Recommended Posts

VI rings!
Es geht ja nicht nur um Tumani als Person, sondern um das Chaos im Verein. Houben, Tumani, und was weiß ich was noch alles...das Medientrara, das reinste Chaos alles.

Ja, und ich wiederhole seit Wochen dass der Fisch am Kopf zum stinken anfangt. Namentlich Jauk. Und natürlich steckt auch bei Houben weit mehr dahinter als "ich will nicht mehr im Profifußball arbeiten" oder bei PG das Burnout (falls er jemals darunter litt, woran man zweifeln darf; und was ich für ihn persönlich auch hoffe, is ka lustige Gschicht) oder diverse andere Gschichterln die dem Jauk einfach so abgnommen worden sind.

Und nochmal: jemanden persönlich zu kennen kann den Blick auf dessen Fähigkeiten einengen. Auch wennst irgendwelche Journalisten kennst, ich kenn auch welche, und glaub auch nicht alles was die verzapfen. Heute ist ja jeder der einen Bleistift verletzungsfrei spitzen kann ein Journalist.

ich hab nie gesagt ich kenne Journalisten. Ich kenn zwar den ein oder anderen, aber da ist keiner drunter der über Sturm berichtet oder mit Sport auch nur irgendwas am Hut hat. Ka Ahnung wie du da drauf kommst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Was ich zuletzt von Altmann gelesen habe basierte auch hautpsächlich nur von Mutmaßungen - nur weil dessen Name hier einmal gefallen ist.

Mich würde aber interessieren was du Jauk konkret vorwirfst. Hätte er sich mehr einmischen sollen? Oder hat er sich zu sehr eingemischt? Der Aufsichtsrat besteht doch aus viel mehr Personen.

Ich glaube nicht, dass Jauk böse Absichten hatte als er Gludovatz und Houben eingestellt hat. Gludo und Jauk haben gemeinsam den Foda-Abgang verbraten, das stimmt natürlich. Aber einen jungen, hungrigen deutschen Trainer mit Offensivphilosophie zu verpflichten, einen fußballverrückten GF aus dem Web zu installieren (Houben) als auch den Jugendspieler-Opa Gludovatz als sportlichen GF zu engagieren hatte schon etwas visionäres. Alleine die Idee dahinter fand ich schlichtweg brilliant und wurde scheinbar überwiegend von Jauk mitgetragen. Also warum dieser heutige Scherbenhaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Im aktuellen Falter schreibt der gute Johann Skocek einen interessanten Artikel über Sturm und Hyballa. Fein zu lesen! Zitat: "Fairness im Sportjournalismus? Es ist leichter Hyballa als frechen Fatzke abzuqualifizieren, als die unattraktiven Details der Arbeit zusammenzuzählen." und "Falls sich der Grazer Trainer zur Erkenntnis durchringt, Fairness sei in diesem Geschäft bloß ein Marketingschmäh, könnte das mit ihm und Sturm noch was werden." Sollte man auch mal lesen statt den Krone-KleZe-Woche-Brei.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Jene die meinen Tumani machte nichts frage ich, hättet ihr lieber einen Kreuzer wo die Transfers schon fix sind bevor überhaupt verhandelt wird (überzogen formuliert) ?? Kontinuität, das wünsche ich mir, ein Wort weder leicht zu schreiben noch umzusetzten, darum wirds bei Sturm wohl ein Wunsch bleiben.

Weil er vor ein paar Seiten bezüglich Foda-Transfers erwähnt wurde: Ich habe unseren Fabian Lamotte :love: immer sehr sehr gemocht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

... Jugendspieler-Opa Gludovatz als sportlichen GF zu engagieren hatte schon etwas visionäres. Alleine die Idee dahinter fand ich schlichtweg brilliant und wurde scheinbar überwiegend von Jauk mitgetragen. Also warum dieser heutige Scherbenhaufen?

Aufgrund der schiefen Optik!

Gludovatz wurde offiziell wegen seiner "Krankheit" entlassen. Warum wurde er krank? - Zuviel Arbeit bzw. überfordert mit den Tools (PC samt div. Software ..) die er nutzen sollte. Hilfe in Form einer Sekretärin / Assistent(in) wurde ihm offenbar nicht gewährt.

Ein halbes Jahr später wird mit Goldbrich ein Mann als sportliche GF installiert der 0 Tau von der Materie hat, keinerlei Background vorweisen kann und deshalb wird diesem Mann ein "Expertenrat" zur Seite gestellt der ziemlich sicher auch nicht unentgeldlich arbeiten wird.

Mir wäre ein Gludovatz samt Hilfe für die div. Officearbeiten lieber gewesen als die jetzt präsentierte Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aufgrund der schiefen Optik!

Gludovatz wurde offiziell wegen seiner "Krankheit" entlassen. Warum wurde er krank? - Zuviel Arbeit bzw. überfordert mit den Tools (PC samt div. Software ..) die er nutzen sollte. Hilfe in Form einer Sekretärin / Assistent(in) wurde ihm offenbar nicht gewährt.

Ein halbes Jahr später wird mit Goldbrich ein Mann als sportliche GF installiert der 0 Tau von der Materie hat, keinerlei Background vorweisen kann und deshalb wird diesem Mann ein "Expertenrat" zur Seite gestellt der ziemlich sicher auch nicht unentgeldlich arbeiten wird.

Mir wäre ein Gludovatz samt Hilfe für die div. Officearbeiten lieber gewesen als die jetzt präsentierte Lösung.

Richtig! Baldy Goldy sehe ich nicht grad als Kenner der Materie, da ist ein Gludo ja Lichtjahre vorn. Was wir für ein Chaosclub sind, da gehts zu wie in einer belagerten Stadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Die Kleine "plaudert" von Goriupp, Pegam und Neukirchner, welche dieser Gruppe angehören sollen. Von Neukirchner halte ich, wie schon öfters geschrieben, sehr viel, einfach ein intelligenter Kerl, von Pegam weniger und zu Goriupp kann ich schlichtweg zu wenig sagen. Vielleicht ist man ja dieses mal so weit und baut einen guten eigenen Mann im Hintergrund auf, damit sich dieser dementsprechend entwickeln kann ohne groß in der Öffentlichkeit stehen zu müssen. Strukturen müssen sich nunmal entwickeln, bloße Schlagwörter oder größere Namen genügen nicht. Gludovatz war eine spannende Idee, da war ich ebenfalls begeistert, aber der ist für diese Position einfach nicht gemacht.

Aber jetzt auf einen Jauk oder Santner hinzudreschen halte ich für verfehlt. Das Fußballgeschäft ist eben eigen und einzigartig, die richtigen Personen findet man halt nicht wie in diversen anderen Bereichen in Zeitungs-Announcen und auch die Strukturen kann man halt nicht vergleichen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ja was weiß ich, wir alle wissen es nicht. Es dürfte eben nicht gepasst haben einen Gludo an den Schreibtisch zu binden, wenn er allen Anschein nach lieber täglich am Trainingsplatz steht und sich über Spielzüge gedanken macht als über Spielerverträge, was aber eben ein großer Teil des Jobs ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

trotzdem hat Gludo mmn. in seiner kurzen amtszeit sehr viele wichtige und richtige sachen gemacht. wirklich schade, dass er nicht durchgehalten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ich habe die Arbeit auch als positiv empfunden, auch wenn der Zeitraum halt doch sehr kurz war, v.a. hätte man aber hinter Gludo schon einen Mann aufbauen können, weil ewig hätte der Herr Gludovatz die Sache ja auch nicht gemacht, er wird heuer im Juni bitte auch schon 67.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich habe die Arbeit auch als positiv empfunden, auch wenn der Zeitraum halt doch sehr kurz war, v.a. hätte man aber hinter Gludo schon einen Mann aufbauen können, weil ewig hätte der Herr Gludovatz die Sache ja auch nicht gemacht, er wird heuer im Juni bitte auch schon 67.

Deshalb bin ich ja der Meinung, dass Gludovatz + Assistent + evtl. Mitarbeiter im Backoffice besser als Goldbrich + Expertenrat gewesen wäre.

Ja was weiß ich, wir alle wissen es nicht. Es dürfte eben nicht gepasst haben einen Gludo an den Schreibtisch zu binden, wenn er allen Anschein nach lieber täglich am Trainingsplatz steht und sich über Spielzüge gedanken macht als über Spielerverträge, was aber eben ein großer Teil des Jobs ist.

Dann schreib bitte nicht, dass er nicht geeignet wäre - du weißt es nicht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Die Kleine "plaudert" von Goriupp, Pegam und Neukirchner, welche dieser Gruppe angehören sollen.

die Krone wirft da noch Reinmayr und Prilasnig dazu. Speziell wenn man die Gschicht mit dem Alkoholproblem glaubt, eine sehr illustre Runde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Dann schreib bitte nicht, dass er nicht geeignet wäre - du weißt es nicht! ;)

Ich vermute seine Untauglichkeit für diese Position. So kann man's jetzt stehen lassen, die Causa Gludo ist sowieso beendet.

Reinmayr wieder beim Klub zu sehen wäre ein guter Zug der Verantwortlichen. Er war nicht nur sehr erfolgreich in seiner Zeit als Amateurtrainer, er hat diverse Spieler auch gut weiterentwickelt und war immer geradlinig, da weiß man, wo man dran ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag