Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Februar 2012 Der Linz hat sich wahrscheinlich verpokert. Hat vermutlich geglaubt, weil er mit Vastic gespielt hat einen Bonus zu haben. So quasi: 'Mich auf die Bank, Ivo, das traust dich nie'. Zutrauen würd ichs dem Typen. Es sich mit dem Trainer vor dem ersten Pflichtspiel zu vescherzen, ist ja schon fast eine Rekordidiotie. +1 irgendwie auch bezeichnend, dass daxbacher diesen schritt trotz handgreiflichkeiten nicht gewagt hat. und dann fliegt er nach einem negativlauf, bei dem auch linz einige sitzer ausließ (heimderby, aua), raus. jedenfalls wundert mich teils die verwunderung über die jüngst inferioren darbietungen. war ja klar, dass diese abgänge ohnehin nicht leicht verkraftbar werden und mit diesen ersatzspielern auch nicht sofort übergangen werden können. vielleicht schafft es vastic ja, in dem halben jahr sowas wie eine mannschaft und spielkultur zu finden - beides braucht scheinbar noch zeit und ich habe nach manchen seiner ansagen meine zweifel, dass mir gefällt, was er vorhat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Ganz grosses Kino hier. Wenns net so (unbeabsichtigt ??) lustig wäre, wärs schon wieder traurig was hier abgeht. Das einzig grosse Missverständniss das hier herrscht, ist die Kluft zwischen den Erwartungen und Vorgaben der Fans, und dem Verein, der sportlich und wirtschaftlich über die Runden kommen muss. Wenn man jemand erklären muss, warum Spieler wie Barazite und Junuzovic im Winter nicht adäquat ersetzt werden konnten, erübrigt sich eh jede Diskussion. Nur als kleiner Denkanstoss. Es gibt fast keinen sehr guten Spieler, der im Winter frei ist, im Sommer ist ein grossteil quasi gratis. Und wenn man die Transfererlöse zum grossen Teil wieder in adäquaten Ersatz steckt, (denn "gleichwertiger" Ersatz a la Vrsic z,B. kostet genug, und das vor allem in der Wintertransferzeit) stellt sich die Frage warum dann Barazite und Junuzovic gegangen sind. Um ein Nullsummenspiel zu haben ?? No na, sollen Transfererlöse für die Veilchen ein wirtschaftlichen Gewinn sein, ansonsten machts ja keinerlei Sinn. Aber hier wird gefordert, dieses Geld sofort wieder in Transfers zu stecken. Die Logik dabei dürfte mir entgangen sein. Also hat man die Meisterschaft quasi verkauft. Bei 4 Punkten Rückstand? Versteh i ned, ganz ehrlich. mMn hätte man nur einen der beiden verkaufen dürfen wenn man nicht Erstaz in der Hinterhand hat. Auch ein Dragovic und Baumgartlinger wurden übrigens nie ersetzt. Ich kritisiere nicht Vastic sondern mittlerweile den Parits. O.K. was gg. Kapfenberg in der 1. Hälfte aufgeführt worden ist war eine bodenlose Frechheit und dafür muss der Ivo seinen Kopf hinhalten denn das was gar nix. Verstehe nicht warum man eine Halbzeit komplett herschenkt und dann is halt des Pech noch dazugekommen. Über die 2. Hälfte reg ich mich eh ned auf. Auch wenn es nix besonderes war haben wir Druck gemacht und des Spiel lief ja nur gg. des Kapfenberger Tor. So um nochmal zu Parits zurückzukommen. Er schafft es seit Jahren nicht das wichtige Spieler ihre Verträge verlängern. Und es wird auch nicht gerade leichter wenn man erst ein halbes Jahr vor Vertagsende beginnt über neue Verträge zu verhandeln. Er schafft es seit 3 Transferzeiten nicht Spielerabgänge auch nur halbwegs zu kompensieren. Acimovic, Dragovic, Baumgartlinger, Junuzovic, Barazite, Safar wurde allesamt nie ersetzt. Abgesehen vom Barazite, der ein reiner Glücksfall war kam in den letzten 3 Transferzeiten max. biederer Durchschnitt auf den Verteilerkreis. Und obendrein wird dann für den biederen Durchschnitt auch noch für jeden Ablöse bezahlt. Koch, Kienast, Grünwald, Simkovic, Mader und wie sie alle heißen. Und die Grünwald-Safar-´G`schicht is sowieso eine eigene Sache für sich. Dieser Tormann-Tausch mit Tirol is ja eigentlioch eine Frechheit. Wir tauschten quasi mit den Tirolern den Goalie, haben den besseren gegen einen schwächeren eingetauscht und obendrein auch noch Ablöse gezahlt. Und dann wären dann noch die Ankündigungen im Dezember "wir holen im Winter neue Spieler, egal ob Junu od. Barazite den Verein verlassen" und dann wurden aus seinen vorschnellen Ankündigungen max. Darmwinde. Warum hält er es nicht wie früher? Ned viel herumposaunen sondern im Hintergrund arbeiten und dann den einen od. anderen "UNANGEKÜNDIGTEN" so mir-nix-dir-nix aus dem Hut zaubern. Dafür haben wir ihn alle geliebt. Jetzt ist er mMn nur mehr einer aus vielen Sportdirektoren/Managern der Liga. bearbeitet 28. Februar 2012 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2012 Also hat man die Meisterschaft quasi verkauft. Bei 4 Punkten Rückstand? Versteh i ned, ganz ehrlich. mMn hätte man nur einen der beiden verkaufen dürfen wenn man nicht Erstaz in der Hinterhand hat. Auch ein Dragovic und Baumgartlinger wurden übrigens nie ersetzt. Ich kritisiere nicht Vastic sondern mittlerweile den Parits. O.K. was gg. Kapfenberg in der 1. Hälfte aufgeführt worden ist war eine bodenlose Frechheit und dafür muss der Ivo seinen Kopf hinhalten denn das was gar nix. Verstehe nicht warum man eine Halbzeit komplett herschenkt und dann is halt des Pech noch dazugekommen. Über die 2. Hälfte reg ich mich eh ned auf. Auch wenn es nix besonderes war haben wir Druck gemacht und des Spiel lief ja nur gg. des Kapfenberger Tor. So um nochmal zu Parits zurückzukommen. Er schafft es seit Jahren nicht das wichtige Spieler ihre Verträge verlängern. Und es wird auch nicht gerade leichter wenn man erst ein halbes Jahr vor Vertagsende beginnt über neue Verträge zu verhandeln. Er schafft es seit 3 Transferzeiten nicht Spielerabgänge auch nur halbwegs zu kompensieren. Acimovic, Dragovic, Baumgartlinger, Junuzovic, Barazite, Safar wurde allesamt nie ersetzt. Abgesehen vom Barazite, der ein reiner Glücksfall war kam in den letzten 3 Transferzeiten max. biederer Durchschnitt auf den Verteilerkreis. Und obendrein wird dann für den biederen Durchschnitt auch noch für jeden Ablöse bezahlt. Koch, Kienast, Grünwald, Simkovic, Mader und wie sie alle heißen. Und die Grünwald-Safar-´G`schicht is sowieso eine eigene Sache für sich. Dieser Tormann-Tausch mit Tirol is ja eigentlioch eine Frechheit. Wir tauschten quasi mit den Tirolern den Goalie, haben den besseren gegen einen schwächeren eingetauscht und obendrein auch noch Ablöse gezahlt. Und dann wären dann noch die Ankündigungen im Dezember "wir holen im Winter neue Spieler, egal ob Junu od. Barazite den Verein verlassen" und dann wurden aus seinen vorschnellen Ankündigungen max. Darmwinde. Warum hält er es nicht wie früher? Ned viel herumposaunen sondern im Hintergrund arbeiten und dann den einen od. anderen "UNANGEKÜNDIGTEN" so mir-nix-dir-nix aus dem Hut zaubern. Dafür haben wir ihn alle geliebt. Jetzt ist er mMn nur mehr einer aus vielen Sportdirektoren/Managern der Liga. !!! qft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Also hat man die Meisterschaft quasi verkauft. Bei 4 Punkten Rückstand? Versteh i ned, ganz ehrlich. mMn hätte man nur einen der beiden verkaufen dürfen wenn man nicht Erstaz in der Hinterhand hat. Auch ein Dragovic und Baumgartlinger wurden übrigens nie ersetzt. Ich kritisiere nicht Vastic sondern mittlerweile den Parits. O.K. was gg. Kapfenberg in der 1. Hälfte aufgeführt worden ist war eine bodenlose Frechheit und dafür muss der Ivo seinen Kopf hinhalten denn das was gar nix. Verstehe nicht warum man eine Halbzeit komplett herschenkt und dann is halt des Pech noch dazugekommen. Über die 2. Hälfte reg ich mich eh ned auf. Auch wenn es nix besonderes war haben wir Druck gemacht und des Spiel lief ja nur gg. des Kapfenberger Tor. So um nochmal zu Parits zurückzukommen. Er schafft es seit Jahren nicht das wichtige Spieler ihre Verträge verlängern. Und es wird auch nicht gerade leichter wenn man erst ein halbes Jahr vor Vertagsende beginnt über neue Verträge zu verhandeln. Er schafft es seit 3 Transferzeiten nicht Spielerabgänge auch nur halbwegs zu kompensieren. Acimovic, Dragovic, Baumgartlinger, Junuzovic, Barazite, Safar wurde allesamt nie ersetzt. Abgesehen vom Barazite, der ein reiner Glücksfall war kam in den letzten 3 Transferzeiten max. biederer Durchschnitt auf den Verteilerkreis. Und obendrein wird dann für den biederen Durchschnitt auch noch für jeden Ablöse bezahlt. Koch, Kienast, Grünwald, Simkovic, Mader und wie sie alle heißen. Und die Grünwald-Safar-´G`schicht is sowieso eine eigene Sache für sich. Dieser Tormann-Tausch mit Tirol is ja eigentlioch eine Frechheit. Wir tauschten quasi mit den Tirolern den Goalie, haben den besseren gegen einen schwächeren eingetauscht und obendrein auch noch Ablöse gezahlt. Und dann wären dann noch die Ankündigungen im Dezember "wir holen im Winter neue Spieler, egal ob Junu od. Barazite den Verein verlassen" und dann wurden aus seinen vorschnellen Ankündigungen max. Darmwinde. Warum hält er es nicht wie früher? Ned viel herumposaunen sondern im Hintergrund arbeiten und dann den einen od. anderen "UNANGEKÜNDIGTEN" so mir-nix-dir-nix aus dem Hut zaubern. Dafür haben wir ihn alle geliebt. Jetzt ist er mMn nur mehr einer aus vielen Sportdirektoren/Managern der Liga. Da stimmt aber so einiges nicht, was Parits betrifft. Junuzovic, Baumgartlinger kamen ja in den letzten drei Saisonen. Safar wollte einen längeren Vertrag als den Ein-Jahresvertrag, dem man ihm angeboten hatte, was auf Grund seines Alters halt abgelehnt wurde. Simkovic und Grünwald sind genauso wertvoll wie es Junuzovic war, die Ablösen waren gering. Abgesehen davon, dass die Austria auf Grund des finanziellen Aufwandes der letzten drei Jahre kaum ein Geld für Neuverpflichtungen hatte, die neuen Spieler statt Barazite und Junu waren eben Simkovic, Kienast und Holland sowie, aus anderen Gründen, Kamrud. Barazite kam ja für Acimovic, Margreitter für Dragovic. Und was die Vertragsverlängerungen betrifft, da hat man heute bei Spielern, die eine Chance sehen, ins Ausland zu gehen, kaum eine Chance mehr, außer man nimmt sehr viel Geld in die Hand, was sich ein österreichischer Verein (außer Salzburg) niemals leisten kann. Rapid kann davon ein Lied singen. Die haben trotz guter Verkäufe auch kein Geld dafür und müssen jeden Cent dreimal umdrehen, bei ihren relativ hohen Löhnen für ihre Spieler... bearbeitet 28. Februar 2012 von tifoso vero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2012 Da stimmt aber so einiges nicht, was Parits betrifft. Junuzovic, Baumgartlinger kamen ja in den letzten drei Saisonen. Safar wollte einen längeren Vertrag als den Ein-Jahresvertrag, dem man ihm angeboten hatte, was auf Grund seines Alters halt abgelehnt wurde. Simkovic und Grünwald sind genauso wertvoll wie es Junuzovic war, die Ablösen waren gering. Abgesehen davon, dass die Austria auf Grund des finanziellen Aufwandes der letzten drei Jahre kaum ein Geld für Neuverpflichtungen hatte, die neuen Spieler statt Barazite und Junu waren eben Simkovic, Kienast und Holland sowie, aus anderen Gründen, Kamrud. Und was die Vertragsverlängerungen betrifft, da hat man heute bei Spielern, die eine Chance sehen, ins Ausland zu gehen, kaum eine Chance mehr, außer man nimmt sehr viel Geld in die Hand, was sich ein österreichischer Verein (außer Salzburg) niemals leisten kann. Rapid kann davon ein Lied singen. Die haben trotz guter Verkäufe auch kein Geld dafür und müssen jeden Cent dreimal umdrehen, bei ihren relativ hohen Löhnen für ihre Spieler... na tifoso, diesmal irrst du dich, leider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2012 na tifoso, diesmal irrst du dich, leider Und wobei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 28. Februar 2012 Da stimmt aber so einiges nicht, was Parits betrifft. Junuzovic, Baumgartlinger kamen ja in den letzten drei Saisonen. Safar wollte einen längeren Vertrag als den Ein-Jahresvertrag, dem man ihm angeboten hatte, was auf Grund seines Alters halt abgelehnt wurde. Simkovic und Grünwald sind genauso wertvoll wie es Junuzovic war, die Ablösen waren gering. Abgesehen davon, dass die Austria auf Grund des finanziellen Aufwandes der letzten drei Jahre kaum ein Geld für Neuverpflichtungen hatte, die neuen Spieler statt Barazite und Junu waren eben Simkovic, Kienast und Holland sowie, aus anderen Gründen, Kamrud. Barazite kam ja für Acimovic, Margreitter für Dragovic. Und was die Vertragsverlängerungen betrifft, da hat man heute bei Spielern, die eine Chance sehen, ins Ausland zu gehen, kaum eine Chance mehr, außer man nimmt sehr viel Geld in die Hand, was sich ein österreichischer Verein (außer Salzburg) niemals leisten kann. Rapid kann davon ein Lied singen. Die haben trotz guter Verkäufe auch kein Geld dafür und müssen jeden Cent dreimal umdrehen, bei ihren relativ hohen Löhnen für ihre Spieler... außer Hofmann verdient dort keiner so richtig viel.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2012 Und wobei? warum sollte safar in innsbruck einen 1-jahresvertrag unterschreiben? wenn wir ihm angeblich einen angeboten haben zb? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 28. Februar 2012 warum sollte safar in innsbruck einen 1-jahresvertrag unterschreiben? wenn wir ihm angeblich einen angeboten haben zb? weil dort die Luft besser ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2012 warum sollte safar in innsbruck einen 1-jahresvertrag unterschreiben? wenn wir ihm angeblich einen angeboten haben zb? Da musst du ihn fragen. Vielleicht hat er eine Option auf weitere Jahre, vielleicht mehr Geld... Wir haben ihm den Vertrag angeboten. Der Tausch mit Grünwald, der ja jünger ist, bot sich wahrscheinlich an und wer macht das nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 28. Februar 2012 Simkovic und Grünwald sind genauso wertvoll wie es Junuzovic war, die Ablösen waren gering. wie kommt man auf so etwas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2012 wie kommt man auf so etwas? Vielleicht weil ich ihn auch schon so lange kenne? Vielleicht, weil z.B. Gludovac - der ja beide bei der U 20 hatte - sagte, dass Simkovic der bessere Junuzovic ist? Vielleicht dass dein Mass nicht meinem entspricht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 28. Februar 2012 Vielleicht weil ich ihn auch schon so lange kenne? Vielleicht, weil z.B. Gludovac - der ja beide bei der U 20 hatte - sagte, dass Simkovic der bessere Junuzovic ist? Vielleicht dass dein Mass nicht meinem entspricht? und wann zeigt er das? mit 30? ich mein Simkovic wird demnächst 25, hat noch nie irgendwo außergewöhnliche Leistungen gezeigt. der ist, war und wird mMn nie so wertvoll sein wie Junuzovic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2012 und wann zeigt er das? mit 30? ich mein Simkovic wird demnächst 25, hat noch nie irgendwo außergewöhnliche Leistungen gezeigt. der ist, war und wird mMn nie so wertvoll sein wie Junuzovic. So kann man nur schreiben, wenn man ihn nicht kennt und nicht gesehen hat. Dass er auch einige Zeit verletzt war, ist dir dann auch entgangen. Simkovic gehört zu der goldenen Generation der Okotie, Suttner, Dragovic, Grünwald, Leovac, Gorgon, Alaba (wenn auch jünger) usw. angehören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 28. Februar 2012 So kann man nur schreiben, wenn man ihn nicht kennt und nicht gesehen hat. Dass er auch einige Zeit verletzt war, ist dir dann auch entgangen. Simkovic gehört zu der goldenen Generation der Okotie, Suttner, Dragovic, Grünwald, Leovac, Gorgon, Alaba (wenn auch jünger) usw. angehören. warum sollt ich einen Simkovic nicht kennen? selbst wenn man nur Fakten (Scorerpkt, Benotungen, Einberufungen) der letzten Jahre betrachet, sollte man schon drauf kommen, daß zwischen Junuzovic und Simkovic kleine Welten liegen. und wann war er großartig verletzt? zumindest die letzten Saisonen nicht. 11/12: 19 Einsätze 10/11: 30 Einsätze 09/10: 31 Einsätze seit Anfang 09 seh ich da überhaupt keine Beeinträchtigung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts