Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) nachdem ich's jetz ein knappes jahr ganz ohne desktop und ohne playstation versucht hab, und mir doch irgendwie was abgeht nun die frage: gibt's zur zeit ein halbwegs vernünftiges komplettsystem irgendwo im angebot das sich auch etwas zum spielen eignet (keine shooter, sondern hauptsächlich so sachen wie civ v, football manager, ab und zu mal adventures und ein paar relativ ressourcen intensive datenbank anwendungen) - dachte so grafikkartenmäsig an gtx760 oder 770 wenn's da keine einwände gibt, bin aber auch für andere vorschläge offen - wenn möglich ein neuer i7 - bin aber auch für amd offen, speicher 8gb aufwärts (?) - budget hab ich mir zwar keines gesetzt aber es wär ned ganz schlimm wenn's sich in einem überschaubaren rahmen bewegt - mag mir das selbst zusammenstellen und bauen nicht so wirklich antun, aber hab jetz auf die schnelle auch nichts gefunden was mich wirklich vom hocker haut - nehm aber an das ich wohl mit 800 aufwärts kalkuliern muss bei meinen anforderungen - gut wär des weiteren noch wenn der tower nicht zu groß wär bearbeitet 4. November 2014 von Keyser Soze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. Dezember 2014 (bearbeitet) E-Tec hat den Adventkalender von DiTech übernommen. Technisch aber nicht ganz so ausgereift. Wer sich den Link kpiert (https://www.social-media-com.at/facebook/etec/tabs/advent2014/home/1-dezember/getBoxContent) und das Datum ersetzt, der weiß, was der Advent so bringen wird. (zumindest bis 6. Dezember) bearbeitet 1. Dezember 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola_sbg_1933 Bester Mann im Team Geschrieben 18. Dezember 2014 (bearbeitet) Moin zusammen Ich will mir zu Weihnachten selbst ein kleines Geschenk machen. Ich benötige einen Laptop (mind 15.6 zoll , eher 17.3) sollte für tägliche office sachen reichen, aber auch für Videoschnitt , PS , ect. Games spiel ich nicht wirklich die aktuellsten, was ich jedoch spiele sind Spiele wie WoW , Diablo 3 die games brauchen jetzt nicht die über peripherie , jedoch will ichs endlich mal auf hoch/ultra spielen können Ins Auge ist mir hier dieser Laptop gestochen: http://www.amazon.de/MSI-Apache-GE70-2PCi587FD-Notebook-schwarz/dp/B00IYFOOFK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418883399&sr=8-1&keywords=MSI+GE70-2PCi587FD was haltet ihr davon ? ich hab dass vorgängermodell bei nem Kumpel live gesehen, und war von der Verarbeitung her beeindruckt ! Einzige was etwas störend ist, keine SSD ! wobei man diese ja vllt nachrüsten kann ? (keinen plan obs geht) Achja , maximal preis sind 1000€ (exkl OS) bearbeitet 18. Dezember 2014 von viola_sbg_1933 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 18. Dezember 2014 Moin zusammen Ich will mir zu Weihnachten selbst ein kleines Geschenk machen. Ich benötige einen Laptop (mind 15.6 zoll , eher 17.3) sollte für tägliche office sachen reichen, aber auch für Videoschnitt , PS , ect. Games spiel ich nicht wirklich die aktuellsten, was ich jedoch spiele sind Spiele wie WoW , Diablo 3 die games brauchen jetzt nicht die über peripherie , jedoch will ichs endlich mal auf hoch/ultra spielen können Ins Auge ist mir hier dieser Laptop gestochen: http://www.amazon.de/MSI-Apache-GE70-2PCi587FD-Notebook-schwarz/dp/B00IYFOOFK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418883399&sr=8-1&keywords=MSI+GE70-2PCi587FD was haltet ihr davon ? ich hab dass vorgängermodell bei nem Kumpel live gesehen, und war von der Verarbeitung her beeindruckt ! Einzige was etwas störend ist, keine SSD ! wobei man diese ja vllt nachrüsten kann ? (keinen plan obs geht) Achja , maximal preis sind 1000€ (exkl OS) Standardfrage: wäre ein Stand-PC nicht gscheiter? So ein "Viech" wie die großen Laptops sind, da ist mit mitnehmen und herumschleppen oder am Schoß am Sofa haben eh nix los. Find ich. Da kommst du mit 1000€ auf was deutlich wertvolleres und kannst WoW und D3 auf ULTRA spielen. Zum Notebook selbst kann ich dir wenig sagen, kann dir nur diese Seite ans Herz legen: http://www.notebookcheck.com/Top-10-Gaming-Notebooks-im-Test-bei-Notebookcheck.91065.0.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola_sbg_1933 Bester Mann im Team Geschrieben 18. Dezember 2014 Leider kommt nur ein Laptop in Frage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 19. Dezember 2014 Schon wer Erfahrung mit DiTech "Neu" gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 21. Dezember 2014 Schon wer Erfahrung mit DiTech "Neu" gemacht? Wollten 40e für eine garantieabwicklung haben, für einen Artikel den ich bei Ditech Alt gekauft habe. Nachdem ich nach wie vor ihren Spam erhalte, dachte ich dass das kein Problem wäre. Hab ihnen erklärt was sie mich können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 21. Dezember 2014 Wollten 40e für eine garantieabwicklung haben, für einen Artikel den ich bei Ditech Alt gekauft habe. Nachdem ich nach wie vor ihren Spam erhalte, dachte ich dass das kein Problem wäre. Hab ihnen erklärt was sie mich können. Ich kann mir ehrlich gesagt noch keinen Reim auf den Ditech neu machen, da er ja im Endeffekt ein umgelabelter e-tec ist. Und da kaufe ich wiederum nur beim e-tec ein. Was die Preisgestaltung angeht, da kann ich nix dazu sagen. Obwohl auch der e-tec punkto Hardware nicht immer ein Schnäppchen ist. Muss es auch nicht sein, aber teilweise hinterfrage ich die Preisgestaltung schon mal dezent, wenn über Nacht ein Artikel um über € 40 teurer wird. Bei den SSD's hat er leider schon seit einiger Zeit keine berühmten Preise mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 22. Dezember 2014 Hab mir vor nach Weihnachten an 27" Monitor zu kaufen Wird vorallem fürs arbeiten (designen/programmieren) und zocken verwendet. jmd ne Kaufempfehlung ? sollte vom preis her max 250 kosten. Auf Amazon schon etwas rumgeschaut, wichtig für mich, dass er nen stabilen halt hat ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 22. Dezember 2014 Bekommst dann aber nur an 1920er .... Wollten 40e für eine garantieabwicklung haben, für einen Artikel den ich bei Ditech Alt gekauft habe. Nachdem ich nach wie vor ihren Spam erhalte, dachte ich dass das kein Problem wäre. Hab ihnen erklärt was sie mich können. Is ja eine andere Firma .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 23. Dezember 2014 Bekommst dann aber nur an 1920er .... Is ja eine andere Firma .... In deren Businesskontakten ich noch drin bin und daher wöchentlich Werbung bekomm? Entweder oder. Die Kreaturen, die elendigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 23. Dezember 2014 Adressen Nummern etc kann man kaufen/verkaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 23. Dezember 2014 Hab mir vor nach Weihnachten an 27" Monitor zu kaufen Wird vorallem fürs arbeiten (designen/programmieren) und zocken verwendet. jmd ne Kaufempfehlung ? sollte vom preis her max 250 kosten. Auf Amazon schon etwas rumgeschaut, wichtig für mich, dass er nen stabilen halt hat ! http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&bpmax=250&v=e&filter=aktualisieren&bl1_id=30&sort=t&xf=1455_27~99_27~104_2#xf_top In der Preisklasse würde ich zu AOC, Iiyama greifen. Les' dir die Rezensionen durch. Der Asus und der LG (flicker-free) scheinen auch sehr gut zu sein. Zu beachten gilt jedoch, dass hier überall TN-Panele verbaut worden sind. Zum Zocken aufgrund der sehr kurzen Reaktionszeit top, zum "Designen" gibt es besseres. Kommt darauf an, mit welchen Panelen du schon vorher gearbeitet hast. Für frischere Farben wären IPS-Panele sicherlich besser geeignet - die dann in der Preisklasse allerdings beim Gamen nicht unbedingt eine Empfehlung wären (kommt auch darauf an, was Du spielst). In deren Businesskontakten ich noch drin bin und daher wöchentlich Werbung bekomm? Entweder oder. Die Kreaturen, die elendigen. Naja, der e-tec hat vom Ditech (alt) den Auftritt übernommen und hat sich natürlich auch die früheren Kunden gesichert. Vom Ditech alt blieb halt nur der Name. Ein umgelabelter e-tec mit höheren Preisen. Ob man damit auf lange Sicht gut fährt, hinterfrage ich jetzt mal dezent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 23. Dezember 2014 [quote name="aficionado" post="6796223" timestamp="1419369838" Naja, der e-tec hat vom Ditech (alt) den Auftritt übernommen und hat sich natürlich auch die früheren Kunden gesichert. Vom Ditech alt blieb halt nur der Name. Ein umgelabelter e-tec mit höheren Preisen. Ob man damit auf lange Sicht gut fährt, hinterfrage ich jetzt mal dezent.Kriege vom DiTech neu Mails für diverse Aktionen. Ärgere mich eher maßlos über die Dreistigkeit da 40e zu verlangen, dass sie die Mailingliste übernehmen ist natürlich ein logischer Schritt. Steht aber eben in starkem Kontrast find ich. Die Garantieabwicklung sollte in meinen Augen sowas wie Ehrensache sein, wenn man sich die alte Kunden behalten will. Macht kein gutes Bild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 23. Dezember 2014 Natürlich macht es kein gutes Bild. Und was die Garantieabwicklung anbelangt, so unterstelle ich mal, dass man da seitens von e-tec/Ditech neu nichts mehr mit quasi Gratisaltlasten zu tun haben will. Für den Kunden, der zuvor beim Ditech gekauft hat und jetzt Brösel hat, ist das jedenfalls eine Zumutung. Andererseits wird man sich unternehmerisch die Frage stellen, was gewesen wäre, wenn e-tec den Laden nicht übernommen hätte. Das kam ja auch irgendwie überraschend und ich muss zugeben, dass ich den Schachzug dahinter bis heute nicht wirklich verstehe oder durchschaue. Ich kann mir mit den paar Geschäften (ich glaube es sind an die 3) nicht vorstellen, dass der neue Ditech zu den bestehenden Kunden (und die werden wohl aufgrund der Tatsachen wohl eher abwandern oder gleich beim e-tec kaufen) noch allzuviele neue Kunden dazugewinnen wird. "Beratung" kriegt man beim e-tec unter gewissen Umständen auch - da muss ich nicht beim Ditech rumrennen. Und die Preise sind beim e-tec durch die Bank besser als bei der aufgehübschten Konzernschwester. Ich müßte mich mal umhören, was RMA's beim e-tec kosten, vor allem in der Garantiezeit. Ich vermag mich zu erinnern, dass er beim Mainboardeinschicken immer was verlangt hat, außer es wurde generell ausgetauscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts