Recommended Posts

VI rings!

Du vermischt deine persönliche Abneigung gegenüber Hyballa und Tumani mit Fakten und die geben Tumani durchaus mit seinen Aussagen recht. Wie man diese Fakten auslegt bzw. interpretiert, ist eine andere Geschichte. Kainz hat sehr wohl die Böck im Nachwuchs für Sturm geschnürt, wenn auch nur für 2 1/2 Saisonen.

nein, das hat nix mit Abneigung zu tun. Fakt ist, nach den Leistungen heuer hat im Kader wohl so gut wie keiner seinen Markwert gesteigert. Schon gar nicht deutlich. Letzten Sommer hättest für Kainz definitiv mehr bekommen als jetzt.

Weiters, ja Tobi Kainz war vor Jahren mal in unserem Nachwuchs. Ist ja schön. Jedoch ist er sicher kein Jugendspieler der aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogen wurde. Und spielen tut von den Amas nur Schloffer. Das ist Fakt. Hütter hats im Frühjahr trotz Kaufmann Verletzung ja nicht mal mehr in den Kader gschafft.

Und dass der Dritte Platz leistungsgerecht ist/wäre willst ma jetzt ja nicht wirklich erzählen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was kann Tumani dafür, dass unser Nachwuchs seit längerem nicht wirklich fruchtbringend ist?

Die Entwicklung von Marktwerten hat natürlich mit der sportlichen Leistung zu tun, die wie wir wissen, nicht wirklich grandios war, auch da kann man Tumani nicht belangen. Wobei das ja kein Wert an sich ist, wir sind nicht am Sklavenmarkt in New Orleans 1859.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Also ist deiner Meinung Fußball und dessenTransfergeschäfte Sklaverei?

Am Marktwert wird halt gemessen wieviel man Daumen mal Pi an einem Spieler verdienen kann.

Sonst stimmt ich dir schon zu.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nett zu dem Thema ist übrigens auch die klassische "Hey, das Medium XY(In dem Fall derStandard) hat ein Interview mit XY(Beichler) geführt, wo eine belanglose Zeile gefallen ist, die nehm ich und mach draus eine volle"-Story vom Herrn Z.

Link gibts für den Schund keinen, aber der geneigte Schundleser weiß ja wo er fündig wird...

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist auf jeden Fall nicht das Ziel Nummer eins, einen Spieler "teurer" bzw. "wertvoller" zu machen. Und ja, das hat schon auch eine menschenverachtende Komponente, wenn man das so betont. Klar ist das neue Transfersystem, gerade was Transfers aus Afrika oder Südamerika anbelangt, wo europäische Großclubs schon Kinder transferieren, bedenklich und moralisch zu hinterfragen.

Und nebenbei: Der Wert steigt mit der Leistung. Dem Kainzi hilft vielleicht eines aus diesen drei Dingen:

a) Gitarrespielen

b) Beten

c) Trainieren und Leistung zeigen

Zwei davon sind ihm wichtig, eines weniger, leider ists momentan das am meisten für Sturm maßgebliche Element, welches vernachlässigt wird von ihm.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

nein, das hat nix mit Abneigung zu tun. Fakt ist, nach den Leistungen heuer hat im Kader wohl so gut wie keiner seinen Markwert gesteigert. Schon gar nicht deutlich. Letzten Sommer hättest für Kainz definitiv mehr bekommen als jetzt.

Weiters, ja Tobi Kainz war vor Jahren mal in unserem Nachwuchs. Ist ja schön. Jedoch ist er sicher kein Jugendspieler der aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogen wurde. Und spielen tut von den Amas nur Schloffer. Das ist Fakt. Hütter hats im Frühjahr trotz Kaufmann Verletzung ja nicht mal mehr in den Kader gschafft.

Und dass der Dritte Platz leistungsgerecht ist/wäre willst ma jetzt ja nicht wirklich erzählen oder?

Bei Fakten geht's nicht um leistungsgerecht, sondern um nackte Zahlen.

Da steht beim Tumani-Abgang:

1. Der dritte Platz

2. eine Verjüngerung durch Schloffer, Kaufmann oder Kainz, die nun mal aus dem eigenen Nachwuchs kommen, bzw. da gespielt haben

3. Marktwert muss man unter Fragezeichen setzen. Wer definiert den schon? Aber auch da hat Tumani mal rein oberflächlich recht, einige Spieler haben ihren Marktwert sicherlich erhöht gegenüber dem Vorjahr. Natürlich die Jungen um Schloffer, T. Kainz oder Klem, aber auch Einkäufe wie Vujadinovic, Madl, Focher oder Supa werden sich verteuert haben. Das heißt nicht, die spielen alle gut, aber ein Madl (von mir ja oft heftigst kritisiert) ist 12/13 bei Sturm definitiv mehr wert wie voriges Jahr in Wiener Neustadt.

Wie gesagt, wie man diese Fakten dann interpretiert, sie auslegt, ist eine andere Geschichte.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Was kann Tumani dafür, dass unser Nachwuchs seit längerem nicht wirklich fruchtbringend ist?

im Grunde ja gar nix. Aber wenn er es als positiven Aspekt während seiner Arbeit nennt...

Im übrigen freut sich der Mario Haas ganz toll über den Hyballa Abgang :D

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1395784/Sturm-ist-nach-HyballaAbgang-erleichtert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Mario soll lieber froh sein dass er es so gut getroffen hat und gstad sein. Klar der hätt gern weitergekickt bis 55.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wenn wir schon bei Fakten sind, könnte man auch mit 8 Punkten aus 6 Frühjahrsrunden, Heimniederlagen gegen WAC und Admira und einem 0:0 gegen Mattersburg inkl. mehrfacher spielerischer Nullleistung argumentieren. Oder mit transferpolitischen Glanzleistungen wie der winterlichen Farce um Beichler.

Aber ich mache Tumani keinen Vorwurf, jeder versucht, seine Tätigkeit in einer Firma im Nachhinein als gut und nachhaltig darzustellen. Macht sich im Lebenslauf schließlich besser als zugeben zu müssen, dass man trotz des ständigen Forcierens von Lieblingsspielern nach rund einem dreiviertel Jahr zusammen mit dem Kumpel mittels nassem Fetzen vom Hof verjagt wurde.

zu F.Kainz:

Seine derzeitigen Leistungen sind jenseitig, aber manche hier sollten mal davon Abstand nehmen, ständig das Privatleben der Spieler als Grundage für nicht enden wollendes dirty campaigning zu missbrauchen. Ob einer was ins Facebook postet, Gitarre spielt oder hie und da im Club a Bottle Stolichnaya bestellt, geht uns trotz allem genau gar nichts an. Tschicken und saufen ist unter den österr. "Profis" sowieso gang und gäbe, das ist kein Graz-spezifisches Problem. Wer hochprofessionelles, leistungssportorientiertes Verhalten will, wird in diesem Land generell nicht/kaum fündig werden.

bearbeitet von bones

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

So sehr ich ihn als Sturm-Spieler schätze, aber dem Mario hat die Glorifizierung seiner Person auch nicht ganz gut getan. Dieses sture Festhalten an seinem Fußballer-Dasein war dann am Ende eher kindisch und nervig. Auch wenn Hyballa natürlich nicht gestorben wäre, wenn er ihn ein paar mal öfter eingewechselt hätte.

bearbeitet von ivo9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Wenn wir schon bei Fakten sind, könnte man auch mit 8 Punkten aus 6 Frühjahrsrunden, Heimniederlagen gegen WAC und Admira und einem 0:0 gegen Mattersburg inkl. mehrfacher spielerischer Nullleistung argumentieren. Oder mit transferpolitischen Glanzleistungen wie der winterlichen Farce um Beichler.

Aber ich mache Tumani keinen Vorwurf, jeder versucht, seine Tätigkeit in einer Firma im Nachhinein als gut und nachhaltig darzustellen. Macht sich im Lebenslauf schließlich besser als zugeben zu müssen, dass man trotz des ständigen Forcierens von Lieblingsspielern nach rund einem dreiviertel Jahr zusammen mit dem Kumpel mittels nassem Fetzen vom Hof verjagt wurde.

Ja es gab diese Spiele, aber Tumani war bei der Beurlaubung Dritter, Fakt, damit lügt er ja nicht.

Und bzgl. Beichler:

196 Minuten in 12 Spielen für den (bald) Absteiger, öfters gar nicht im Kader. Ein Spieler den man unbedingt braucht... Freuen würd's mich aber schon wenn er wieder bei Sturm kickt, aber nur wegen seiner Oiden, darum bin ich auch für ein Comeback von Timo Perthel. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja es gab diese Spiele, aber Tumani war bei der Beurlaubung Dritter, Fakt, damit lügt er ja nicht.

Und bzgl. Beichler:

196 Minuten in 12 Spielen für den (bald) Absteiger, öfters gar nicht im Kader. Ein Spieler den man unbedingt braucht... Freuen würd's mich aber schon wenn er wieder bei Sturm kickt, aber nur wegen seiner Oiden, darum bin ich auch für ein Comeback von Timo Perthel. :clever:

Beichler hat sich beim vorletzten der 2. Deutschen BuLi nicht durchsetzen können, und nur damit seine Frau wieder in Graz leben kann brauch ma ihm keinen überbezahlten Vertrag anbieten.

Ich bin froh wie das im Winter abgelaufen ist, ansonsten hätten wir jetzt eine Kaderleiche mehr im Aufgebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei Kröpfl ging die "barmherziger Samariter"-Nummer auch daneben. Warum also sollte es bei Beichler sinnvoll sein? Noch dazu bei offenbar überhöhten Forderungen, wozu braucht man für so einen Kicker sonst einen Privatsponsor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Bei Kröpfl würde ich die restlichen Spiele noch abwarten. Ich denke unter Schopp wird er seine Chancen bekommen und diese hoffentlich nützen. Nicht vergessen, unter Kristl hat Kröpfl gute Spiele gemacht und ich setz lieber auf einen Kröpfl wie auf einen Schloffer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag