rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2016 Kann mir jemand erklären, worin der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen ist? http://geizhals.at/asus-zenbook-flip-ux360uak-bb285t-schwarz-90nb0c03-m06330-a1526023.html und http://geizhals.at/asus-zenbook-flip-ux360uak-c4222t-schwarz-90nb0c03-m05160-a1530340.html Zwei verschiedene Modellnummern, beide grundsätzlich in Österreich erhältlich, auf geizhals kein Unterschied erkennbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 9. Dezember 2016 rostiger nagel schrieb vor 13 Minuten: Kann mir jemand erklären, worin der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen ist? http://geizhals.at/asus-zenbook-flip-ux360uak-bb285t-schwarz-90nb0c03-m06330-a1526023.html und http://geizhals.at/asus-zenbook-flip-ux360uak-c4222t-schwarz-90nb0c03-m05160-a1530340.html Zwei verschiedene Modellnummern, beide grundsätzlich in Österreich erhältlich, auf geizhals kein Unterschied erkennbar ich finde auf Geizhals auch keinen unterschied. meist liegt der unterschied nur in der firmen-EDV der anbieter. die haben oft das selbe Produkt mit unterschiedlichen Bezeichnungen erfasst. vielleicht, weil aus unterschiedlichen produktionschargen erstanden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Dezember 2016 /dev/null schrieb vor 6 Minuten: ich finde auf Geizhals auch keinen unterschied. meist liegt der unterschied nur in der firmen-EDV der anbieter. die haben oft das selbe Produkt mit unterschiedlichen Bezeichnungen erfasst. vielleicht, weil aus unterschiedlichen produktionschargen erstanden ist mit ziemlicher Sicherheit so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 9. Dezember 2016 ich nehm das auch an. oft sind es kleine Details, welche unterschiedlich sind, wie zb. verschiedene größen bei der ssd oder statt ssd eine hdd verbaut, unterschiedliche ram-größen. da kommen so differente Bezeichnungen gern vor. aber wenn wie in diesem fall keinerlei unterschiede zu finden sind, dann erklärt es sich meist mit den unterschiedlichen chargen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2016 Passt, dann ist es also vollkommen egal, zu welchem ich greife, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 9. Dezember 2016 rostiger nagel schrieb vor 50 Minuten: Passt, dann ist es also vollkommen egal, zu welchem ich greife, danke! genau oder du legst bei dem preis noch ein bissl was drauf und kaufst dir gleich was gescheites 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2016 /dev/null schrieb vor 57 Minuten: genau oder du legst bei dem preis noch ein bissl was drauf und kaufst dir gleich was gescheites Eigentlich wollt ich noch weniger ausgeben und hab schon was draufgelegt Finde 1.300 eh schon nicht ohne für einen Laptop und für meine Bedürfnisse wird er sicher einige Jahre reichen, aber rein interessehalber: Was ist für dich was Gscheites? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 9. Dezember 2016 rostiger nagel schrieb vor einer Stunde: Eigentlich wollt ich noch weniger ausgeben und hab schon was draufgelegt Finde 1.300 eh schon nicht ohne für einen Laptop und für meine Bedürfnisse wird er sicher einige Jahre reichen, aber rein interessehalber: Was ist für dich was Gscheites? Kein Asus Zenbook Erfahrungsgemäß sind die Business Geräte von Dell, Lenovo und HP zu empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Dezember 2016 Asus, Acer ... najo wenn der ned so gacki aussehen würde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2016 Feanor1990 schrieb vor 31 Minuten: Kein Asus Zenbook Erfahrungsgemäß sind die Business Geräte von Dell, Lenovo und HP zu empfehlen. Und warum nicht? Die Rezensionen und Testberichte, die ich zu älteren Modellen gefunden habe, sind jetzt nicht so schlecht. Ich möchte mir auf jeden Fall ein Convertible kaufen und da hätte ich sonst kaum etwas gefunden, das mit dem Zenbook vergleichbar ist und mich auch optisch anspricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 10. Dezember 2016 rostiger nagel schrieb vor 7 Stunden: Eigentlich wollt ich noch weniger ausgeben und hab schon was draufgelegt Finde 1.300 eh schon nicht ohne für einen Laptop und für meine Bedürfnisse wird er sicher einige Jahre reichen, aber rein interessehalber: Was ist für dich was Gscheites? rostiger nagel schrieb vor 6 Stunden: Und warum nicht? Die Rezensionen und Testberichte, die ich zu älteren Modellen gefunden habe, sind jetzt nicht so schlecht. Ich möchte mir auf jeden Fall ein Convertible kaufen und da hätte ich sonst kaum etwas gefunden, das mit dem Zenbook vergleichbar ist und mich auch optisch anspricht. du musst nicht, aber glaub einem alten it-hasen wie mir: man nehme die Hände von Herstellern wie acer, asus, msi & co! das sind reine und oft schlecht verarbeitete consumer-geräte, die ihr Geld nicht wert sind testberichte sind auch oft bezahlte produktplacements - für einen gefälligen testbericht darf der Redakteur das teil behalten Bewertungen auf Amazon und so sind zu 99 % gleich oder kurz nach einem kauf, in der ersten Euphorie geschrieben, ganz, ganz selten kommt da nach einigen Monaten benutzung noch eine korrigierte Bewertung - was aber oft die interessantere wäre ich arbeite in der it eines riesigen internationalen Konzerns, und wir hatten vor ca einem jahr einen kleinen teil unserer Vertriebler mit solchen asus-geräten ausgestattet - die hat uns asus zum testen zur verfügung gestellt. (übrigens hat das auch schon mal acer gemacht, wie andere Hersteller auch). Bilanz war wenig erfreulich: hochgerechnet auf die nutzungsdauer eine deutlich höhere ausfallsquote als bei businessgeräten wie Lenovo, hp oder dell seit ende letzten Jahres werden Microsoft Surface book und Surface pro 4 ausgegeben - und ich bin wirklich kein fan von Microsoft: aber diese dinger sind wahrhaftig der hammer! du willst ein convertible? hier bitte! es gibt zur zeit auf dem markt nicht annähernd besseres! wenn du einmal mit sowas gearbeitet hast, willst du auch nichts mehr anderes! allein die Funktionalität des Surface pen, zusammen mit Windows ink ist ein Wahnsinn! ich als alter unixer hab mir auch ein Surface book zugelegt und überlege, mir das überarbeitete book mit "Performance base" zu kaufen, sobald es hier verfügbar ist. ich kann auf dem book (bzw. auch pro 4) mit dem stift schreiben, zeichnen, Notizen machen wie auf einem normalen schreibblock. keine andere lösung funktioniert hier besser. dazu ordentlich Leistung und ein sagenhaft geiles Display. die Tastatur ist eine der besten am markt. und wenn ich die mal nicht brauche, einfach das Display abklicken und hab ein reines tablet mit unerreichter leistung jetzt hab ich aber genug gesabbert. im übrigen reicht die günstigste variante des book vollkommen für jede standardaufgabe aus, beim Surface pro 4 bist du mit der variante 256 gb ssd und 8 gb ram bestens bedient. und in beiden fällen kannst den speicher via schneller sd-karte günstig erweitern so, das war jetzt meine Empfehlung. wenn dir das zu teuer ist, dann greif lieber zu einem businessgerät von Lenovo, hp oder dell. hat den Vorteil, dass man da auch Linux drauf installieren kann :-D abgesehen davon, dass du mit solchen geräten länger arbeitest als mit asus oder acer, die vorher schon den geist aufgeben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. Dezember 2016 !! @rostiger nagel überdenk das auf jeden Fall mit dem Asus. In diesem Thread wird immer & immer wieder darauf hingewiesen dass, (wie dev/null auch ausführte) das auf Dauer sicher ned glücklich macht. Ende der Durchsage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 10. Dezember 2016 mazunte schrieb Gerade eben: !! @rostiger nagel überdenk das auf jeden Fall mit dem Asus. In diesem Thread wird immer & immer wieder darauf hingewiesen dass, (wie dev/null auch ausführte) das auf Dauer sicher ned glücklich macht. Ende der Durchsage das er nicht glücklich wird, kannst pauschal nicht sagen. vielleicht ist er genügsam. mir persönlich wär es schade um das viele Geld, was das asus oder acer klump kostet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. Dezember 2016 /dev/null schrieb vor 1 Minute: das er nicht glücklich wird, kannst pauschal nicht sagen. vielleicht ist er genügsam. mir persönlich wär es schade um das viele Geld, was das asus oder acer klump kostet das stimmt natürlich und ist eine pers. Meinung verknüpft mit Erfahrung div. Anwender & Kd's. Es ist ja auch ein Beratungsfred 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 10. Dezember 2016 mazunte schrieb Gerade eben: das stimmt natürlich und ist eine pers. Meinung verknüpft mit Erfahrung div. Anwender & Kd's. Es ist ja auch ein Beratungsfred und da will man ja für den fragenden nur das beste! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts