Noten für die Herbstsaison - bewertet die Spieler des SVM!

Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Bitte bewertet die Leistungen der Mattersburg-Spieler in der Herbstsaison. Idealerweise von 1 = sehr schwach bis 10 = sehr gut, da es über einen solch langen Zeitraum halt schon einige Abstufungen gibt.

Wenn der eine oder andere von euch bei manchen Spielern ins Detail gehen will und einige Sätze hinzufügen möchte, wäre ich euch sehr verbunden. Ich möchte aus den Ergebnissen dieser Bewertungsumfrage gerne einen Artikel für abseits.at schreiben.

Hier die Spieler (Spieler mit ganz wenigen Einsätzen ausgenommen):

1 Thomas Borenitsch

30 David Schartner

--

2 Alexander Pöllhuber

4 Nedeljko Malic

5 Michael Mörz

7 Adnan Mravac

8 Alois Höller

11 Wilfried Domoraud

12 Manuel Seidl

13 Stefan Ilsanker

17 Patrick Farkas

18 Lukas Rath

23 Philipp Steiner

24 Ilco Naumoski

25 Ivan Parlov

26 Martin Rodler

27 Thorsten Röcher

28 Ronald Spuller

33 Patrick Bürger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

1 Thomas Borenitsch 7. War am Anfang durch das Siebenhandl Tor und ein paar Fehler natürlich kein sicherer Rückhalt. Die letzten paar Matches waren aber wieder sehr gut.

30 David Schartner 7 Die paar Spiele wo er gespielt hat war er in Ordnung, mal schaun wies nach der Verletzung im Frühjahr mit ihm weitergeht, Potenzial hat er auf jeden Fall.

--

2 Alexander Pöllhuber 5 Hat meistens als AV gespielt, offensiv teilweise eine Katastrophe, defensiv relativ sicher, für mich eher in IV

4 Nedeljko Malic 8 Unser bester Innenverteidiger

5 Michael Mörz 4 Leider vollkommen deplatziert auf der Position. Kämpft zwar brav aber hat einfach zu sehr abgebaut

7 Adnan Mravac 7 Jetzt wo er und Malic ein wenig besser eingespielt sind klappts in der Verteidigung um einiges besser, war auf jeden Fall ein sinnvoller Transfer.

8 Alois Höller 8,5 Die rechte Seite ist mit ihm und Farkas eigentlich unsere größte Gefahrenquelle. Seine Flankenläufe sind immer gefährlich und den Zug zum Tor hat er auch, kämpferisch ein Wahnsinn.

11 Wilfried Domoraud 6,5 Weiß noch nicht so ganz was ich von ihm halten soll. Er ist schnell und physisch stark läuft sich aber irgendwie immer an irgendeinem Verteidiger fest. Außerdem im Moment verletzt.

12 Manuel Seidl 6,5 durchwachsene Saison bis jetzt, war auch verletzt, die letzten Spiele waren aber recht gut.

13 Stefan Ilsanker Nicht beurteilbar. Er war zwar anfangs recht gut, aber die Verletzung gegen Kapfenberg hat ihm erstmal seinen Platz gekostet. Sollte er wieder fit sein hat er hoffentlich einen Stammplatz, halte sehr viel von ihm.

17 Patrick Farkas 8 Zu Beginn der Saison hat er noch rechts im MF gespielt, als AV gefällt er mir besser, das Zusammenspiel mit Höller auf der rechten Seite ist wie oben geschrieben einfach nur Wahnsinn. Defensiv hat er noch Schwächen, aber das kommt mit der Routine.

18 Lukas Rath 7 Anfangs eine Katastrophe (vor allem gegen Sturm), was aber natürlich auch damit zusammenhängt dass er mit Mörz einen MF Spieler auf seiner Seite hat der defensiv nicht vorhanden ist. Offensiv schaltet er sich teilweise schon gut ein und seine Freistöße sind auch sehr fein.

23 Philipp Steiner 6,5 Ist mitten in der Saison von den Amateuren hochgeholt worden, hat sich aber etabliert. Defensiv ist er in Ordnung, seine Pässe in die spitze sind auch immer sehr päzise

24 Ilco Naumoski 8,5 Jetzt mal abgesehn von den hirnlosen gelben Karten fürs kritisieren die er sich ab und zu holt spielt er eine sehr gute Saison. Er hat seine neue Rolle im Mittelfeld sehr gut angenommen und schießt endlich auch wieder Tore, Seine Übersicht ist einfach nur ein Wahnsinn teilweise. Für mich eigentlich der Schlüsselspieler beim SVM, seine Eskapaden sind mir eigentlich relativ wurscht und wenn er vor dem gegnerischen Sektor jubelt soll er das gern machen.

25 Ivan Parlov 7,5 Vollkommen unverständlich war er nicht spielt, hat uns zb gegen Salzburg das Spiel gewonnen, tritt wunderbare Freistöße und Eckbälle, leider kein Burgenländer sonst würd er wohl jedes mal starten :aaarrrggghhh:

26 Martin Rodler kann man nicht beurteilen

27 Thorsten Röcher 6,5 bis jetzt hat er 2 Tore geschossen, muss sich noch auf die Bundesliga einstellen, hat sicher das Potenzial bald mehr als nur ein Einwechselspieler zu sein.

28 Ronald Spuller nicht bewertbar

33 Patrick Bürger 9,5 wird bald nicht mehr in Mattersburg sein, kopfballstark, hat physisch eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht, in letzter Zeit hat er ein wenig abgebaut was aber vermutlich daran liegt dass sich die Verteidiger auf ihn eingestellt haben. Ich hoff dass er noch eine Saison bei uns dranhängt und nicht sofort nach Salzburg etc wechselt (Gerüchte gibts da ja genug), würde seiner Entwicklung gut tun weil er bei uns ja eigentlich keine Konkurrenz hat. Sicher auch bald ein Thema fürs Team.

Im allgemeinen bin ich mit der Saison recht zufrieden, obwohl ich mir sicher bin dass wir am Ende nur knapp oben bleiben, Unser Trainer (+Obmann der die Aufstellung macht) ist unser größter Nachteil und auch ein unglaublicher Frustfaktor für die Zuschauer, wenn wir einen Peter Stöger oder Didi Kühbauer auf der Bank hätte könnten wir mit dem Kader locker mit Neustadt und Innsbruck mithalten. Kombiniert mit diversen Schiri Aussetzern und Unleistungen wie gegen Neustadt zuhause steht man dann halt recht schnell auf Platz 9 und wenn der Bürger gleich im Winter wechselt (was gar nicht so unwahrscheinlich ist) und kein Ersatz nachgeholt wird wir das mit dem Klassenerhalt ganz schwer werden.

Spätestens nächstes Jahr wirds uns aber sowieso erwischen weil Spieler wie Farkas, Rath, Höller etc nicht haltbar sein werden.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

1 Thomas Borenitsch 6 etwas wankelmütig,beim herauslaufen sonst ganz passabel

30 David Schartner 5.

--

2 Alexander Pöllhuber 5.

4 Nedeljko Malic 7

5 Michael Mörz 5 Licht und Schatten

7 Adnan Mravac 8 war auf jeden Fall eine sinnvolle Rückholung.

8 Alois Höller 7.

11 Wilfried Domoraud 6.

12 Manuel Seidl 5.

13 Stefan Ilsanker Nicht beurteilbar.

17 Patrick Farkas 8.

18 Lukas Rath 6.

23 Philipp Steiner 5.

24 Ilco Naumoski 6 leider 1 Punkt Abzug von wegen "Ungustl-Factor!"

25 Ivan Parlov 7. Macht sich der Mann.

26 Martin Rodler kann man nicht beurteilen

27 Thorsten Röcher 6.

28 Ronald Spuller nicht bewertbar

33 Patrick Bürger 8

00 Coach Franzi Postler Lederer von 1 auf 2. er lernt noch....

01 Goce Sedloski 7 ganz wichtig als Lehrer für den Franzi!

02 Die Fans 2. Leider nicht viel los,und tlw.zwar besserer aber immer noch ausbaufähiger Besuch.

03 Stadion und Caterring 8. immer noch eines der besten in Aut!

bearbeitet von FURIOSO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Thomas Borenitsch 6 - Horrorstart mit dem Gegentor von Siebenhandl, in letzter Zeit aber ein sicherer Rückhalt. Wenn ich daran denke, daß er damals Robert Almer vorgezogen wurde, kommt mir immer noch das Weinen

30 David Schartner 5 - Ständige Unsicherheiten bei Weitschüssen. Seine Arbeit auf der Linie und Borenitschs Stärke beim Rauslaufen und wir hätten einen ganz starken Goalie

--

2 Alexander Pöllhuber 5 - Innenverteidiger, der leider immer aussen spielen muss

4 Nedeljko Malic 8 - Starke Saison, schön konstant geworden

5 Michael Mörz 4 - hör endlich auf!! Wenn er den Ball bekommt eine Drehung, dann ein sicherer 3m-Rückpass, ich kann's nicht mehr sehen!!

7 Adnan Mravac 7 - bei seiner Rückkehr hatte er noch Rückstände, kann im Frühjahr eine ganz wichtige Rolle spielen

8 Alois Höller 8 - das Tier!! Einer der ganz grossen Gewinner der Herbssaison, erinnert mich stark an Fuchsl, wäre für jede österreichische Mannschaft eine Verstärkung!

11 Wilfried Domoraud 6 - keine Ahnung warum alle sagen, daß er schnell sei? Links auf jedenfall weit stärker als Mörz

12 Manuel Seidl 6 - kann mehr, hat schon mal mehr gezeigt, muss im Frühjahr auch wieder mehr zeigen. Vom U21-Teamspieler zu einem Mitläufer geworden

13 Stefan Ilsanker 7 - sehe ich sehr stark als 6er. Leider verletzt, wird im Frühjahr sicher wieder den Anschluss finden und noch ganz wichtig werden

17 Patrick Farkas 9 - DER Aufsteiger der Saison. Sehr vielseitig einsetzbar, immer 100% motiviert - der wird nicht mehr lange bei uns sein!

18 Lukas Rath 7 - sehr starkes Ende der Herbstsaison, aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken

23 Philipp Steiner 5 - Gartner ist stärker, keine Ahnung warum der nicht mehr spielen darf?

24 Ilco Naumoski 7 - Super Übersicht, leider immer noch immer am Rande einer roten Karte

25 Ivan Parlov 6 - Wichtiger Ersatz, meiner Meinung nach kommt er aber an Ilsanker nicht vorbei

26 Martin Rodler 5 - Gute Anlagen aber immer ein wenig übermotiviert. Erinnert mich immer ein wenig an Toni Pauschenwein, wird deswegen wohl immer ein Ergänzungsspieler bleiben

27 Thorsten Röcher 6 - Als Joker immer gefährlich

28 Ronald Spuller 5 - Seine Zeit ist vorbei. Kann bei den Amateuren ein Leader werden, wenn Doleschal wieder fit ist wird aber kein Platz mehr in der Mannschaft für ihn sein

33 Patrick Bürger 8 - Hätte sich einmal eine Teameinberufung verdient. Meiner Meinung nach weit besser als Hosiner!

Außerdem zur Herbstsaison:

Was hat ein Robert Waltner verbrochen?

Wann bekommt der SVM endlich wieder einen Elfmeter zugesprochen? Das letzte Mal bekamen wir einen irgendwann 2010!!!

Ohne den Aussetzern in den Schlussminuten hätten wir einige Punkte mehr am Konto.

bearbeitet von The big Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich hab mattersburg 2x im stadion und ein paar mal auf sky gesehen, also bin ich nicht so der experte. ich probiers trotzdem mal mit einer notengebung, im zweifelsfall orientier ich mich an den von laola veröffentlichten statistiken...

1 Thomas Borenitsch - 6

hat die letzten runden sehr stark gespielt, war aber vor allem zu beginn der saison ein sehr unsicherer rückhalt. dürfte bei den svm fans ein rotes tuch sein was ich so mitbekommen hab, von mir gibts dennoch die note 6 da er alles in allem ganz ok gespielt hat

30 David Schartner - 6

war kurzfristig stammtormann, also war der herbst schon ein erfolg für ihn. sicherlich ein talent

2 Alexander Pöllhuber - 5

extrem viel licht und schatten. ist aber an guten tagen gold wert und sollte seinen stammplatz sicher haben

4 Nedeljko Malic - 8

unglaubliche zweikampfwerte!! ist mir nie besonders aufgefallen, daher gibts nur note 8, aber definitiv der stärkste defensive vom svm

5 Michael Mörz - 1

für mich der größte flop der bundesligahinrunde. viel schwächer gehts nicht mehr. kaum ballkontakte, dauernd akut rotgefährdet, bringt absolut nix im spielaufbau

7 Adnan Mravac - 5

hat mir in seiner ersten svm-periode besser gefallen

8 Alois Höller - 7

bis jetzt hab ich fast ausschließlich sehr gute partien von ihm gesehen. schlägt gute flanken, läuft viel und hat die typische mattersburger zweikampfeinstellung. ein geheimtipp meiner meinung nach

11 Wilfried Domoraud - 5

kann sehr gut kicken. ist aber viel zu oft stellungsmäßig irgendwo und verliert extrem viele zweikämpfe. da er aber neben naumoski der einzige ist, der immer mal für einen geniestreich gut ist, gibts von mir immerhin note 5

12 Manuel Seidl - 7

keine ahnung wieso er zuletzt nicht immer von beginn an dabei war. ein sehr starker mittelfeldspieler und auch recht schussstark.

13 Stefan Ilsanker - (4)?

hab ich zu selten gesehen...

17 Patrick Farkas - 6

find ich gut dass er immer wieder als RV seine chance bekommt, hat ganz gute partien abgeliefert bis jetzt und harmoniert gut mit höller

18 Lukas Rath - 5

mMn von blumenau und co komplett überhyped. der kann nicht einmal gaberln! note 5 gibts nur wegen seines freistoß-traumtores und seinen respektablen zweikampfwerten

23 Philipp Steiner - (5) ?

ist mir nie groß aufgefallen, dürfte aber jetzt seinen stammplatz sicher haben.

24 Ilco Naumoski - 7

naumoski ist halt naumoski. wenn er nicht gerade rotgesperrt ist ein super spieler.

25 Ivan Parlov - 5

teilweise großartige zweikampfwerte, aber insgesamt viel zu schwach um ein leistungsträger zu sein. seidl >>> parlov...

26 Martin Rodler - 4

hat seine sache in den wenigen partien ganz ordentlich gemacht. bin gespannt wie er sich entwickelt

27 Thorsten Röcher - 5

ist ja schon vor der saison als großes talent gehandelt worden, war aber dann in seinen wenigen auftritten wirklich stark. schießt tore! ein überraschend guter herbst für ihn, wird sicher zu seinen einsätzen kommen.

28 Ronald Spuller - 3

meistens verletzt oder am flügel komplett abgemeldet. als joker zu schwach und leider nicht mehr so konstant wie in seiner starken saison vor 2 jahren

33 Patrick Bürger - 9

der topstar! kopfballstark, technisch gut, kann auch den alleinunterhalter spielen. für teams wie rapid oder sturm sicher sehr interessant. für mich der große gewinner der herbstsaison, wenn jetzt sogar englische teams anklopfen...

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

ich spar mir jetzt eine bewertung. ich hab für sowas einfach kein auge zumal es auch immer wieder positionen gibt (v.a. im defensiven mittelfeld), wo ein spieler noch so eine wertvolle leistung für das team erbringen kann und er mir aufgrund einer unprätentiösen spielweise einfach kaum. außerdem war ich auch schon ewig nimmer am platz und wenn, dann wär's auch nur in der kurve oder auf der wiesn gwesen, wo man jetzt auch nicht wirklich einen überblick für's gesamte spielgeschehen hat. und nur aufgrund von tv-bildern bewert ich sicher niemanden.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag