Recommended Posts

Weltklassecoach

B) [...]Nur muss man halt sagen, dass da in der Kreuzer-Zeit wohl einiges schief gelaufen ist, Gludo meinte ja man hätte die Verträge anpassen müssen, weil sie nicht den gültigen Vorschriften entsprachen, da gings dann wohl um die Höhe nehm ich mal an.

http://www.vdf.at/data/vdf_kollektivvertrag.pdf

Ging wohl um die Anpassung an den neuen kV für Fußballer, da kann Kreuzer oder ff nichts dafür, das Ganze ist im April 12 in Kraft getreten...

bearbeitet von waterbaoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Neuzugänge werden wohl im bzw. nur kurz vor Sommer bekanntgegeben. Wichtigste mMn wäre, SuPa zu halten, Dudic verlängern und auch Säumel (wenn er weiterhin *aufholzklopf verletzungsfrei bleibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Falls die Million Ablöse für SuPa stimmen sollte, dann wäre für mich die Angelegenheit beendet. Klar wäre eine weitere Zusammenarbeit toll, aber alles unter vernünftigen Bedingungen und ich glaube kaum, dass man bei Sturms chronischer Budgetknappheit dafür Geld hat. Selbst wenn ein Zusatzsponsor da wäre, steck ich die Million lieber in die Gehälter für neue Spieler. Damit kannst drei Top-Spieler für Sturm Verhältnisse bezahlen.

@Jungprofiverträge

Da soll es ja einige Unklarheiten gegeben haben, nicht nur bei der Gehaltsfrage. Aus diesem Grund konnte ja der Schögl einfach so zu Kalsdorf wechseln, trotz laufenden Vertrags bei Sturm. Jetzt gibt's aber nur mehr Standardverträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kenne jetzt den kV von 2008 nicht, da wurde erstmals ein kV für Fußballer eingeführt, vermute aber dass die 1000 Euro dem damaligem KV entsprochen haben, schögl ist kurz nach in kraft treten des neuen KVs wegen 100 € Differenz gewechselt. Fraglich ist aber warum ein 4 ter Goalie einen Berater braucht (Bob gronen). Ich vermute einmal das die KVs so wie so angepasst worden wären....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

eine million sollte man sicherlich nicht in SuPa investieren. wenn es möglich ist, ihn mit zusatzsponsoren etwas billiger zu bekommen, sollte man es versuchen, allerdings gilt es hier auch zu überlegen, wie viel man bei einem weiterverkauf erlösen würde (stichwort anteile an die sponsoren abtreten bzw. klausel im vertrag).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

eine million sollte man sicherlich nicht in SuPa investieren. wenn es möglich ist, ihn mit zusatzsponsoren etwas billiger zu bekommen, sollte man es versuchen, allerdings gilt es hier auch zu überlegen, wie viel man bei einem weiterverkauf erlösen würde (stichwort anteile an die sponsoren abtreten bzw. klausel im vertrag).

Nix gegen SuPa aber diese Summe ist er ja nicht einmal annähernd wert. Ich hoffe die Verantwortlichen sind klug genug und sehen das auch so. Ich will jedenfalls nicht auf biegen und brechen SuPa halten und dann für Verlängerungen kein Geld mehr haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Heute in der Sky-Spielvorschau gab es Interviews mit Hyballa und Goldbrich, auch bzgl. Tumani.

Hyballa war von der Beurlaubung überrascht und findet diese (natürlich) schade. Weiters ist es laut Hyballa nicht gut, weil man so keine Kontinuität reinbekommt, weil auch immer wieder neue Ansprechpartner da sind. Er geht aber seinen Weg "unverdrossen weiter, keinen Schritt nach rechts oder links".

Goldbrich im Interview großspurig wie eh und je unterwegs, so sinngemäß eine Kampfansage an die anderen Klubs, weil es jetzt das Team "Hyballa-Goldbrich" gibt, welches ein ziemlicher Brocken ist (anspielend auf die geringen Körpergewichte der beiden). Halt wieder ein völlig konträres Interview zur nachfolgenden Leistung der Mannschaft. Märchenstunde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Goldbrich im Interview großspurig wie eh und je unterwegs, so sinngemäß eine Kampfansage an die anderen Klubs, weil es jetzt das Team "Hyballa-Goldbrich" gibt, welches ein ziemlicher Brocken ist (anspielend auf die geringen Körpergewichte der beiden). Halt wieder ein völlig konträres Interview zur nachfolgenden Leistung der Mannschaft. Märchenstunde...

Gut, sowas hätte er sich nach der Partie aufheben können! :feier: (bzw. wenn wir gewonnen hätten)

Prinzipiell ists aber gut, Selbstvertrauen und endlich einmal ein klares Statement pro Hyballa (falls es wirklich so erzählt wurde wie von dir geschildert) - ich sehe das eher als Kampfansage richtung 2013/2014 als es eine eine spielbezogene Ansage richtung Wr. Neustadt war! ;-)

So konträr fand ich es nicht, die Partie hätte auch 2:0 für uns ausgehen können und alle hätten die stabile Defensive gelobt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Hättest dir eben anhören müssen das Interview, komplett nachhören und niederschreiben hier freut's mich jetzt nicht, Was halt v.a. zu merken war, Hyballa zuvor (man interviewte ihn unter der Woche in Messendorf), war weit nicht so euphorisch wie der Herr GM im Interview, eigentlich gar nicht, darum entsteht für mich einfach das Bild, dass Goldbrich in der Öffentlichkeit irgendwelche Gschichtln erzählt, die sich zwar gut anhören, aber wie's intern wirklich ausschaut?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

konsequent von ihm. hut ab und genau so Ich bin bei fast allen Entscheidungen einer Mehrheit gegenübergestanden, die anderer Meinung war hab ich mir die situation vorgestellt bzw. mit meinen informationen auch immer so erfahren.

bauernverein bleibt halt bauernverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag