Recommended Posts

/dev/null schrieb vor 39 Minuten:

und da will man ja für den fragenden nur das beste!

ja; das Surface dürfte ja echt was los haben - würde dieses hier ja schon passen wie ich meine - vorausgesetzt die Bildschirmgröße ist ausreichend »»

Surface i5

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

ja; das Surface dürfte ja echt was los haben - würde dieses hier ja schon passen wie ich meine - vorausgesetzt die Bildschirmgröße ist ausreichend »»

Surface i5

der link führt auf das Surface book in der schon höheren variante. im Prinzip ist es das Surface pro 4 mit gleichen specs, nur um 400er teuerer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/null schrieb vor 1 Minute:

der link führt auf das Surface book in der schon höheren variante. im Prinzip ist es das Surface pro 4 mit gleichen specs, nur um 400er teuerer

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/null schrieb Gerade eben:

gibt es ab 250 euro ;-) aber was will und braucht er wirklich?

LOL der gute Mann weiß nicht was er will, Geld spielt auf jeden Fall keine Rolle. Es muss unbedingt Windows drauf sein das steht schon mal fest;

Er ist Selbständiger Karosseur u. Mechaniker und benötigt ihn für die Fa. - muss mit ihm nächste Woche noch reden; Außerdem verspricht er mir seit 5 Wochen meine Karre fürs Pickerl zu machen aber das ist wieder ein völlig andere Story ... :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
mazunte schrieb Gerade eben:

LOL der gute Mann weiß nicht was er will, Geld spielt auf jeden Fall keine Rolle. Es muss unbedingt Windows drauf sein das steht schon mal fest;

Er ist Selbständiger Karosseur u. Mechaniker und benötigt ihn für die Fa. - muss mit ihm nächste Woche noch reden; Außerdem verspricht er mir seit 5 Wochen meine Karre fürs Pickerl zu machen aber das ist wieder ein völlig andere Story ... :p

ah so ist das einer? na dann überzeug ihm vom Surface book. je teurer, desto besser die rache

andererseits: damit ist dir wohl auch nicht geholfen

meine Empfehlung: du sagst ihm einfach, du hilfst ihm weiter, Geld zu sparen und das beste für ihn herauszuholen, wenn er dir bei deinem Auto endlich weiterhilft, wo er besser drauf ist als du. quasi: eine Hand wäscht die andere. ansonsten sag halt, soll er doch teuer und schlecht kaufen, ohne deine hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
/dev/null schrieb vor 11 Stunden:

du musst nicht, aber glaub einem alten it-hasen wie mir: man nehme die Hände von Herstellern wie acer, asus, msi & co!

das sind reine und oft schlecht verarbeitete consumer-geräte, die ihr Geld nicht wert sind

testberichte sind auch oft bezahlte produktplacements - für einen gefälligen testbericht darf der Redakteur das teil behalten

Bewertungen auf Amazon und so sind zu 99 % gleich oder kurz nach einem kauf, in der ersten Euphorie geschrieben, ganz, ganz selten kommt da nach einigen Monaten benutzung noch eine korrigierte Bewertung - was aber oft die interessantere wäre

ich arbeite in der it eines riesigen internationalen Konzerns, und wir hatten vor ca einem jahr einen kleinen teil unserer Vertriebler mit solchen asus-geräten ausgestattet - die hat uns asus zum testen zur verfügung gestellt. (übrigens hat das auch schon mal acer gemacht, wie andere Hersteller auch). Bilanz war wenig erfreulich: hochgerechnet auf die nutzungsdauer eine deutlich höhere ausfallsquote als bei businessgeräten wie Lenovo, hp oder dell

seit ende letzten Jahres werden Microsoft Surface book und Surface pro 4 ausgegeben - und ich bin wirklich kein fan von Microsoft: aber diese dinger sind wahrhaftig der hammer! du willst ein convertible? hier bitte! es gibt zur zeit auf dem markt nicht annähernd besseres! wenn du einmal mit sowas gearbeitet hast, willst du auch nichts mehr anderes! allein die Funktionalität des Surface pen, zusammen mit Windows ink ist ein Wahnsinn! ich als alter unixer hab mir auch ein Surface book zugelegt und überlege, mir das überarbeitete book mit "Performance base" zu kaufen, sobald es hier verfügbar ist. ich kann auf dem book (bzw. auch pro 4) mit dem stift schreiben, zeichnen, Notizen machen wie auf einem normalen schreibblock. keine andere lösung funktioniert hier besser. dazu ordentlich Leistung und ein sagenhaft geiles Display. die Tastatur ist eine der besten am markt. und wenn ich die mal nicht brauche, einfach das Display abklicken und hab ein reines tablet mit unerreichter leistung

jetzt hab ich aber genug gesabbert. im übrigen reicht die günstigste variante des book vollkommen für jede standardaufgabe aus, beim Surface pro 4 bist du mit der variante 256 gb ssd und 8 gb ram bestens bedient. und in beiden fällen kannst den speicher via schneller sd-karte günstig erweitern

so, das war jetzt meine Empfehlung. wenn dir das zu teuer ist, dann greif lieber zu einem businessgerät von Lenovo, hp oder dell. hat den Vorteil, dass man da auch Linux drauf installieren kann :-D

abgesehen davon, dass du mit solchen geräten länger arbeitest als mit asus oder acer, die vorher schon den geist aufgeben

Danke zunächst mal für deine Expertise!

Das Surfaces sind mir definitiv zu teuer, die € 1.300,- für das Zenbook wäre schon meine Obergrenze, wollte ursprünglich eigentlich nicht viel mehr als € 1.000,- ausgeben. Und die, die einen annähernd ähnlichen Preis haben, haben doch eine wesentlich schlechtere Ausstattung, oder übersehe ich was? :ratlos:

Mir ist eigentlich nur wichtig, dass ich mit dem Notebook wieder halbwegs auf dem aktuellen Stand bin und normal surfen und Videos/Streams schauen kann, ohne dass das Notebook halb verglüht und sich regelmäßig aufhängt, was bei meinem alten längst der Fall ist. Ansonsten sollte er mich eben optisch ansprechen, angenehm zu transportieren sein und eine möglichst lange Akkulaufzeit haben. 512 GB SSD wäre auch nett, 256 werden mir wohl auf Dauer zu wenig sein. Da hätte ich bislang noch nichts gscheiteres als das Zenbook gefunden auf dem Preisniveau, auch das HP Spectre ist mit der Ausstattung deutlich teurer. Oder kannst du da etwas empfehlen, was ich bis jetzt übersehen habe? Das Dell XPS dürfte ja auch um gut € 500,- teurer sein und ansonsten sollten es 13 Zoll sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bin jetzt nur mobil unterwegs, eventuell übersehe ich etwas, aber der HP wäre nicht viel teurer: https://geizhals.at/hp-spectre-x360-13-4155ng-silber-x5c58ea-abd-a1503600.html?show_description=1 @rostiger nagel

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Bin jetzt nur mobil unterwegs, eventuell übersehe ich etwas, aber der HP wäre nicht viel teurer: https://geizhals.at/hp-spectre-x360-13-4155ng-silber-x5c58ea-abd-a1503600.html?show_description=1 @rostiger nagel

Hat allerdings nur 8 GB RAM und eine CPU der älteren Generation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
rostiger nagel schrieb vor 3 Minuten:

Hat allerdings nur 8 GB RAM und eine CPU der älteren Generation. 

Das was mir bewusst, für "normal surfen und Video/Streams schauen" sollte es dennoch reichen. Ich bin der Meinung, dass zumindest ein i7 nicht notwendig ist, 16GB auch eher nicht. Zumindest wirst bei deiner skizzierten Anwendung kaum einen Unterschied merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag