Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hear me Roar

Weil? Wir reden von einem ~102KB File, welches zum Lizenzabgleich geladen wird.

Das wäre ja gar nicht das große Problem, sondern was passieren wird ist, dass der Einzelplayermodus immer mehr in den Hintergrund treten wird zugusten irgendwelchen CoOp Sachen. Nur reicht für solche Modis meine ADSL Leitung nicht aus, und generell hab ich sowieso den Single Player lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Sony wird wohl heute die Steilvorlage nutzen und sich viele Sympathien sichern, indem sie von online-zwang und dem Gebrauchtspiele-Modell abweichen.

Wenn sie auf die Hersteller bzw. Entwickler der Spiele scheißen wollen, dann ja. Die Exklusivtitel wurden beispielsweise nicht aus Nächstenliebe eingeführt oder weil die Firma X Microsoft/Sony so toll findet, sondern weil die sich auch was davon erhoffen. Die Raubkopien sind das Hauptaugenmerk und diese gilt es so niedrig wie möglich zu halten. Darum wird Microsoft nicht "Oh, wir machen einfach aus Spaß den Onlinezwang und kreieren einen unbrauchbaren Gebrauchtmarkt." gesagt haben, sondern konnte wohl dem Druck der Entwickler nicht Stand halten. Der inoffizielle Grund warum EA keine Spiele für die Wii U entwickelt ist, dass diese schon geknackt worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmn. war das raubkopie probleme auf der xbox viel schlimmer als auf der playstation gab ja soweit ich mich erinnern kann nur eine einzige firmware bei der man gebrannte spiele spielen konnte und das auch nur mithilfe dieses usb sticks deswegen versteht ich dieses always on nicht und denke das sony den weg so weitergeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

und denke das sony den weg so weitergeht

Das wäre mir fast eine Wette wert. Das kann ich mir nicht vorstellen und bin mir zu 100% sicher, dass Sony ein ähnliches System rausbringt. Eigentlich wohl das selbe, nur wird man es besser verpacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn sie auf die Hersteller bzw. Entwickler der Spiele scheißen wollen, dann ja. Die Exklusivtitel wurden beispielsweise nicht aus Nächstenliebe eingeführt oder weil die Firma X Microsoft/Sony so toll findet, sondern weil die sich auch was davon erhoffen. Die Raubkopien sind das Hauptaugenmerk und diese gilt es so niedrig wie möglich zu halten. Darum wird Microsoft nicht "Oh, wir machen einfach aus Spaß den Onlinezwang und kreieren einen unbrauchbaren Gebrauchtmarkt." gesagt haben, sondern konnte wohl dem Druck der Entwickler nicht Stand halten. Der inoffizielle Grund warum EA keine Spiele für die Wii U entwickelt ist, dass diese schon geknackt worden ist.

Rein wirtschaftlich wäre es aber äusserst dumm, Spiele Exklusiv nur des erschwerten Gebraucht/Raubkopierens wegen für Konsole xy rauszubringen.

Die Leute, welche sich Game x kaufen wollen tun das, die dies nicht wollen eben nicht.

Denkt ihr den wirklich das diese berühmte Milchmädchenrechnung (Zahlen frei ausgedacht) auch nur irgendwie realistisch ist.

1Mio. verkaufte Einheiten + 1 Mio Raub/Geraucht Einheiten - Raub/Gebraucht ausschalten = 2 Mio Verkaüfe :facepalm:

Also der Prozentsatz derer die aufgrund dessen, daß es nicht möglich ist die Spiele gebraucht zu kaufen, es wirklich neu kaufen, dürfte wohl im einstelligen Bereich liegen.

Ausserdem viele sind ja auch nur deswegen dazu bereit 60€ für ein neues Game rauszuhauen, da sie wissen, das sie wenigstens 30€ beim Weiterverkauf wieder zurückbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wich das System erstmal etabliert wird in ein paar Jahren keiner mehr davon reden und jedem ist es wurscht.

Klar werden die Raubkopien nicht 1:1 gekauft, denn ich werde mir dreimal überlegen, ein Spiel zu holen. Solange ich aber Spiele ausborgen und testen kann, werd ich es überlegen.

Aber hier mein Wort:

Sollte Sony weder Onlinezwang noch irgendeine erschwernis für Gebrauchtspiele haben, hol ich mir ne PS 4. selbst wenn ich dafür auf den um welten unhandlicheren Kontroller umsteigen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

also mir gehts gar nicht um das behinderte file es geht ums prinzip .. das wird mich, sofern es das bei der playstation auch gibt, auch stören .. aber wie gesagt heute sind die konferenzen da werden wir morgen sowieso alle schlauer sein ;)

Gut, dann bist aber in der Diskussionsrunde falsch. Das ist einfach der Zahn der Zeit - das Internet ist mehr und mehr präsent, und es war nur eine Frage der Zeit, bis es zum Verhindern von Raubkopien genutzt wird.

ad online:

Ich kaufe eine XBox, die mein Eigentum ist und ich damit tun will was ich will. Microsoft meint aber, die XBox ist eine Dienstleistung, wo sie mir vorschreiben können, wie und wann ich sie benutzen darf. Auch wenns unrealistisch ist, aber keiner kann garantieren, dass Microsoft nicht vielleicht mal zusperrt oder sonstwas passiert und die XBox nutzlos ist. Diese Entwicklung kann man anderen Spieleherstellern auch gut erkennen, EA dreht nach keinen 2 Jahren die Server ab, was passiert da bei always-online Titeln? Ich schweife wiedermal vom Thema ab, aber man kann eben nicht oft genug auf diese bedenkliche Entwicklung hinweisen. Microsoft baut ja genau auf Aussagen wie "na hat eh jeder Internet", aber darum gehts garnicht.

In Zeiten wo die Leute 50+ €/Monat für ein Handy zahlen, 13€ im Monat für ein Onlinespiel, Milliarden Euro für diverse Handyapps, Millionen Euro für on demand Services und weiteres ausgeben, darf man sich über eine Internetverbindung alle 24 Stunden nicht aufregen.

Und dass Microsoft zusperrt.. Naja. Was machst du, wenn Apple zusperrt und das iOS nicht weiter entwickelt wird? Sicherheitslücken werden mehr und mehr, Patches Mangelware. Was machst du, wenn Sony zusperrt, du dir aber gestern einen Fernseher gekauft hast? Du vergisst, dass auch MS nicht tun kann, was sie wollen. Für den Fall der Insolvenz wird man sich absichern müssen, in welcher Form auch immer. Und ganz ehrlich, dieses verschwindend geringe Restrisiko hast du im Alltag in tausendfacher Ausführung wesentlich stärker ausgeprägt..

Das wäre ja gar nicht das große Problem, sondern was passieren wird ist, dass der Einzelplayermodus immer mehr in den Hintergrund treten wird zugusten irgendwelchen CoOp Sachen. Nur reicht für solche Modis meine ADSL Leitung nicht aus, und generell hab ich sowieso den Single Player lieber.

Das ist dann aber eine Sache der Entwickler und Publisher, aber sicher nicht die, von Microsoft. Du gehst ja auch nicht zu HP/Ditech und beschwerst dich, dass Diablo 3 keinen Singleplayer Modus hat, oder?

I just got cancer reading this post.

Sei mir nicht böse Billie, aber so gehts mir langsam bei jedem Post von dir. Du bist ein lieber Kerl, aber deine ewigen Einzeiler sind manchmal mühsam..

Im übrigen, ein Arbeitskollege hat mir heute gesagt, dass wir von 24 SPIELStunden sprechen, nicht von Echtzeit. Ob es stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

24 SPIELEstunden wäre aber wohl unglücklich formuliert.

In ein paar Stunden wissen wir hoffentlich mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre schon froh, wenn ich EA noch schaffe. Auch wenn es sicher wieder ne Enttäuschung wird ... ALLE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

I just got cancer reading this post.

Entweder vernünftig antworten oder bleiben lassen. Solche Aussagen werden allerdings gelöscht und sind beim nächsten Mal auch ein Fall fürs Gremium!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag