genügt. Und beide Vereine haben genau nichts davon außer noch mehr Ausgaben für ein Stadion das ihnen nicht gehört. Aber ja der böse böse SK Sturm der mit der UEFA eine perfiden Plan geschmiedet hat um Liebenau und die Stadt Graz schlecht da stehen zu lassen 😂🤦🏻 bearbeitet 13. Juli 2024 von Juran 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2024 (bearbeitet) Juran schrieb vor 47 Minuten: So jetzt einmal realistisch. Glaubt ihr ernsthaft das das Stadion für 10-20 Millionen CL Tauglich werden könnte 😂 Bitte alleine die Spielfeld Absenkung samt Überbauung des Grabens und die Erweiterung des Dachs nach vorne damit die ersten Reihen nicht im Regen Sitzen oder Stehen kostet schon rund 10-15 Millionen. 10 Skyboxen 5-10 Millionen Der neue VIP Klub kommt auf 12 Millionen wenn man nicht pfuschen will. Dazu müsste man für Medien und Polizei und Rettung Platz schaffen kommt wieder auf 5-10 Millionen. Dazu noch die LED Außenhaut usw. Der Kapazitäts Ausbau auf Minimum 20k. Also bitte wie wollt ihr da mit 10-20 Millionen hinkommen ? Der ganze Umbau in Liebenau kommt auf 60-70 Millionen um es wirklich eine moderne Arena zu nennen das unserem Ansprüchen genügt. Und beide Vereine haben genau nichts davon außer noch mehr Ausgaben für ein Stadion das ihnen nicht gehört. Aber ja der böse böse SK Sturm der mit der UEFA eine perfiden Plan geschmiedet hat um Liebenau und die Stadt Graz schlecht da stehen zu lassen 😂🤦🏻 Skyboxen, Spielfeldabsenkung, LED Außenhaut, Dachverlängerung und 20k Sitzplätze etc sind halt nicht notwendig für die CL Tauglichkeit... bearbeitet 13. Juli 2024 von Totaalvoetbal 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts