Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Das hätte ich mir auch beim alten Trainer erwartet. Insofern sind das Dinge, die ich jetzt voraussetze. Vastic muss einfach besser als Daxbacher sein. Gleich gut wäre schon zu wenig. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Im Gegenteil. Erreichen des EC Platzes ist bei uns (logischerweise) Minimalanforderung. Ich sehe das eher als: Das wirst schon scahffen, und dann kannst gleich fürs nächste Jahr planen". ODer anders gesagt. Wir sind 4 Punkte hinter DEM Ersten. Wenn wir uns nach unten orientieren, dann läuft was aber grob falsch.

rein rechnerisch ist es natürlich so, dass noch 17 x 3 punkte, also 51 zu vergeben sind. außer salzburg spielen wir gegen jeden noch 2 mal, also ist sicher am papier noch alles drinnen. die mehrfachbelastung durch die EL fällt auch weg.

aber, das trifft auf rapid, sturm und ried auch zu (rbs lass ich mal als meisterkandidat nummer eins außen vor und die admira wird im mittelfeld um platz 5-7 verweilen). so sicher, dass wir unbedingt vor zumindest 2 dieser mannschaften rangieren werden, bin ich mir nicht. und das hängt nicht nur mit den letzten 9 runden zusammen, denn wenn man sich einige spiele davor ansieht, hatten wir in vielen spielen einfach glück. klar, gehört auch dazu.

ich glaube, natürlich ist EL-platz das minimalziel, aber verein, sponsoren und co. haben mehr federn davor, den EL-platz nicht zu schaffen, als wir glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast cockney

Ich erwarte mir mehr wie 8 Punkte in den nächsten 9 Runden (so viel zur Messlatte die Daxbacher zuletzt gesetzt hat.)

Ich erwarte mir deutlich mehr Punkte gegen die "Kleinen" aus den hinteren Tabellenregionen (auch wieder eine hohe Messlatte).

Ich erwarte mir eine bessere Heimbilanz, als in den letzten 1 1/2 Jahren (wieder eine hohe Messlatte).

Ich erwarte mir, dass er die riesigen Löcher zwischen den Formationen erkennt, und etwas dagegen unternimmt.

Ich erwarte mir, dass er die verschiedenen Strömungen in der Mannschaft wieder in den Griff bekommt.

Ich erwarte mir, dass Ivo erkennt, wenn Spieler müde sind, und sie draußen lässt auch wenn sie am Papier her zu den stärksten 11 gehören.

Ich erwarte mir generell mehr Mut für Veränderungen, sei es im Spiel mit Auswechselungen aber auch davor mit Systemvariationen.

Also ich erwarte mir vom Ivo einfach, dass er die Mannschaft weiterentwickeln kann. Was in den letzten 1 1/2 Jahren nicht mehr passiert ist.

Was ich mir nicht erwarte, ist der Meistertitel, weil da haben wir die große Chance in Herbst bereits vergeben, als die Bullen schwächelten. Und es ist leider unwahrscheinlich, dass sie im Frühjahr wieder so schwächeln werden.

Aber wenn doch, dann sollten wir da sein.

Sehr gutes Posting! Deckt sich auch zu 100% mit meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das hätte ich mir auch beim alten Trainer erwartet. Insofern sind das Dinge, die ich jetzt voraussetze. Vastic muss einfach besser als Daxbacher sein. Gleich gut wäre schon zu wenig. So einfach ist das.

Aber besser heißt noch nicht, dass wir dann Meister sind. Da wir eben mit RB einen Betrieb haben, auf dessen Aussetzer wir immer hoffen müssen. Weil sie eben andere Möglichkeiten haben als die restlichen 9 Clubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Kum, leg dich schlafn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ivo is der beste Sturmspieler aller Zeiten!

Schade, dass man ihn nach der Karriere so hat ziehen lassen.

Ok, dann macht er halt die ersten Trainererfahrungen bei der Austria

Über kurz oder lang, wenn er sich als Trainer einen Namen macht, muss er Sturmtrainer werden, er is noch jung, soll er doch das Lehrgeld, Erfahrung bei den Wienern machen

Bin gespannt wie er sich als Trainer schlägt in der 1. Liga

IVO dein Herz wird immer schwarz-weiss schlagen, du bist einer von uns (Sturm Graz)

:support:

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Kum, leg dich schlafn

Wieso? Ich habe jetzt eben Anforderungen an Vastic, die andere an Daxbacher stellten. Das war das Hauptargument. Mit dem Kader muss mehr drinnen sein. Für viele war Daxbacher der Hauptschuldige. Jetzt ohne Daxbacher befinden wir uns im Land in dem Milch und Honig fließen. Da wird man doch mehr erwarten dürfen als lächerliche 2 EL Teilnahmen, einen Cuptitel und den Punkterekord.

Ausreden gibts keine mehr. Das Grundübel ist beseitigt, jetzt gehts bergauf.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich erwarte mir das die Standarts wieder gefährlich werden..!!!!

Da hast absolut Recht!

Das erwarte ich mir auch.

Ich erwarte mir auch, dass wir einmal einen Konter ausspielen können.

Ich erwarte mir, dass wir höher verteidigen, vor allem zu Hause, da es einen Unterschied macht, ob der Weg zum gegnerischen Tor 30 oder 70m beträgt.

Ach es gibt so viel Verbesserungspotenzial, dass da schlummert.

Wobei ich mir natürlich auch die Frage stelle: "Kann das der Ivo schon oder überhaupt."

Aber ich denke, nach einer halben Saison kann man das dann schon erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Wieso? Ich habe jetzt eben Anforderungen an Vastic, die andere an Daxbacher stellten. Das war das Hauptargument. Mit dem Kader muss mehr drinnen sein. Für viele war Daxbacher der Hauptschuldige. Jetzt ohne Daxbacher befinden wir uns im Land in dem Milch und Honig fließen. Da wird man doch mehr erwarten dürfen als lächerliche 2 EL Teilnahmen, einen Cuptitel und den Punkterekord.

Ausreden gibts keine mehr. Das Grundübel ist beseitigt, jetzt gehts bergauf.

1. Weil wir das von dir schon 1.000 mal jetzt gelesen haben!

2. Weil du Daxbacher 3 Jahre Zeit gibst und Ivo kein halbes Jahr. Daxbacher hat schon schlechte vorarbeit geleistet, die Ivo auch erst einmal kompensieren muss. Aber ja, mit solchen wie dir ist es eh Sinnlos zu reden, wie auch mit den sturen Daxi raus Schreiern.

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast cockney

Ich erwarte mir das die Standarts wieder gefährlich werden..!!!!

Wird auch keine große Kunst sein. Schlechter als bisher kann es in dieser Hinsicht auch nicht werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

1. Weil wir das von dir schon 1.000 mal jetzt gelesen haben!

2. Weil du Daxbacher 3 Jahre Zeit gibst und Ivo kein halbes Jahr. Daxbacher hat schon schlechte vorarbeit geleistet, die Ivo auch erst einmal kompensieren muss. Aber ja, mit solchen wie dir ist es eh Sinnlos zu reden, wie auch mit den sturen Daxi raus Schreiern.

verzeihung, ich kenne ihn gerüchten zufolge ein wenig

natürlich formuliert er überspitzt, aber im grunde hat er vollkommen recht

dem vorstand reichen sichere ec qualifikationen nicht mehr, also muss sich was bessern (also auch in den resultaten nieder schlagen)

konkret bedeutet dies eine situation, die ich nicht wollte, nämlich dass nun ein titel (spätestens nach 1 1/2 jahren) de facto her muss um weiter trainer zu bleiben

oder man hat sich einfach nur orschlochmäßig gegenüber kd verhalten und legt weniger strenge maßstäbe an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Ich finde auch, dass Ivo den Titel in 1 1/2 Jahren holen muss*, aber nicht wie er sagt in dieser Saison

*wenn man sich die Vorstandsentscheidung ansieht

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verzeihung, ich kenne ihn gerüchten zufolge ein wenig

natürlich formuliert er überspitzt, aber im grunde hat er vollkommen recht

dem vorstand reichen sichere ec qualifikationen nicht mehr, also muss sich was bessern (also auch in den resultaten nieder schlagen)

konkret bedeutet dies eine situation, die ich nicht wollte, nämlich dass nun ein titel (spätestens nach 1 1/2 jahren) de facto her muss um weiter trainer zu bleiben

oder man hat sich einfach nur orschlochmäßig gegenüber kd verhalten und legt weniger strenge maßstäbe an

ich sehs ähnlich und genau drauf wollte ich hinaus - die situation dass wir jetzt scheinbar alle 2, allerspätestens alle 3 jahre meister werden müssen weil sonst der trainer zu entlassen ist find ich nicht positiv, wär aber das einzig konsequente vorgehen, die bisher gesetzten ziele hat daxbacher nämlich immer erreicht und wer weiß, vl. wär ihm dieses oder nächstes jahr dann auch mal der ausreißer nach oben gelungen.

aber schau ma mal, vl. bringt ivo die mannschaft ja wirklich weiter und man sieht eine in punkten und im spiel erkennbare weiterentwicklung - dann freu ich mich auf jeden fall sehr. auf jeden fall MUSS diese steigerung passieren, sonst war der trainerwechsel nämlich vollkommen für die katz, für ähnliches spiel und ähnliche ergebnisse muss ich den trainer ja nicht tauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

wir sind uns in einem einig (als wir zwei konkret in sehr vielem mehr)

ABER:

wird die austria heuer meister tanzen wir am rathaus platz die violette polonaise und alles ist vergessen

natürlich werd ich ivo auch eine chance geben, liegt ja auch in meinem interesse, dass titel nach favoriten wandern

cupsieg ist tatsächlich fast sowas wie die minimalanforderung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag