Recommended Posts

Nichts anderes habe ich gesagt... noch einmal: ich freue mich auch, dass er seine Tore für Salzburg macht und in der Liga ist er absolut top, Tatsache ist aber, dass er es a) nie in ein Nationalteam geschafft hat (Nachwuchs mal abgesehen) und er b) in einer absoluten Top-Mannschaft auch nur im B-Team gespielt hat und von einem "Welttrainer" wie Moniz nach ÖSTERREICH geholt wurde, wo er -aller Voraussicht nach - noch länger bleiben wird.

Im Sommer konnte ich mich nicht erinnern gelesen zu haben, dass eine entsprechende Abwanderungs-Angst wie bei Kampl und Mané (denen ich im übrigen ECHTE europäische Spitzenklasse attestiere) grassiert wäre. WARUM? Weil Kampl und Mané echte Angebote von echten Spitzenvereinen am Tiisch hatten. Und nebenbei bemerkt: auch Kampl taugt es in Österreich und dennoch möchte er hier nicht versumpern.

Manchmal frage ich mich schon ob hier bei euch nicht generell ein Realitätsverlust herrscht... auf der einen Seite meint man vollmundig, dass man Kicker der europäischen Spitzenklasse in den eigenen Reihen hat, auf der anderen Seite sudert man in anderen threads trotz eines 2:1 Sieges gegen Malmö herum und wettet für das Rückspiel sogar gegen die eigene Mannschaft. Das ist lächerlich... genauso wie die teilweise hirnverbrannten Kommentare von LordVader01, der in meinen Augen die teilweise deppatsten Kommentare überhaupt hier schiebt.

Er hat auch im A-Team gespielt. Moniz wollte ihn gar nicht. Soriano ist ein paar Jährchen Älter (wir nächsten Monat 29), daher nicht so direkt mit Kampl und Mane vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Katalanisches Nationalteam kennst?

Und für Soriano ist ein ziemlich dickes Angebot diesen Sommer reingeflattert.

Beim letzten Satz geb ich dir recht :D

Nein, kannte ich nicht. Hab es mir jetzt angeschaut (wikipedia) und sogar da wird Soriano nicht unter der Rubrik "bekannte Spieler" geführt...

Na, was war das denn angeblich für ein dickes Angebot für Soriano?

Er hat auch im A-Team gespielt. Moniz wollte ihn gar nicht. Soriano ist ein paar Jährchen Älter (wir nächsten Monat 29), daher nicht so direkt mit Kampl und Mane vergleichbar.

Ja, das stimmt. Aber wenn man das Alter als Kriterium hernimmt, dann muss man erst recht sagen, dass er kein europäischer Spitzenspieler ist. Blick auf seine bisherigen Vereine sollten genügen...

A-Team? Wo? Er hat "nur" bis zur U-21 (die inkl.) gespielt. Und dann -wie hier schon erwähnt- in einer katalonischen Auswahl, die wohl zu recht nicht als Nationalmannschaft anerkannt wird.

bearbeitet von wurschtbrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soriano ist unter Salzburg-Fans extrem überschätzt, Kampl und Mané sind die deutlich besseren Spieler, obwohl deutlich jünger. Dennoch ist er natürlich sehr, sehr wichtig für uns. Und seine Freistöße sind echt Weltklasse.

Moniz wollte ihn unbedingt.

Also da hätte ich jetzt alles verwettet - really?

Nein, kannte ich nicht. Hab es mir jetzt angeschaut (wikipedia) und sogar da wird Soriano nicht unter der Rubrik "bekannte Spieler" geführt...

Na, was war das denn angeblich für ein dickes Angebot für Soriano?

Ja, das stimmt. Aber wenn man das Alter als Kriterium hernimmt, dann muss man erst recht sagen, dass er kein europäischer Spitzenspieler ist. Blick auf seine bisherigen Vereine sollten genügen...

A-Team? Wo? Er hat "nur" bis zur U-21 (die inkl.) gespielt. Und dann -wie hier schon erwähnt- in einer katalonischen Auswahl, die wohl zu recht nicht als Nationalmannschaft anerkannt wird.

War auf Barca bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Wollt ihn nicht Barca zurückholen? Mit Newcastle war ja auch was

Sicher ist er kein Weltklasse Stürmer, dennoch ist er ein absoluter Ausnahmekicker, dass sieht man bei ihm bei jedem Ballkontakt.

Alleine seine Leistungsdaten sprechen da schon Bände: 105 Spiele, 96 Tore und 36 Assists.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bereits im vergangenen Sommer war Soriano ein Thema. Ein Vertrag war aufgesetzt, die Ablösesumme geklärt, es fehlte nur noch die Überschrift. Doch Moniz wollte den Stürmer damals nicht. "Alan war damals ja auch nicht verletzt. Jetzt ist er es schon. Er ist noch nicht so weit wieder rehabilitiert, dass er schon wieder spielen könnte. Er kommt heuer nicht zurück. Wir mussten jetzt reagieren", erklärt Moniz erneut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Soriano ist unter Salzburg-Fans extrem überschätzt, Kampl und Mané sind die deutlich besseren Spieler, obwohl deutlich jünger. Dennoch ist er natürlich sehr, sehr wichtig für uns. Und seine Freistöße sind echt Weltklasse.Moniz wollte ihn unbedingt.

So ein Blödsinn!

Soriano ist das Herz dieser Mannschaft und mindestens mit Mane und Kampl gleichzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Soriano ist unter Salzburg-Fans extrem überschätzt, Kampl und Mané sind die deutlich besseren Spieler, obwohl deutlich jünger. Dennoch ist er natürlich sehr, sehr wichtig für uns. Und seine Freistöße sind echt Weltklasse.

:D

Deine Beiträge kann man ja mittlerweile nicht mehr Ernst nehmen...

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Danke! Das sehe ich genauso. Kampl und Mané (eher noch Kampl als Mané) wird man nicht ersetzen können, sollte Soriano wirklich irgendwann mal wechseln, dann ist diese Lücke viel leichter zu stopfen.

Warum hier irgendwelche Leute ernsthaft glauben, dass Soriano zu Barcelona zurückgeholt werden hätte sollen, entzieht sich meinem Realitätssinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Soriano muss man etwas differenzierter beurteilen. Er ist hochtalentiert und es ist auch kein Zufall, dass Barcelona ihn geholt hat. Es hat dort knapp nicht gereicht, was keine Schande ist. Es ist aber auch kein Zufall, dass er "nur" bei uns spielt nicht woanders. Er hat sich davor nirgends in der Kampfmannschaft wirklich durchgesetzt und bei uns passt halt einfach. Er fühlt sich wohl, kann seine Stärken ausspielen und passt ideal in dieses System. Wahrscheinlich ist er einer, der nicht überall funktioniert sondern eben ein bestimmtes Biotop und System braucht.

Moniz wollte ihn übrigens erst als Alan sich schwer verletzt hatte, konnte dann aber nicht allzuviel mit ihm anfangen. Eigentlich ein Glück, dass er schon da war denn RR hätte ihn kaum geholt, der wäre schon aus dem Raster gefallen. Vielleicht überschätzen ihn manche Fans aber er hat schon eine enorme Klasse.

Übrigens, die katalansiche Nationalmannschaft ist zwar nett aber jetzt nicht wirklich die Megareferenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte anfangs auch Zweifel bzgl internationaler Qualität, va nach Fenerbahce, aber seine Auftritte gegen Ajax, Basel (auch wenn er ein Tor mehr machen muss) und auch Bayern, haben mich vom Gegenteil überzeugt. EL-Torschützenkönig und Leistungsdaten von einem anderen Stern in der BL. Da frage ich mich eher, ob Kampl nicht das Bisschen fehlt, denn wenn es drauf ankommt, versagen immer die Nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Da frage ich mich eher, ob Kampl nicht das Bisschen fehlt, denn wenn es drauf ankommt, versagen immer die Nerven.

Ernsthaft ? Habe ich eigentlich nicht so gesehen. Nur kommt es mir so vor , als wäre er unter Schmidt ein Tick besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag