Winterpause 11/12


kaizen

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Schade aber die ganze Spielzeit ist eine Abstiegsgeschichte wie aus dem Lehrbuch: Die wichtigsten Stützen sind weg, eine Flut von neuen Spielern mit eher fragwürdiger Qualität, ein Trainerwechsel, der nicht unbedingt besonders viel versprechend ist und dazu noch die obligatorische Panik-Legionärsflut in der Winterpause. Am Ende stand bei so gut wie allen Vereinen immer der Abstieg. Ich hoffe natürlich weiterhin das Beste für den - für mich - sympathischsten Bundesligaclub. Viel Hoffnung hab ich für die Falken allerdings nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die wichtigsten Stützen sind weg

Also außer Wolf hab ich im Herbst keine einzige "Stütze" gesehen in Kapfenberg. Ich finde die Abgänge nicht wirklich schlimm. Schlechter können die neuen auch nicht sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also außer Wolf hab ich im Herbst keine einzige "Stütze" gesehen in Kapfenberg. Ich finde die Abgänge nicht wirklich schlimm. Schlechter können die neuen auch nicht sein ...

sehe ich auch so.

auch wenn der rückstand gross ist, die zugänge lassen durchaus hoffen. hätte mattersburg bürger verloren, wäre ich sogar schon optimistisch für den ksv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Schade aber die ganze Spielzeit ist eine Abstiegsgeschichte wie aus dem Lehrbuch: Die wichtigsten Stützen sind weg, eine Flut von neuen Spielern mit eher fragwürdiger Qualität, ein Trainerwechsel, der nicht unbedingt besonders viel versprechend ist und dazu noch die obligatorische Panik-Legionärsflut in der Winterpause. Am Ende stand bei so gut wie allen Vereinen immer der Abstieg. Viel Hoffnung hab ich für die Falken allerdings nicht!

Du sprichst mir aus der Seele!

bearbeitet von Insider09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Fuchs: "Einige spielen bei uns für ein Butterbrot"

Kapfenberg-Präsident Erwin Fuchs über die Neuen, die Finanzen, schwierige Entscheidungen und die "Nichtstuer" in Mattersburg. "Große Fehler haben wir nicht gemacht, es waren viele Kleinigkeiten ausschlaggeben.

KSV-Präsident Erwin Fuchs

Kapfenberg hat sechs neue Spieler verpflichtet, ein siebenter könnte noch kommen. Kann man sagen, dass der KSV im Frühjahr ein völlig neues Gesicht haben wird?

ERWIN FUCHS: Ein ,neues Gesicht' ist übertrieben, ein ,neuer Schwung' ist besser. Die neuen Spieler gehen unbelastet ins Spiel. Diese innere Angst, hinten jederzeit ein Tor bekommen zu können, haben sie nicht. Diese Belastung ist weg.

Welchen Eindruck machen die Neuzugänge auf Sie?

FUCHS: Nathan Junior ist vorne immer für ein Tor gut, Babangida war schon in der Türkei in den Tests extrem stark. Außerdem tut er der Mannschaft als Spaßvogel gut. Vorne haben wir jetzt sicher die Qualität, jederzeit ein Tor zu machen. Das Wichtigste aber ist, dass wir hinten besser stehen. Wir haben die meisten Tore bekommen, das geht nicht. Noch ist es zu früh, aber vom Gesamteindruck würde ich sagen, wir sind deutlich stärker geworden.

Was sich viele fragen: Wie kann sich Kapfenberg so viele neue Spieler überhaupt leisten?

FUCHS: Die Wahrheit ist, wir haben in der Transferbilanz sogar ein leichtes Plus gemacht.

Wie ist das möglich?

FUCHS: Alle Neuen waren ablösefrei zu haben, zudem haben sie nur Verträge von Februar bis Mai. Die sieben Spieler, die wir abgegeben haben, hätten wir bis Juni bezahlt. Die Neuen hätten woanders gar keine Chance mehr bekommen. Oder kein Geld. In der Slowakei ist der Markt zum Beispiel völlig eingebrochen, die Spieler warten seit Sommer auf ihr Gehalt. Die spielen bei uns jetzt im Vergleich dazu um ein Butterbrot. Aber sie sind froh, dafür wenigstens pünktlich ihr Geld zu bekommen.

Jetzt hat Kapfenberg sehr viele Legionäre im Kader. . .

FUCHS: (lacht) Ja, auf den Österreicher-Topf brauchen wir nicht mehr schauen. Aber was bringt es, wenn wir die Österreicher-Wertung gewinnen, aber absteigen? Wir verlieren vielleicht 50.000 Euro. Aber das ist jetzt kein Thema. Es dürfen ohnehin nur sechs Legionäre spielen. Außerdem zählen unsere Jungen wir Grgic und Gregoritsch in der Wertung doppelt.

Abstiegskonkurrent Mattersburg hat in der Transferzeit gar nichts getan. Wie beurteilen Sie das?

FUCHS: Mattersburg hat völlig Recht! Das hätte ich in ihrer Situation auch so gemacht. Zu viele Zu- und Abgänge im Winter sind ohnehin nicht normal.

Im Rückblick: Haben Sie und Ex-Trainer Werner Gregoritsch im Sommer Fehler in der Kaderplanung gemacht?

FUCHS: Hm, ich glaube, wir müssen uns keinen Vorwurf machen. Entscheidend war, dass wir dachten, mit Matej Mavric auf Jahre hinaus einen Leithammel gefunden zu haben. Seine Referenzen waren top: Norwegen, Deutschland, Nationalspieler, mit Slowenien bei der WM. Vielleicht hätten wir hellhörig werden sollen, weil er von einem Abstiegsklub gekommen ist? Aber manchmal passt es halt nicht. Große Fehler haben wir nicht gemacht, es waren viele Kleinigkeiten ausschlaggebend. Vielleicht war es falsch, Robert Gucher in einer sehr wichtigen Phase für die U20-WM freizugeben und abzustellen. Kleinigkeiten eben. . .

Sie waren letztlich gegen eine Zukunft mit Mavric?

FUCHS: Ich habe mir eine DVD zusammenschneiden lassen. Bei zehn Niederlagen war er neun Mal beteiligt. Wenn man eine Krise durchlebt, muss man Entscheidungen treffen. Nicht zu entscheiden, ist das Falscheste. Ich habe die Verantwortung und ich habe entschieden. Ob richtig oder falsch, wird man sehen. Wenn ich richtig liege, okay. Wenn nicht, steigen wir ab.

Wie wird das Frühjahr Ihrer Ansicht nach verlaufen? Was erwarten Sie, was wünschen Sie sich?

FUCHS: Man darf nicht erwarten, dass wir alle Spiele gewinnen. Der Anfang wird hart. Wenn wir verlieren, wird man Geduld brauchen. Die Mannschaft muss sich erst einspielen. Aber ich bin überzeugt, dass wir nicht absteigen. Bei der guten Basis, die bei uns vorhanden ist, darf das nicht passieren. Wir wollen das Ruder herumreißen. Mein erster Wunsch ist klar: in der ersten Runde auswärts bei der Admira nicht zu verlieren.

Quelle:Kleine Zeitung

Klingt sehr vielversprechend,warten wir mal ab.

bearbeitet von falke1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siege werden überbewertet!

Interessante Hobbies

lt. "Neuzugänge im Portrait" auf der KSV-HP haben unsere Neuzugänge hochinteressante Hobbies, wie zB:

Spazieren, Kino, Playstation, Freundin

was glaubst du? "diskussionen über wirtschaftliche vorgänge im südostasiatischen raum"? ;-)

war wohl eher so - "wos san deine hobbies?" - "was i net" - "sogst hoit irgendwos" - "najo, spaziern geh, kino geh i a gern, spün tua i gern, und a freundin howi a" - "passt nehma" :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also außer Wolf hab ich im Herbst keine einzige "Stütze" gesehen in Kapfenberg. Ich finde die Abgänge nicht wirklich schlimm. Schlechter können die neuen auch nicht sein ...

Mit den Abgängen habe ich die Transferperiode im Sommer gemeint und die Abgänge von Fukal und Alar. Ich würd eh hoffen, dass die Kapfenberger den Klassenerhalt schaffen weil ich euch ja sehr sympathisch finde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Griass Eich ! Ihr rechnets wahrscheinlich eh auch ned mit einem Spiel am Samstag, oder ? Hätt' mich schon gefreut, wird aber wohl nix werden - dann halt ein bissl später.

Platz in der Südstadt gefroren und uneben

Die österreichische Bundesliga startet am Wochenende in die Frühjahrssaison. Aufgrund klirrender Kälte und schlechter Witterungsverhältnisse sind aber nicht alle Partien gesichert. Von einer Absage bedroht ist mit Stand Montagnachmittag vor allem die Samstag-Partie (18.30 Uhr) von Aufsteiger Admira in der Trenkwalder-Arena gegen Schlusslicht Kapfenberger SV.

„Wir haben auch schon mit der Bundesliga gesprochen. Wir sehen es von unserer Seite sehr kritisch, der Platz ist durchgefroren und uneben“, sagte Nik Wolfsgruber, Admiras Zuständiger für den Spielbetrieb, gegenüber der APA. Die Entscheidung werde am Mittwoch oder Donnerstag bei einer Vorkommissionierung fallen.

Tippe eher auf Absage,mir soll's recht sein.Bei diesen Temparaturen,sowieso a Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siege werden überbewertet!

Griass Eich ! Ihr rechnets wahrscheinlich eh auch ned mit einem Spiel am Samstag, oder ? Hätt' mich schon gefreut, wird aber wohl nix werden - dann halt ein bissl später.

kein wunder bei den temperaturen, die's momentan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siege werden überbewertet!

Ein Wahnsinn, diese Wortspende, nur weil hier einige mit Gewalt auf ihre Anzahl von Einträgen kommen wollen und glauben, dadurch ihren Status zu erhöhen,.......schade um das ASB!

hast dich extra dafür angemeldet? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.