Hasenfuß Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2012 Hey, kennt sich wer damit aus? Gibts Zweitpässe eigentlich noch? Hab jetzt auf die Schnelle auf der Seite vom Außenministerium nix gfunden. Flieg im Sommer nach Israel, hab aber einige arabische Stempel drinnen, und mag keine lange Sicherheitsbefragungen haben. Würde den Pass nur für Israel verwenden. Danke im Voraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2012 Es gibt so eine Seite, die heißt wien.gv.at und da habe ich mit zwei schritten die lösung deiner frage gefunden. eigentlich ist das sogar schneller gewesen, als hier einen thread zu eröffnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasenfuß Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2012 Danke, liebe Heffimaus. Deine Weisheit und Gnade sind ein Lichtstrahl in meiner dunklen, dummen Welt! Zur Beantragung muss ich ein Begründungsschreiben verfassen. Hat das schon mal wer gemacht? Wie formal muss das sein? Wie lang dauert ca die Sicherheitsbefragung am Flughafen? Was fragen die so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) Hey, kennt sich wer damit aus? Gibts Zweitpässe eigentlich noch? Hab jetzt auf die Schnelle auf der Seite vom Außenministerium nix gfunden. Flieg im Sommer nach Israel, hab aber einige arabische Stempel drinnen, und mag keine lange Sicherheitsbefragungen haben. Würde den Pass nur für Israel verwenden. Danke im Voraus! Ich hatte in Israel keine Probleme trotz unzähliger arabischer Stempel. Es gab nur die übliche "Sicherheitsbesprechung". Gibt ja genügend andere, die diese auch drin haben. Da war das "Interview" in den USA schon ausführlicher. bearbeitet 18. Januar 2012 von flucky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2012 najo, ich weiß halt beispielsweise nur, dass v.a rapdis und slazburgfans lang befragt wurden bei auswärtsspielen da unten, ich mein, wtf. frage ist halt folgende: wenn man schon in arabischen ländern war und einen zweitpass hat, weil im erstpass stempel aus diesen ländern sind (muss janicht gleich iran sein ), is des dann gespeichert am pass??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasenfuß Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2012 Da war das "Interview" in den USA schon ausführlicher. Mein Interview in den USA war "How are you? Welcome to the USA!" Drum bin i schon a bissal nervös was da in Israel auf mich zukommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2012 najo, ich weiß halt beispielsweise nur, dass v.a rapdis und slazburgfans lang befragt wurden bei auswärtsspielen da unten, ich mein, wtf. des wird aber kaum wegen arabischen stempeln gwesen sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2012 Ich bin ja relativ viel in Reiseforen unterwegs und Israel ist was die Sicherheit am Flughafen betrifft einfach extrem. Es schadet definitiv nicht wenn man keine arabischen Stempel im Pass hat, es ist aber auch keine Garantie, dass man nicht trotzdem einer Sicherheitsbefragung unterzogen wird. Besonders "gefährdet" in den Genuss einer solchen zu kommen sind alleinreisende Männer. Man muss halt bei diesen Befragungen dann ehrlich bleiben und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, hat noch jeder überlebt. Lustig ist, dass diese Befragungen eher bei der Ausreise und nicht bei der Einreise stattfinden, man will dann ganz genau wissen was man in Israel gemacht hat - bei der Wahrheit bleiben. Daher ist es wichtig bei der Abreise rechtzeitig am Flughafen zu sein und eine evtl. Sicherheitsbefragung miteinzukalkulieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasenfuß Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2012 Supa, danke für deine Antwort!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R A head of global soccer Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2012 (bearbeitet) Mein Interview in den USA war "How are you? Welcome to the USA!" Drum bin i schon a bissal nervös was da in Israel auf mich zukommt. ein freund von mir, der auf den nachnamen haider hört (natürlich nicht verwandt oder verschwägert mit eh scho wissen), ist bei seiner ersten einreise in die USA auch von den netten herren in ein zimmer gebeten und ausgefratschelt worden (legendäres telefonat: "check this out, i have somebody here... his name is haider... yes, h-a-i-d-e-r.") ging so lange bis dann der vorgesetzte vom immigration officer reingeplatzt ist und seinen untergebenen zusammengefahren hat, was er eigentlich glaubt was er da macht . nach seiner hochzeit hat mein freund dann aufgrund dieses traumatischen ereignisses übrigens den nachnamen seiner frau angenommen. bearbeitet 19. Januar 2012 von R A 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2012 Also ich hatte seinerzeit riesige Probleme nach Israel einzureisen. Letztendlich gelang es mir wohl nur weil mein Mitreisender UNO-Soldat war. Seitdem besitze ich auch einen Zweitpass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2012 Früher war das definitiv so. Da hat man auch den israelischen Stempel im Pass verweigert. Aber heutzutage kann man so oder so befragt werden. Wenn man wie ein Islamist (= radikaler Moslem) ausschaut und aus Österreich kommt, dann sind halt die Chancen nicht sehr groß, dass man problemlos durchkommt, auch wenn man keine Stempel drinnen hat. Ich hab in meinem Pass durch eine Arabien-Reise relativ viele Stempel drinnen und konnte in Israel ohne Probleme ein- und ausreisen. Meinen Freund, der einen "jungfräulichen" Pass hatte, haben's durchgefragt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasenfuß Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2012 (bearbeitet) Toll, hab grad beim Außenministerium angrufen. Jetzt muss i warten bis i die israelische Botschaft erreich. Kann sein, dass es Probleme mitm marokkanischen Stempel gibt... bearbeitet 19. Januar 2012 von Hasenfuß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasenfuß Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2012 Sodala, falls es wen interessiert: Außenministerium sagt, dass es höchstw. zu Problemen bzw. längeren Befragungen kommen wird. Israelische Botschaft, sagt, dass meine arabischen Stempel kein Problem sein werden. Jo, i vertrau jetzt einfach mal der Botschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2012 Die Befragungen sind eh Standard. Interessant ist es ja eher umgekehrt. Denn die arabischen Länder sind da nicht so freundlich, wenn man einen israelischen Stempel im Pass hat. Ich bekam damals bei der Einreise nach Israel einen Zettel in den Pass "eingeklebt", wo das Visum drauf war. Bei der Ausreise wurde mir dieser Zettel wieder entfernt. Allerdings ist das, laut Internetberichten, nicht immer der Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts