Außerordentliche Generalversammlung am 17.1.2012


OoK_PS

Recommended Posts

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Bernd Kronawetter:

https://www.facebook.com/bernd.kronawetter

Müsste eigentlich der Richtige sein.

Seit 1998 Chefredakteur von sksturm.at

Betriebsleiter der Fledermaus

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17.01.2012 – 23.06 Uhr: Aus, aus, aus, die außerordentliche Generalversammlung ist aus. Sturm Graz hat einen neuen Vorstand, ein altes Logo und erstmals in der Vereinsgeschichte einen Aufsichtsrat. Spannende Zeiten kommen auf Sturm Graz zu – nicht nur im sportlichen Bereich.

17.01.2012 – 22.56 Uhr: Das Abstimmungsergebnis liegt vor, die Initiative “Freiheit für Sturm” hat die Zwei-Drittel-Mehrheit nicht erreicht – denkbar knapp. 193 Stimmen hat es für die Initiative gegeben, 208 wären notwendig gewesen. 15 Stück haben also gefehlt. Christian Jauk: “Es haben jetzt weniger als 40 Prozent gewonnen. Das ist demokratisch schwierig. Ich wollte das Ergebnis abwarten. Ich sehe das Ergebnis als Arbeitsauftrag für uns als Vorstand.”

17.01.2012 – 22.37 Uhr: Der sportliche Profibetrieb wird in eine Kapitalgesellschaft (GmbH) ausgelagert und von einem Aufsichtsrat kontrolliert. In diesem sitzen Friedrich Santner, Hans Rinner, Günter Niederl, Josef Muchitsch. Der Geschäftsführer für Sport und Finanzen wird in vier bis fünf Wochen feststehen. Zum Thema Stadion wird ein langfristiger Pacht-Vertrag angestrebt. “Wir wollen daraus ein Sturm-Stadion machen” (Christian Jauk). Außerdem wird angestrebt, dass eine Landesfußballakademie unter der Leitung von Sturm installiert werden soll. Und auch im Fanservice soll sich etwas tun, Webshop und Ansprechpartner soll es geben.

17.01.2012 – 22.18 Uhr: Im neuen Vorstand sitzen folgende Personen: Hans Fedl, Gerhard Goldbrich, Christian Jauk, Oswin Kois, Bernd Kronawetter, Peter Schaller, Ernst Wustinger

17.01.2012 – 22.13 Uhr: Der alte Vorstand tritt zurück, der neue ist gewählt. Christian Jauk ist Präsident und spricht von “einem Moment, der mich bewegt.”

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

laut kl. Zeitung:

Bevor die neuen Herren aber an die Arbeit gehen konnten, musste noch der alte Vorstand entlastet werden. Das geschah auch noch recht flott. Weniger rasch ging es - wie zu erwarten war - beim Thema "Sponsorlogo im Vereinswappen". Finanzvorstand Johann Jauk hatte in seinem Bericht noch eifrig Werbung dafür gemacht. Ein starker Hauptsponsor, der auch stark präsent ist, sei besonders wichtig. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wahnsinn, über 60% Zustimmung, das habe ich persönlich nciht für möglich gehalten!

Jauk sagt es richtig, so etwas ist vom Demokratieverständnis her nicht unkompliziert. Eine klare Mehrheit der Stimmberechtigten (wenn man die zahlreichen Leute dazuzählt, die eng mit dem Verein verbunden aber halt keine formellen Mitglieder sind, noch deutlich mehr) wünscht sich eine Veränderung in Hinblick auf den Umgang mit dem Hauptsponsor. Das können Jauk & co. nicht ignorieren, sonst ist ein Crash in naher Zukunft vorprogrammiert.

Ich bin guter Dinge, dass das Puntigamer -Sponsoring 2013 eine Art Relaunch erleben wird.

Jap. Würde da auch Jauk vertrauen, der hält sein Wort immer. :)

Jetzt viel Spaß an den Vorstand!

was soll das bedeuten?

wird das logo in naher zukunft doch noch entfernt? oder eher noch größer noch öfter zu sehen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

was soll das bedeuten?

wird das logo in naher zukunft doch noch entfernt? oder eher noch größer noch öfter zu sehen sein?

Das soll bedeuten, dass 2013 wohl unter anderen Voraussetzungen mit der Brauunion verhandelt wird als das letzte Mal. Dass unterm Strich nicht viel Geld rausschaut, wenn Rinner schon Wochen vor Vertragsschluss davon spricht, dass "Puntigamer für Sturm lebensnotwendig" sei, kann sich jeder selbst ausmalen, der irgendwann mal was mit Betriebswirtschaft/Juristerei iwS zu tun gehabt hat.

Das schaut 2013 mit hoher Wahrscheinlichkeit anders aus. Erst recht unter dem Gesichtspunkt, dass der Klub/GmbH -Führung nun bewusst sein dürfte, dass man sich mit der derzeitigen Regelung (Puntigamer in Logo und Name, omnipräsent, für gerade mal läppische 800.000 im Jahr) auf sehr dünnem Eis bewegt, was die Unterstützung der Mitglieder, Fans usw. angeht. Ich denke, Jauk ist ein Typ, der solche Zeichen versteht und dementsprechend handelt.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Aber glaubst hat er eine Chance? Vielleicht wird er dann wieder zum Abgang bewegt.

Ich kenne die angeblichen diversen Querverbindungen zwischen Puntigamer und einigen Sturm -Funktionären nicht, daher kann ich das nicht seriös beurteilen.

Aber mit solchen Kalibern in Vorstand und Aufsichtsrat würde es mich ehrlich gesagt wundern, wenn man sich sponsorentechnisch weiterhin der Brauunion unterwerfen würde. Wirtschaftlich war der SK Sturm wohl noch nie so breit aufgestellt wie jetzt (was die Personen in den Führungsgremien betrifft) und auch wenn die Umwandlung in die Kapitalgesellschaft einen gewissen Einnahmenverlust bedeutet, wird man mit Leuten wie Wustinger, Santner oder auch Kois wohl neue Geldquellen erschließen können. Speziell bei einem Wustinger kann ich mir nicht vorstellen, dass er nur gaudehalber und wegen der Hetz' in die Führungsriege eingestiegen ist. Die haben bestimmt einiges mit dem Klub vor. Und dass dann auch Puntigamer unter Zugzwang ist, versteht sich von selbst.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Warum hat man sich eigentlich nie wirklich um andere Sponsoren bemüht?

Hat Puntigamer echt so viele abgeschreckt? Das sie niemals wirklich viel gezahlt haben war mir auch schon vorher klar, umso schaler ist der Beigeschmack immer nur an Puntigamer festgehalten zu haben.

Was wird jetzt eigentlich aus Hambrusch? Ist sie noch tragbar? Immerhin ist sie Schuld daran, dass man auf die Dienste eines Top Projektmanagers verzichten muss. Um Palme ist es ewig schade.:facepalm:

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Warum hat man sich eigentlich nie wirklich um andere Sponsoren bemüht?

Hat Puntigamer echt so viele abgeschreckt? Das sie niemals wirklich viel gezahlt haben war mir auch schon vorher klar, umso schaler ist der Beigeschmack immer nur an Puntigamer festgehalten zu haben.

Ich sag jetzt mal was Unpopuläres: Wenn die Summe stimmt, kann man im Prinzip über alles reden. Freilich wären auch mir ein sponsorenfreies Logo und ein sponsorenfreier Name am liebsten, aber wenn man bzgl. des finanziellen Umfangs kräftig nachverhandelt, bin ich nicht zwingend dagegen, dass Puntigamer stark vertreten bleibt. Aber es ist immer eine Preis-/Leistungs Geschichte. Puntigamer erhält aktuell sehr viel Gegenleistung für einen recht überschaubaren Geldbetrag (vor allem wenn man sich zB ansieht, dass Orange für den Rapid-Ärmel unterm Strich mehr zahlt). Sollte man es schaffen, dieses Unverhältnis einigermaßen zu korrigieren, wäre eine weitere Zusammenarbeit eigentlich von jeder Seite her wünschenswert. Denn eines stimmt schon (o-Ton Niederl, wenn ich mich recht erinnere): Besonders leicht ist es in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht, potente Geldgeber zu finden, die in einen Fußballklub investieren.

Was wird jetzt eigentlich aus Hambrusch? Ist sie noch tragbar? Immerhin ist sie Schuld daran, dass man auf die Dienste eines Top Projektmanagers verzichten muss. Um Palme ist es ewig schade.:facepalm:

Naja ich weiß nicht. Event- und Sportmanagement sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe, das hab ich schon damals gesagt. Keine Ahnung, wie erfolgreich HP als hauptamtlicher GF bei Sturm gewesen wäre, aber dass er der perfekte Mann für diesen Job ist, bezweifle ich mal dezent.

@ Hambrusch

Die muss eh gehen, oder?

Kann mir gut vorstellen, dass Neo-Vorstand Goldbrich, der in der Holding Graz den Bereich Marketing leitet, da eine/n Neue/n in Position bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich sag jetzt mal was Unpopuläres: Wenn die Summe stimmt, kann man im Prinzip über alles reden. Freilich wären auch mir ein sponsorenfreies Logo und ein sponsorenfreier Name am liebsten, aber wenn man bzgl. des finanziellen Umfangs kräftig nachverhandelt, bin ich nicht zwingend dagegen, dass Puntigamer stark vertreten bleibt. Aber es ist immer eine Preis-/Leistungs Geschichte. Puntigamer erhält aktuell sehr viel Gegenleistung für einen recht überschaubaren Geldbetrag (vor allem wenn man sich zB ansieht, dass Orange für den Rapid-Ärmel unterm Strich mehr zahlt). Sollte man es schaffen, dieses Unverhältnis einigermaßen zu korrigieren, wäre eine weitere Zusammenarbeit eigentlich von jeder Seite her wünschenswert. Denn eines stimmt schon (o-Ton Niederl, wenn ich mich recht erinnere): Besonders leicht ist es in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht, potente Geldgeber zu finden, die in einen Fußballklub investieren.

Selbst zu Champions League Zeiten waren die Beträge lächerlich. Immerhin hat man 3 Jahre in Folge das Logo von Puntigamer in der Königsklasse gesehen, der Werbewert für Puntigamer war sicher enorm. Dann von Treue in schlechten Zeiten zu sprechen und das quasi nur Puntigamer den Untergang von Sturm verhindert hat ist schon etwas unverschämt.

Ich kann mit dem Sponsor im Logo leben aber auf Dauer muss es auch ohne gehen. Es stört mich dieses ekelhafte penetrante:"Ohne Puntigamer geht nichts!" Gerede.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Selbst zu Champions League Zeiten waren die Beträge lächerlich. Immerhin hat man 3 Jahre in Folge das Logo von Puntigamer in der Königsklasse gesehen, der Werbewert für Puntigamer war sicher enorm. Dann von Treue in schlechten Zeiten zu sprechen und das quasi nur Puntigamer den Untergang von Sturm verhindert hat ist schon etwas unverschämt.

Du, da bin ich völlig bei dir.

Aber Wirtschaft ist eben Wirtschaft, geschenkt kriegt man da keinen Cent. Es geht darum, sich in eine bessere Verhandlungsposition zu bringen. Rinners Vorgehensweise war alternativenlos: Er hatte keinen anderen Geldgeber bei der Hand und somit konnte ihm die Brauunion diktieren was sie wollte. Der aktuelle Vorstand ist vom wirtschaftlichen Aspekt her wohl eine andere Liga. Denen traue ich zu, auch Kontakte zu anderen Unternehmen herzustellen, um Puntigamer damit unter Druck zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich freuen, wenns ihm gelingen tät den Franco zu halten!

:augenbrauen:

ansonsten: besser als befürchtet aber auch weniger als erwartet, alles in allem durch die bestellung des neuen vorstands aber trotzdem noch ein relativ versöhnlicher abend und ja die folien vom niedlerl waren ein wahnsinn!

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Wieder zuhause. Provinzverein forever.

Ich bin extremst angefressen, auch auf die führenden Köpfe der Kurve. Auch darüber, dass die Intiative NICHTS unternommen hat um in den Bezirken, bei den normalen Stammtischdfanclubs, zu mobilisieren. Parfi hat es ja heute selbst gesagt: der verein hat einen Scheissdreck unternommen, keinerlei Initiative gezeigt. Genau in dieses Loch hätte man stossen müssen, und dieses Loch erreicht man eben nicht durch eine Away Choreo in Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

jop glaub ich schon, wenn die höhere étage den verein in der hinsicht unterstützt und das so will (bsp wien)

und das man aus dem vertrag aussteigt hab ich nie gsagt, aber allein dadurch, dass der gak quasi untermieter sein muss (zwecks sicherheitsauflagen) müssen die dann auch noch miete zahlen, sprich zusatzeinnahmen :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.