Recommended Posts

hold your colour

Tefal GV 8330 Pro Express.

Gehört hier wohl auch hin und hab ich heute gekauft, schon ausprobiert, mit der beste Kauf ever.

Colles Gehäuse, könntest bei div. Modding-Bewerben was reissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hab mir mittlerweile halbwegs einen PC zusammengefunden und wollte eure Einschätzung dazu hören.

Produkte wurden gleich mit geizhals verlinkt zur Detailbetrachtung:

Grün = fix aus meiner Sicht(bei Einwänden, nur raus damit)

Orange = schwankend, Beratung erwünscht

Gehäuse: Cooler Master Silencio 555, schallgedämmt*

Netzteil: be quiet! 630W L8-630W Pure Power CM*

MB: ASUS P8Z77-V LE*

CPU: Intel Core i5-3470, 4x2,9 GHZ boxed*

RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8 GB PC3-16000U CL9-9-9-24*

SSD: Corsair Force 3 240GB F240 SATA 6GB/s+ Einbaurahmen(Kingston SSD Drive Carrier 2.5" auf 3.5")*

S-ATA: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, 6GB/s

Graka: Sapphire Raddeon HD 7850 OC (2 GB DDR5, 2xDVI, HDMI, DisplayPort, full retail)

W-LAN Adapter: ASUS PCE-N15, 300Mbps, PCIe

Laufwerke: LG BH10LS38 (Blue Ray Brenner)* + Samsung SH-D163C*

Dachte mir ich lass mir bei E-Tec Mal eine Basis(mit "*" markiert) zambauen und bau mir die restlichen, günstiger verfügbaren Teile selber ein.

Hab die Grenze mittlerweile auf 1300 € gesetzt, drüber sollts also nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

@Splinta: Schaut doch super aus. Würde daran nix ändern. Statt Intel halt AMD, aber das auch nur aus Sympathie.

Ja, das is eben a Geschmacksfrage, i war mit Intel immer zufrieden und steh der Marke eigentlich recht positiv gegenüber.

Danke fürs Drüberschauen, die Komponenten einzeln betrachtet hab i sicher recht passend ausgsucht, Frage is dann immer das Zusammenspiel.

zB.: Reichen die 650 Watt vom Netzteil? Dann gibts wieder irgendwelche Teile die "Ivory Bridge" Technologie brauchen oder sowas und und und

Aber wenn du sagst das passt so, dann is mir scho sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch ein 650 Watt Netzteil, und mit AMD 6-Kerner und NVIDIA-Grafik (allerdings aelteres Modell) vollkommend ausreichend. Aber wenn Du jetzt schon weisst, dass Du die Kiste mit der Zeit um- bzw. aufruesten willst, dann kannst ja sicherheitshalber gleich ein paar Zehner drauflegen und ein 850 Watt-Netzteil kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Danke auch an dich Dougie für deinen Rat.

Bei E-Tec, wo ich mir eben die Basis zambauen lassen will, gibts leider keine so starken Netzteile, also werd i wohl zwischen 6 und 700 Watt nehmen.

No a andere Frage, meints ihr es is gscheiter ich wart noch bissl in die Weihnachtszeit rein bzgl. Preise, oder eh wurscht?=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na sicher gibts bei e-tec.at solche Netzteile! Sogar staerkere. Wennst im e-Shop bist und in der Kategorie Netzteile, hast oben eh ein Auswahlfeld zum eingrenzen der Suche. Da kannst auch nach Watt filtern.

Nachdem Du die Kiste selbst zusammen baust, is es wurscht. Weihnachten bringen hoechstens Verbilligungen bei Ramsch-Systemen, billiger wirds bei den Komponenten meist nur, wenn irgendein Nachfolger rauskommt und die Lager geleert werden muessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...