mazunte Ω Geschrieben 13. Februar 2013 DER hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhaeltnis. brav is er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 13. Februar 2013 DER hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhaeltnis. der is kein 120hz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. Februar 2013 Du kannst auch gern das Doppelte hinblaettern, dann hast alles dabei. Meiner hat auch keine 120 Hz und ist flimmerfrei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. Februar 2013 @Wint0r: welche SSD hast Du in Deinem ThinkPad eingebaut? Muss ich beim Kauf/Einbau irgendwas beachten? (Groesse, Anschluss, Hoehe, etc...???) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 13. Februar 2013 hallo ... vielleicht hat ja jemand einen guten tipp für mich. ich habe vor mir ein ultrabook (13",256 gb ssr) zuzulegen. windows 8 tu ich mir nicht an. tendenz 1 wär zu einem macbook air gewesen - aber preis/leistung ist halt wie bei apple generell so eine sache tendenz 2 wär zu einem ultrabook mit linux. ich hab mal gegoogelt, direkt angeboten gibt's da lediglich einen dell der aber nicht zu gut wegkommt und eigentlich auch überteuert ist. bei vielen anderen liest man von treiberproblemen (linux hab ich schon vor x-jahren mal aufgesetzt, das trau ich mir schon zu aber laufen sollte halt doch dann alles). hat jemand erfahrungen/tipps? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 13. Februar 2013 Hi, also ich hab ein Asus Zenbook (so eins in der Art: http://www.amazon.de/Zenbook-UX31E-RY010V-Ultrabook-Intel-2677M/dp/B005QAGKR6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360780434&sr=8-1) und hab seit jeder Ubuntu drauf und keine Probleme damit. Funktioniert alles, inklusive Webcam oder Touchpad zB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 13. Februar 2013 Nimm die Billigere, denn der Geschwindigkeitsunterschied ist den Aufpreis nicht wert. Dann nimmst statt einer 250er zwei 120er und lässt sie in Raid 0 laufen = maximum profit. Weil ich die zwei 120er in meinem Notebook unterbringe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. Februar 2013 @Wint0r: welche SSD hast Du in Deinem ThinkPad eingebaut? Muss ich beim Kauf/Einbau irgendwas beachten? (Groesse, Anschluss, Hoehe, etc...???) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 13. Februar 2013 Sorry, ganz übersehen: Im Thinkpad steckt eine Crucial M4 mit 128GBm die 7mm-Version. Und das war auch das einzige, worauf ich achten musste: Der Schacht ist nur 7mm tief, die 9mm-Version würde das Gehäuse recht stark belasten. Ansonsten musst du auf nichts wirklich achten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. Februar 2013 Ok, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 13. Februar 2013 hat Crucial eigentlich die Firmwareprobleme in den Griff bekommen? Für den Acer meiner Freundin würde ich auch nach einer SSD Ausschau halten - die Crucial wäre neben der Samsung 840 eigentlich in der engeren Auswahl... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 13. Februar 2013 Soweit mir bekannt (.. und das ist weit, weit weg von einer qualifizierten Aussage.) haben die das in den Griff bekommen. Bei meiner M4 - die jetzt etwa ein Jahr alt ist - ist kein Problem diesbezüglich aufgetreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 13. Februar 2013 Thx für die Info, mal sehen. Somit bleibt die Crucial auf meiner Liste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 13. Februar 2013 So, jetzt ist es wohl soweit mit der Grafikkarten-Entscheidung Ich schwanke momentan zwischen einem der drei Modelle: Zotac GeForce GTX 660 Ti AMP! Extreme Edition (bin nicht sicher ob die normale AMP! oder eben die Extreme) MSI GeForce GTX 660 Ti Power Edition Gigabyte GeForce GTX 660 Ti OC KFA² GeForce GTX 660 Ti EX OC (bei den Benchmarks durchwegs gut unterwegs, aber muss zugeben dass ich vom Hersteller noch nichts gehört habe) Können alle ungefähr dasselbe, aber ich will aus dem Package die Beste (im Sinne von Gesamtpackage) wählen. ASUS habe ich jetzt auch noch entdeckt, die sogar für ASUS-Verhältnisse einen guten Preis hat. Falls jemand auch noch andere Hersteller in Petto hat wäre ich auch ganz dankbar. So schwierig das ganze. Hab zig Tabs offen und seh mich bald selber nicht mehr raus^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 14. Februar 2013 (bearbeitet) Im Endeffekt kannst du jede genannte GTX 660 Ti nehmen, die ersten drei kann ich dir sogar vorbehaltlos empfehlen, hatte schon von allen dreien Karten. KFA² kenne ich nur vom Namen. Zotac gewährt nach Registrierung auf der Homepage 5 Jahre Garantie ihrer Karten. Bei MSI kommt es immer wieder auf die Kühllösung an, mir sagten sie bis dato immer sehr zu, andere empfinden selbst diese noch als etwas zu laut. Gigabyte hat im GPU-Sektor mächtig eingeschlagen. Ich würde halt von diesen übertakteten Karten vielleicht jene nehmen, die den höheren Stocktakt anbietet. MSI's Afterburner-Tool ist eine Wucht und sucht dahingehend seinesgleichen. Letzten Endes kommt es auch auf die rasche Verfügbarkeit an. Da ich meine Hardware de facto fast ausschließlich bei e-tec kaufe, habe ich meist jene Karten geordert, die schnell verfügbar oder sogar lagernd waren. Habe derzeit eine EVGA 570 Superclocked (hat noch das Referenzdesign) und bin auch sehr zufrieden bis dato. Und da wurde in vielen Foren auch gelästert, dass die Karten im Referenzdesign so laut sind. Ich kann mich da nicht beklagen und habe die Karte in vielen Games gefordert, das Rauschen wird halt ein bisserl lauter. Richtig laut war bei mir anno dazumals die Radeon 4870 von Asus. Prinzipiell stehen alle von dir angefragten GPU's einem genussvollen Gaming nicht im Wege. bearbeitet 14. Februar 2013 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts