Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Wo etwa nicht? Bei der Anzahl der "Auswärtsfans" spielen wir mit Rapid in einer eigenen Liga!

Is mir doch wurst wenn sie woanders einen guten haben...

Nun ja, ich muss aber doch hoffen, dass sie sich zwar den Arsch aufreißen, aber trotzdem als Verlierer vom Platz gehen. Ich tippe auch darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich bin der festen überzeugung, dass die SBGer das schaffen, dass sie den GAK bezwingen! Weil sie alle wissen was davon abhängt! und die Spieler die das nicht wissen, die solten auch nicht in der Kampfmannschaft spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
wir werden jämmerlich untergehen, danach wird söndergaard gefeuert für den kommt dann pacult bringt den karren bis saisonende auf rang 5 wird jedoch erstmals cupsieger !!

:verbot: und so eine motivierter fan........... :angry::x:eviltongue:

auswärtssieg..... :feier:

einer für alle und alle für einen..... nach dem motto kämpfen, beissen & laufen. :super:

bearbeitet von hurivati

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für immer violett - VIENNOLA

SN: Hinten dicht machen und auf Häßler hoffen

SPORT INTERN von HANNES WINKLBAUER

Im UEFA-Cup haben die Salzburger gegen Udine groß aufgetrumpft, in der Meisterschaft läuft es hingegen bei den Violetten nach wie vor nicht optimal. Nach dem 0:2 gegen Pasching ist wieder Feuer am Dach. Verlieren verboten, lautet daher die Devise von Pfeifenberger und Co. am Samstag gegen den GAK.

Kassieren die Salzburger nach dem 0:1 gegen Rapid und dem 0:2 gegen Pasching in Graz die dritte Niederlage in Serie in der Meisterschaft, dann könnte auch Trainer Lars Söndergaard wieder ganz heftig in Kritik geraten. Auch wenn Klubchef Rudi Quehenberger sagt: "Ein Trainerwechsel ist kein Thema". Doch ein derartiger Treueschwur ist meist nicht viel wert - wie der "Fall Kurt Jara" zeigt. Lars Söndergaard hat die Marschroute für die Partie im Arnold-Schwarzenegger-Stadion bereits festgelegt. "In erster Linie müssen wir hinten dicht machen", sagte der Däne.

Leichter gesagt, als getan. Denn mit Kollmann und Akwuegbu haben die Grazer zwei gefährliche Angreifer in ihren Reihen. Aber die Salzburger wollen auch stürmen. Und im Spiel nach vorne bauen die Violetten in erster Linie auf Thomas Häßler. Spielt der Deutsche schwach, fehlt die Linie im Spiel. So wie gegen Pasching. "Gegen Pasching war der Thomas noch vom Spiel in Udine müde, nun ist er wieder topfit", ist Lars Söndergaard überzeugt, dass Häßler groß aufspielen wird.

Auf zwei wichtige Spieler müssen die Salzburger am Samstag verzichten: Laessig (Muskelverletzung) und Thomas Eder (Übermüdung im Knie) fallen aus. Kenan Kocak und Jürgen Pichorner könnten die beiden ersetzen. Sicher ist, dass Heimo Pfeifenberger in Graz stürmen wird. Das bedeutet: Salzburg darf berechtigt auf Tore hoffen.

© SN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Söndergaard setzt Pokergesicht auf

25. Oktober 2003

Lars Söndergaard pokert vor der Partie beim GAK. Die Aufstellung bleibt geheim. Der Däne will Walter Schachner so lange wie möglich im Unklaren lassen.

ALEXANDER BISCHOF( SN).

Salzburg-Trainer Lars Söndergaard hält eigentlich wenig davon, seine Aufstellung bis zuletzt geheim zu halten. Vor der Partie in der Fußball-Bundesliga heute, Samstag, beim GAK setzt der Däne allerdings sein Pokerface auf. In der Abwehr sind Winklhofer, Bilic, Jank und Ibertsberger gesetzt. "Mehr werde ich nicht verraten", betonte Söndergaard.

Eine halbe Stunde vor Spielbeginn muss der Spielbericht von Salzburg ausgefüllt sein. Erst dann wird sich GAK-Trainer Walter Schachner ein Bild von Austrias Elf machen können. "In unserer angespannten Lage müssen wir alles versuchen, um den Gegner zu verunsichern", erklärte Söndergaard, warum seine Wahl erstmals in dieser Saison top secret bleibt. Auf Kapitän Haiko Laessig und Thomas Eder muss Söndergaard verzichten.

In der Woche der Entscheidung geht es nicht nur um die Zukunft von Salzburg, sondern auch um jene von Söndergaard. Eine weitere Niederlage, es wäre die vierte in Serie, könnte sich für Söndergaard bereits fatal auswirken. "Ich bin aber überzeugt, dass wir vom Tabellenende wegkommen. Ich hoffe, dass diese Woche unsere Woche wird", meinte Söndergaard. Nach der Partie heute gegen den GAK empfangen die Salzburger am Mittwoch Admira Mödling und am Sonntag kommt mit Sturm Graz ein Tabellennachzügler ins EM-Stadion nach Wals-Siezenheim. "Fünf Punkte wären eine gute Ausbeute", meinte der Däne, der auch weiß, dass er sich eine Niederlage beim GAK vielleicht, eine gegen Admira keinesfalls leisten kann.

Seit drei Meisterschaftsspielen gab es für die Salzburger keinen Treffer zu bejubeln. Schriebl, Kahraman, Teber und Co. fehlte vor dem Tor die Abgebrühtheit. Heute gehört Heimo Pfeifenberger nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder dem Salzburg-Kader an, aber Söndergaard wollte sich nicht festlegen, ob der Routinier auch von Beginn an spielt oder nicht: "Heute um 15 Uhr wird Walter Schachner sehen, welche Rolle Heimo übernimmt." Schachner warnt davor, die Salzburger zu unterschätzen, weil sie auf Platz zehn in der Tabelle stehen. "Die Mannschaft hat Udine geschlagen. Also muss in der Truppe Qualität stecken", meinte der GAK-Trainer, der Nationalspieler Rene Aufhauser (er hatte zuletzt pausiert) gegen seinen Ex-Klub wieder nominiert.

© SN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Kunstschütze Häßler soll Retter spielen

25. Oktober 2003

Trainer Söndergaard wettet, dass sein Weltmeister aus einem Freistoß trifft

ALEXANDER BISCHOF (SN).

Drei Bundesligapartien in Serie ohne Torerfolg, dazu fallen mit Abwehrchef und Kapitän Heiko Laessig und Thomas Eder auch noch jene beiden Spieler verletzungsbedingt aus, die zuletzt für Salzburg beim 2:1-Sieg in Kärnten getroffen hatten. Wer soll heute, Samstag, gegen den favorisierten GAK die Tore erzielen, die Trainer Lars Söndergaard den Job noch einmal verlängern? "Ich wette darauf, dass Thomas Häßler ein Tor aus einem Freistoß erzielt", betonte Söndergaard.

Der Däne begründete auch, warum er sicher ist: "GAK-Torhüter Andreas Schranz ist mit 1,83 Meter für einen Schlussmann relativ klein und Thomas ist reif für seinen ersten Treffer in der österreichischen Bundesliga." Im Training hat Kunstschütze Häßler Freistöße in Serie versenkt, gegen Pasching vor einer Woche war Salzburgs Weltmeister von 1990 mit einem Kunstschuss am Torgebälk gescheitert. Dazu hat Schranz in den vergangenen Wochen bei Standardsituationen und Weitschüssen Schwächen gezeigt.

Für Salzburgs Angreifer ist die Devise für heute daher klar. Volkan Kahraman, Alexander Schriebl oder Heimo Pfeifenberger müssen versuchen, möglichst viele Freistöße in Strafraumnähe zu provozieren. "Gegen Udine hat Thomas aus einem Freistoß getroffen, gegen Pasching hatte er Pech, sein erstes Meisterschaftstor liegt in der Luft", glaubt Söndergaard, der plant, am Sonntag UEFA-Cup-Gegner Parma im Heimspiel der italienischen Serie A gegen Modena unter die Lupe zu nehmen. Man darf gespannt sein, ob Söndergaard den Flug von München nach Mailand (von dort geht es mit dem Auto weiter nach Parma) noch antreten wird. Bei einer Niederlage gegen den GAK könnte nämlich das Spiel gegen die Grazer Söndergaards letztes als Salzburg-Cheftrainer gewesen sein.

© SN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

forza auswärtsieg. hoffe auf ein 2:1 für unsere burschen. :x

-----------------

GAK - Salzburg

In den letzten sechs Begegnungen in Graz gab es fünf Remis und einen Salzburg-Sieg.

Letzter GAK-Heimsieg gegen Salzburg: 4. März 2000 - 2:0

Der GAK hat in den letzten neun Spielen ein einziges Mal gegen Salzburg gewonnen (nämlich zuletzt am 2. August - 2:1 in Salzburg).

Salzburg war bestes Team der letzten Rückrunde 2002/03.

GAK war beste Frühjahrsmannschaft der Saison 2002/03.

GAK hat nur zwei seiner letzten neun MS-Spiele gewonnen (Rapid, Austria).

GAK ist die einzige Mannschaft der Liga, die in jedem MS-Spiel getroffen hat.

GAK bester Angriff 2003: 52 (32+20) Tore in 28 Spielen

Salzburg hat die ersten sechs und die letzten drei Spiele verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

bin ich mal gespannt wie die salzburger drauf reagieren. ein tor vor der pause wär noch verdammt wichtig für den GAK!!

weiss jemand wer sie dominierende mannschaft ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag