Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

http://www.golem.de/news/teardown-sony-zahlt-381-us-dollar-pro-playstation-4-1311-102850.html

Hier nochmal das mit den 18 Dollar Gewinn pro Konsole.

In Euro machens mehr :davinci:

Und dann ists nach 3 Jahren kaputt und du musst dir eine Neue (slim Version kaufen), wo die Gewinnspanne wahrscheinlich größer ist (egal ob PS oder XB).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Irgendwie bin ich heuer eig. schon ein fixer PS-Käufer gewesen, aber die Xbox One sagt mir jetzt nach div. Berichten von Vortestern auch ziemlich zu :/

Mein einziges Argument pro PS ist eigentlich nur noch, dass 99% meiner Leute eine PS kaufen :(

Kauf beides! Weihnachtsgeld! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Irgendwie bin ich heuer eig. schon ein fixer PS-Käufer gewesen, aber die Xbox One sagt mir jetzt nach div. Berichten von Vortestern auch ziemlich zu :/

Mein einziges Argument pro PS ist eigentlich nur noch, dass 99% meiner Leute eine PS kaufen :(

Und das ist mMn auch der wichtigste Kaufpunkt, sofern es keine gravierende Unterschiede gibt. Was ist in der heutigen Zeit noch Spielen, alleine oder gegen/mit Randoms?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Mit diesem Jahr hat die PS3 die XBox 360 an weltweiten Verkaufszahlen überholt, trotz durchgehend teureren Preisen und einem Jahr späterer Veröffentlichung. Jetzt released man zeitgleich, verkauft billiger (bzw. mit Move von mir aus in etwa gleich teuer) als MS und hat dennoch immer noch ein kleines Leistungssplus. Die Hardware ist noch dazu auch nicht mehr so Entwicklerfeindlich. Es spricht als wieder vieles für oder zumindest nicht gegen Sony, was bei der letzten Generation noch gegen sie gesprochen hat. Ich glaube außerdem, dass man in Sachen Exclusives mehr Leute anspricht, was mMn aber auch bei der letzten Generation so gewesen sein dürfte. Belegen kann ich den letzten Punkt aber nicht.

Sofern sich die One in den ersten Jahren nicht als merklich haltbarer erweist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die One in den Verkaufszahlen wieder so gut mithalten wird können. Wenn Sony tatsächlich bereits jetzt Gewinn mit jeder verkauften Konsole macht, dann wird es auch in Sachen Umsatz auch ein gutes Geschäft für sie.

Sollte sich allerdings herausstellen, dass man mit der PS4 voreilig eine Konsole released hat, die regelmäßig nach einem Jahr eingeht, dann wäre der Imageschaden jedoch tragender.

Ich hätte nichtmal gedacht, dass die Xbox 360 sich halb so gut verkauft als die PS 3. Ich sehe das schon als Erfolg an. Immerhin musste man die Kunden erst davon überzeugen, dass die Xbox konkurrieren kann.

Die PS4 ist entwicklerfreundlicher als die 3er, ob auch die Hardware irgendwann nen Vorteil hat ... man wird sehen.

Was mir an beiden Konsolen fehlt ist der USP (Unique selling Point). Durch PSN+ ist ein großer Vorteil dahin und in Europa ist auch der Gedanke des "Alles in einem" nicht wirkich gegeben.

Die XBO ist leider einfach zu teuer. Das wird für viele der Ausschlag sein. Sony baut keine scheiss Konsolen und ich spar mir nen 100er. Die Standardspiele sind für beide gleich und auch bei den Exklussivtiteln nimmt man sich nicht viel.

Was mich ärgert ist, dass MS mit der 360 schon lange Gewinn machte und sich länger auf die nächste Generation vorbereiten konnte. Warum hat man es nicht besser gemacht? 100 Mille für den Kontroller sind ja in Ordnung, jedoch war dies nie ein riesen Problem. Das Geld hätte man anderweitig nutzen können.

Kinect 2 ist noch immer kein Vorteil da wir alle das Negativbeispiel Kinect 1 vor uns haben. Klar brauchen wir kein Kinect, wofür auch? Was kann es denn, ausser das es besser sein soll?

Hier hätte man gleich zu Release die Leute zum stocken bringen müssen. WOW bist du deppat, das brauch ich.

Auswechselungen via Sprachsteuerung ohne zu pausieren? Keine 100 Euro wert.

Aber ja, warten wir mal 1-2 Jahre ab und sehen, wie es sich entwickelt. Die PS 4 wird sich wieder merklich besser verkaufen als der Konkurrent von MS. Davon bin ich überzeugt. Gibt sicher 10-20% die sich im Weihnachtsgeschäft die PS kaufen, weil sie einfach billiger ist und glauben, dass eh beide das selbe können.

Und damit haben sie wohl recht!

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.golem.de/news/teardown-sony-zahlt-381-us-dollar-pro-playstation-4-1311-102850.html

Hier nochmal das mit den 18 Dollar Gewinn pro Konsole.

In Euro machens mehr :davinci:

kann mir irgendwie trotzdem nicht vorstellen, dass die bei der masse die die da einkaufen soviel für prozessor usw zahlen müssen .. sind auch "nur" analysten und die schreiben ja bekanntlich auch viel blödsinn :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das ist mMn auch der wichtigste Kaufpunkt, sofern es keine gravierende Unterschiede gibt. Was ist in der heutigen Zeit noch Spielen, alleine oder gegen/mit Randoms?

+1

Wenn all deine Leute ne PS haben dann hol dir auch ne PS. Wenn ich in 1-2 Jahren ne Konsole kaufe wird das ins Gewicht fallen.

kann mir irgendwie trotzdem nicht vorstellen, dass die bei der masse die die da einkaufen soviel für prozessor usw zahlen müssen .. sind auch "nur" analysten und die schreiben ja bekanntlich auch viel blödsinn :=

Die sind da schon recht gut. Die hatten auch bei der 3er recht und die Berichte von Sony haben das auch bestätigt.

Fakt ist, extrem viel Gewinn könnens nicht machen. Sie dürfen sich aktuell aber kaum etwas leisten.

@Die PS ist nach 3 Jahren defekt

DAS glaube ich tatsächlich auch. Damit würde sie nicht nur zweimal ordentlich kassieren sondern überholen auch noch die XBO ein zweites mal.

Klingt extrem blöd, aber ich würde es sogar absichtlich so gestalten. Jetzt minimal Gewinn, hauptsache billiger als die Konkurrenz und in ein paar Jahren sollen sie die Leute zum halben Preis nochmal das selbe in klein kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fakt ist als konsolenspieler (egal ob Xbone oder PS) kann man eh nur hoffen das sich die PS4 gut verkauft weil sonst haben wir bald nur noch einen wirklichen anbieter und was dabei rauskommt sieht man eh jahr für jahr bei FIFA ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Wie lang braucht der Download des Day One Patch?

In welchen Spielen sind die Rumble Motoren in den Triggern unterstütz und wie machen die sich bemerkbar?

400 MB ca. - kommt also stark auf den Enduser an. Hatte es in 2 Min oder so unten.

Trigger Battlefield: Jeder Schuss erzeugt Feedback

Forza 5: Bremsen erzeugt Feedback

Das sind mMn bei den Spielen die einzig sinnvollen Feedbackfeatures..

Da ist narf wohl kein Maßstab: Wenn die meisten am Freitag updaten machen sie das dann gemeinsam mit einigen Zehntausenden anderen Usern gleichzeitig.

Auswechslungen per Sprachbefehl klingt cool. Bin nur gespannt, ob Kinect von einer normalen Unterhaltung dann irritiert wird?

Gelbe Karten bei Fluchen ist schwachsinnig.

Hatte nebenbei eine Party mit 3 Leuten offen - keiner hatte Probleme mit "versehentlichen" Eingaben. Bei FIFA kannst du die Spracheingabe deaktivieren ohne Nachteile zu befürchten, bei BF sind es eher wertlose Kommentare "ich brauche einen Sani", ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Ja alleine reizen wirklich nur noch ganz wenige Titel, und bei Randoms kann man einfach nie so viel Spaß haben wie gegen Freunde.

Bestes Beispiel mMn. GTA 5 Online. Hat mit der Crew eigentlich recht Spaß gemacht, wenn niemand von der Crew Online war, hab ich meistens nach 2 Missionen abdreht.

Wird zurzeit eh zu 80% eine PS4, und somit meine erste Sony Konsole. Endlich kein Außenseiter mehr :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

?

Wieso nicht? Sicher kannst das. CDs/DVDs/BlueRays

Bitte um Korrektur sollte ich falsch liegen. Wäre aber unverständlich wenn dem so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker

?

Wieso nicht? Sicher kannst das. CDs/DVDs/BlueRays

Bitte um Korrektur sollte ich falsch liegen. Wäre aber unverständlich wenn dem so ist.

Aso, dachte immer auf Ps3 konnte man nur BlueRays anschauen und weil das die xbox jetzt auch kann war ich ein bisschen verwirrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag