Recommended Posts

Postinho

Wir hatten in der Firma Interesse an ein paar VIP Karten. Gott sei Dank hab ich mit dem Bestellen noch gewartet. Der Würfel war mMn eine interessante "Notlösung". Nur zahl ich keine 3.800 Eur um dann zu einem Bierzelt zu laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
9 minutes ago, themanwhowasntthere said:

Was ich jetzt so rausgelesen habe, soll das Zelt nur vorübergehend an ein und bis zum Red Bull Spiel sollte der Würfel stehe, oder?

Das hätte ich ehrlicherweise anders verstanden ;)

"Wie die Kronen Zeitung berichtet, wird aus dem bereits von Vereinsseite kolportieren, zusätzlichen VIP-Würfel neben der ehemaligen Eisfläche des Stadion Liebenau nun doch nichts. Statiker haben berechnet, dass Bohrungen wegen der darunter liegenden Tiefgarage nicht möglich sind. Nun soll aber ein 20 mal 20 Meter großes Hospitality-Zelt errichtet werden. Zudem fällt auch der vom 2018 vom Gemeinderat abgesegnete VIP-Klub-Umbau ins Wasser. Begründung: Wegen der Pandemie hätten sich die Baukosten für ein solches Unterfangen verdoppelt und wären derzeit nicht zu stemmen."

Quelle: sturmnetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Kann bitte irgendjemand vom Verein endlich klarstellen ob der, sorry, verschissene Würfel jetzt kommt, oder nicht? Es ist ja grauenvoll, so eine Diskussion führen zu müssen, weil sich niemand bemüßigt fühlt klar und deutlich anzukündigen, was passieren wird. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RHW77 schrieb vor 6 Minuten:

Das hätte ich ehrlicherweise anders verstanden ;)

"Wie die Kronen Zeitung berichtet, wird aus dem bereits von Vereinsseite kolportieren, zusätzlichen VIP-Würfel neben der ehemaligen Eisfläche des Stadion Liebenau nun doch nichts. Statiker haben berechnet, dass Bohrungen wegen der darunter liegenden Tiefgarage nicht möglich sind. Nun soll aber ein 20 mal 20 Meter großes Hospitality-Zelt errichtet werden. Zudem fällt auch der vom 2018 vom Gemeinderat abgesegnete VIP-Klub-Umbau ins Wasser. Begründung: Wegen der Pandemie hätten sich die Baukosten für ein solches Unterfangen verdoppelt und wären derzeit nicht zu stemmen."

Quelle: sturmnetz

Danke für gar nichts, Stadt Graz. :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
1 minute ago, Clemens701 said:

Danke für gar nichts, Stadt Graz. :nope:

Immerhin hat man dann Zeltfest-Stimmung wie beim Oktoberfest. Was will man mehr? :confused:

Ist ja nicht so, dass sogar Altach und Lustenau und auch der WAC von der Zeltvariante weg gegangen sind bzw. weg gehen und sich weiterentwickeln, aber die Stadt Graz denkt sich einfach: "Hoppa. Ozapft is. So homa dis gonze Johr über ima an Bieranstich" :facepalm:

Wird dann halt vor magerer Kulisse sein, da ich nicht denke, dass dort so viele hingehen werden für den Preis und was man bekommt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RHW77 schrieb vor 1 Minute:

Ist ja nicht so, dass sogar Altach und Lustenau und auch der WAC von der Zeltvariante weg gegangen sind bzw. weg gehen und sich weiterentwickeln, aber der Tebbich denkt sich einfach: "Hoppa. Ozapft is. So homa dis gonze Johr über ima an Bieranstich" :facepalm:

fyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
RHW77 schrieb vor 1 Minute:

Immerhin hat man dann Zeltfest-Stimmung wie beim Oktoberfest. Was will man mehr? :confused:

Ist ja nicht so, dass sogar Altach und Lustenau und auch der WAC von der Zeltvariante weg gegangen sind bzw. weg gehen und sich weiterentwickeln, aber die Stadt Graz denkt sich einfach: "Hoppa. Ozapft is. So homa dis gonze Johr über ima an Bieranstich" :facepalm:

Wird dann halt vor magerer Kulisse sein, da ich nicht denke, dass dort so viele hingehen werden für den Preis und was man bekommt ...

Was kann die Stadt dafür, wenn man bei uns Dinge ankündigt, die aufgrund von Statik-Vorschriften unmöglich sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Also der Stadt kann man ja viel vorwerfen, aber das haben wir schon ganz alleine verhaut.

Mal schauen was am Ende passiert.

Gefallen hat man sich dabei in der Stadionfrage eher keinen getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
11 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

Was kann die Stadt dafür, wenn man bei uns Dinge ankündigt, die aufgrund von Statik-Vorschriften unmöglich sind?

Richtig, aber was kann die Stadt bei anderen Punkten dafür? Was kann Graz dafür, dass Maßnahmen als super mega top jetzt angekündgit werden, abeer die letzte Saison bereits umgesetzt worden sind? Was kann Graz dafür, dass man 3 (!!!) Jahre mindestens für (mindestens) 4,50 Mio € 10 (in Worten: ZEHN) Skyboxen baut? 450.000,00 € pro Box? Bauzeit mind. 3 Jahre? Andere bauen in 3 Jahren ein Stadion.

Ein Bierzelt als Gegenvorschlag ist aber halt auch ein Witz oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
RHW77 schrieb Gerade eben:

Richtig, aber was kann die Stadt bei anderen Punkten dafür? Was kann Graz dafür, dass Maßnahmen als super mega top jetzt angekündgit werden, abeer die letzte Saison bereits umgesetzt worden sind? Was kann Graz dafür, dass man 3 (!!!) Jahre mindestens für (mindestens) 4,50 Mio € 10 (in Worten: ZEHN) Skyboxen baut? 450.000,00 € pro Box? Bauzeit mind. 3 Jahre? Andere bauen in 3 Jahren ein Stadion.

Ein Bierzelt als Gegenvorschlag ist aber halt auch ein Witz oder? 

Ich diskutier nicht mehr über die Stadt, denen sind sowohl wir als auch die anderen völlig Wurscht und das wird sich auch durch meinen erhöhten Blutdruck nicht ändern. Gibt halt andere Prioritäten in Graz. Wir leben in Wahrheit halt in einer kleinen Blase und dürfen nicht immer glauben, dass wir 90% der Kommunalwählerschaft stellen. Dem Gros der Grazer Bevölkerung ist österreichischer Fußball einfach Blunzn und das spiegelt sich halt auch in der Stadtregierung wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
15 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

Ich diskutier nicht mehr über die Stadt, denen sind sowohl wir als auch die anderen völlig Wurscht und das wird sich auch durch meinen erhöhten Blutdruck nicht ändern. Gibt halt andere Prioritäten in Graz. Wir leben in Wahrheit halt in einer kleinen Blase und dürfen nicht immer glauben, dass wir 90% der Kommunalwählerschaft stellen. Dem Gros der Grazer Bevölkerung ist österreichischer Fußball einfach Blunzn und das spiegelt sich halt auch in der Stadtregierung wieder.

So kann man es natürlich auch sehen. Bin ich bei dir. Bin auch kurz vor der "Aufgabe" aber derzeit regt es mich einfach noch auf :yes: Sind halt noch immer die 2. größte Stadt im Land und verhalten uns schlimmer als ein Unterliga-Verein bei dem Thema bzw. die Stadt verhält sich so wie wenn Sie eine Marktgemeinde wäre

14 minutes ago, themanwhowasntthere said:

nochmal: mit dem bierzelt hat die stadt nix am hut! für den scheiss sind schon allein wir verantwortlich.

Ok dann noch schlimmer eigentlich - wobei mit Bierzelt geht es eigentlich nicht mehr schlimmer - einfach mal ohne Gegenvorschlag? :) Noch attraktiver natürlich. Ganz klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Was mich mittlerweile am meisten anpisst ist, dass man eigentlich NIX wirklich weiß. 

Gibt's da eine Verschwiegenheitsklausel oder was ist da los? Und wer profitiert von der? Die Zahlen auf den Tisch, dann wüsste man auch auf wen man sich zu fokussieren hat.

Aber in Wahrheit wissen wir ja gar nix wirklich sicher. Weder was uns Liebenau im Betrieb bzw mit Miete tatsächlich kostet, was es gekostet hat etc. Wir wissen nicht was wir zu welchen Bedingungen angeboten haben, was die Stadt aus welchen Gründen abgelehnt hat oder was eventuell auch am Widerstand der Roten gescheitert ist.

Bei der nächsten GV sollte mal nachgefragt werden und eventuell auch ordentlich gebohrt werden woran das liegt, dass wenig bis nix konkretes bzw ohne Details an die Außenwelt dringt.

Dann könnte man nämlich vielleicht auch mal Abschätzen ob es an unserem Angebot, an der Stadt oder an beidem liegt.

So wird die Diskussion nämlich nie was bringen. Die schwammigen Infos legt jeder so aus wie er will und argumentiert demnach. 

Frustrierend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Als größtes Highlight find ich ja trotzdem in Sachen Stadt die Aussage "2-Stadien-Lösung geht nicht, weil die Sozialreform soviel Geld kostet"

Kosten für die Sozialreform für Graz (wenn sie so kommt) 8 Mille im 1. Jahr, a paar Mille in den Jahren darauf.

Kosten für die depperte Straßenbahnremise: 211 Mio. Um das Geld kannst 2 neue Topstadien und a normale Remise bauen.

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6261713/KPOe-will-Alternativen-pruefen_Koalitionsinternes-Ringen-um-die

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Als größtes Highlight find ich ja trotzdem in Sachen Stadt die Aussage "2-Stadien-Lösung geht nicht, weil die Sozialreform soviel Geld kostet"

Kosten für die Sozialreform für Graz (wenn sie so kommt) 8 Mille im 1. Jahr, a paar Mille in den Jahren darauf.

Kosten für die depperte Straßenbahnremise: 211 Mio. Um das Geld kannst 2 neue Topstadien und a normale Remise bauen.

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6261713/KPOe-will-Alternativen-pruefen_Koalitionsinternes-Ringen-um-die

Investieren in den öffentlichen Verkehr ist halt selten deppert. Und muss nebenbei halt alles jetzt gemacht werden weil es die ÖVP genüsslich fast 2 Jahrzehnte ignoriert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag