Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Für die AMD GPU wird schon lange der Support eingestellt worden sein, wo Nvidia und ATI noch Updates liefern. Zumindest bei Nvidia kannst sicher sein, dass dem so ist.

AMD != ATI

Wäre also egal, es gibt nur mehr AMD und Nvidia am Grafikkartenmarkt.

Mir persönlich waren Nvidia's immer lieber, ist aber Geschmackssache bzw. kommt auf die Vorlieben an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschwindigkeit ist ihm anscheinend egal, aber hauptsache ein i7 und dann die HDD als Bottleneck im System.

Ohne eine Aussage darüber was er mit dem System machen will, kann man nicht wirklich konkrete Empfehlungen treffen.

Für den durchschnittlichen Heimgebrauch reicht zwar eine herkömmliche Festplatte, dennoch würde ich persönlich mittlerweile auch lieber zu einer SSD als System-Platte greifen. 128 GB sollten hier reichen. Falls ein größerer Speicherbedarf besteht, kann man immer noch mit einer herkömmlichen Festplatte nachrüsten bzw. gleich eine externe USB 3.0 Festplatte verwenden.

Die Grafikkarte ist für Gaming aber ungeeignet. Zum gleichen Preis gibts zB eine AMD Radeon 6870, die ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.

ATI gehört mittlerweile zu AMD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Ich weiß, dass ATI zu AMD gehört. ATI Geräte werden vom Haus aber, ob der weit größeren Verbreitung, länger unterstützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Ein riesen Danke schonmal für euren Input :)

@Graka: Werde ich mir Überlegen, AMD Radeon 6870 klingt nicht schlecht. Gibts da empfehlungen bis 200€ (Schmerzgrenze 250), welche mein Netzteil nicht sprengt (GraKa < 150W) :ears:

@Festplatte: Obs 10 oder 15 Sekunden dauert bis irgendwas im Speicher ist ist mir echt egal, haupsache es funzt dann ordentlich. SSDs sind mir noch zu teuer, und aus Erfahrungen im Arbeitsumfeld auch noch zu wenig zuverlässig. Wenn dann mach ich ein RAID 1 mit 2 Spindeln.

@Performace: moderne Spiele sollten bei mittleren bis hohen eistellungen in 1280 x 720 flüßig laufen. Alles andere ist für mich Luxus, da ich auch gerne ältere Spiele zocke, und wie gesagt nicht die Ansprüche habe alles in 1080p zu spielen.

@CPU: Ich mache auch gerne mal rechenintensiven Quatsch wie Fraktale Rendern, oder 100 Programme gleichzeitig offen haben. Deswegen auch ein Board mit 4 RAM Simms. VMs sind leicht möglich dass mal drauf laufen, ist aber nichts geplant derweil.

@Netzteil: Wenns ihm zuviel wird kaufe ich ein größerses nach. Gerade angeschaut, 600W gibts ab 50€. Besteht Gefahr für andere Komponenten, wenn das NT überlastet wird?

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da besteht Gefahr, dass so ziemlich alle Komponenten im Computer abgeschossen werden. Zwar unwahrscheinlich, aber es kann passieren und dann beißt dir ordentlich in den Arsch. Die meisten Netzteile haben zwar eine Überlastungsschutz, aber darauf würde ich mich persönlich nicht verlassen.

Die 6870 ist im Preis-/Leistungsverhältnis aktuell so ziemlich das Beste, was du kaufen kannst. Spielt noch immer im High-End Segment mit und das für rund € 150. Würde ich jederzeit sofort empfehlen. Wennst dann auch noch die von XFX bekommst umso besser: http://www.amazon.de...9210287&sr=1-12

Da bist € 50 unter deiner Schmerzgrenze und kannst das Geld in ein Netzteil investieren, dass auch sicher stark genug ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Ja, da besteht Gefahr, dass so ziemlich alle Komponenten im Computer abgeschossen werden. Zwar unwahrscheinlich, aber es kann passieren und dann beißt dir ordentlich in den Arsch. Die meisten Netzteile haben zwar eine Überlastungsschutz, aber darauf würde ich mich persönlich nicht verlassen.

Die 6870 ist im Preis-/Leistungsverhältnis aktuell so ziemlich das Beste, was du kaufen kannst. Spielt noch immer im High-End Segment mit und das für rund € 150. Würde ich jederzeit sofort empfehlen. Wennst dann auch noch die von XFX bekommst umso besser: http://www.amazon.de...9210287&sr=1-12

Da bist € 50 unter deiner Schmerzgrenze und kannst das Geld in ein Netzteil investieren, dass auch sicher stark genug ist.

Werd wohl die 7870 nehmen, da die 6870 beim shop meines vertrauen nicht verfügbar ist. Ich möchte gern alles bei einem Anbieter kaufen, da ich hier Wiederverkäuferpreise bekommen (über die Firma). Macht knapp 200€ mit steuer, wobei ca 10 - 20% performanter. Dann kauf ich mir noch ein günstiges Netzeil, und bin bei insgesammt ca 700 Kröten.

Danke unnerum ! :allaaah:

Btw was mich schon länger intersessiert: wo ist dein Avatar pic her ? :=

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

na gut, dann halt ich:

mit welchem Betrag muss ich für einen PC rechnen, der diese Voraussetzungen erfüllt, und was würdet ihr mir empfehlen:

Empfohlene Systemvoraussetzungen

Einige erweiterte Programmfunktionen stellen höhere Anforderungen an die Leistung Ihres Rechners. Um diese Funktionen uneingeschränkt und

mit einem Höchstmaß an Komfort nutzen zu können, sollte Ihr Rechner mindestens die empfohlenen Anforderungen erfüllen. Die technischen

Daten Ihres Rechners können Sie in der Systemsteuerung Ihres Betriebssystems nachsehen.

Systemvoraussetzungen für HD- und Stereo3D-Bearbeitung

l Prozessor: Intel® Core™ 2 Quad-Core-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel® Core™ i7 empfohlen) oder AMD® Quad-Core-Processor mit 2,8

GHz

l Arbeitsspeicher: 4GB

l Grafikkarte: dedizierte Grafikkarte mit min. 512 MB VRAM

l Für beschleunigte AVCHD-Ausgabe: NVIDIA® GeForce® 8000er-Serie und besser (CUDA™) oder AMD® Radeon™ 5000er-Serie

und besser (OpenCL™) oder integrierte Grafik mit Intel® Quick Sync Video

l Soundkarte: Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surround-Sound-Bearbeitung

l Optisches Laufwerk: Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs™

bearbeitet von screw64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst ausgeben, weil sonst sind Tipps eher schwer. Die Anforderungen an das System sind nicht wirklich hoch. Da sprechen wir von Low bis Mid-End Produkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HP Compaq 6300 Pro SFF Intel Core i3-3220,.... 405€ netto :ratlos:

Was willst mit dem Klump? Intel HD 2500 Grafik aus dem Jahre Schnee, und durch das Mini-Kompakt-Gehaeuse nicht mal Erweiterbar. Abgtesehen davon, dass ein i3 doch etwas lahm ist (hab selber einen in meinem ThinkPad, zum Internetsurfen reichts)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag