Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Ich würds mir sogar einreden lassen, wenn nur ansatzweise die Chance besteht, dass sich was ändern würde. Nach den letzten Jahren sollte man dahingehend die Hoffnung aber schön langsam aufgeben.

Wir mussten ja schon mal nach Klagenfurt ausweichen, weil unser Rasen im Arsch war. Da hat sich die Stadt Graz auch blamiert. Einen Monat später hats keinen mehr interessiert.

Es geht ja nicht "nur" darum die Stadt zu blamieren. 

Es ist einfach auch eine wirtschaftliche Frage die wohl klar für Klagenfurt spricht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Damit sperrst halt 15000 Leute aus, die teilweise Jahrzehnte lang treue Fans sind. Viele Mitglieder oder Dauerkartenbesitzer werden leer ausgehen. Also von lächerlich simma da schon ein Stück entfernt.

Na simma net. Nenn mir einen Verein der FREIWILLIG in ein anderes Stadion über eine Stunde entfernt ausweicht. Viele kenn ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Das is deine Meinung die akzeptiere ich, nur aus wirtschaftlicher Sicht spricht ALLES für Klagenfurt - grundsätzlich dumm jetzt schon darüber zu reden, aber 30k in Klagenfurt > 15k in Graz

Gut das es halt vorrangig trotzdem noch um Fußball geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Na simma net. Nenn mir einen Verein der FREIWILLIG in ein anderes Stadion über eine Stunde entfernt ausweicht. Viele kenn ich nicht.

Nenn mir einen Verein der seit mehr als einem Jahrzehnt, fast in Dauerschleife ein „Stadionproblem“ hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn es einen wirtschaftlichen Nutzen hat würden das sogar sehr viele tun. 

Nur zahlt es sich für die meisten nicht wirtschaftlich aus, bei uns würde es sich eben schon auszahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Juran schrieb Gerade eben:

Es geht ja nicht "nur" darum die Stadt zu blamieren. 

Es ist einfach auch eine wirtschaftliche Frage die wohl klar für Klagenfurt spricht. 

Ich würde es mehr verstehen nach Klagenfurt zu gehen um die Stadt zu blamieren als wegen wirtschaftlichen Gründen - auch wenn ersteres mMn sinnlos ist. Bei zweiterem stellt der Verein Geld über Fans und da bin ich kein Freund davon.

Im Falle einer CL kriegen wir genug Millionen. Man sollte hier nicht vor den ganzen Eventfans einen Knicks machen und auf all jene scheißen, die seit Jahren wöchentlich ins Stadion gehen. Wo waren die ganzen Leute in der EL-Gruppenphase? Da waren wir auch nicht ausverkauft.

Und ja, ich weiß. Ist natürlich eine sehr hypothetische Diskussion mit viel "was wäre wenn". Im Normalfall kriegt Liebenau keine Zulassung und wir müssen nach Klagenfurt, das ist mir schon klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut das es halt vorrangig trotzdem noch um Fußball geht.

Schöner Gedanke, aber man verzichtet nur ungern auf zusätzliche Einnahmen in 7 stelligen Höhe - der Fußball dreht sich mittlerweile um Geld und das is auch gut dass der Verein (allen voran schicker) das mittlerweile verstanden hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Damit sperrst halt 15000 Leute aus, die teilweise Jahrzehnte lang treue Fans sind. Viele Mitglieder oder Dauerkartenbesitzer werden leer ausgehen. Also von lächerlich simma da schon ein Stück entfernt.

Wo waren die 15000 treuen Fans in der EL Gruppenphase? Wo waren die gegen Bratislava? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb Gerade eben:

Wenn es einen wirtschaftlichen Nutzen hat würden das sogar sehr viele tun. 

Nur zahlt es sich für die meisten nicht wirtschaftlich aus, bei uns würde es sich eben schon auszahlen. 

Union schon mal nicht.... die sind sofort wieder nach Köpernick

RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Nenn mir einen Verein der seit mehr als einem Jahrzehnt, fast in Dauerschleife ein „Stadionproblem“ hat 

Ein echtes "Problem" Exakt seit 2 bis 3 Jahren. Davor samma mit Liebenau locker ausgekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Nachdem diese CL-Teilnahme wohl ein einmaliges Ereignis für viele Jahre wäre, würde ich tatsächlich auch versuchen, das absolute finanzielle Maximum rauszupressen und vor 30.000 (mit wesentlich größerem VIP-Bereich) in Klagenfurt zu spielen. 

Kann aber die Bedenken bzgl. treuer Fans völlig verstehen. Jedoch denke ich ohnehin, dass die UEFA keine Erlaubnis für Graz erteilen würde - oder nur mit dermaßen großen Anpassungen, dass diese nicht realistisch umsetzbar sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Union schon mal nicht.... die sind sofort wieder nach Köpernick

Ein echtes "Problem" Exakt seit 2 bis 3 Jahren. Davor samma mit Liebenau locker ausgekommen 

Ja das schon, aber ich meine die allgemeine Stadion Diskussion, die existiert seit 2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Sturm in der CL Quali gegen videoton hungaria :davinci:

Ich denke du verstehst das Argument dass ich allen Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern diese Highlight Spiele gönne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Es würde halt nicht zum eigenen Marketing passen. Einerseits Verbundenheit, Treue, Regionalität und dann ab nach Klagenfurt weil man den Hals nicht voll bekommt?

Sympathisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Chr1s schrieb vor 8 Minuten:

Wo waren die 15000 treuen Fans in der EL Gruppenphase? Wo waren die gegen Bratislava? 

Manche sind etwas älter, haben 20 Jahre in der Kurve verbracht und können jetzt neben Beruf und Familie nicht jedes Wochenende frei nehmen. Sowas ist keine gute Diskussion.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag