Recommended Posts

ASB-Halbgott

der vogel ist nach wie vor einer der stärksten außenverteidiger in unsrer liga, wir sollten die andren vögel wie bara, margreitter, suttner und junuzovic auch möglichst schnell gleichzeitig verkaufen, dann kann man daxbacher nämlich fürs erreichen eines europacupstartplatzes dann einen orden überreichen :D

Ich konnte den Klein nie leiden, werde ihn auch nie leiden können. Und dass er der stärkste Außenverteidiger der Liga ist glaubst ja wohl selbst nicht ? Wieviele Tore haben wir heuer schon bekommen ? Ein Blick auf die Tabelle hilft hier. Und nein, der Klein ist nicht alleine verantwortlich für unsere erhaltenen Tore.

bearbeitet von bergiboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ich bin genauso der Meinung das Klein der stärkste RAV ist in Österreich!

Aber ich denke da wird es wenn Koch genauso die selbe´n einsatzminuten bekommen würde wie Klein .nicht anders ausschauen!

Ob des jetzt gut is oder nicht ,das Klein der zurzeit stärkste RAV in österreich ist,ist eine andere Frage!

Aber unser grösstes Problem ist eher die Mitte und net unser Klein!

DAs Klein jetzt ne Unform hat-brauch ma gar net diskutieren,aber wem hindert es daran den klein auf die Bank zu setzen um eventuell mal Koch die chance zu geben!?

Einzig allein der Trainer,und der ist halt eher ein Trainer der dann andere Spielen lässt wenn sich einer verletzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

jetzt geht halt wieder klein bashing los. objektiv gesehen: wo war suttner zb. bei den maierhofer toren, wo war suttner zb. beim ausgleich von wrn? suttner (ja, ich bin zufrieden mit ihm) hat sicherlich mehr tore (mit)verschuldet als klein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt geht halt wieder klein bashing los. objektiv gesehen: wo war suttner zb. bei den maierhofer toren, wo war suttner zb. beim ausgleich von wrn? suttner (ja, ich bin zufrieden mit ihm) hat sicherlich mehr tore (mit)verschuldet als klein

War das eigentlich so geplant, dass Suttner in die Duelle mit Maierhofer geht? Irgendwie hat da die Abstimmung nicht wirklich gepasst zwischen IV + Suttner. Maierhofer gewinnt solche Duelle ja eigentlich auch hauptsächlich, wenn man nicht richtig steht, was da 2x der Fall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Du brauchst jetzt gar nicht anfangen, andere Spieler da mit reinzuziehen und abzuwiegen, welcher Spieler jetzt mehr Tore verschuldet hat. Ich kann nur von mir sprechen - ich bin der letzte der irgend einen Spieler bashen will - beim Roli Linz bin ich zum Beispiel jemand, der ihn noch immer jedes Spiel sehen möchte, andere Fans in meinem FC und Freundeskreis hassen ihn. Jeder hat so seine Spieler die er nicht leiden kann und nicht ausstehen kann. Von mir wird bis zum nächsten Pflichtspiel auch kein Wort mehr Richtung Klein kommen. Das sollen andere machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

War das eigentlich so geplant, dass Suttner in die Duelle mit Maierhofer geht? Irgendwie hat da die Abstimmung nicht wirklich gepasst zwischen IV + Suttner. Maierhofer gewinnt solche Duelle ja eigentlich auch hauptsächlich, wenn man nicht richtig steht, was da 2x der Fall war.

diese IV war aber eben auch komplett ungeeignet, sich mit SM zu matchen.

Mally und Wallner sind zwar keine zwergerl, aber ein Margreitter oder Rogulj bringen neben ihrer sprungkraft eben auch 10 kg mehr an masse mit(und offensichtlich viel mehr kraft).

bei komplett durchtrainierten athleten besteht zwischen 75 und 85-90 kg auch ein erheblicher unterschied.

erstere gewichtsklasse kann ein physisch sehr starker gegenspieler schon einmal beiseite räumen, gegen die andere geht ohne optimales timing nicht mehr viel (ein noch stärkerer fußballer wird meistens schon wieder sehr groß und damit etwas ungünstig "übersetzt" sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese IV war aber eben auch komplett ungeeignet, sich mit SM zu matchen.

Mally und Wallner sind zwar keine zwergerl, aber ein Margreitter oder Rogulj bringen neben ihrer sprungkraft eben auch 10 kg mehr an masse mit(und offensichtlich viel mehr kraft).

bei komplett durchtrainierten athleten besteht zwischen 75 und 85-90 kg auch ein erheblicher unterschied.

erstere gewichtsklasse kann ein physisch sehr starker gegenspieler schon einmal beiseite räumen, gegen die andere geht ohne optimales timing nicht mehr viel (ein noch stärkerer fußballer wird meistens schon wieder sehr groß und damit etwas ungünstig "übersetzt" sein).

Wenn man das Kopfballduell mit SM sucht, dann gewinnt dieser kaum ein Duell. Mir ist nur vorgekommen, dass mit der Variante, einen LV auf den MS anzusetzen mehr Verwirrung als Ordnung gebracht wurde, da nicht dementsprechend verschoben wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Wenn man das Kopfballduell mit SM sucht, dann gewinnt dieser kaum ein Duell. Mir ist nur vorgekommen, dass mit der Variante, einen LV auf den MS anzusetzen mehr Verwirrung als Ordnung gebracht wurde, da nicht dementsprechend verschoben wurde.

glaube nicht, dass das in dieser form geplant war.

Suttner war ja noch nie besonders geschickt in luftduellen(es gibt ja relativ kleine spieler, die es sind), vielleicht war er auch zur unterstützung vorgesehen. ich glaube gar nicht, dass Maierhofer gar so leicht zu kontrollieren ist. er ist ein offensichtliches ziel für die starken abwehrspieler und wir dann auch entsprechend bearbeitet. bleibt das aus, erreicht er immer noch einen ganz anderen luftstand als die meisten gegenspieler und wird somit gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist ja das schlimme dran.. wenn man ordentlich steht und wirklich in das kopfballduell kommt ist maierhofer der schwächste kopfballspieler über 2 meter der mir spontan einfällt - es gibt spieler die 10cm kleiner sind als er und um ein hauseck kopfballstärker - dafür kommt er allerdings ab und zu an bälle ran die für einen spieler mit 1.90 einfach nicht mehr erreichbar sind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist ja das schlimme dran.. wenn man ordentlich steht und wirklich in das kopfballduell kommt ist maierhofer der schwächste kopfballspieler über 2 meter der mir spontan einfällt - es gibt spieler die 10cm kleiner sind als er und um ein hauseck kopfballstärker - dafür kommt er allerdings ab und zu an bälle ran die für einen spieler mit 1.90 einfach nicht mehr erreichbar sind..

Maierhofer hat gegen Dibon und Windbichler, die ~ 1.80m gross sind, keinen Ball gesehen. Detto war es ganz lustig, als er beim 2:0 gegen PSG gegen Bisevac kein Kopfballduell gewonnen hat und Wallner dann die Kugel gegen eben diesen Spieler entscheidend für Svento mit dem Kopf vorbereitet hat.

Also mMn macht SM9 hauptsächlich die Kopfballtore, wenn er nicht g'scheit gedeckt wird. Wenn beide Spieler das Duell suchen, dann ist SM9 meist der Verlierer (va bei Bällen, die er mit dem Rücken zum Tor annehmen muss). Nur wurde eben SM9 nicht gut gedeckt, da die Abstimmung IV und Suttner bei den hohen Bällen auf SM9 nicht gepasst hat mMn.

glaube nicht, dass das in dieser form geplant war.

Suttner war ja noch nie besonders geschickt in luftduellen(es gibt ja relativ kleine spieler, die es sind), vielleicht war er auch zur unterstützung vorgesehen. ich glaube gar nicht, dass Maierhofer gar so leicht zu kontrollieren ist. er ist ein offensichtliches ziel für die starken abwehrspieler und wir dann auch entsprechend bearbeitet. bleibt das aus, erreicht er immer noch einen ganz anderen luftstand als die meisten gegenspieler und wird somit gefährlich.

Natürlich ist SM9 nicht so einfach zu bespielen, aber wenn man ihn konsequent zudeckt, dann macht er kaum einen Stich. Jedes seiner Kopfballtore diese Saison hat er praktisch "frei" vom Gegenspieler gemacht, natürlich läuft er sich auch dementsprechend frei, aber SM9 ist schon eigentlich ein dankbarer Stürmer für den Verteidiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag