Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Ja eh, das Land hat mitm Stadion nix zu tun, sollte finde ich aber spitzen Ausbildungsmöglichkeiten für die größten steirischen Talente zur Verfügung stellen, und das geht wohl nur in Kooperation mit uns. Vom Land will ich eine Jugendförderung. Immerhin liefern wir eine Ausbildung wie Schulen, Unis oder Lehrbetriebe und sind für alle zugänglich.

Zum Flutlicht: Das steht ja wohl hoffentlich außer Frage, war ja bisher auch immer Ec-tauglich, oder gibts da neue Bestimmungen? Kann jetzt auch nicht die Welt kosten um ein paar Lumen aufzurüsten.

@syke

also sonst sollte man als Sturmfan nicht wählen gehen oder wie

Ich habe zu diesem Verhalten nicht aufgerufen, ich habe es diagnostiziert. Es gehen bei Gemeinderatswahlen nunmal nicht viel mehr als 50% wählen.

Genau genommen fordere ich das Gegenteil,nämlich dass man hingeht. Wie man einen einfachen Satz absichtlich so falsch verstehen kann ist mir ein Rätsel, aber hier ist die Spezialistendichte enorm.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ein paar ganz interessante Details aus dem Wirtschaftsmagazin Primus der Kleinen Zeitung.

Sponsoren und Abgaben

. €900.000 pro Jahr von Puntigamer

. €300.000 pro Jahr von Graz Holding

. €800.000 pro Jahr zahlt Sturm an die Stadt Graz (Stadiongebühr, Abgaben usw.)

Spielergehälter junge Sturm Spieler

Brutto Grundgehalt: Bandbreite bei Sturm €2000 - €6000 pro Monat,

Beispiel: Jungprofi 14 x €2500 = €35.000

Punkteprämie: Beispiel: €700 pro Punkt, Spieler hat z.B. bei fünf Siegen Kurzeinsätze und sitzt bei insgesamt 20 Punkten auf der Bank (€700 x 3 x 5 x 70% = €7350 plus €700 x 20 x 50% = €7000 €14.350

Auflaufprämie: keine

Gesamt: €49.350

Spielergehälter beste Sturm Spieler

Brutto Grundgehalt: Top Bandbreite bei Sturm: €15.000 - €20.000 pro Monat,

Beispiel: 14 x €20.000 = €280.000

Punkteprämie: €1500 pro Punkt, Spieler ist z.B. bei 17 Siegen und 9 Remis mehr als 45 Minuten dabei (€1500 x 3 x 17 x = €76.500 plus €1500 x 9 x = €13.500) €90.000

Auflaufprämie: €1000 pro Spiel, Beispiel: 34 absolvierte Spiele (€1000 x 34 = 34.000)

€34.000

Gesamt: €404.000

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

dass Puntigamer bei diesen ganzen leistungen nicht einmal eine million zahlt, ist skandalös. hier gibts noch jede menge luft nach oben. hoffentlich bringt man sie dazu, nicht die option bis 2014 zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ja, das sind sicherlich seriöse Zahlen. Auch alle mehr oder weniger bekannt, bis auf die Summe der Abgaben an die Stadt, da war ich jetzt ein wenig überrascht und verwundert, wie hoch die Summe ist. Wie von OoK bereits gesagt, die Summe von der Brauerei ist skandalös und müsste in diesem Paket mindestens das doppelte Wert sein!

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Legende

Ich weiss nicht...das ist wieder so eine undurchsichtige Geschichte, die von Stronachs Gutdünken abhängig ist. Verliert er die Lust, ists aus, und um welche Beträge es geht, weiss man nicht. Besser als nichts, aber mit Vorsicht zu geniessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Magna =/= Stronach

das ist mir schon klar. ich würde gerne den genauen wortlaut im Kurier wissen, leider ist noch nichts online. aber wenn Stronach nur sagt, dass er Sturm weiter unterstützt, ist mir das ein bißchen wenig, um gleich daraus zu schliessen, dass er der neue sponsor ist. denn Magna hat ja noch einen aufrechten vertrag.

da wurden doch andere unternehmen zuletzt kolporiert. für mich liest sich das eher, so dass Stronach in einem interview nach seinen fußballambitionen gefragt wurde und er gesagt hat, dass er Sturm weiter unterstützt. daraus schliesst der Kurier eben, dass er der neue großsponsor ist. nur eine interpretation meinerseits, mit dem genauen artikel wird mans dann wohl auflösen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, nur bei Stronach ists halt noch stärker mit der Person verknüpft. Man hat da oft das Gefühl, dass wenig schriftliches existiert bzw. wird sehr wenig über Details bekanntgegeben, was ja nicht schlecht sein muss. Solange nicht die Stronachsche "Goldene Regel" Einzug hält, ist ja eh alles ok. Wird sich vom Gefühl her ja eher um Jugendförderung handeln, hat Stronach zumindest mal in der Richtung angedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Ergebnisse von der heutigen Vereinssitzung

Mit der Kooptierung von Mag. Gerhard Poppe wurde am Montagnachmittag der Vorstand des SK Puntigamer Sturm Graz vervollständigt. Gleichzeitig zieht der 1962 in Voitsberg geborene Unternehmensberater als achtes Mitglied in den Aufsichtsrat der SK Sturm Sportbetriebe GmbH, sowie der SK Sturm Wirtschaftsbetriebe GmbH ein.

Diesem gehören neben den Vorstandsmitgliedern Christian Jauk, Ernst Wustinger, Oswin Kois auch Hans Rinner, Josef Muchitsch, Günter Niederl und Friedrich Santner, der auch die Rolle als Aufsichtsratsvorsitzender einnimmt, an.

In der heutigen ersten Aufsichtsratssitzung präsentierten die Geschäftsführer Paul Gludovatz und Christopher Houben ihr Konzept für das künftige Trainerteam. Mit Blick auf das vereinbarte Budget und die erfolgreiche Lizenzierung durch den Senat 5 der Bundesliga wird der SK Puntigamer Sturm Graz in den nächsten Tagen konkrete Abschlussverhandlungen mit den präsentierten Kandidaten beginnen. Das Ergebnis dieser Gespräche wird nach erfolgreicher Einigung in den nächsten Wochen der Öffentlichkeit bekannt gegeben.

„Man erkennt bereits deutlich die Handschrift von Paul Gludovatz mit einem klaren Fokus auf den eigenen Nachwuchs und die langfristige sportliche Weiterentwicklung des Vereins.“, so Friedrich Santner nach der rund dreistündigen Sitzung.

Quelle: sksturm.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

So, im Interview steht lediglich folgendes über Sturm:

Ihr Engagement in Graz ist ebenfalls beendet?

Nein, zumindest Sturm Graz werde ich auch weiterhin unterstützen. Dort bin ich auch eingestiegen und habe ausgeholfen, weil ich so viele Arbeiter in der Steiermark habe.

Was sturm12 da reininterpretiert ist sagenhaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

So, im Interview steht lediglich folgendes über Sturm:

Was sturm12 da reininterpretiert ist sagenhaft...

genau das hab ich mir gedacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag